Dezember 2008 Mamis
30.03.2009 13:24
Und ja!!!!
Die Männer sind beim Schreien weniger leidensfähig als wir Mütter, dass kann ich defenitiv bestätigen
Ich denke das ist normal - nicht toll aber normal ...
Allerdings würde ich meinem Mann das Kind nicht gleich wieder wegnehmen nur weil er "bschäftigt" ist und 'nen Flunsch zieht. Ich lasse Tristan dann erstmal beim Papa beobachte das mit allen Sinnen aus der Ferne und nach spätestens 1 Minute hat unser Kind den Papa um den Finger gewickelt
, ausser er brüllt natürlich, dann eher nicht. Aber die Männer sind dann ja eigentlich "nur" der Frau gegenüber so garstig und dem Spross nach kurzer Zeit wohl gesonnen.
Also ich plädiere für etwas mehr Mut und testet es doch aus, kann doch nichts passieren, denn ansonsten kommen Eure Männer ja immer und ewig damit durch.
Und lasst sie ruhig anfangs etwas nörgeln, noch verstehen unsere Kleinen GsD nichts bis Papa den Frust runtergeschluckt hat und sein Herz aufgeht
Die Männer sind beim Schreien weniger leidensfähig als wir Mütter, dass kann ich defenitiv bestätigen
Ich denke das ist normal - nicht toll aber normal ... Allerdings würde ich meinem Mann das Kind nicht gleich wieder wegnehmen nur weil er "bschäftigt" ist und 'nen Flunsch zieht. Ich lasse Tristan dann erstmal beim Papa beobachte das mit allen Sinnen aus der Ferne und nach spätestens 1 Minute hat unser Kind den Papa um den Finger gewickelt
, ausser er brüllt natürlich, dann eher nicht. Aber die Männer sind dann ja eigentlich "nur" der Frau gegenüber so garstig und dem Spross nach kurzer Zeit wohl gesonnen. Also ich plädiere für etwas mehr Mut und testet es doch aus, kann doch nichts passieren, denn ansonsten kommen Eure Männer ja immer und ewig damit durch.
Und lasst sie ruhig anfangs etwas nörgeln, noch verstehen unsere Kleinen GsD nichts bis Papa den Frust runtergeschluckt hat und sein Herz aufgeht
30.03.2009 13:26
Zitat von Angelina:
Zitat von bremen4:ja ich habe ein tragetuch, allerdings mag sie das nicht
@angelina
wäre da nicht ein Tragetuch angebracht bei Deiner Süßen?
Ich habe es in den seltenen Fällenn der 'Mega-Anhänglichkeit oder Quängel/Schreitag benutzt und es hat super funktioniert!
Ich denke ausserdem sie merkt "das da was im Busch ist" !!![]()
![]()
sie einmal knapp 45 minuten durchgebrüllt als ich sie da drin hatte![]()
danach hatte ich schreckliche kopfschmerzen. habe es zwar noch ein paar mal versucht, aber nix zu machen. sie hat schon nen richtigen dickkopf und weiss was sie NICHT mag![]()
Hmmm Schade!! War doch ne tolle Idee
Hast Du denn Dein Tuch noch? Willst Du es vielleicht loswerden.
Wie lang, welche Farbe und welchen Preis???
Vielleicht hätte ich da interesse wenn die Fakten stimmen
30.03.2009 13:36
petra,
ich glaub das stellst du dir ein wenig zu einfach vor, wenn nico am pc sitzt, ist der wie in ner anderen welt, ich beobachte das auch die ganze zeit, aber wie soll ich denn dann so was schaffen? das geht ja auch nicht...
ich hab jedes mal angst er lässt sie runter fallen, weil WENN ich sie ihm mal gebe, dann will sie beschäftigt werden, würde sie das NICHT wollen, würde se in ihrem ställchen vor sich hin brabbeln...
das ist doch was ganz anderes...
oh man und ich seh immer schlimmer aus, ich hoffe ich erreiche hier gleich mal nen hausarzt irgendwo sonst dreh ich komplett am sender...
wenn nicht mal das cortison gescheit hilft, au backe
ich glaub das stellst du dir ein wenig zu einfach vor, wenn nico am pc sitzt, ist der wie in ner anderen welt, ich beobachte das auch die ganze zeit, aber wie soll ich denn dann so was schaffen? das geht ja auch nicht...
ich hab jedes mal angst er lässt sie runter fallen, weil WENN ich sie ihm mal gebe, dann will sie beschäftigt werden, würde sie das NICHT wollen, würde se in ihrem ställchen vor sich hin brabbeln...
das ist doch was ganz anderes...
oh man und ich seh immer schlimmer aus, ich hoffe ich erreiche hier gleich mal nen hausarzt irgendwo sonst dreh ich komplett am sender...
wenn nicht mal das cortison gescheit hilft, au backe
30.03.2009 13:48
Zitat von Angelina:
mal schaun wann sie bewusst mal versucht nach etwas zu greifen was man ihr hinhällt.
machen das eure denn schon??
wenn ich ihr direkt an die hand halte macht sie die hände auf und packt zu. mehr leider noch nicht
genau soweit ist jeremy auch. wenn direkt vor seinen händen was ist packt er zu (ist dann auch nahezu unmöglich es wieder zu bekommen *gg*), aber gezielt nach was greifen ist noch nicht.
30.03.2009 14:01
Zitat von Vampy:
Zitat von Vivian:
Zitat von Vampy:
guten morgen,
tja conny, so ist das leben, das kann man sich leider nicht aussuchen...
hätte mir auch gewünscht das das anders läuft, aber so langsam aber sicher verlier ich den letzten hoffnungsschimmer auch noch...
mal ne frage, hat zufällig einer so ne bettumrandung über die das bissl abpolstert wenn die kleinen sich im bett rumwuseln und drehen?
guten morgen,
du meinst das nestchen? brauchst du eins?
jamausi schiebt sich immer mit den beinchen so nach oben und ich hab ja sowas gar nicht
...
da trägt sie kein schaden davon wenn sie sich stößt, meine große war so extrem sie hat sich jedesmal mit dem kopf gegen die anbauwand gehauen, dass ich dachte mein kind wäre nicht normal, meine hebi meinte dazu, das brauchen manche zum einschlafen. bei den gitterstäben könntest du ein großes handtuch nehmen und der längenach zusammenlegen und dann durch die gitterstäbe legen (im wechsel) wenn du es am kopfende doch möchtes müsstes du mal versuchen ob du ein großes handtuch rumspannen kannst? oder du bekommst noch irgendwo eins (nestchen) her.
30.03.2009 14:04
hallo ihr,
joa hat sich soweit erstmal wieder gelegt, der streit.
@mia, lennys füsschen sind 8 cm lang/klein.
@vampy, ich hab mein nestchen auch abgemacht, da lenny soviel im bett rumwuselt. da hab ich echt angst das er sich mit dem gesicht da rein drückt.
@vivian, meiner nimmt den kleinen auch gerne auf den arm. aber ich habe halt oft das gefühl, das er das nur macht, wenn er lust hat. wenn er anderweitig beschäftigt ist, passiert da selten was und das ich das was ich meine. die leben eigentlich so weiter wie bisher. ich kann mich nicht wann ich will, an den computer setzen und sagen. jaja der macht das schon. wir müssen immer auf den sprung sein, egal was wir machen.
über bettfertig machen, brauchen wir garnicht reden, weil das mache IMMER ich.
er traut sich nicht den kleinen an und auszuziehen, weil er angst hat ihn wehzutun. ich glaube ihm das aber auch, weil er glaube ich wirklich nicht das feingefühl dafür hat. er hat nunmal bauarbeiterhände. er hat es aber immerhin in meinen beisein schonmal versucht.
aber ich denke das zum vergleich der schwangerschaft, mein freund sich sehr gegenüber der kinder geändert hat. ich denke mal väter müssen auch erstmal lernen. wichtig ist, das sie die kleinen racker lieben und da macht es mir dann auch nichts aus, einmal die windeln mehr zu wechseln weil er es nicht macht.
@vampy, ich hab mein nestchen auch abgemacht, da lenny soviel im bett rumwuselt. da hab ich echt angst das er sich mit dem gesicht da rein drückt.
@vivian, meiner nimmt den kleinen auch gerne auf den arm. aber ich habe halt oft das gefühl, das er das nur macht, wenn er lust hat. wenn er anderweitig beschäftigt ist, passiert da selten was und das ich das was ich meine. die leben eigentlich so weiter wie bisher. ich kann mich nicht wann ich will, an den computer setzen und sagen. jaja der macht das schon. wir müssen immer auf den sprung sein, egal was wir machen.
über bettfertig machen, brauchen wir garnicht reden, weil das mache IMMER ich.
er traut sich nicht den kleinen an und auszuziehen, weil er angst hat ihn wehzutun. ich glaube ihm das aber auch, weil er glaube ich wirklich nicht das feingefühl dafür hat. er hat nunmal bauarbeiterhände. er hat es aber immerhin in meinen beisein schonmal versucht. aber ich denke das zum vergleich der schwangerschaft, mein freund sich sehr gegenüber der kinder geändert hat. ich denke mal väter müssen auch erstmal lernen. wichtig ist, das sie die kleinen racker lieben und da macht es mir dann auch nichts aus, einmal die windeln mehr zu wechseln weil er es nicht macht.
30.03.2009 14:07
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Angelina:
mal schaun wann sie bewusst mal versucht nach etwas zu greifen was man ihr hinhällt.
machen das eure denn schon??
wenn ich ihr direkt an die hand halte macht sie die hände auf und packt zu. mehr leider noch nicht
genau soweit ist jeremy auch. wenn direkt vor seinen händen was ist packt er zu (ist dann auch nahezu unmöglich es wieder zu bekommen *gg*), aber gezielt nach was greifen ist noch nicht.
also meine hat mir gestern beim wäsche zusammen legen geholfen
als ich ihr bett neu bezogen hatte und mich umdrehte sah ich das: die lagen bei ihr an der seite
mh... auf denen beißt sich es besonders gut.
30.03.2009 14:10
Zitat von pia-emily:
wichtig ist, das sie die kleinen racker lieben und da macht es mir dann auch nichts aus, einmal die windeln mehr zu wechseln weil er es nicht macht.
richtig so!!
30.03.2009 14:15
Zitat von bremen4:zur zeit ist es bei meiner cousine in gebrauch.
Hmmm Schade!! War doch ne tolle Idee![]()
Hast Du denn Dein Tuch noch? Willst Du es vielleicht loswerden.
Wie lang, welche Farbe und welchen Preis???Vielleicht hätte ich da interesse wenn die Fakten stimmen
![]()
ihr sohn mag das tt sehr gerne im gegensatz zu meiner
30.03.2009 14:17
Eine von Euch war doch schon zum Babyschwimmen..
habe vergessen wer es war.
Was haben die Mäuse denn da an?
Reicht eine normale Schwimmwindel, oder gibt das schon
Badeanzüge oder sowas für die Minis?
30.03.2009 14:18
Zitat von pia-emily:
hallo ihr,
über bettfertig machen, brauchen wir garnicht reden, weil das mache IMMER ich.er traut sich nicht den kleinen an und auszuziehen, weil er angst hat ihn wehzutun. ich glaube ihm das aber auch, weil er glaube ich wirklich nicht das feingefühl dafür hat. er hat nunmal bauarbeiterhände. er hat es aber immerhin in meinen beisein schonmal versucht.
aber ich denke das zum vergleich der schwangerschaft, mein freund sich sehr gegenüber der kinder geändert hat. ich denke mal väter müssen auch erstmal lernen. wichtig ist, das sie die kleinen racker lieben und da macht es mir dann auch nichts aus, einmal die windeln mehr zu wechseln weil er es nicht macht.
die kinder zu bett bringen, das mache immer ich. was er hin und wieder macht (wenn mir die zeit durch lucy fehlt) der großen was vorlesen. die große mal baden oder waschen? weigert er sich strikt. was ich aber auch verstehe. kinder erzählen frei nach ihrem mund und wenn sie dann freudestrahlend in der kita oder so erzählt "papa hat mich gewaschen und (alles) sauber gemacht" kann man auch falsch verstehen.
dann habe ich von meinem EX-mann mal zu hören bekommen, dass er mit babys nichts anfangen kann. ab einem bestimmten alter ist es ok.
mein jetziger nimmt sie auch ohne das ich was sagen muss. NUR die dussiligen kommentare stören mich. er spielt auch mit den kindern ohne das ich was sagen muss. ABER wickeln, flasche geben -> nein. wobei lucy bei ihm sowieso nicht trinkt warum auch immer. das thema hatten wir ganz am anfang.
ich beklag mich nicht im gegenteil er ist ein lieber papa, nur sehr forsch in seinen äußerungen.
du hast aber auch recht, sie denken oft zu egoistisch "na frau ist ja da" und wir bleiben auf der strecke. ein satz stört mich ganz besonders "ICH MÖCHTE MAL AUSSCHLAFEN"
hääääääääääää??????????? hallo? ich kann seit 5 jahren nicht mehr ausschlafen. wer fragt denn mich?????
ups soviel wollte ich nicht schreiben
30.03.2009 14:27
Zitat von Vivian:
du hast aber auch recht, sie denken oft zu egoistisch "na frau ist ja da" und wir bleiben auf der strecke. ein satz stört mich ganz besonders "ICH MÖCHTE MAL AUSSCHLAFEN"
der ist ja gut!! ... *seufz* ... oh man, manche von euch haben dat echt schwer mein mann und ich haben uns die letzte nacht geteilt. ich hatte den lütten bis zu seiner 2 uhr fütterung, dann hab ich jeremy zu meinem mann gebracht.
so hat jeder schlaf bekommen. muss doch nicht immer hü oder hott sein, oft gibt es doch auch oft gute kompromisse
Zitat von Marja:
Eine von Euch war doch schon zum Babyschwimmen..
wir waren gestern
die kleinen hatten alle so gummihosen an. egal ob mädel oder junge. wie badehosen, nur mit dünnem einsatz, falls sie mal kackern... pipi läuft da einfach raus.
gibt auch einmal-schwimm-windeln, aber die hatte da keiner an. keine ahnung, ob die nicht so gut sind. wir konnten uns da eine solche badewindel ausleihen (kostet so um die 8 euro sonst und da wir erst im august wieder gehen, hätt sich die anschaffung nicht gelohnt)
30.03.2009 14:42
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Vivian:
der ist ja gut!! ... *seufz* ... oh man, manche von euch haben dat echt schwer
mein mann und ich haben uns die letzte nacht geteilt. ich hatte den lütten bis zu seiner 2 uhr fütterung, dann hab ich jeremy zu meinem mann gebracht.
so hat jeder schlaf bekommen. muss doch nicht immer hü oder hott sein, oft gibt es doch auch oft gute kompromisse![]()
ich verlange von ihm nicht dass er nachts aufsteht. er arbeitet 6 tage die woche und gut 12h am tag. aber mich nervt es, wenn man um 9 sagt "schatz es gibt frühstück" und als antwort kommt zurück "ich wollte eigentlich ausschlafen.
mit zwei kinder im haus, einem hund der wilde sau spielt und wo ich ja auch alle anketten kann und den mund zu klebe dass ja kein mucks kommt, nur das herr ausschlafen kann. genau. ausschlafen was ist das? das werde ich wohl erst im teenager-alter wieder kennenlernen.
30.03.2009 14:44
Nanu, wieso geht ihr denn erst im August wieder?
Bei uns ist der Kurs wöchentlich.
Also dann werde ich wohl normale Schwimmwindeln kaufen.
Bei uns ist der Kurs wöchentlich.
Also dann werde ich wohl normale Schwimmwindeln kaufen.
30.03.2009 14:49
Ja, das mit dem ausschlafen ist wirklich so eine Sache!
Unser Knirps ist echt toll er schläft von Abends zwischen19:30 und 21.00 bis morgens 6.30 oftmals ist danach dann aber die Nacht auch erstmal vorbei.
So, am Samstag morgen, der Papa war ja zuhause, (unter der Woche ist er ja bekanntermaßen meistens nicht da) habe ich ihm den Lütten nach dem Stillen, Wickeln und Tee kochen ans Bett gebracht, war so ca, 8 oder 8:30 Uhr, und da sagt der doch glatt mit so einem bestürztem und "ei kannst Du nur Gesicht" :"aber ich schlafe doch..." meine Antwort: "na und, ich möchte auch mal in Ruhe Zeitung lesen und einwenig ausspannen" "ausserdem kannst Du die ganze Woche mehr oder weniger ausschlafen - also mindestens bis 7 und er geht auch nie wirklich spät ins Bett.
Da hat er kurz gezuckt - aber dann den Süßen genommen und auch fein mit ihm geschmust und beschäftigt. Punkt.
Ich bin nicht immer für alles da - fast immer - aber eben nicht immer immer!!
Vielleicht habe ich auch einen sehr folgsamen und vor allen Dingen lieben Mann, denn einfach vorstellen tue ich mir das nicht, aber gefallen lasse ich mir so schnell auch nichts!
Unser Knirps ist echt toll er schläft von Abends zwischen19:30 und 21.00 bis morgens 6.30 oftmals ist danach dann aber die Nacht auch erstmal vorbei.
So, am Samstag morgen, der Papa war ja zuhause, (unter der Woche ist er ja bekanntermaßen meistens nicht da) habe ich ihm den Lütten nach dem Stillen, Wickeln und Tee kochen ans Bett gebracht, war so ca, 8 oder 8:30 Uhr, und da sagt der doch glatt mit so einem bestürztem und "ei kannst Du nur Gesicht" :"aber ich schlafe doch..." meine Antwort: "na und, ich möchte auch mal in Ruhe Zeitung lesen und einwenig ausspannen" "ausserdem kannst Du die ganze Woche mehr oder weniger ausschlafen - also mindestens bis 7 und er geht auch nie wirklich spät ins Bett.
Da hat er kurz gezuckt - aber dann den Süßen genommen und auch fein mit ihm geschmust und beschäftigt. Punkt.
Ich bin nicht immer für alles da - fast immer - aber eben nicht immer immer!!
Vielleicht habe ich auch einen sehr folgsamen und vor allen Dingen lieben Mann, denn einfach vorstellen tue ich mir das nicht, aber gefallen lasse ich mir so schnell auch nichts!
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt