Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.03.2009 08:19
guten morgen!!

Zitat von katzi2:

komisch oder mia?? tja nu sitz ich hier-wünsche mir nix mehr als ins bett zu gehen und der pennt und üpennt...in mir brodelt es so dermaßen.....


hoffe, er hat sich inzwischen wieder eingekriegt??!!! meiner ja. zuckersüß. hat den lütten sogar die halbe nacht genommen, obwohl er noch nachwehen von seiner OP hat.
haben uns noch ausgesprochen und alles ist wieder gut. wir mögen es beide gar nicht leiden, wenn länger was grummeliges zwischen uns liegt.

Zitat von pia-emily:

er hat es gemacht, aber mit stöhnen als wenn er gleich stirbt und rummeckern. , weil er ja gerade gespielt hat. da bin ich zu ihm gestürmt und hab ihn den kleinen abgenommen. habe nämlich kein bock das er den kleinen nimmt obwohl er keinen bock hat.


ja, mach ich auch. der lütte soll das gegrummel ja nicht abbekommen. wie gemein
allerdings, wenn ich mal nen miesen tag hab merkt mein mann das auch (normalerweise *gg*) und nimmt den jeremy dann mir auch ab.

grad beim WII oder XBox oder sonstwas spielen sind die männer irgendwie wie in einer anderen welt dann. wehe, man hat dann mal was... ich versuch es zu vermeiden. aber ist zum glück nicht sehr häufig. mein mann fragt meist vorher, ob das jetzt in order sei.

Zitat von pia-emily:

böse anni, sieht nicht was der arme mann alles leistet. 3-4 mal die woche arbeiten gehen. auweia. aber was wir hier leisten, wird mal wieder nicht gesehen, alles selbstverständig, rund um die uhr für die kinder dasein, den haushalt schmeissen usw. könnte ausrasten.


ich bin SO froh, dass mein mann elternzeit macht, aber auch noch nebenher weiter arbeitet. so merken wir beide, dass was ganz gehörig anders ist als vorher.
hoffe aber, ihr habt euch nach dem knall wieder versöhnt?

Zitat von skkm:

Mia: Ich habe Lasses Füße mal gemessen. Ah, ich hab nen Kind mit riesen Füßen 11cm Sagt mal ist das mit Babys so wie mit Hunden? Hunden die große Pfoten haben werden ja auch groß.


ich bin beruhigt!! dann hat meiner ja nicht die größten!
kann mir gut vorstellen, dass es so ist wie du sagst...
bist du denn groß? oder der papa? mein mann ist über 1,90...

Zitat von Angelina:

hmmm.... ich komme irgendwie gar nicht mehr zum nachlesen.
meine kleine findet den schlaf kaum noch und schreit hier alles zusammen.


das ist jetzt aber schon ein paar tage, hm? wie lang schon?
du arme
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
gestern waren wir beim babyschwimmen. sooooo geil!! jeremy war richtig begeistert... mama und papa auch
hatte voll das schöne "wir sind eine familie"-gefühl
30.03.2009 09:15
guten morgen,

tja conny, so ist das leben, das kann man sich leider nicht aussuchen...
hätte mir auch gewünscht das das anders läuft, aber so langsam aber sicher verlier ich den letzten hoffnungsschimmer auch noch...

***
mal ne frage, hat zufällig einer so ne bettumrandung über die das bissl abpolstert wenn die kleinen sich im bett rumwuseln und drehen?
30.03.2009 09:27
Zitat von Vampy:

guten morgen,

tja conny, so ist das leben, das kann man sich leider nicht aussuchen...
hätte mir auch gewünscht das das anders läuft, aber so langsam aber sicher verlier ich den letzten hoffnungsschimmer auch noch...

***
mal ne frage, hat zufällig einer so ne bettumrandung über die das bissl abpolstert wenn die kleinen sich im bett rumwuseln und drehen?


guten morgen,

du meinst das nestchen? brauchst du eins?
30.03.2009 09:34
Zitat von pia-emily:

ich muss sagen, das mein mann sich zu 180 grad gedreht hat. in der schwangerschaft hat er mich null unterstützt und nun macht er es ganz gut.

aber gestern hat er wieder irgendsoein ballerspiel gespielt und ich war in der küche weil ich auch MAL ein bissel entspannen wollte. da fing kleine lenny an zu meckern und ich hab ihn gefragt ob er ihn bitte nehmen kann.

er hat es gemacht, aber mit stöhnen als wenn er gleich stirbt und rummeckern. , weil er ja gerade gespielt hat. da bin ich zu ihm gestürmt und hab ihn den kleinen abgenommen. habe nämlich kein bock das er den kleinen nimmt obwohl er keinen bock hat.

boah, ist es so schwer uns auch mal ne stunde zu gönnen.

jasmin ich kann verstehen das es in dir brodelt, mir würde es genauso gehen. das wird schon wieder.


oh pia da sagst du was. bei uns ist es immer wenn ich die große bettfertig mache letztens hat er so gemeckert, da wollte ich sie ihm wieder wegnehmen. oh man der streit war perfekt. ich solle mir das ja nicht nochmal trauen ihm die kleine wegzunehmen. ey na hallo dann kann man sich doch die sprüche sparen. es klappt eigentlich super aber wehe er sitzt am computer und macht was. er nimmt sie ja auch freiwillig, aber ich kann die kommentare von ihm nicht hören, das hört sich immer so genervt an. er sagt immer das ist nicht so, er kann sie nur nicht schreien hören. ob männer da leichter genervt sind als wir mütter? wie gesagt sonst kann ich mich nicht beklagen.
30.03.2009 11:23
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von pia-emily:

Zitat von Angelina:

hmmm.... ich komme irgendwie gar nicht mehr zum nachlesen.
meine kleine findet den schlaf kaum noch und schreit hier alles zusammen.


das ist jetzt aber schon ein paar tage, hm? wie lang schon?
du arme
ja geht schon weit über ne woche so
Marja
6987 Beiträge
30.03.2009 12:24
@Angelina: oh je, Du Arme. Ich drücke die Daumen, dass
Deine kleine Maus bald wieder besser schlafen kann.

zum thema Männer: Da hab ich ja richtig Glück.
Er könnte sich zwar gerne mehr kümmern, und dafür ein
bischen weniger Computer spielen, aber wenn ich Euch da
so höre, kann ich mich eigentlich nicht beschweren.

Samstags geht er jetzt mit ihr Baby-Schwimmen, damit
ich dann auch mal 'ne Stunde für mich habe,
und wenn ich ihn bitte sie zu nehmen, dann tut er das meistens.
(von selbst kommt er aber eher nicht auf die idee...)

Aber die Windeln wechselt er und er hat auch schon mal
morgens um 6 die Flasche fertig gemacht, so daß ich weiter
schlafen konnte. Also eigentlich ganz lieb. Nur manchmal ein
wenig "träge".

30.03.2009 12:44
Zitat von Vivian:

Zitat von Vampy:

guten morgen,

tja conny, so ist das leben, das kann man sich leider nicht aussuchen...
hätte mir auch gewünscht das das anders läuft, aber so langsam aber sicher verlier ich den letzten hoffnungsschimmer auch noch...

***
mal ne frage, hat zufällig einer so ne bettumrandung über die das bissl abpolstert wenn die kleinen sich im bett rumwuseln und drehen?


guten morgen,

du meinst das nestchen? brauchst du eins?


ja mausi schiebt sich immer mit den beinchen so nach oben und ich hab ja sowas gar nicht ...
30.03.2009 12:46
so nun schläft sie endlich wieder, nachdem sie heute morgen so gar nicht nochmal einschlafen wollte
schnell den haushalt gleich machen. vielleicht habe ich dann noch ein bischen zeit hier nach zu lesen
30.03.2009 12:47
ja hab eine, die hatten wir mal geschenkt bekommen... kann dir ja dann später wenn ich gegessen hab mal nen bild reinstellen wie sie aussieht
30.03.2009 12:48
achja und nen himmel hätte ich auch dazu aber ohne stange...

@angelina:
ich hab auch ne scheis nacht hinter mir, hab seit heute früh um 5 uhr den haushalt gemacht ganz fix abgestaubt etc. jetzt schläft meine maus auch schon seit 30 min und jetzt werd ich endlich mal was essen, drück dir die daumen das deine maus etwas länger schläft
30.03.2009 12:54
Zitat von CoolMama:

achja und nen himmel hätte ich auch dazu aber ohne stange...

@angelina:
ich hab auch ne scheis nacht hinter mir, hab seit heute früh um 5 uhr den haushalt gemacht ganz fix abgestaubt etc. jetzt schläft meine maus auch schon seit 30 min und jetzt werd ich endlich mal was essen, drück dir die daumen das deine maus etwas länger schläft
ja hier ist das problem das ich zu nix komme. selbst wenn ich mal auf´s toi muss was ja nu mal nur sekunden sind, hat sie sich wieder so hochgeschriene, das ich probleme habe sie zu beruhigen.
sie will nur noch beschäftigt werden, was ja auch gut so ist. allerdings muss eine mama auch mal aufs wc ,
oder den haushalt wenigstens ein bischen machen und die planungen für ostern müssen auch noch erledigt werden. denn wir fahren nach bremen zu mama/oma
muss ja alles bis aufs letzte detail orgenisiert sein. ich muss alles für die kleine dabei haben. wir sind dann ca 5 tage weg
katzen sind gottsei dank auch schon versorgt. ein problem weniger
*
*
meine kleine hat übrigends das greifring weg schmeiss system entdeckt
seit ein paar tagen hällt sie den ring ja mal fest und schaut ihn sich an
mal schaun wann sie bewusst mal versucht nach etwas zu greifen was man ihr hinhällt.
machen das eure denn schon??
wenn ich ihr direkt an die hand halte macht sie die hände auf und packt zu. mehr leider noch nicht
30.03.2009 13:07
danke vanessa...

und angelina,
ja da hatte ich doch mal schon bildchen drin, macht mausi schon etwas länger, kurz vor unserer u4...
is jetzt so knapp über nen monat her...
30.03.2009 13:12
Zitat von Vampy:

danke vanessa...

und angelina,
ja da hatte ich doch mal schon bildchen drin, macht mausi schon etwas länger, kurz vor unserer u4...
is jetzt so knapp über nen monat her...
ja das habe ich ja gesehn.
interresiert mich aber mal im allgeimenen wie viele babys das hier machen.
bremen4
2071 Beiträge
30.03.2009 13:15
@angelina
wäre da nicht ein Tragetuch angebracht bei Deiner Süßen?

Ich habe es in den seltenen Fällenn der 'Mega-Anhänglichkeit oder Quängel/Schreitag benutzt und es hat super funktioniert!

Ich denke ausserdem sie merkt "das da was im Busch ist" !!
30.03.2009 13:18
Zitat von bremen4:

@angelina
wäre da nicht ein Tragetuch angebracht bei Deiner Süßen?

Ich habe es in den seltenen Fällenn der 'Mega-Anhänglichkeit oder Quängel/Schreitag benutzt und es hat super funktioniert!

Ich denke ausserdem sie merkt "das da was im Busch ist" !!
ja ich habe ein tragetuch, allerdings mag sie das nicht
sie einmal knapp 45 minuten durchgebrüllt als ich sie da drin hatte
danach hatte ich schreckliche kopfschmerzen. habe es zwar noch ein paar mal versucht, aber nix zu machen. sie hat schon nen richtigen dickkopf und weiss was sie NICHT mag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt