Dezember 2008 Mamis
02.04.2009 20:36
@lenchen. ich hoffe ich kann genauso gut weiterstillen wie bisher, trotz beisserchen.
jaaaaaa, am sonntag kommt nikas für 6 tage.
ich freu mich schon so und dann kann ich endlich den kleinen colin knuddeln und knutschen. nagut nikas werd ich auch knuddeln
jaaaaaa, am sonntag kommt nikas für 6 tage.
ich freu mich schon so und dann kann ich endlich den kleinen colin knuddeln und knutschen. nagut nikas werd ich auch knuddeln
02.04.2009 20:43
Lenchen, ich glaube Du hast die Situation ziemlich gut
analysiert.
Stimmt tatsächlich: Ich traue meinem Freund viel zu wenig zu.
Dabei ist das noch nicht einmal meine Absicht. Immer wieder nehme
ich mir vor, ihm nicht ständig auf die Finger zu schauen, und ihn
nicht laufend zu kritisieren.
Und trotzdem "passiert" es einfach immer wieder.
Z. B. beim einkaufen neulich.
Leider hat er die Angewohnheit wie so ein Pinball, immer von
Regal zu Regal und von Gang zu Gang zu springen.
So völlig unberechenbar und ohne System. Er holt irgendwas
und dann fällt ihm ein, dass er noch was ganz anderes braucht,
was dann einen Gang zurück steht.
So, und dann lässt er den Kinderwagen da stehen und läuft einen
Gang zurück, um das eben zu holen.
Habe ihn dann etwas barsch zurechtgewiesen, was das soll,
dass er den Kinderwagen da einfach unbeobachtet stehen lässt.
Naja. Er wäre ja nur einen Gang weiter und auch nur um eben
was zu holen und ausserdem hätte er das schon alles im Blick
und er sei ja nicht ganz doof... etc. etc.
Naja, kann schon sein, dass er sich zurückzieht.
Aber was mach ich nur, damit es wieder besser wird?
analysiert.
02.04.2009 21:01
hallo,
da bin ich nochmal
wie erwartet hat meine kleine die ganze zeit im kiwa gebrüllt. zum guten schluss habe ich sie auf dem arm getragen
die hinfahrt ging eigentlich, aber die heimfahrt war die HÖLLE!!
ich habe ihr vorher noch die flashe gegeben, bevors nach hause ging. habe für 220ml gerichtet. leider war ihr das nicht genug
morgen haben wir einen termin beim arzt, denn so kanns nicht weiter gehn das sie nicht mehr satt wird.
sie trinkt am tag zwischen 1100-1200ml einser. das ist zu viel.
ihr magen dehnt sich zu sehr dadurch.
mal schaun was der arzt sagt
so nun habe ich leider keine zeit mehr.
bis dann lg
da bin ich nochmal
wie erwartet hat meine kleine die ganze zeit im kiwa gebrüllt. zum guten schluss habe ich sie auf dem arm getragen
die hinfahrt ging eigentlich, aber die heimfahrt war die HÖLLE!!
ich habe ihr vorher noch die flashe gegeben, bevors nach hause ging. habe für 220ml gerichtet. leider war ihr das nicht genug
morgen haben wir einen termin beim arzt, denn so kanns nicht weiter gehn das sie nicht mehr satt wird.
sie trinkt am tag zwischen 1100-1200ml einser. das ist zu viel.
ihr magen dehnt sich zu sehr dadurch.
mal schaun was der arzt sagt
so nun habe ich leider keine zeit mehr.
bis dann lg
02.04.2009 21:17
Zitat von Marja:
Lenchen, ich glaube Du hast die Situation ziemlich gut
analysiert.
Ich denke, am besten versucht ihr, darüber zu reden. Ich kenn die Situation fast genauso, wie du sie beschreibst von meinem Bruder und seiner Freundin, da war das am Anfang fast genauso. Er kam überhaupt nicht zwischen die beiden. Inzwischen ist die kleine 2,5 und es ist schon viel viel besser. Ich denke, fangt ganz langsam an, und versuch zu akzeptieren, dass Männer manchmal ne ganz ganz andere Art haben, mit den Kleinen fertig zu werden. Ich schlag auch manchmal die Hände überm Kopf zusammen, wenn ich meinen Schatz so beobachte, aber unsere kleine liebt es und ist zufrieden, wichtigeres gibt es nicht! Und für die Männer is das auch ganz wichtig, sonst fühlen sie sich völlig an die Seite gedrängt. Vielleicht kannst ihn ja einfach mal allein mit der Kleinen losschicken und dann dich selber mal mit ner Freundin treffen, muss ja am Anfang gar nicht lange sein. Aber dann hat er das Gefühl, Papa zu sein, und für dich hebt sich die Decke wieder ein STück höher. Kopf hoch - ihr schafft das schon!
03.04.2009 08:48
ja, seid denn ihr irre geworden?? habt ihr denn nix besseres zu tun, als hier sooooo viel zu schreiben??? habt ihr keine kinder??
guten morgen!!!
marja - tut mir voll leid, dass es bei dir so schräge und anstregend läuft derzeit.
muss aber auch mal sagen: wenn für euch, natürlich vorallem für die kleine, die ganze fahrerei zu anstrengend ist, dann lasst es doch! ok, nen 70. geburtstag, da mag man kaum nein sagen, aber ostern durch die gegend gondeln? muss doch nicht wirklich sein.
das die großeltern das enkelchen sehen wollen kann ich verstehen. meine eltern sehen jeremy wenigstens einmal die woche. aber eben dann wenn es uns gut passt. wenn der rest des tages nicht zu anstrengend war. oder sie nehmen ihn einfach und mein mann und ich haben mal baby-pause.
da ich nicht weiß, wie du bist, ... frage:
bei dir sieht es chaotisch daheim aus derzeit (kenn ich
)....
magst du deine mutter nicht fragen, ob sie dir kurz hilft, wenn sie käme oder liegt es an ihr, sie würd das gar nicht machen???
meine mutter würd mir helfen wo sie kann, wenn ich drum bitten würde... ??
und das du das berufsleben vermisst, das kann ich sehr gut verstehen! ich bin SO froh, dass ich arbeite. es ist einfach eine großartige abwechslung. es ist so schön ausgewogen.
und zum thema mann... ja, das hat lenchen glaub ich echt gut getroffen. das sie sich zurück gestellt fühlen. überflüssig wohl oft auch.
ist bei uns ja anders wegen papa-elternzeit (dem himmel sei dank *fall auf die knie*)
aber ich muss mich als mama einfach oft zusammen reißen. manchmal ist mein mann - in meinen augen - so ruppig zu jeremy. beim spielen, beim reden... aber der kleine mann lacht.... also wird's schon gut sein. aber wie oft denk ich "aaah... mönsch, nicht so doll!!!" aber dann lacht jeremy sich weg...
hätte mein mann allerdings den KiWa irgendwo stehen lassen... nee nee. das geht gar nicht. zumal wir hier bei uns derzeit zigeuner oder sowas haben die irgendwie schräg drauf sind...
aber ich find das auch eine sehr gute idee von lenchen männe mal allein mit dem baby loszuschicken. du hast mal zeit zum ausspannen und der papa fühlt sich als papa
(und mach nicht den fehler und mach in derzeit den haushalt!! einfach mal entspannen!! lesen, DVD gucken, rumliegen.... tut soooo gut!! da tankt man dann ordentlich energie auf
)
*schnief*... wie großartig bist du denn bitte!!! *smile* das ist ja lieb von dir!!! also, davon mal abgesehen, dass marja im moment nicht mag (was ich auch nachvollziehen kann), aber das angebot ist echt total toll!!!
sorry... aber soooo geil
ey ja??? der ist nicht dick, der ist kräftig!!!!
Liebhabschatzi - und? julie immer noch gut drauf?... wow, vielleicht tatsächlich zähnchen wie bei pias lüttem
nur noch wärmer. bei uns hat es grad mal 10°C ... das mir zu frisch. aber sonst ist echt schon herrlich
angelina - oh weh, das tut mir leid, dass deine kleine tatsächlich so gebrüllt hat
... musstest sie weit tragen?
wow!! 220 ml nicht genug? die hat ja hunger! erzählst dann mal, was der arzt gesagt hat, ja?
weswegen habt ihr den arzttermin? kontrolle?
guten morgen!!!
marja - tut mir voll leid, dass es bei dir so schräge und anstregend läuft derzeit.
muss aber auch mal sagen: wenn für euch, natürlich vorallem für die kleine, die ganze fahrerei zu anstrengend ist, dann lasst es doch! ok, nen 70. geburtstag, da mag man kaum nein sagen, aber ostern durch die gegend gondeln? muss doch nicht wirklich sein.
das die großeltern das enkelchen sehen wollen kann ich verstehen. meine eltern sehen jeremy wenigstens einmal die woche. aber eben dann wenn es uns gut passt. wenn der rest des tages nicht zu anstrengend war. oder sie nehmen ihn einfach und mein mann und ich haben mal baby-pause.
da ich nicht weiß, wie du bist, ... frage:
bei dir sieht es chaotisch daheim aus derzeit (kenn ich
).... magst du deine mutter nicht fragen, ob sie dir kurz hilft, wenn sie käme oder liegt es an ihr, sie würd das gar nicht machen???
meine mutter würd mir helfen wo sie kann, wenn ich drum bitten würde... ??
und das du das berufsleben vermisst, das kann ich sehr gut verstehen! ich bin SO froh, dass ich arbeite. es ist einfach eine großartige abwechslung. es ist so schön ausgewogen.
und zum thema mann... ja, das hat lenchen glaub ich echt gut getroffen. das sie sich zurück gestellt fühlen. überflüssig wohl oft auch.
ist bei uns ja anders wegen papa-elternzeit (dem himmel sei dank *fall auf die knie*)
aber ich muss mich als mama einfach oft zusammen reißen. manchmal ist mein mann - in meinen augen - so ruppig zu jeremy. beim spielen, beim reden... aber der kleine mann lacht.... also wird's schon gut sein. aber wie oft denk ich "aaah... mönsch, nicht so doll!!!" aber dann lacht jeremy sich weg...
hätte mein mann allerdings den KiWa irgendwo stehen lassen... nee nee. das geht gar nicht. zumal wir hier bei uns derzeit zigeuner oder sowas haben die irgendwie schräg drauf sind...
aber ich find das auch eine sehr gute idee von lenchen männe mal allein mit dem baby loszuschicken. du hast mal zeit zum ausspannen und der papa fühlt sich als papa
(und mach nicht den fehler und mach in derzeit den haushalt!! einfach mal entspannen!! lesen, DVD gucken, rumliegen.... tut soooo gut!! da tankt man dann ordentlich energie auf
) Zitat von bremen4:
Und bevor dir Decke auf den Kopf fällt, biete ich Dir, ohne vorherige Absprache mit meiner Bekannten, an, morgen früh mit uns in die Waterfront zu kommen wenn du magst. Bestens gegen Depressionen bei schönen Wetter draussen, bei schlechtem Wetter drinnen shoppen.
*schnief*... wie großartig bist du denn bitte!!! *smile* das ist ja lieb von dir!!! also, davon mal abgesehen, dass marja im moment nicht mag (was ich auch nachvollziehen kann), aber das angebot ist echt total toll!!!
Zitat von pia-emily:
mit deinen berufswunsch kann man leider erstmal nichts machen. es sei den du gibst die kleine in eine grippe.
sorry... aber soooo geil
Zitat von skkm:
Mia: hatte es irgendwie nicht gelesen mit den DatenAber ui immer noch ein kleiner Dicker
Die sind aber auch so süß mit ihrem Babyspeck
![]()
ey ja??? der ist nicht dick, der ist kräftig!!!!
Liebhabschatzi - und? julie immer noch gut drauf?... wow, vielleicht tatsächlich zähnchen wie bei pias lüttem
Zitat von lenchen72:
Hallöle, haben den wunderschönen Tag heute total genossen, so könnts doch bleiben bis Ende Oktober, oder?
nur noch wärmer. bei uns hat es grad mal 10°C ... das mir zu frisch. aber sonst ist echt schon herrlich
angelina - oh weh, das tut mir leid, dass deine kleine tatsächlich so gebrüllt hat
... musstest sie weit tragen? wow!! 220 ml nicht genug? die hat ja hunger! erzählst dann mal, was der arzt gesagt hat, ja?
weswegen habt ihr den arzttermin? kontrolle?
03.04.2009 12:07
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von pia-emily:
mit deinen berufswunsch kann man leider erstmal nichts machen. es sei den du gibst die kleine in eine grippe.
sorry... aber soooo geil
![]()
ups, ich meinte natürlich Krippe. na bei sovielen krankenheiten die hier rumoxidieren, kann man das schonmal leicht verwechseln
03.04.2009 12:11
aber ich finde auch gut, dass du persönlich nichts davon hälst, die kinder in eine grippe zu geben*gg*
man... heute ist hier bei den dezember-mamis ja mal gar nix los.... genießen das schöne wetter, hm?
(hoffe ich zumindest.... )
man... heute ist hier bei den dezember-mamis ja mal gar nix los.... genießen das schöne wetter, hm?
(hoffe ich zumindest.... )
03.04.2009 12:41
Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage wegen Impfung bzw. was ihr dazu meint.
Leider habe ich meine kleine maus angesteckt und am mittwoch hatte sie erstmals leichten husten, war verschleimt und 38,2 Fieber. Fieber ging aber nach einem zäpfchen wieder runter.
Gestern hatten wir dann termin zur u4. Habe dem ki-arzt alles geschildert und er impfte sie trotz allem. Er meinte dass wär nicht schlimm und man kann sie trotzdem impfen. Ich dachte bisher dass kinder nur geimpft werden sollen wenn sie kerngesund sind?
Seit der Impfung geht es Ciara nun sehr schlecht. Sie hatte heute nacht 39,0 Fieber und der Husten ist viel stärker geworden. Gebe ihr nun fieberzäpfchen weil es immer noch nicht ganz unten ist.
Ich weiß nicht ob das jetzt durch die Impfung kommt oder nicht. Hab voll die Wut auf den Ki-arzt, dass er sie trotz allem geimpft hat. Sie tut mir jetzt so leid.
Leider habe ich meine kleine maus angesteckt und am mittwoch hatte sie erstmals leichten husten, war verschleimt und 38,2 Fieber. Fieber ging aber nach einem zäpfchen wieder runter.
Gestern hatten wir dann termin zur u4. Habe dem ki-arzt alles geschildert und er impfte sie trotz allem. Er meinte dass wär nicht schlimm und man kann sie trotzdem impfen. Ich dachte bisher dass kinder nur geimpft werden sollen wenn sie kerngesund sind?
Seit der Impfung geht es Ciara nun sehr schlecht. Sie hatte heute nacht 39,0 Fieber und der Husten ist viel stärker geworden. Gebe ihr nun fieberzäpfchen weil es immer noch nicht ganz unten ist.
Ich weiß nicht ob das jetzt durch die Impfung kommt oder nicht. Hab voll die Wut auf den Ki-arzt, dass er sie trotz allem geimpft hat. Sie tut mir jetzt so leid.
03.04.2009 14:17
So wir sind nun alle gesund und genießen das tolle Wetter.In 4 Wochen geht es in den Urlaub.
03.04.2009 14:18
Zitat von nelly07:
Hallo zusammen
Gestern hatten wir dann termin zur u4. Habe dem ki-arzt alles geschildert und er impfte sie trotz allem. Er meinte dass wär nicht schlimm und man kann sie trotzdem impfen. Ich dachte bisher dass kinder nur geimpft werden sollen wenn sie kerngesund sind?![]()
Komig Marvins Impftermin ist verschoben worden wegen Husten....wenn die Kinder krank sind werden sie nicht geiimpft
03.04.2009 14:52
Julie ihr Impftermin wurde auch verschoben weil sie DF hatte. Sobald die Mäuse nur einen kleinen Infekt haben, darf eigentlich nicht geimpft werden.
Julie hatte vorhin wieder so eine "Ich beruhige mich durch nichts" Phase. Zahnungsgel hats gebracht. Bin jetzt ziemlich sicher, dass es das ist. Abwarten.
Julie hatte vorhin wieder so eine "Ich beruhige mich durch nichts" Phase. Zahnungsgel hats gebracht. Bin jetzt ziemlich sicher, dass es das ist. Abwarten.
03.04.2009 16:23
Ja das dachte ich eigentlich bisher auch dass wirklich nur geimpft werden darf wenn die kinder ganz gesund sind. Oh ich hab so ne wut auf den. Ich glaub ich such nen anderen ki-arzt.
03.04.2009 16:54
Zitat von Liebhabschatzi:
oh wie aufregend!! ..... welches zahnungsgel hast du denn? dann weiß ich schon mal, welches ich als erstes ausprobier zur not
Zitat von maus77:
So wir sind nun alle gesund und genießen das tolle Wetter.In 4 Wochen geht es in den Urlaub.
ei, das ist schön!!!
freut mich!! wegen gesund und wegen urlaub *gg*
03.04.2009 17:28
hallo ihr süßen, ich meld mich mal nach meinem anstrengenden tag. das wetter konnte ich nicht voll und ganz genießen.
mein tag war voll und stressig, war heut früh um 7.30 uhr schon beim KiA mit Seline weil sie gestern abend etwas Fieber hatte und total quengelig war (nen ausschlag im windelbereich hat sie auch), ist aber alles okay, sabbern tut sie total und steckt alles in den mund hm.. der KiA meinte nix von zähnchen naja mal sehen
dann gleich danach zu meinem hausarzt, urin abgeben... toll hab zwar keine bakterien mehr aber immer noch weiße blutkörperchen muss immer noch tabletten nehmen und in zwei wochen wird wieder geschaut.
hab mir dann heute auch gleich wieder mein rund um paket schutz gegen allergie geholt, dieses scheis allergische asthma, jaja das kommt davon wenn kinder nicht früh genug untersucht werden
naja das is nen anderes thema.
naja... dann kam plötzlich auch meine mama zum doc
sie hatte auch irgend nen problem... dann meinte sie so ich hab ne überraschung für dich, wir gehen heut zum friseur
hab mich riesig gefreut.
jetzt bin ich ungefähr seit 1 std daheim hab endlich gegessen und bin fix und fertig.
tut mir leid wenn ich euch heute nicht so antworte und keine zeit hab ihr lieben... morgen ist auch noch taufe
hab heute noch einiges zu tun.
ich wünsch euch allen was, ich werde mich denk ich am sonntag melden. und sicher ein paar bildchen von der taufe in den thread machen
ganz liebe grüße vanessa
mein tag war voll und stressig, war heut früh um 7.30 uhr schon beim KiA mit Seline weil sie gestern abend etwas Fieber hatte und total quengelig war (nen ausschlag im windelbereich hat sie auch), ist aber alles okay, sabbern tut sie total und steckt alles in den mund hm.. der KiA meinte nix von zähnchen naja mal sehen
dann gleich danach zu meinem hausarzt, urin abgeben... toll hab zwar keine bakterien mehr aber immer noch weiße blutkörperchen muss immer noch tabletten nehmen und in zwei wochen wird wieder geschaut.
hab mir dann heute auch gleich wieder mein rund um paket schutz gegen allergie geholt, dieses scheis allergische asthma, jaja das kommt davon wenn kinder nicht früh genug untersucht werden
naja das is nen anderes thema. naja... dann kam plötzlich auch meine mama zum doc
sie hatte auch irgend nen problem... dann meinte sie so ich hab ne überraschung für dich, wir gehen heut zum friseur
hab mich riesig gefreut. jetzt bin ich ungefähr seit 1 std daheim hab endlich gegessen und bin fix und fertig.
tut mir leid wenn ich euch heute nicht so antworte und keine zeit hab ihr lieben... morgen ist auch noch taufe
hab heute noch einiges zu tun. ich wünsch euch allen was, ich werde mich denk ich am sonntag melden. und sicher ein paar bildchen von der taufe in den thread machen
ganz liebe grüße vanessa
03.04.2009 17:38
hey vanessa!
hoffe, deiner kleinen geht es bald wieder besser!!
sabbern und alles in den mund steckt jeremy auch. da kennt er nix. was ihm vor die lippen kommt *zaaack* ab dafür *gg*
na, immerhin keine bakterien mehr, ist doch gut oder? hoffe, die weißen blutkörperchen sind dann auch bald wieder normal viele
hey das ist ja cool mit deiner mama und dem frisör!! nur spitzen geschnitten oder siehst jetzt komplett anders aus? ..... obwohl.. ich glaub, ich hab hier eh noch nie ein foto von dir gesehen oder?
.. ah, im profil ist eins von einer jungen frau... ich vermute mal, das bist du *gg*
hoffe, deiner kleinen geht es bald wieder besser!!
sabbern und alles in den mund steckt jeremy auch. da kennt er nix. was ihm vor die lippen kommt *zaaack* ab dafür *gg*
na, immerhin keine bakterien mehr, ist doch gut oder? hoffe, die weißen blutkörperchen sind dann auch bald wieder normal viele
hey das ist ja cool mit deiner mama und dem frisör!! nur spitzen geschnitten oder siehst jetzt komplett anders aus? ..... obwohl.. ich glaub, ich hab hier eh noch nie ein foto von dir gesehen oder?
.. ah, im profil ist eins von einer jungen frau... ich vermute mal, das bist du *gg*
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt