Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
20.05.2009 11:03
Pia: Drück Dir die Daumen.
Liebhabschatzi: mensch schön wieder was von Dir zu lesen.
Pia-Emily
15647 Beiträge
20.05.2009 11:21
Zitat von skkm:

Pia: Drück Dir die Daumen.
Liebhabschatzi: mensch schön wieder was von Dir zu lesen.

Pia-Emily
15647 Beiträge
20.05.2009 11:23
Zitat von Mia-Lotta:

hirn wie sieb heute....

und dann war da noch:

habt ihr versicherungen für eure kleinen abgeschlossen?
welche fandet ihr wichtig?


meine eltern haben irgendwas für die kinder abgeschlossen, aber ich weiss garnicht was ein bausparer? ich glaub ja.
hihi, ich hab was für mich abgeschlossen, durch die kinder kriege ich mehr rente wahrscheinlich anstatt 150 euro sind es in 30 jahren 160 euro im monat
20.05.2009 11:38
also wir haben auch nen bausparvertrag für den kleinen. ein normales sparbuch und eine private zusatzversicherung!
er hatte doch ein haar um seinen kleinen zeh geschnürt sodass der fast abgestorben wäre und die arschlöcher im kh haben uns echt warten lassen wie sonstwas. das war zuviel für unsere nerven, also waren wir gleich am nächsten tag bei der aok, haben ihn umversichert von der ikk zur aok und haben die zusatzversicherung dazu genommen!
20.05.2009 11:38
also wir haben auch nen bausparvertrag für den kleinen. ein normales sparbuch und eine private zusatzversicherung!
er hatte doch ein haar um seinen kleinen zeh geschnürt sodass der fast abgestorben wäre und die arschlöcher im kh haben uns echt warten lassen wie sonstwas. das war zuviel für unsere nerven, also waren wir gleich am nächsten tag bei der aok, haben ihn umversichert von der ikk zur aok und haben die zusatzversicherung dazu genommen!
20.05.2009 11:53
20.05.2009 12:49
so hier bin ich wieder
mir gehts schon viel, viel besser!!
meine tante hat ja nun bei dieser super netten frau angerufen und meine tante ist nicht auf den mund gefallen.
zu meiner tante war sie ganz nett muss ich hin zu sagen. meine tante hat sie dann zuerst nicht sprechen lassen und als sie alles erzählt hatte sagte die frau vom JA ne da muss ihre nichte definitiv raus. sie sagte ich solle bei einer nacht und nebelaktion ausziehen, mir blos vorher nichts anmerken lassen und spätestens 1-2 tage nach dem umzug mich beim JA melden. da unser JA jetzt bescheid wüsste. ich frage mich nur warum sie mich nicht hat ausreden lassen usw.
ich muss dann zwar erst in die mini wohnung meiner mutter mit der kleinen bis wir dann in die größere rein können, aber ich bin dann hier weg. denn jetzt sagt das JA ich soll so schnell wie möglich hier raus mit der kleinen.
ich hoffe das mein mann am montag arbeiten geht und nicht wieder keinen bock hat, denn dann ist meine mama hier mit nem hänger und ich bin weg.
dann kann ich endlich ein ruhiges leben mit meiner kleinen führen ohne das ich den ganzen tag runter gebuttert werde, geprügelt oder mir was hinter her geworfen wird.
ich freue mich jetzt schon auf montag. das kann sich kein mensch vorstellen das ich aus dieser hölle raus möchte!!!!!!
endlich habe ich den mut dazu.
sorry, aber ich musste das mal loswerden. ich bin froh wenn ich mal was raus lassen kan aus meiner seele
bremen4
2071 Beiträge
20.05.2009 13:08
@angelina - puh, GsD, da haben wir alle aber einen ganz schönen Schreck bekommen.

Na dann hast du ja noch eine aufregende Woche vor dir - drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft!!
20.05.2009 13:11
Angelina: ich drücke Dir alle Daumen, dass es klappt. Ich hoffe nur, dass Dein Mann hier nicht mit liest
Dir und Deiner süßen Maus soll es endlich mal gut gehen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.05.2009 13:16
hab eigentlich gar keine zeit zu schreiben...

aber - angelina, das ist ja echt der super hammer! wie krass bitte das erste telefonat mit dem jugendamt! da dacht ich auch, das kann doch nicht wahr sein!!
... wie gut, dass deine tante es nochmal versucht hat!!
da fehlen einem echt die worte!! manch andere hat keine so resolute tante im rücken und die würd sich dann zurück ziehen und bei so einem kerl bleiben...

bin in gedanken bei dir und drück einfach die daumen, dass alles gut über die bühne geht!!!

........

und: yvi!! schön von dir zu lesen!!! schau mir noch schnell eure neuen fotos an und dann geht es ab nach draußen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.05.2009 13:22
Zitat von pia-emily:

mia´s antworten kllingen teilweise schon etwas unterschwellig, aber ist wiederum schon viel viel besser geworden. ich hatte ja auch schon mit mia meine differenzen. aber es ist aufjedenfall gut geworden.


aktuell in bezug auf dich oder irgendwen anderes außer vampy?
dann tut mir das sehr leid und ist nicht so gemeint!!
wenn ihr das gefühl habt, dann sagt mir das gerne. vielleicht kann ich was dran ändern dann!! manchmal merkt man selber ja gar nicht, wenn man irgendwie komisch schreibt. grad, wie richtig gesagt wurde, ja auch die mimik und gestik fehlt und einfach das geschriebene wort komisch rüber kommt....

und bei vampy sollte das gar nicht unterschwellig sein

aber wie gesagt, ich ignorier sie jetzt, dann kann sie mich nicht zur weißglut treiben und alles ist gut
Marja
6987 Beiträge
20.05.2009 13:26
@Angelina: Mensch, da fehlem einen echt die Worte. Ich finde auch,
Du solltest Dir unbedingt von anderer Seite Hilfe suchen.
Ich kann verstehen, dass Du in kein Frauenhaus gehen möchtest, sondern lieber zu Deiner Mutter. Aber informieren würde ich mich dort trotzdem mal. Vielleicht können sie Dir ja auch dabei helfen zu Deiner
Mutter zu kommen oder mit dem JA nochmal reden.
Und ganz bestimmt kennen die sich auch gut aus mit den Gesetzen.
Vielleicht gibt es da ja irgendwelche Gesetzeslücken, Unterparagraphen,
und Sonder-Ausnahmen, bei denen es dann doch nicht mehr als
Kindesentführung gilt.

@Vampy: Ich wollte Deiner Freude über das Kleid keinen Dämpfer
verpassen. Und das ich es nicht würdige, stimmt ja auch nicht.
Vermutlich war das jetzt wirklich ein ziemlich gutes Beispiel, dass es
manchmal eben doch schwierig ist, wenn man nur das geschriebene Wort hat und keine Mimik und Betonung.

Ich dachte, Du hättest uns aufgefordert unsere Meinung zu dem
Kleid zu schreiben, das Du gefunden hast.
Du dachtest, du hättest uns aufgefordert uns mit Dir zu freuen, dass
Du endlich das perfekte Kleid für die Taufe gefunden hast.

Also: um es nochmal ganz klar zu stellen: ich freue mich sehr für Euch, dass ihr so schnell ein passendes Prinzessinnenkleid für Eure kleine Prinzessin zur Taufe gefunden habt. Nur, weil ich das Kleid nicht leiden mag, heisst es ja nicht, dass ich mich nicht für Euch freue.

Ansonsten, würde ich vorschlagen, dass wir dieses Thema jetzt einfach auf sich beruhen lassen.
Nur soviel noch: Vampy, Du hattest Glück, dass wir uns nicht gegenüber standen, als Du mir vorgeworfen hast: Wenn ich das Kleid nicht mag, dann verstecke ich bestimmt auch die hässlichen Geschenke von meiner Oma im Schrank, anstatt ihr zu sagen, dass ich die nicht leiden mag... (wie Du auf diese Schlußfolgerung kommst, ist mir tatsächlich immer noch ein Rätsel...).

Normalerweise bin ich ein sehr aufbrausender Mensch, und sage in
solchen Situationen immer gerade heraus, das Erste was mir einfällt.
Und das wäre definitiv anders ausgefallen, als das, was ich letztlich nach dreimal tief durchatmen und kurzem nachdenken letztlich
geschrieben habe

Insofern muss ich Mia recht geben: Du kannst nicht nach einer
Kritik einfach verbal um Dich schlagen und Dich anschließend wundern,
wieso sich die Leute auf die Füsse getreten fühlen.

Ich hoffe, Du kannst das jetzt einfach mal so annehmen..
Es ist nicht böse gemeint, ich habe Dich trotzdem gern und freue mich,
wenn Du auch weiterhin zu allem etwas schreibst.

20.05.2009 13:29
Huhu bin auch wieder da....
Boah Mädls ihr seit drauf... über 150 Einträge o_O
Ich werd guggen bei gelegenheit alles nachzulesen.

***

Hoffe euch gehts allen gut?

***

Ja bei uns gibts soweit nix neues, außer das Seline ihre Füße mega interessant findet sie zieht sich ständig die Socken aus und steckt sich am liebsten den Fuß in den Mund

***

So ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag!!!!!
Bei uns ist es sooo heiß
bremen4
2071 Beiträge
20.05.2009 14:57
tritratrullala die Yvi die ist wieder da ... schöööööön !!
Vor allem das es euch gut geht !!

Coolmama wo wohnst Du? Ich will auch heiß !!
20.05.2009 15:01
Zitat von Vampy:

Zitat von lexl1984:

Zitat von Vampy:

Zitat von pia-emily:

hallo ihr lieben,

Ich werde blöde....
*
war heute mit lenny beim kinderarzt, weil er seit zwei tagen so blass war, ich und meine hebamme haben vermutet, das er vielleicht einen mangel hat. Pustekuchen...ich dachte ich fall um...lenny hat schon wieder ne obstruktive bronchitits...er hat kein fieber, hustet vielleicht 4-5 mal am tag und leicht verschnupft, das wars....der arzt meinte das die lunge schon belegt sei und es sich jetzt zu einer lungenentzündung entwickeln kann...sobald lenny mehr hustet oder fieber bekommt, muss ich sofort wieder hin. boah ich mach mir sooo sorgen.
*
ich wäre doch nie auf die idee gekommen, wegen ein bissel husten und schnupfen zum arzt zu gehen. hätten wir den verdacht mit dem mangel nicht gehabt, wäre ich wahrscheinlich nächste woche noch nicht gegangen.


ohje, gute besserung an den kleinen mann...
mausi wird immer heiserer...
waren ja wegen was anderem samstag und dann gestern, aber ich glaub ich muss diese woche echt nochmal hin, spätestens freitag so wie die ärztin meinte wenn das andere nicht weg ist...
aber wenn sie morgen genauso schlimm anhört, geh ich morgen schon...
war schon mal einer eurer mäuse heiser? wenn ja was habt ihr da gemacht?

ich drück euch die daumen, dass sie nicht noch was ausbrütet, sie muss ja am 26. fit sein


ja und ich hab so schreckliche angst vor dem tag bzw. dem tag danach...
danke dir alex...
werd wohl direkt morgen nochmal zum doc...
sie hat eben wieder so geweint, und so heiser...
das arme schatzimausi...


kann ich verstehen, würde mir nicht anders gehen! aber die ärzte wissen schon, was sie machen, wird schon alles gut gehen. wir denken an euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt