Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
21.05.2009 21:58
Zitat von Angelina:

meine maus sitzt seit 2 wochen beim essen im hochstuhl für ca 15 minuten
hier mal ein foto davon



heißes Foto...sie sitzt aber shcon richtig gut! Liebt deine Kleine Bücher auch so sehr?.....Zum Fressen gern....
21.05.2009 22:02
Ich such den Fotowettbewerb. Wer kann mir da helfen und mal nen Link posten? Soll es ja ab heute hier geben
21.05.2009 22:03
Zitat von bremen4:

katzi - hast du den Kürbis selber gemacht oder gekauft?


beides..sie mag beides.. habe gekauft und gekocht und bio gläschen gekauft..."normale" gläschen also hipp , bebiviita etc isst sie net
21.05.2009 22:03
Zitat von Liebhabschatzi:

Ich such den Fotowettbewerb. Wer kann mir da helfen und mal nen Link posten? Soll es ja ab heute hier geben

hi mausi,einfach uaf das aktuelle siegerfoto drücken
21.05.2009 22:06
also wir haben innerhalb von 3 tagen komplett umgestellt, hat auch super funktioniert.
--
im hochstuhl sitzt sie bei jedem essen (außer natürlich bei den fläschchen). wir haben den von chicco, da kann man die lehne auch in liegeposition oder halbliegend stellen, das ist ganz toll, weil sie noch nicht so lange aufrecht sitzen kann
21.05.2009 23:20
Zitat von Angelina:

meine kleine ist heute 7 monate


happy 7 monatiges von sophia und mir
21.05.2009 23:44
Zitat von lenchen72:

Hey...Angie. Glückwunsch an deine kleine Maus zum 7monatigen.....Wow, schon soo weit!

Zum Thema Breichen....Lena ist mittags so ca. ein halbes Gläschen, manchmal auch mehr....nehm immer mal verschiedenes, wenns Kartoffeln und Gemüse gibt bei uns dann lass ich sie auch von uns mitessen...ich koch von je her sehr salzarm, das eigene isst sie auf jeden Fall lieber als jede Sorte Gläschen, aber es gibt halt nicht jeden Tag babygerecht bei uns....da würden die Jungs echt doof gucken.....und extra für sie kochen fehlt mir ehrlich gesagt die Lust und Zeit.... Abends kriegt sie Grießbrei, den koch ich allerdings selbst....hab die Schmelzflocken und diverse Fertigbreie probiert....die findet Leni alle bääääh....aber richtigen Grießbrei mit frischem Obst drunter haut sie weg...wir nehmen immer den Pomps Kindergrieß, der ist schön fein....bei den Jungs hab ich dann später auch diverse andre Getreidesorten in der Kaffeemühle ganz fein gemahlen, Hirse, Haferflocken, Buchweizen....und davon dann Breichen gekocht.

Bei uns war heut nochmal entgegen aller Warnungen richtig schönes Wetter, erst heut abend hats kräftig gewittert.

Lena fängt jetzt abends an, immer Theater zu machen, wenn ich mich aus dem Schlafzimmer schleiche...ging sonst so prima, stillen....kuscheln....hinlegen...einschlafen. Aber seit ein paar Tagen mag sie es gar nicht mehr, wenn ich weggehe...egal ob ich kurz aus dem Zimmer gehe oder eben auch beim Schlafen....und langsam fängt sie auch das Fremdeln an....Ist ja irgendwo auch schön, weil man ja weiß, jetzt nimmt sie mich richtig als Mama wahr...Ist einfach schön, wieviel die Würmels so jeden Tag neu lernen.

Kleiner Gruß von unserem Vatertagsspaziergang



och wie süss das bild wieder mit euch zweien ...
tja das mit dem fremdeln hatte ich vor zwei wochen das erste mal, da nahm sie ulla kurz weil ich die schuhe anziehen wollte, und schwub fing sie direkt an zu weinen, und das abends weinen haben wir ja schon ne weile länger, das find ich schon ziemlich naja schwierig, weil ich so ja zu nix komme...
aber schön ist es auch klar, aber ich kann mich ja nicht teilen...
Pia-Emily
15647 Beiträge
22.05.2009 14:31
hallo ihr lieben,
*
ist das wieder ein tag
*
wir mussten ja heute zur kontrolle hin, wegen lenny und seine lungen sind etwas freier geworden, aber er hat gestern im liegen den ganzen tag gebrüllt, als war lenny gestern nur auf den arm und wir haben schon vermutet, das er zähnchen bekommt. Nüscht is...kinderarzt war etwas verwundert warum es lenny noch nicht besser geht und untersuchte ihn nochmal, als er ihn auf die ohren drückte, fing lenny dermassen an zu brüllen, das meinen arzt alles klar war, er guckte nochmal nach, Mittelohrentzündung SCHEISSE...lenny hat jetzt antibiotika bekommen. der arzt meinte aber, das es normal sei, das viele kinder mit einer bronchitis im anschluss oder begleitent ne mittelohrentzündung bekommen.
*
*
So nun geht es weiter, bei gino musste ja ein abstrich gemacht werden wegen dem im kindergarten ausgebrochenen scharlach...wie soll es natürlich bei meinen glück auch anders sein...test positiv. Gino nun auch antibiotika...und weil das alles noch nicht reicht, hat mir der kinderarzt auch gleich in den hals geguckt und, naklar, ich hab auch scharlach...nun ich auch antibiotika
*
*
hab dann noch mit nico gesprochen und nico meinte auch das er schon seit gestern ein halskratzen hat, hat sich aber nichts bei gedacht. nun geht er morgen zum arzt und wird mit sicherheit auch antiobiotika bekommen.
*
hier sieht es aus wie in einer apotheke.
*
ja das war mein bisheriger super toller tag und wir haben es *schnell auf die uhr guck* gerade mal 14:29 uhr...mal gucken was noch alles kommt.
*
lg
die kranke familie
22.05.2009 14:52
wenn was kommt, dann wohl alles auf einmal

ich wünsche dir und deiner familie gute besserung
Pia-Emily
15647 Beiträge
22.05.2009 15:00
Zitat von lexl1984:

wenn was kommt, dann wohl alles auf einmal

ich wünsche dir und deiner familie gute besserung


lieb von dir.danke schön.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.05.2009 15:08
oh weh.... ja, da bleibt mir auch nix anderes als dir und deinen lieben eine gaaaanz schnelle gute besserung zu wünschen!!

hatte noch nie scharlach... tut das sehr weh? kratzen im hals.... was noch?... na, reicht wahrscheinlich, hm?
wie lang bleibt das denn?
Pia-Emily
15647 Beiträge
22.05.2009 15:23
Zitat von Mia-Lotta:

oh weh.... ja, da bleibt mir auch nix anderes als dir und deinen lieben eine gaaaanz schnelle gute besserung zu wünschen!!

hatte noch nie scharlach... tut das sehr weh? kratzen im hals.... was noch?... na, reicht wahrscheinlich, hm?
wie lang bleibt das denn?


dadurch das wir gleich AB bekommen haben, dürfte es bei uns nicht zu 100% ausbrechen...also gino fühlt sich supergut obwohl sein hals wohl schlimm aussieht, nico hat einen kratzen im hals und ich hab halsweh, bissel fieber und schlecht ist mir. den typischen scharlachausschlag werden wir wohl, gottseidank, nicht bekommen.
Pia-Emily
15647 Beiträge
22.05.2009 15:24
wie lange das bleibt keine ahnung.aber ab morgen oder übermorgen, sind wir nicht mehr ansteckend.
22.05.2009 15:28
Zitat von pia-emily:

hallo ihr lieben,
*
ist das wieder ein tag
*
wir mussten ja heute zur kontrolle hin, wegen lenny und seine lungen sind etwas freier geworden, aber er hat gestern im liegen den ganzen tag gebrüllt, als war lenny gestern nur auf den arm und wir haben schon vermutet, das er zähnchen bekommt. Nüscht is...kinderarzt war etwas verwundert warum es lenny noch nicht besser geht und untersuchte ihn nochmal, als er ihn auf die ohren drückte, fing lenny dermassen an zu brüllen, das meinen arzt alles klar war, er guckte nochmal nach, Mittelohrentzündung SCHEISSE...lenny hat jetzt antibiotika bekommen. der arzt meinte aber, das es normal sei, das viele kinder mit einer bronchitis im anschluss oder begleitent ne mittelohrentzündung bekommen.
*
*
So nun geht es weiter, bei gino musste ja ein abstrich gemacht werden wegen dem im kindergarten ausgebrochenen scharlach...wie soll es natürlich bei meinen glück auch anders sein...test positiv. Gino nun auch antibiotika...und weil das alles noch nicht reicht, hat mir der kinderarzt auch gleich in den hals geguckt und, naklar, ich hab auch scharlach...nun ich auch antibiotika
*
*
hab dann noch mit nico gesprochen und nico meinte auch das er schon seit gestern ein halskratzen hat, hat sich aber nichts bei gedacht. nun geht er morgen zum arzt und wird mit sicherheit auch antiobiotika bekommen.
*
hier sieht es aus wie in einer apotheke.
*
ja das war mein bisheriger super toller tag und wir haben es *schnell auf die uhr guck* gerade mal 14:29 uhr...mal gucken was noch alles kommt.
*
lg
die kranke familie
ohjee dann von mir auch noch ne gute besserung
das ihr alle schnell wieder fitt seit
Pia-Emily
15647 Beiträge
22.05.2009 15:43
danke angelina hoffe auch,dass es schnell überstanden ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt