Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
30.05.2009 01:32
das ist ja sowieso, auch für mich immer noch der schlimmste horror...
ich kann das einfach nicht, aber das liegt auch viel mit dran wie die zu mir sind, wie sie über uns reden und all das...
naja, aber du hast recht, das wird uns noch ganz oft treffen die nächsten jahre...

ich hatte schon mal geschlafen, wieso zum teufel hat mein kind jetzt hunger -.-
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.05.2009 06:38
guten morgen

... kann ich gut verstehen, marja. einerseits stress pur, aber irgendwie möcht man das ja auch. ich hab allerdings auch oft das gefühl, wenn man nen kleinen finger hinhält, wird man komplett rüber gezogen... können sich andere nicht einfach freuen, wenn man "mal" da ist? muss das immer gleich so übertrieben werden?....

würd mir da inzwischen mit dem sterilisieren auch keine gedanken mehr machen. ich hab letztens grad auch irgendwo gelesen, dass das ab nem halben jahr nicht mehr so wahnsinnig wichtig ist und die kleinen mit der zeit einiges abkönnen.
die brei-löffelchen z b werden ja auch nicht abgekocht sondern normal gewaschen.

..... hach, ich freu mich grade RICHTIG !!!

dadurch dass wir in den schwimmkurs kommen der jetzt startet kommen wir wieder mit nem bestimmten mädel zusammen. die ich beim GVK kennengelernt, waren zusammen zufällig bei der wassergymnastik, auch beim infoabend zur wassergeburt haben wir uns getroffen... einfach immer wieder durch zufall.
nun hat sie grad eben geschrieben, dass ihr schwimmkurs ja am nächsten freitag anfange.... ... ich erzähl der gar nicht, dass wir vorgerutscht sind, dann wird die aber gucken
30.05.2009 09:37
Guten Morgen!
Ich wünsch euch allen ein tolles Pfingstwochenende und viel Sonne!!!
Lg Vanessa
30.05.2009 10:06
guten morgen,

wünsche euch auch allen ein tolles pfingstwe...

***

hmm also ich sterilisier normal auch die breilöffel, aber gut, ich sterilisier einfach alles was davon nicht schmilzt...
30.05.2009 10:52
Zitat von baccio:

Nikas: Für mich war Majas erste Mahlzeit ohne Brust total komisch, das klingt vielleicht merkwürdig, aber das ist wie ein kleiner Abschied, das erste Abnabeln. Oh Gott, das hört sich an als wäre ich eine Glucke, aber so ging es mir wirklich, ich war allerdings auch unheimlich stolz auf die Kleine!!!


Ja das is aber nun mal wirklich so... ich finde stillen ist wie eine unsichtbare Nabelschnur... denn NUR ICH konnte mein Baby füttern.. nun kann das auch jemand anders machen... (naja noch nicht, aber bald) Hört sich doof an, aber ich empfinde es irgendwie so...
Ich glaub nur eine Mama kann das nachvollziehen.. man hat das Baby sooo lange im Bauch, spürt es wie sonst niemand, dann die erste Abnabelung nach der Geburt aber durch das Stillen wird man doch noch irgendwie gebraucht... ach man, ihr denkt sicher, ich hab sie nicht mehr alle.. aber ich glaub, die die stillen, wissen wie ich das meine
Pia-Emily
15647 Beiträge
30.05.2009 11:00
Zitat von nikas9:

Zitat von baccio:

Nikas: Für mich war Majas erste Mahlzeit ohne Brust total komisch, das klingt vielleicht merkwürdig, aber das ist wie ein kleiner Abschied, das erste Abnabeln. Oh Gott, das hört sich an als wäre ich eine Glucke, aber so ging es mir wirklich, ich war allerdings auch unheimlich stolz auf die Kleine!!!


Ja das is aber nun mal wirklich so... ich finde stillen ist wie eine unsichtbare Nabelschnur... denn NUR ICH konnte mein Baby füttern.. nun kann das auch jemand anders machen... (naja noch nicht, aber bald) Hört sich doof an, aber ich empfinde es irgendwie so...
Ich glaub nur eine Mama kann das nachvollziehen.. man hat das Baby sooo lange im Bauch, spürt es wie sonst niemand, dann die erste Abnabelung nach der Geburt aber durch das Stillen wird man doch noch irgendwie gebraucht... ach man, ihr denkt sicher, ich hab sie nicht mehr alle.. aber ich glaub, die die stillen, wissen wie ich das meine



wie recht du hast
30.05.2009 11:19
Zitat von pia-emily:

Zitat von nikas9:

Ja das is aber nun mal wirklich so... ich finde stillen ist wie eine unsichtbare Nabelschnur... denn NUR ICH konnte mein Baby füttern.. nun kann das auch jemand anders machen... (naja noch nicht, aber bald) Hört sich doof an, aber ich empfinde es irgendwie so...
Ich glaub nur eine Mama kann das nachvollziehen.. man hat das Baby sooo lange im Bauch, spürt es wie sonst niemand, dann die erste Abnabelung nach der Geburt aber durch das Stillen wird man doch noch irgendwie gebraucht... ach man, ihr denkt sicher, ich hab sie nicht mehr alle.. aber ich glaub, die die stillen, wissen wie ich das meine



wie recht du hast


Recht mit dem "ich hab sie nicht mehr alle" oder mit der "Abnabelungssache"?
baccio
177 Beiträge
30.05.2009 11:38
Nikas: Du sprichts mir aus dem Herzen!
30.05.2009 11:53
naja, auch wenn ich erst gegen das stillen war, dann hatte ich mich am ende ja doch dafür entschieden und hab es auch versucht, und dann wurde mir das direkt wieder entrissen, vllt könnt ihr euch vorstellen was für ein gefühl das für mich war ...
Pia-Emily
15647 Beiträge
30.05.2009 12:15
Zitat von nikas9:

Zitat von pia-emily:

Zitat von nikas9:

Ja das is aber nun mal wirklich so... ich finde stillen ist wie eine unsichtbare Nabelschnur... denn NUR ICH konnte mein Baby füttern.. nun kann das auch jemand anders machen... (naja noch nicht, aber bald) Hört sich doof an, aber ich empfinde es irgendwie so...
Ich glaub nur eine Mama kann das nachvollziehen.. man hat das Baby sooo lange im Bauch, spürt es wie sonst niemand, dann die erste Abnabelung nach der Geburt aber durch das Stillen wird man doch noch irgendwie gebraucht... ach man, ihr denkt sicher, ich hab sie nicht mehr alle.. aber ich glaub, die die stillen, wissen wie ich das meine



wie recht du hast


Recht mit dem "ich hab sie nicht mehr alle" oder mit der "Abnabelungssache"?


beides...
Pia-Emily
15647 Beiträge
30.05.2009 12:16
Zitat von Vampy:

naja, auch wenn ich erst gegen das stillen war, dann hatte ich mich am ende ja doch dafür entschieden und hab es auch versucht, und dann wurde mir das direkt wieder entrissen, vllt könnt ihr euch vorstellen was für ein gefühl das für mich war ...


kein schönes...
30.05.2009 12:37
Zitat von pia-emily:

Zitat von Vampy:

naja, auch wenn ich erst gegen das stillen war, dann hatte ich mich am ende ja doch dafür entschieden und hab es auch versucht, und dann wurde mir das direkt wieder entrissen, vllt könnt ihr euch vorstellen was für ein gefühl das für mich war ...


kein schönes...


nee wirklich nicht
baccio
177 Beiträge
30.05.2009 14:27
Zitat von Vampy:

Zitat von pia-emily:

Zitat von Vampy:

naja, auch wenn ich erst gegen das stillen war, dann hatte ich mich am ende ja doch dafür entschieden und hab es auch versucht, und dann wurde mir das direkt wieder entrissen, vllt könnt ihr euch vorstellen was für ein gefühl das für mich war ...


kein schönes...


nee wirklich nicht


ich kann mir vorstellen, dass das damals ganz schön schwer für dich war!
30.05.2009 17:01
Zitat von pia-emily:

Zitat von nikas9:

Zitat von pia-emily:

Zitat von nikas9:

Ja das is aber nun mal wirklich so... ich finde stillen ist wie eine unsichtbare Nabelschnur... denn NUR ICH konnte mein Baby füttern.. nun kann das auch jemand anders machen... (naja noch nicht, aber bald) Hört sich doof an, aber ich empfinde es irgendwie so...
Ich glaub nur eine Mama kann das nachvollziehen.. man hat das Baby sooo lange im Bauch, spürt es wie sonst niemand, dann die erste Abnabelung nach der Geburt aber durch das Stillen wird man doch noch irgendwie gebraucht... ach man, ihr denkt sicher, ich hab sie nicht mehr alle.. aber ich glaub, die die stillen, wissen wie ich das meine



wie recht du hast


Recht mit dem "ich hab sie nicht mehr alle" oder mit der "Abnabelungssache"?


beides...


Sowas hab ich mir gedacht
jaja.. aber ich weiß ja, wie du es meinst
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.05.2009 17:57
... das ist total schräg für mich. kann das gar nicht nachvollziehen. hab ja schon vor ewig mit dem stillen aufgehört und es hat mir nie gefehlt. war die ganze zeit über froh, so entschieden zu haben.

.... *narf* ... wir haben alle schnupfen so ein nervkram! jeremy bekommt majoran-butter unter die nase, das mag er ganz gern, aber dann noch eine kochsalzspülung für die nase... DAS findet er gar nicht witzig, der arme kerl
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt