Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
07.06.2009 23:07
Zitat von CoolMama:

So ihr Lieben... ich wünsch euch eine Gute Nacht! Bis morgen
Lg Vanessa


gute nacht, schlaf schön
Marja
6987 Beiträge
08.06.2009 00:33
Ui, habt ihr wieder viel geschrieben.

Also zuerst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum
6-monatigen an Pia und.. hm.. noch wer?

Zum Thema Abendbrei: Ich gebe auch noch keinen. Aber eigentlich
wird doch empfohlen, den ersten Abendbrei als Fläschchen und nicht mit
Löffel zu geben?! Würde sicher auch erklären, wieso der so dünn war... ist ein Fläschchen-Brei.

Also warum es empfohlen wird, weiss ich auch nicht. Allerdings von
meinem Empfinden her, macht es schon Sinn. Löffeln ist immer so
aufregend noch.. da ist sie hinterher immer total aufgedreht und
putzmunter. Beim Fläschchen fallen meistens schon beim trinken so langsam die Augen zu und manchmal schläft sie schon, bevor die Flasche leer ist. Mir erscheint das irgendwie der bessere Tagesabschluß - für die erste Zeit jedenfalls.

@Angelina: Wir haben fast genauso angefangen wie ihr.
Pastinake ohne, Frühkarotten ohne, Frühkarotten mit Kartoffeln und nächste Woche dann Pastinake mit Kartoffeln.
Ausserdem habe ich schon mal Zucchini (ohne Kart.) gekauft.

Heute hat's zum ersten Mal die Frühkarotten mit Kartoffeln gegeben.
Dooferweise habe ich aber auch zum ersten Mal Apfel-Banane Brei
ausprobiert. Davor hatten wir öfter mal Apfel-Banane+Babykeks..
aber nun andere Sorte, andere Marke und ich habe da überhaupt
nicht drüber nachgedacht.... jedenfall habe ich seit 15 Uhr ein
quengelndes, meckerndes, teilweise ganz doll weinendes Kind, dass sich am liebsten auf meinem Arm festtackern würde.

Ich habe keine Ahnung, ob es jetzt an den Kartoffeln, an dem Obst,
am Wachstumsschub oder an den Zähnen liegt. Ob es zuviel Brei war... oder zuwenig? *rätsel raten*
Ausserdem trinkt sie echt wenig. Ausser ihrer Milch (immerhin noch
etwa 560 ml /Tag) trinkt sie überhaupt nichts zusätzlich.
Mal einen Schluck.. aber auf ml kommen wir nicht.

08.06.2009 06:07
guten morgen...

das man den ersten abendbrei als fläschen geben soll hab ich noch nirgends gehört, und würde ich auch gar nicht erst anfangen so ein genuckel...
ich bin froh wenn die maus dann richtig mit trinken und essen kann, deswegen hab ich auch diese lernbecher recht früh geholt...
und auf der packung steht auch gehäufte esslöffel und nicht flache...
bei uns ist ehrlich gesagt auch nicht mehr gross ne spannung beim löffeln, wenn man das ne weile macht, ist das was ganz normales...
und genau deswegen, wenn du so grosse bedenken hast (aber du gibst es eh nicht, daher versteh ich deine worte nicht), sollte man das eben als vorletzte mahlzeit dann vllt geben, als so 17,30uhr essen, und dann vorm bettchen gehen die milch und dann ist schön...

***
und zu dem gequengel, nehme ich an, dass du auch einfach im schub angekommen bist...
08.06.2009 09:42
@vampy: seh ich ganz genau so! Man soll Brei auch nicht aus der Flasche sondern mit dem Löffel geben, steh auch extra auf der Packung! Und mit der Flasche fang ich garnicht erst an, warum auch, Colin hat nie was aus der Flasche bekommen, am Anfang mal ein bisschen Tee, aber mittlerweile nimmt er diese Schnabeltasse... warum soll ich ihn dann jetzt an eine Flasche gewöhnen??
Der Brei war zu dünn, weil ich den EL nicht richtig voll gemacht habe...

bremen4
2071 Beiträge
08.06.2009 09:54
Guten Morgen Euch allen! Wer bitte hat dieses furchtbare Wetter bestellt ??? Vortreten zur Thread-Kloppe

Dem kleinen Jeremy alles Liebe zum Halbjährigen
Pia-Emily
15647 Beiträge
08.06.2009 09:58
@bremen, ich war es nicht, bin ich ja nochmal um die thread kloppe drumherumgekommen

Jeremy von uns auch alles gute zum halbjährigen
08.06.2009 09:59
Auch von mir alles Gute Jeremy!
Nööööööö Ich war das auch nicht mit dem Wetter!
bremen4
2071 Beiträge
08.06.2009 10:03
Boah - was kann ich nur tun ausser es stoisch ertragen???
Tristan kann im Moment nicht einschlafen ohne vorher mindestens 1/4 Stunde (eher länger) zu brüllen und zu meckern???? Das ist jetzt nicht nur Abends so sondern auch tagsüber, wo er ja immer nur 20 Minuten Nickerchen macht, aber er brüllt mir hier seit 9:15 die Ohren voll - herrje das nervt... Er hat ja nichts, ist satt, Windel auch nicht voll, sondern einfach nur müde und kommt nicht in den Schlaf. Gibt es dazu Tipps ausser vielleicht MP3-Player??? Der kleine Kerl tut mir zwar auch leid, kann ihm aber nicht helfen ...
08.06.2009 10:13
so nen shit wetter haben wir hier schon das ganze we, oder isses bei dir drei meter weiter besser nikas? nee oder ...
also wir waren das nicht, ich wollt eigentlich am we raus in den park, aber im regen hatte ich darauf dann keine lust...

***
und zu dem problemen mit dem einschlafen können und schreien wie am spieß als würden sie grad eben gekillt werden kann ich dir leider auch keine tips geben petra das problem hab ich mal mehr mal weniger...
gestern war mal wieder ein besserer tag was einschlafen betrifft, aber der rest war immer noch hardcore...
08.06.2009 10:15
Zitat von Vampy:

so nen shit wetter haben wir hier schon das ganze we, oder isses bei dir drei meter weiter besser nikas? nee oder ...
also wir waren das nicht, ich wollt eigentlich am we raus in den park, aber im regen hatte ich darauf dann keine lust...


Nee, also Samstag war es schon am regnen und gestern Nachmittag auch. Zur Zeit is es nur bewölkt, ich wollte mich gleich mit einer Freundin zum Spazieren gehen treffen.. hoffe es bleibt wenigstens trocken!
08.06.2009 10:49
Also Samstag hats hier nur einmal geregnet. Den ganzen Tag. Gestern auch, die nacht auch, hier isses auch grad trocken, aber so richtig lockt es mich nicht raus. Aber heute muss ich einkaufen, nützt alles nichts. Voll doof. Wünsch dir das ihr trocken bleibt.
08.06.2009 11:02
Alles Gute zum halbjährigen Jeremy!!!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
08.06.2009 11:46
ach, seid ihr süß!!! sooo viele liebe glückwünsche!! danke schön!!!

der faule krümel hat sich dann direkt auch heute endlich mal gedreht!!

..... na, hier war ja was los :

pia - gratulation zum 3. zähnchen
... und ich drück dir die daumen, dass es tatsächlich am kaffee lag!

nikas - gratulation zum hochzeitstag

julia - gratulation zur nicht-schwangerschaft
... und viel spaß bei den ersatzgroßeltern!! wie aufregend!!!

... sorry, falls ich wen überlesen hab, bin in eile....


jeremy schläft derzeit auch schlecht ein...
jeden abend hilft was anderes, irgendwie funktioniert nie das gleiche...

- ihn auf die seite drehen
- was vorsingen
- gitarre klimpern
- schäfchen zählen
- raus gehen und ihn allein lassen (dann war irgendwas einfach völlig zu viel für ihn und er braucht einfach nur ruhe und sein dunkles zimmer)
- durchschuckeln (er in rückenlage, meine hände auf seinem bauch und oooordentlich schuckeln)

einschlafen ohne schnuller geht gar nicht

... müssen auch jeden abend aufs neue testen, was denn bitte heute genehm ist.... *g*
08.06.2009 11:51
hey ihr,

ich melde mich auch nochmal kurz. habe jetzt leider keine zeit 87 beiträge nach zu lesen. die kleine mag beschäftigung.
sie hat letzte nacht das erste mal 11 stunden geschlafen!!!!!
jetzt mag sie viel beschäftigung halt.
morgen bin ich mal gespannt beim kinderarzt zwecks blutentnahme.
mal gespannt wie lange ich auf die ergebnisse warten muss. ich wäre so froh das letzte medikament noch absetzten zu können. denn das bekommt sie 3 mal täglich
um 8:00 ( hat sie heute dann erst um 11 bekommen)
um 16:00
und um 0:00
08.06.2009 12:31
Süsse ich drück dir die Daumen das die Blutwerte so weit sind das ihr das auch noch absetzen könnt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt