Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
08.06.2009 22:29
hier nochmal ein bild
http://www.dooyoo.de/saeuglings-kinderpflege/nuk-z ahnpflege-lernset-blister-2-st/
gibt es auch direkt mit einer zahnbürste
08.06.2009 22:31
Ja das Gleiche haben wir auch Anni.. aber meinst du echt, dass das reicht?? Ich dachte an eine normale Bürste? Also für Kleinkinder unter einem Jahr oder gibt es sowas garnicht?
baccio
177 Beiträge
08.06.2009 22:42
Danke Pia-Emily! Werde ich mich morgen gleich mal in die Spur machen...Und bei den Vitamin D + Flourid Tabletten muß ich nun auch besser hinterher sein...
08.06.2009 23:11
ich wünsch euch allen eine Gute Nacht!!!
Seline schläft total unruhig und wacht ständig auf, jetzt schläft sie wieder... mal sehen wie es die Nacht über wird.
Lg bis morgen
Pia-Emily
15647 Beiträge
08.06.2009 23:26
Zitat von nikas9:

Ja das Gleiche haben wir auch Anni.. aber meinst du echt, dass das reicht?? Ich dachte an eine normale Bürste? Also für Kleinkinder unter einem Jahr oder gibt es sowas garnicht?

die gibt es auch von diesen nukteilen, ne richtige zahnbürste, da kannst du dann auch diesen sicherheitsaufsatz raufmachen.
Pia-Emily
15647 Beiträge
08.06.2009 23:27
Zitat von baccio:

Danke Pia-Emily! Werde ich mich morgen gleich mal in die Spur machen...Und bei den Vitamin D + Flourid Tabletten muß ich nun auch besser hinterher sein...

ich vergesse die teile auch immer zu geben
MamiDiana
11399 Beiträge
Zitat von baccio:

Hast du die D-Fluoretten? Meine Kinderärztin verschreibt nur D-Vitamine ... also ohne Fluor ... weiß aber nicht wieso. Sie meinte nur, dass sie weiß, dass die Kliniken immer die Tabletten mit Fluor mitgeben, aber sie selber keine Flouretten verschreibt ... ... muss ich mir da Gedanken machen?
Pia-Emily
15647 Beiträge
Zitat von CoolMama:

ich wünsch euch allen eine Gute Nacht!!!
Seline schläft total unruhig und wacht ständig auf, jetzt schläft sie wieder... mal sehen wie es die Nacht über wird.
Lg bis morgen

lenny wird heute auch ständig wach
*
gute nacht und träum was schönes.
09.06.2009 02:03

Das ist dieses Set was ich meinte @ Baccio

Also ich hab echt ne tolle Nacht, hab noch keine Sekunde geschlafen, Mausi liegt mit in unserem Bett, eben ging das Gekreische wieder los, nun hab ich die beiden Mal alleine gelassen, aber die Maus schläft wieder. Das macht mich noch irre. Wenn ich ihr nur helfen könnte, sie weint immer herzzereißend los, das ist echt schlimm.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.06.2009 07:58
Zitat von MamiDiana:

Hast du die D-Fluoretten? Meine Kinderärztin verschreibt nur D-Vitamine ... also ohne Fluor ... weiß aber nicht wieso. Sie meinte nur, dass sie weiß, dass die Kliniken immer die Tabletten mit Fluor mitgeben, aber sie selber keine Flouretten verschreibt ... ... muss ich mir da Gedanken machen?

anfangs haben wir nur vitamin D geben auf anraten unseres kinderarztes, da jeremy so arge bauchprobleme hatte und die oft von diesem fluor herrühren.

jetzt wo er zähne hat geben wir mit fluor

anfangs haben wir die dinger auch immer vergessen.

hab die packung dann neben meine pillenpackung gelegt und auch die wochentage mit marker auf die packung draufgeschrieben. seitdem funzt es einwandfrei
bremen4
2071 Beiträge
09.06.2009 09:04
Zitat von MamiDiana:

Zitat von baccio:

Nein, musst dir keine Gedanken machen
Uns wurde gesagt, es ist bewiesen, dass Flour anfangs nur minimal aufgenommen wird und dass es somit keinen Sinn macht den Körper damit zu belasten solange keine Zähne da sind.
Allerdings soll es auch später reichen entweder Flour Tabletten zu geben oder Zahpasta mit Flour zu benutzen - aber beides sei zu viel - wenn Tabletten, dann Zahncreme ohne Fluor benützen - nur mal so zur Info

Euch allen einen schönen Tag. Nachdem es gestern Nachmittag noch wettertechnisch noch etwas besser wurde ist es jetzt schon wieder alles grau in grau und regnerisch bääääh
09.06.2009 09:11
Zitat von MamiDiana:

Zitat von baccio:

Ich habe drauf bestanden, nur die Vitamin D Tabl. zu bekommen ohne das Fluor- Zeug!
Dieses Fluor ist überflüssig, da habe ich mit meinem Zahnarzt und mit meiner Hebi drüber gesprochen und natürlich auch gegoogelt
09.06.2009 10:29
hallooooooooooo
also direkt aus der praxis (quasi)
das mit dem fluor stimmt! die fluoridierte zahnpasta reicht!
aber das mit dem putzen, da haben bisher alle meine chefs empfohlen, solange nur einzelne zähne da sind, soll man die mit nem nassen lappen abwischen oder kuhtipps nehmen und den kleinen die zahnbürste nur zum spielen gebendamit die nicht wenn man sie echt braucht dann anfangen zu weinen vor dem fremnden ding!
aber fürs erste reicht ein lappen oder so!

glückwunsch zum halbjährigen, zu den drehungen und zu den zahnern simon ist morgen auch ein halbes jahr alt! aber die zähne wehren sich noch! er hat so früh mitm zahnen angefangen aber durchbrechen tun sie einfach nicht! jeden tag kontrollier ich schon! wahrscheinlich kommen alle auf eimal!

ist das wetter bei euch auch so beschissen?

ach, meine mama war letzte woche da! hat echt geholfen. sonntag haben wir sie zurück nach hannover gebracht und gestern hat sie angerufen dass sie noch ne woche urlaub bekommen hat und ob wir sie wieder zurückholen... sie ist ab nächste woche auf kur und darum kommt es diese woche auch nichtmehr drauf an
09.06.2009 10:30
Hmmm ich geb Mausi die Tabletten gar nicht mehr, aber die Ärztin hat deswegen jetzt auch gar nix gesagt. Ich werd die nochmal fragen.
09.06.2009 10:39
Im KH hatte die eine Mama morgens beim Waschen dem Mädel mit nem fetten Waschlappen im Mundrumgefummelt, ich fand das ehrlich gesagt sehr viel schlimmer als so ne Minizahnbürste. Und das Mädel hat geschrien wie am Spieß dabei. Da die meisten Zähne ja wohl ganz vorne zuerst kommen, und meine Maus eh im Moment dauernd meinen Finger in den Mund nehmen will, isses ja nicht viel was anderes die Zahnbürste darein zu machen und bissl zu putzen, allerdings find ich da jetzt für mich selbst die Zahnpasta noch zu früh, is ja nur ganz klein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt