Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Abuja
10218 Beiträge
30.04.2008 15:09
Hallo ihr Lieben,

ich wollt mich auch mal kurz vorstellen!
Ich bin 39 und dies soll unser 3. und letztes Kind werden, ich habe bereits einen Sohn mit 17 Jahren und eine Tochter mit 8 Jahren.
Leider macht die Natur was sie will und wir mussten leider so lange warten, bis es endlich klappte.
Doch was lange währt wird endlich gut, hoffentlich!
Ich habe immer noch sehr viel Angst, das was passiert, es wäre doch so ein wunderbares Weihnachtsgeschenk am 24.12.08!

Lieben Gruß Andrea
30.04.2008 16:43
Hi Ihr Lieben...
hier ein neues Foto (von Montag/ 9+0) von unserem Wurm Am Samstag bekomm ich endlich den Mutterpass

02.05.2008 14:15
Hurra, ich war heute auch endlich beim FA und hab jetzt die offizielle Bestätigung und mein erstes Foto. - freu - Der Arzt meinte es wären zwei Kinder angelegt gewesen, der Rest des Zwillings war auch zu sehen, aber es hat sich nur eins entwickelt, aber das zum Glück ganz normal. Meinte, der Rest vom zweiten würde dann eintrocknen - komisches Gefühl.
Sternchen2006
556 Beiträge
02.05.2008 21:35
Hallo

Ich habe am Donnerstag meinen zweiten Termin bekomme da dann auch den Mutterpass. Hoffe es ist alles in Ordnung.
Ja das ist bestimmt nicht schön wenn man weiss das es normal zwei gewesen wären. Aber die Hauptsache geht es Deinem einen Würmchen gut.

LG Saskia
02.05.2008 21:37
Zitat von Sternchen2006:
Hallo

Ich habe am Donnerstag meinen zweiten Termin bekomme da dann auch den Mutterpass. Hoffe es ist alles in Ordnung.
Ja das ist bestimmt nicht schön wenn man weiss das es normal zwei gewesen wären. Aber die Hauptsache geht es Deinem einen Würmchen gut.

LG Saskia

Du bekommst jetzt schon den Mutterpass?? Das ist ja cool... ich musste soo lang warten
Aber die FA sagte, der wird erst ausgestellt, wenn die SS stabil ist und das FG Risiko fast weg....

Marja
6987 Beiträge
02.05.2008 23:03
Zitat von nikas9:
Zitat von Sternchen2006:
Hallo

LG Saskia

Du bekommst jetzt schon den Mutterpass?? Das ist ja cool... ich musste soo lang warten
Aber die FA sagte, der wird erst ausgestellt, wenn die SS stabil ist und das FG Risiko fast weg....

Hmm.. na sowas. Ich habe meinen auch schon.
Allerdings...ich bin echt geschockt. Ich dachte, daß wär so ein "Kärtchen" wie eine
Versicherungskarte oder ein Reisepass von mir aus.
Damit, daß er mir ein DIN A5 Buch in die Hand drückt, habe ich wirklich nicht
gerechnet.
Wie soll man denn das die ganze Zeit bei sich tragen? Das passt ja grad mal
so in meine Handtasche rein.
Heidilein
87 Beiträge
03.05.2008 09:27
Hallöchen,
so hatte gestern auch endlich meinen ersten Termin beim FA.
War einfach super. Das kleine Herzchen schlägt. Laut Ultraschall wäre ich jetzt in der 8. Woche, aber der Arzt meinte wir lassen mal die 9. Woche stehen und sehen schon, wie es sich entwickelt.

Ja, ein Foto habe ich nun auch schon und meinen Mutterpass.

Bin voll Happy!

Wünsch euch ein schönes, sonniges Wochenende.
03.05.2008 13:06
Soooo, bin vom FA zurück, alles in bester Ordnung und ich bin jetzt auch stolze Besitzerin des Mutterpass

Hab schon 3 Kilo zugenommen Oh je.....

Wurm hat sich heute zum ersten Mal bewegt (also so, das wir es auf dem US sehen konnten) Ist rumgeschwommen, war voll cool!!!

Hier ein neues Bild (unten ist der Kopf, drüber das lange ist die Nabelschnur)

Ein schönes sonniges WE!
03.05.2008 13:08

[/quote]

Wie soll man denn das die ganze Zeit bei sich tragen? Das passt ja grad mal
so in meine Handtasche rein.
[/quote]

Hihi, gut das ich eh immer so riesen Handtaschen mit mir rumschleppe
FixFoxi
2304 Beiträge
03.05.2008 20:14
Hallo,
ich geselle mich auch mal dazu. Ich bin in der 7. woche und werde wohl sowas wie ein Christkind bekommen ) Nächsten Freitag habe ich meinen 2. FA Termin und bekomme dort hoffentlich meinen Mutterpass. Das ist alles so aufregend

Ein sonniges WE
FixFoxi
Schnuffelinchen
14 Beiträge
03.05.2008 20:27
Hallo

Mein Baby kommt auch im Dezember genauer gesagt am 30.12 ist der voraussichtliche Termin.
Sternchen2006
556 Beiträge
03.05.2008 21:38
Hallo

Also in der ersten SS habe ich meinen Mutterpass schon bei 4+0 bekommen hatte leider dann in der 10ten Woche eine FG. Und bei der zweiten SS bekam ich ihn auch schon in der 6ten Woche. Nur jetzt meinte der Arzt das er warten möchte bis man das Würmchen und den Herzschlag sieht bin dann 7+0. Finde es dann auch besser so. Nur das wartedn macht mich verrückt da ich große Angst habe wegen der FG. Aber da muss ich jetzt durch und solange ich keine Schmerzen habe oder Blutungen gehe ich auch nicht früher hin.

LG Saskia
Schnuffelinchen
14 Beiträge
03.05.2008 23:34
Zitat von Sternchen2006:
Hallo

Also in der ersten SS habe ich meinen Mutterpass schon bei 4+0 bekommen hatte leider dann in der 10ten Woche eine FG. Und bei der zweiten SS bekam ich ihn auch schon in der 6ten Woche. Nur jetzt meinte der Arzt das er warten möchte bis man das Würmchen und den Herzschlag sieht bin dann 7+0. Finde es dann auch besser so. Nur das wartedn macht mich verrückt da ich große Angst habe wegen der FG. Aber da muss ich jetzt durch und solange ich keine Schmerzen habe oder Blutungen gehe ich auch nicht früher hin.

LG Saskia

Ich drück dir die daumen das alles glatt verläuft !

Gruß Jenny
Abuja
10218 Beiträge
04.05.2008 00:00
Ein super gutes Bild, Nikas9!

Den Mutterpass bekomme ich auch erst am 13.05, da alle Bluwerte des Labors eingetragen werden und auch an diesem Tag der erste US gemacht wird. Den alten Mutterpass, den ich schon seit quasi fast 18 Jahre habe, soll ich dann auch mitnehmen, darin wurden meine beiden Kinder eingetragen, nun ist er voll, aber die FA möchte ihn so gerne sehen. Er sieht genauso aus wie die von heute.

Ein Christkind soll meines übrigens auch werden, einen Tag vorher, hätte es dann mit seinem Papa Geburtstag.Hoffentlich geht alles in Ordnung!

Pia-Emily
15647 Beiträge
04.05.2008 14:57
hey ihr lieben,

ein schönes wetter ist das heute.

wir sind ja nun wirklich richtig viele dezembis geworden.

seit 2 tagen geht es bei los mit der übelkeit, total blöd, den ganzen lieben langen tag lang ist mir schlecht.

ich habe erst wieder am 19.05. einen termin beim FA. also von mir aus könnte die auch 1 mal die woche schwangerenvorsorge anbieten.

lg pia
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt