Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.06.2009 08:02
Zitat von Marja:

Sorry Mia, keine Ahnung.


ah, schade.... mal abwarten, vielleicht weiß es wer,.... sonst ruf ich da einfach mal an. war mein ich auch so, dass man sich da rechtzeitig melden muss, weil das aus nem pott genommen wird und wenn der leer ist, ist er leer....

denke auch: nestchen ist sicherer als handtuch. stauen kann sich die wärme zwar bei beidem, aber das nestchen können die kleinen wenigstens nicht so leicht abtüdeln und sich überziehen.

wegen dem hochstuhl hatten wir bei der U5 den kinderarzt angesprochen. weil jeremy so schwer und kräftig ist, kann ich ihn beim füttern gar nicht mehr halten. und da hatte er auch gesagt, selbst wenn das alleine sitzen noch nicht so ganz einwandfrei klappt, könne man die lütten für die zeit ruhig in den hochstuhl setzen. nicht zum parken, wenn man grad zu tun hat, aber halt während der fütterung
27.06.2009 09:09
das hier ist so ein hochstuhl zum verstellen. also den haben wir nur in ner anderen farbe

27.06.2009 09:12
:| *augenringe weg schmink* boah das ging die ganze nacht nahezu im stundentakt weiter, aber nicht milch, nee die wollt nur was zu trinken...
boah ich bin total gerädert...
ich glaub ich schlaf heute im stehen ein...

hoffe bei euch wars besser...
aber es ist auch immer noch so saunamässig, ich reiss gleich erstmal die balkontür auf...
27.06.2009 11:05
guten Morgen Mädels,
hoffe euch geht es gut.
Mia: ich habe auch keine Ahnung darüber, am besten mal anrufen. Fragen kostet ja nix hihi.
---
Und ich bin voll stolz auf Lasse. Man ich habe gestern Tränen geheult wie ein Schlosshund. Lasse kann ja schon so schön stehen. Er steht richitg fest wenn man ihn festhält. Gestern habe ich seine Hände genommen im Liegen ihn ein bissel hoch gezogen und schwupps stand er. natürlich hatte ich noch seine Hände und dann kamm der ober knaller. Er setzte auf einmal seinen Fuß nach vorne und dann den anderen. dann hat er total wackelige 5 schritte gemacht. Man war ich stolz. Habe ihn aber ganz schnell wieder hin gelegt und ihn bekuschelt. Der soll noch nicht laufen das will ich nciht der soll erst mal richtig krabbeln.
Aber habe bestimmt 5minuten geheult weil es so schön war und er mich nur anstrahlte.
27.06.2009 11:45
julia, ich hab als baby auch das krabbeln übersprungen...
kann also durchaus passieren auch bei unseren babys...
Marja
6987 Beiträge
27.06.2009 11:49
Zitat von skkm:

guten Morgen Mädels,
hoffe euch geht es gut.
Mia: ich habe auch keine Ahnung darüber, am besten mal anrufen. Fragen kostet ja nix hihi.
---
Und ich bin voll stolz auf Lasse. Man ich habe gestern Tränen geheult wie ein Schlosshund. Lasse kann ja schon so schön stehen. Er steht richitg fest wenn man ihn festhält. Gestern habe ich seine Hände genommen im Liegen ihn ein bissel hoch gezogen und schwupps stand er. natürlich hatte ich noch seine Hände und dann kamm der ober knaller. Er setzte auf einmal seinen Fuß nach vorne und dann den anderen. dann hat er total wackelige 5 schritte gemacht. Man war ich stolz. Habe ihn aber ganz schnell wieder hin gelegt und ihn bekuschelt. Der soll noch nicht laufen das will ich nciht der soll erst mal richtig krabbeln.
Aber habe bestimmt 5minuten geheult weil es so schön war und er mich nur anstrahlte.


uiii.. herzlichen Glückwunsch, Mami Oberstolz
Der kleine Lasse hat das aber eilig.. ist ja irre.
Freue mich für Dich und kann mir gut vorstellen, wie stolz Du bist
27.06.2009 11:54
Zitat von lexl1984:

das hier ist so ein hochstuhl zum verstellen. also den haben wir nur in ner anderen farbe



Ja den haben wir auch
27.06.2009 12:01
axo ja und natürlich auch herzlichen glückwunsch dazu julia
Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.06.2009 12:11
nicht schlecht, lasse, nicht schlecht!!!!
Marja
6987 Beiträge
27.06.2009 12:53
Mein Freund möchte unbedingt einen Hochstuhl aus Holz.
Alu sei leitend und setze irgendwelche Stoffe in die Haut ab und da bekäme sie womöglich noch eine Alu-Vergiftung

Manchmal hat er echt einen an der Marmel Naja, also eben einen
Holzstuhl.. mal schauen. Die, die ich bisher gesehen habe kommen
nicht in Frage. Entweder, die haben nur so ein Mini-Bändchen gegen das Durchrutschen (das hält bei meiner Tochter niemals länger als 2 Tage) oder sie sind so sperrig und lassen sich nicht zusammenklappen.
Und soviel Platz haben wir nicht in der Küche, als das da die ganze Zeit so ein riesen Ding herumstehen könnte.

*******
Aber mal was anderes.. wisst ihr, wo ich eine Halterung für mein
Mobile (für über's Kinderbett) herbekommen könnte? Schwiegereltern haben uns eines geschenkt, dummerweise aber ohne Anbringung.

Wenn ich darauf warte, dass mein Freund einen Haken in die Decke macht, von dem wir es dann runterhängen lassen können, dann bekommt sie es vielleicht mit viel Glück zum 18ten Geburtstag...

Das gibt so Mobilé Gestänge von Sterntaler. Jetzt weiss ich aber nicht,
ob die flexibel für alle Mobilés einsetzbar sind?
Auf den Bildern haben die so "Arme"... die könnte ich aber nicht
brauchen. Würde die dann abmachen und hätte dann den Haken,
aber ob das passt?!
Kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen..
Kennt sich da wer von euch mit aus?

27.06.2009 13:56
Zitat von nikas9:

Zitat von Marja:

Weiss jetzt nicht mehr wer es war. Aber glückwunsch zum Krabbel-Foto. Das dauert bestimmt nicht mehr lang, dann geht's richtig los mit dem krabbeln.



Ich wars
Jepp und heute hat er sich aus der Rückenlage alleine aufrecht hingesetzt!! WAR ICH STOLZ



Ich wars auch.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.06.2009 16:41
wir haben so ein mobile (komplett) von sterntaler hier, aber ob da nun irgendwas zu was anderem passt, kann ich dir auch nicht sagen...
27.06.2009 16:49
Zitat von Marja:

Mein Freund möchte unbedingt einen Hochstuhl aus Holz.
Alu sei leitend und setze irgendwelche Stoffe in die Haut ab und da bekäme sie womöglich noch eine Alu-Vergiftung


Das hab ich auch noch nicht gehört... hat der was mit Waldorf am Hut? Die sind doch so drauf... das Holz eine Seele hat und Plastik sowie Kunststoff ganz böse ist... das es in der Natur keine rechten Winkel gibt bla bla

27.06.2009 21:59
rofl

also ich hab ja auch so nen holzhochstuhl, allerdings aus praktischer sicht, weil man daraus tischchen und ministuhl machen kann ...
der ist von roba, und so dünn ist das bändchen auch nicht was daran ist...
denke da musst jetzt net so ne angst haben marja...
es gibt aber auch noch andere aus holz marka, da is ein holzteil zwischen den beinchen...
Marja
6987 Beiträge
28.06.2009 02:13
Zitat von nikas9:

Zitat von Marja:

Mein Freund möchte unbedingt einen Hochstuhl aus Holz.
Alu sei leitend und setze irgendwelche Stoffe in die Haut ab und da bekäme sie womöglich noch eine Alu-Vergiftung


Das hab ich auch noch nicht gehört... hat der was mit Waldorf am Hut? Die sind doch so drauf... das Holz eine Seele hat und Plastik sowie Kunststoff ganz böse ist... das es in der Natur keine rechten Winkel gibt bla bla



Nö, Waldorf nicht. Aber manchmal ist er schon arg "Bio" irgendwie.
Wenn ich das falsche Fleisch kaufe, dann muss ich mir Vorträge anhören wie die armen Tiere gehalten wurden, bei Eiern, da müssen es dann doch bitte sehr nicht nur freilaufende sondern freilaufende Bio (?) sein.. kenn mich da nicht so mit aus.. gibt da wohl auch noch unterschiede. Freilaufend ist eben nicht gleich Freilaufend...
Wenn ich Glühbirnen kaufen will, dann krieg ich gleich bescheid, dass
wir nur noch Energiesparlampen verwenden usw. usw.

Wisst ihr ich bin da ja zugegebener Massen wirklich sehr ignorant
was so etwas angeht. Aber ich bin da wenigstens
Konsequent ignorant in jeder Hinsicht.
Und halte nicht ständig Vorträge über Energiesparlampen und
Wassersparen, Umweltschutz blabla... und fahre dann die 3 km zur Arbeit mit dem Auto... nicht wahr?

Naja. Ich kenne doch meinen Freund. Eigentlich geht es nicht um irgendwelche giftigen Stoffe im Alu, sondern schlicht darum, dass er nen Holzstuhl will.

Wenn er Alu wollte und kein Holz, dann würde er mir erzählen, dass
täglich soundsoviele tausend Quadratmeter Wald abgeholzt werden, nur damit wir einen Hochstuhl haben.... und lauter kleine Borkenkäferchen verlieren ihr zu Hause, ganz zu schweigen von den Vögeln, die in dem Baum genistet haben usw. usw.

Er hat bei manchen Dingen einfach nen Knall

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt