Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
29.06.2009 18:34
Ich habe zu verkünden:

ICH HAB MEINEN COLIN WIEDER

Er ist soooooooooooooo lieb!!! Er kann auch einiges neues: also er krabbelt nun richtig (auf Knien, Po hoch und dann wackelt er so lustig mit dem Po hin und her, das sieht so geil aus, aber das beste is, das er so tatsächlich richtig vorwärts kommt!!)
Er streckt die Arme aus, wenn er hochgenommen werden will, er winkt.. ähm.. was noch? Ach so allgemein is sein Verhalten wieder anders und so "erwachsener", wenn ihr wisst, was ich meine.
Er schläft zwar noch immer nicht so dolle, heute Nacht kam er 3 Mal zum Trinken, was aber auch an der Hitze liegen kann (wir haben heute 31 Grad, im Schlafzimmer sind es nun 25- ich bin auch schon am Durchzug machen, damit es erträglicher wird. Aber ich hab so nen coolen Schlafsack, der is gaanz dünn und hat dünne Ärmel, so dass ich ihn nur mit Windel da reinstecken kann und dann is es sehr angenehm für ihn
So dann hat er heut 125 ml Wasser getrunken
Stillen kommt leider nicht mehr so gut an, er bekommt nun morgens auch Brei. Stillen tu ich dann nur noch abends und nachts (jaja der Herr.. dafür bin ich noch gut genug- aber tagsüber is es peinlich oder wie )
Na jedenfalls freu ich mich, das diese schlimme Woche rum ist
29.06.2009 18:43
oh das sind ja tolle nachrichten nikas...

hmmm ich hab schon angst vor der nacht, ich hab allgemein die befürchtung ich nehm den schub in vollem umfang mit...
mausi is eingeschlafen, und das so früh ich glaub ich leg mich dann auch bald hin -.- ...
29.06.2009 18:46
Zitat von Vampy:

oh das sind ja tolle nachrichten nikas...

hmmm ich hab schon angst vor der nacht, ich hab allgemein die befürchtung ich nehm den schub in vollem umfang mit...
mausi is eingeschlafen, und das so früh ich glaub ich leg mich dann auch bald hin -.- ...


Oh weia
Aber was ich noch vergessen habe: Colin hat heute NICHT GESCHLAFEN Ich wiederhole: NICHT- NULL- NIX-....
Er is um 8 Uhr wach geworden... und seitdem fit wie ein Turnschuh. Hab versucht ihn wie immer um 10 Uhr hinzulegen, dann um 13 Uhr, um 16 Uhr... nix, Augen wie ein Auto...
Und er jammert bis jetzt noch immer nicht.... Babys müssen doch schlafen?
Hm... ich koch grad seinen Brei, dann dusch ich ihn (er klebt von der Hitze...) und dann ab ins Bett....
29.06.2009 18:49
naja, mausi hat ja gestern auch ewig rumgemacht, die hat nur gemeckert wenn ich sie ins bett getan hab, dann dacht ich sie schläft bei mir ein, nix, ne stunde rumschleppen gegen 23uhr...
und dann hab ich sie an mich gekuschelt nochmal, dann schlief sie tatsächlich ein, aber ich konnt net pennen, und dann war sie ja schon gegen kurz nach zwei wieder wach...
seit dem bin ich auch wach, super schlaf -.- ...

vllt lässt dich dein colin dafür morgen länger schlafen? wobei das nix sagen muss...
29.06.2009 19:49
Zitat von Vampy:

Zitat von CoolMama:

Zitat von Vampy:

Zitat von CoolMama:

Zitat von Vampy:

Oh man Leute, ich frag mich wie es im Hochsommer werden soll. In unserer Wohnung isses echt zum Verrenken warm, und ich hab Mausi dann doch mal so gegen 24Uhr, eher später zum Schlafen gebracht. Nico ist schon ne Weile wieder am PC, keine Ahnung warum, er konnte wohl net schlafen. Auf jeden Fall wollt ich nicht aufstehen, und dachte grad er wirds doch hinbekommen mal die Milch zu machen. Da kippt er erstmal mein kaltes Wasser das es fix geht weg. *Mausi quengelt natürlich in der Zeit rum.* Ok, da ich nun eh schon hell wach war hab ich dann selbst eben fix die Milch gemacht, klar da war er wieder angezickt. Aber dieses Gequengel da krieg ich ne Mattscheibe nachts. Da möcht ich einfach nur das es schnell geht. Natürlich isser wieder angepisst. Aber warum zum Teufel fragt er nicht mal, ich hab natürlich auch keinen kalten Tee mehr fertig. Ich hab ihn gefragt was er grad macht, keine Antwort. Grml. Booooah...

bei uns iss es auch so warm... ich war schon am überlegen ob wir uns nen ventilator anschaffen sollen aber wenn man da nen zugluft erwischt wird man schnell krank.
ist echt doof.
kann dir leider auch keinen tip geben.
Wir machen immer Nachts die fenster auf und am morgen dann wieder zu das etwas frische luft da is und nicht so stickig warm


ich hab sogar nen venti hier...
den hatte ich in berlin schon...
naja, aber irgendwie nutzt das nix, da nico abends wenns kalt werden soll die fenster wieder zu rammelt als könne er erfrieren...

oh ne zumindest ein fenster auf lassen, sonst erstickt ihr doch da drin...


ja schlimm ey...
vor allem is nicht mal bissl windhauch...
jetzt grad minimal...
es war sogar mal die balkontür auf als ich grad heim kam...
wow...

WOW
oder zwei fenster auf machen das es durchzieht in der nacht... oh man ich kann mir vorstellen wie es euch geht. bei uns hats im wohnzimmer gerade gefühlte 25,8 grad
29.06.2009 19:51
Was ich noch fragen wollte...
Seline isst ja jetzt schon Mittags fast ein ganzes Glas Karotten *freu*
Ich wollt etz mal so allgemein Wissen (hab irgendwie die Seiten nicht mehr gefunden im Thread sorry) was ihr so Füttert den Tag über und wieviele Mahlzeiten
29.06.2009 19:56
nachdem ich ja so ne flaute mit essen hatte, füttere ich sie im moment gefühlte 100 mal ...
aber generell gibt es mittag so gemüse, bzw. dann gemüse, kartoffel, fleisch (sind aber noch nicht wieder auf dem limit, da sie ja so schlecht gegessen hat noch vor zwei wochen )...
nachmittags gibt es ein obstgläschen, das liebt sie ...
abends dann nen brei, im moment meistens hirse mit birnenmus dran...
den rest gibts noch milch...
die anderen hatte glaub irgendwas um die vier mahlzeiten wenn ich mich recht erinnere...
29.06.2009 19:56
Zitat von CoolMama:

Zitat von Vampy:

Zitat von CoolMama:

Zitat von Vampy:

Zitat von CoolMama:

Zitat von Vampy:

Oh man Leute, ich frag mich wie es im Hochsommer werden soll. In unserer Wohnung isses echt zum Verrenken warm, und ich hab Mausi dann doch mal so gegen 24Uhr, eher später zum Schlafen gebracht. Nico ist schon ne Weile wieder am PC, keine Ahnung warum, er konnte wohl net schlafen. Auf jeden Fall wollt ich nicht aufstehen, und dachte grad er wirds doch hinbekommen mal die Milch zu machen. Da kippt er erstmal mein kaltes Wasser das es fix geht weg. *Mausi quengelt natürlich in der Zeit rum.* Ok, da ich nun eh schon hell wach war hab ich dann selbst eben fix die Milch gemacht, klar da war er wieder angezickt. Aber dieses Gequengel da krieg ich ne Mattscheibe nachts. Da möcht ich einfach nur das es schnell geht. Natürlich isser wieder angepisst. Aber warum zum Teufel fragt er nicht mal, ich hab natürlich auch keinen kalten Tee mehr fertig. Ich hab ihn gefragt was er grad macht, keine Antwort. Grml. Booooah...

bei uns iss es auch so warm... ich war schon am überlegen ob wir uns nen ventilator anschaffen sollen aber wenn man da nen zugluft erwischt wird man schnell krank.
ist echt doof.
kann dir leider auch keinen tip geben.
Wir machen immer Nachts die fenster auf und am morgen dann wieder zu das etwas frische luft da is und nicht so stickig warm


ich hab sogar nen venti hier...
den hatte ich in berlin schon...
naja, aber irgendwie nutzt das nix, da nico abends wenns kalt werden soll die fenster wieder zu rammelt als könne er erfrieren...

oh ne zumindest ein fenster auf lassen, sonst erstickt ihr doch da drin...


ja schlimm ey...
vor allem is nicht mal bissl windhauch...
jetzt grad minimal...
es war sogar mal die balkontür auf als ich grad heim kam...
wow...

WOW
oder zwei fenster auf machen das es durchzieht in der nacht... oh man ich kann mir vorstellen wie es euch geht. bei uns hats im wohnzimmer gerade gefühlte 25,8 grad


juhu es regnet...
ich hab hier gefühlte 100°C
29.06.2009 20:02
danke für deine schnelle antwort süße
***
oh man... es ist wirklich ein blödes wetter, diese schwüle... aber regen ist cool
***
ja wegen dem füttern, ich hab mal gelesen mittags gemüse-fleisch bei etc., nachmittags obst und abends wieder brei.
Aber was gibt man in der früh Milch dann oder auch Brei? Und wenn sie mal dazwischen Hunger bekommen z.B. zwischen früh und mittag oder denk ich da zu kompliziert
29.06.2009 20:05
nö du denkst nicht kompliziert, ist genau richtig, morgens kannst auch meine ich noch brei nehmen, aber das hab ich noch nicht, morgens brauch sie das noch nicht, da will sie auch eh ihre milch, und da lässt sie nix drüber kommen...
so dann zwischendurch kannste dann ja irgendwann später kekse anbieten, oder nochmal nen bissl vom gläschen obst...
aber eben keine ganze extra mahlzeit...
ich denke das spielt sich dann auch irgendwann ein...

und kein problem, hab zufällig grad geschaut
bremen4
2071 Beiträge
29.06.2009 20:05
Huhu, bin wieder da nach einer vollen Woche Seminar.

Aaaalter seid ihr irre ??? Ich versuche mal fast 400 Beiträge nachzulesen - bin ja neugierig was so gelaufen ist in der Zeit *hihi*

Die kleineren Threads habe ich schon durch, aberr diesen habe ich mir dann für heute abend aufgespart
Also dann bis demnächst - haha - gehe jetzt lesen
29.06.2009 20:14
Viel Spass Petra und Welcome Back!!!
29.06.2009 20:49
Zitat von CoolMama:

Ich wollt etz mal so allgemein Wissen (hab irgendwie die Seiten nicht mehr gefunden im Thread sorry) was ihr so Füttert den Tag über und wieviele Mahlzeiten


Also morgens gibt es seit heute Getreide- Obstbrei 200g, mittags 200g Gemüse+Kartoffeln (und alle 2 Tage+Fleisch), nachmittags stillen und wenn er nicht will dann ein 1/2 Gläschen Obst bzw. gedrückte Banane, abends 200g Milch- Getreidebrei, vor dem Schlafen gehen stillen und evtl. nachts auch dann 1-2 Mal.
29.06.2009 21:01
nun isse wieder wach, und hab sie grad nochmal gewickelt, auf den rücken gelegt ganz normal, aber nun liegt sie auf dem bauch, und spielt verdammt!!! jetzt geht das wieder los, ich bin aber müde maaaaaaaaaaaaaan!!!
29.06.2009 21:02
Zitat von Vampy:

nun isse wieder wach, und hab sie grad nochmal gewickelt, auf den rücken gelegt ganz normal, aber nun liegt sie auf dem bauch, und spielt verdammt!!! jetzt geht das wieder los, ich bin aber müde maaaaaaaaaaaaaan!!!


Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt