Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
bremen4
2071 Beiträge
10.07.2009 21:25
Also Osanit-Kügelchen habe ich auch alle halbe Stunde gegeben, so rund 1,5 Stunden bevor er ins Bett ging und tagsüber nach Bedarf.

Arme Julie, Yvi weisst Du ob es juckt?? Ansonsten würde ich es sicherlich auch mit einer Fettcreme versuchen. Idee wäre Melkfett mit Calendula oder vielleicht Linolafett.
10.07.2009 22:22
Zitat von Stef:

eigentlich gerne! aber wäre berlin nicht bissl weit außerhalb? also, ich miene man könnte doch ne zentralere stadt nehmen, damit alle kommen können! so am mittigsten ist kassel/ göttingen wenn ich das jetzt richtig geschätzt hab


Jo, na ja.....auf Berlin kamen wir eigentlich daher, dass ich demnächst unterwegs nach Hause, sprich Mecklenburg an Berlin vorbeifahre und die Idee hatte, doch mal bei Pia vorbeizuschauen und mir den kleinen Lenny mal live anzuschauen...dann kamen wir drauf,dass es Schatzi ja auch nicht weit hat und Katzi ebenfalls von dort ist und so hat sich das entwickelt...daher Berlin.....

Also ich bin oben in Mecklenburg von ca. 28.8 bis 10.09.
In der Zeit könnte ich nach Berlin kommen.

Wer ist dabei? Wann, wo.....

10.07.2009 22:24
Zitat von pia-emily:

Zitat von Liebhabschatzi:

Danke skkm. Habe mal ein Bild gemacht. Wegen dem Auto kann ich nicht mitreden da wir beide kleine Autos haben.

Ich fahre nen neuen Fiesta und mein Mann nen neuen Ka. Wollten nicht soviel Geld ausgeben sondern das lieber bei den Kindern lassen und den Kiwa bekomm ich locker rein.

So, hier jetzt aber das Bild damit ihr euch vielleicht ein besseren Eindruck verschaffen könnt was ich meine:



das sieht wirklich nach sabbern aus, das hatte mein grosser ganz oft.


Ja, mein zweiter auch...hatte als Baby ganz empfindliche Haut, ich hab immer Linola Fett drauf getan, auch wenn er im Winter so rissige Haut hatte....
10.07.2009 22:30
Ach ja...ich sollte doch noch mal erinnern....und wollt euch noch mal bitten....könnt ihr beim aktuellen Fotowettbewerb vielleicht fürs Lenchen mitbieten..? DAnkeschööööööööööön!
10.07.2009 23:02
Zitat von lenchen72:

Ach ja...ich sollte doch noch mal erinnern....und wollt euch noch mal bitten....könnt ihr beim aktuellen Fotowettbewerb vielleicht fürs Lenchen mitbieten..? DAnkeschööööööööööön!


schon gestern passiert
10.07.2009 23:05
Daaaaaanke, Lexl und Cindy!!!
Pia-Emily
15647 Beiträge
10.07.2009 23:07
Zitat von lenchen72:

Zitat von Stef:

eigentlich gerne! aber wäre berlin nicht bissl weit außerhalb? also, ich miene man könnte doch ne zentralere stadt nehmen, damit alle kommen können! so am mittigsten ist kassel/ göttingen wenn ich das jetzt richtig geschätzt hab


Jo, na ja.....auf Berlin kamen wir eigentlich daher, dass ich demnächst unterwegs nach Hause, sprich Mecklenburg an Berlin vorbeifahre und die Idee hatte, doch mal bei Pia vorbeizuschauen und mir den kleinen Lenny mal live anzuschauen...dann kamen wir drauf,dass es Schatzi ja auch nicht weit hat und Katzi ebenfalls von dort ist und so hat sich das entwickelt...daher Berlin.....

Also ich bin oben in Mecklenburg von ca. 28.8 bis 10.09.
In der Zeit könnte ich nach Berlin kommen.

Wer ist dabei? Wann, wo.....



mich willste nicht live sehen,wa?
ja wo ist die frage! am besten wo es babygeeignet ist.
in der ersten september woche ist die einschulung aber ich weiss leider noch nicht wann genau.
*
ich hoffe wir kriegen viele mädels zusammen
Pia-Emily
15647 Beiträge
10.07.2009 23:08
gevotet
10.07.2009 23:10
Zitat von pia-emily:

gevotet


Oh sorry, natüüüüürlich auch dich will ich live sehen und sprechen. Gino hat dies Jahr Einschulung? Da habt ihr ja noch Großereignis vor euch! Danke fürs voten!
Pia-Emily
15647 Beiträge
10.07.2009 23:18
Zitat von lenchen72:

Zitat von pia-emily:

gevotet


Oh sorry, natüüüüürlich auch dich will ich live sehen und sprechen. Gino hat dies Jahr Einschulung? Da habt ihr ja noch Großereignis vor euch! Danke fürs voten!


dann ist ja gut....gino kommt dieses jahr in die schule,,,ich hab da so ein horror vor...die schule hat leider keinen guten ruf und ich habe es nicht bewilligt bekommen ihn woanders unterzubringen...bleibt nur noch der umzug...ich hab so ein braves kind aber in der schule würde er irgendwann zu einen tyrann gemacht werden
11.07.2009 10:43
Gsnz ehrlich, dann solltet ihr echt einen Umzug erwägen, haben bei unserem Großen damals im Bahnofsviertel gewohnt, war ne Horrorschule, 85 % Ausländeranteil, hab ich nichts dagegen, bin ja selber mit nem Russen verheiratet, aber da gingen echt die Ghettokämpfe los. Nach einem halben Jahr kam mir mein Erstklässler nach Hause und meinte, sie hätten ihm im Klo nen Joint angeboten......einen Monat später hab ich auf´m Dorf gewohnt und war die Probleme los!
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.07.2009 11:21
Zitat von lenchen72:

Gsnz ehrlich, dann solltet ihr echt einen Umzug erwägen, haben bei unserem Großen damals im Bahnofsviertel gewohnt, war ne Horrorschule, 85 % Ausländeranteil, hab ich nichts dagegen, bin ja selber mit nem Russen verheiratet, aber da gingen echt die Ghettokämpfe los. Nach einem halben Jahr kam mir mein Erstklässler nach Hause und meinte, sie hätten ihm im Klo nen Joint angeboten......einen Monat später hab ich auf´m Dorf gewohnt und war die Probleme los!


bei und ist der ausländeranteil an der schule, 89 prozent...ich werde mir das 2-3 monate angucken und werde mir jeden grund aufschreiben was da passiert, damit werde ich dann zum schulamt und ich werde gino von der schule nehmen und hoffen das ich ihn hier auf eine andere bekomme, wir haben in der nähe wirklich ne ganz tolle schule, nur die war voll...werde aber darum kämpfen das er da irgendwie noch mit rauf darf.
und ich kann auch anders werden, als nur die liebe brave pia
bremen4
2071 Beiträge
11.07.2009 13:16
Zitat von pia-emily:

und ich kann auch anders werden, als nur die liebe brave pia


sorry, aber das will ich sehen
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.07.2009 13:42
Zitat von bremen4:

Zitat von pia-emily:

und ich kann auch anders werden, als nur die liebe brave pia


sorry, aber das will ich sehen


ich glaub nicht , wenn ich fuchsteufelwild bin, dann heisst das nur noch alle mann in deckung...und wenn es dann auch noch darum geht, das meinen sohn etwas nicht gut tut (schule) und ich dann nur auf taube ohren stosse, oh oh
11.07.2009 13:45
hm, muss man denn immer die schule nehmen die einem vorgeschrieben wird? ich frage nur, weil nicos kleiner bruder auch auf ne schule recht weit von dem haus weg geht, obwohl andere näher wären...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt