Dezember 2008 Mamis
09.07.2009 21:52
die idee hatte conny grad schon, und ich erinner mich, als sie das bändchen vom kh an hatte, hatte sie auch ganz eklige haut danach...
sie scheint verdammt empfindliche haut zu haben, meine arme maus
aber zu belohnung hat sie neue sachen und was zum spielen bekommen
sie scheint verdammt empfindliche haut zu haben, meine arme maus
aber zu belohnung hat sie neue sachen und was zum spielen bekommen
10.07.2009 07:54
@cindy: hmvielleicht reagiert sie auf dein waschmittel. Ich vertrage kein Persil da sieht es bei mir auch so ähnlich aus
10.07.2009 08:53
MamaDiana,Lexl und Stef - ertmal vielen Dank für Eure Autoangaben
hatte schon befürchtet da kommt gar nix zurück- vielleicht gibt ja noch jemand seine Erfahrung mit seinem fahrbaren Untersatz preis.
Allen denen der Zwerg schon mal wo runtergepurtzelt ist. Ich glaube das passiert JEDEM und zwar genau 1 MAL, denn erst dann erkennt man seine eigene Trägheit oder die mittlerweile unterschätzte Schnelligkeit unserer Babys!!
Und wir können alle froh sein, dass es das Sofa oder ähnlich unspektakuläre Höhen sind, ich finde die Größenordnung Wickeltisch da schon bedenklicher.
Das ist nur ein kleiner Warnschuss an uns - und wer, dem das passiert ist, passt jetzt nicht besser auf - keiner !!
Also den Schreck aus den Kleidern schütteln, froh sein, dass alles gut gelaufen ist und so gut wie irgendmöglich aufpassen. So mache ich es, denn auch mir ist mein Zwerg schon aus dem Bett gepurtzelt, obwohl ich extra seinen Laufstall (einer wird gerade als Bettchen genutzt) vor mein Bett gestellt hatte. Weggerutscht durch sein Drehen und dann ist er zwischen Bett und Stall gerutscht - auch nicht schön so aus dem Schlaf gerissen zu werden - welch ein Schreck.
Vampy, Anni alles gute für eure kleinen Mäuse, dass es fix vorbei geht und man bei Sophia rausfindet was es ist.
Marja - herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Kind. Das ist doch mal eine positive Entwicklung.
So, schönen Tag euch allen - gehe jetzt gleich mit meinem Monster zur Krabbelgruppe.
hatte schon befürchtet da kommt gar nix zurück- vielleicht gibt ja noch jemand seine Erfahrung mit seinem fahrbaren Untersatz preis. Allen denen der Zwerg schon mal wo runtergepurtzelt ist. Ich glaube das passiert JEDEM und zwar genau 1 MAL, denn erst dann erkennt man seine eigene Trägheit oder die mittlerweile unterschätzte Schnelligkeit unserer Babys!!
Und wir können alle froh sein, dass es das Sofa oder ähnlich unspektakuläre Höhen sind, ich finde die Größenordnung Wickeltisch da schon bedenklicher.
Das ist nur ein kleiner Warnschuss an uns - und wer, dem das passiert ist, passt jetzt nicht besser auf - keiner !!
Also den Schreck aus den Kleidern schütteln, froh sein, dass alles gut gelaufen ist und so gut wie irgendmöglich aufpassen. So mache ich es, denn auch mir ist mein Zwerg schon aus dem Bett gepurtzelt, obwohl ich extra seinen Laufstall (einer wird gerade als Bettchen genutzt) vor mein Bett gestellt hatte. Weggerutscht durch sein Drehen und dann ist er zwischen Bett und Stall gerutscht - auch nicht schön so aus dem Schlaf gerissen zu werden - welch ein Schreck.
Vampy, Anni alles gute für eure kleinen Mäuse, dass es fix vorbei geht und man bei Sophia rausfindet was es ist.
Marja - herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Kind. Das ist doch mal eine positive Entwicklung.
So, schönen Tag euch allen - gehe jetzt gleich mit meinem Monster zur Krabbelgruppe.
10.07.2009 09:55
danke Petra...
hmmm hier isses wieder sau kalt. man könnte meinen es wird schon wieder winter. wiederlich. muss erstmal dicke sachen raus kramen.
hmmm hier isses wieder sau kalt. man könnte meinen es wird schon wieder winter. wiederlich. muss erstmal dicke sachen raus kramen.
10.07.2009 10:15
Guuuuuuuten Moooooorgen
Mensch... jetzt musste ich wieder so viel nachlesen
Was macht Mausi immer bloß?
hoffe das die salbe hilft... und die prinzesschenhaut sich ganz schnell wieder erholt
Hier könnte man meinen der Winter sei auch wieder zurück
regnet wie aus eimern... so macht Sommer absolut keinen spaß
Mensch... jetzt musste ich wieder so viel nachlesen
Was macht Mausi immer bloß?
hoffe das die salbe hilft... und die prinzesschenhaut sich ganz schnell wieder erholt
Hier könnte man meinen der Winter sei auch wieder zurück
regnet wie aus eimern... so macht Sommer absolut keinen spaß
10.07.2009 10:23
Es regnet? Okay wir wohnen ja nur in der gleichen Stadt. Aber ich seh nix davon. Vorhin paar Tropfen das wars.
Die Salbe hat schon angeschlagen. Ist nicht mehr so feuerrrot, und wird schon weniger. *freu*
Die Salbe hat schon angeschlagen. Ist nicht mehr so feuerrrot, und wird schon weniger. *freu*
10.07.2009 10:29
Wie Sommer?! Ach..haben wir gar keinen Herbst?
Ich habe rausgeschaut und gedacht, es ist Herbst.
Regen, kalt (das habe ich beim rausschauen sofort erkannt
),
stürmisch, ich habe morgens um 10 Uhr schon wieder Licht an
in der Wohnung
und trage langärmlige Klamotten und Püppi
hat nichts richtiges mehr anzuziehen.
Ihre Winter-Strampler sind alle zu klein inzwischen und für Ihre
aktuelle Größe hat sie fast nur kurze/dünne Hosen, Röcke und
Kleider. Auf warme Strampler bin ich so gar nicht mehr
eingestellt gewesen bei den letzten Shopping-Touren.
Ich habe rausgeschaut und gedacht, es ist Herbst.
Regen, kalt (das habe ich beim rausschauen sofort erkannt
), stürmisch, ich habe morgens um 10 Uhr schon wieder Licht an
in der Wohnung
und trage langärmlige Klamotten und Püppi hat nichts richtiges mehr anzuziehen.
Ihre Winter-Strampler sind alle zu klein inzwischen und für Ihre
aktuelle Größe hat sie fast nur kurze/dünne Hosen, Röcke und
Kleider. Auf warme Strampler bin ich so gar nicht mehr
eingestellt gewesen bei den letzten Shopping-Touren.
10.07.2009 10:35
Hihi, gut das meine Mutter alles querbeet mitgebracht hat.
Hat deine Maus nicht nen Jogging-Anzug oder sowas? Die tun es an solchen Tagen doch auch. Ich find die eh total schön, und super bequem für die Mäuse.
Hat deine Maus nicht nen Jogging-Anzug oder sowas? Die tun es an solchen Tagen doch auch. Ich find die eh total schön, und super bequem für die Mäuse.
10.07.2009 13:08
Sorry Vampy, hatte überlesen das es ne bakterielle Infektion ist.
War nicht böse gemeint.
Julie hat ja so Stellen am Mund. Muss nochmal fragen da leider kaum jemand geantwortet hatte. Ist ganz rissig die Haut und rot. KA sagt, es kommt vom Sabbern, macht sie aber nicht so viel
War nicht böse gemeint.
Julie hat ja so Stellen am Mund. Muss nochmal fragen da leider kaum jemand geantwortet hatte. Ist ganz rissig die Haut und rot. KA sagt, es kommt vom Sabbern, macht sie aber nicht so viel
10.07.2009 13:13
Hm an den Mundwinkeln? Bei eklig kaltem Wetter hab ich selbst sowas auch oft. Aber bei der Maus zum Glück nicht. Ich weiss ja nicht, die haben ja doch mehr Ahnung. Es wird bei der Maus auch schon besser. Sie lässt sich zum Glück auch ohne Probleme eincremen. Aber die Salbe stinkt noch schlimmer als Antibiotikum schmeckt.
Muss mir das echt verkneifen. Bin aber froh dass es sowas ist, und keine Allergie.
Muss mir das echt verkneifen. Bin aber froh dass es sowas ist, und keine Allergie.
10.07.2009 13:15
Zitat von Cinderella_Original:
Hm an den Mundwinkeln? Bei eklig kaltem Wetter hab ich selbst sowas auch oft. Aber bei der Maus zum Glück nicht. Ich weiss ja nicht, die haben ja doch mehr Ahnung. Es wird bei der Maus auch schon besser. Sie lässt sich zum Glück auch ohne Probleme eincremen. Aber die Salbe stinkt noch schlimmer als Antibiotikum schmeckt.Muss mir das echt verkneifen. Bin aber froh dass es sowas ist, und keine Allergie.
Am gesamten Kinn und um den Mund herum.
Glaube ich gern das die Salbe stinkt. Meine KÄ sagt immer: "Alles was nicht gut und typisch nach Baby riecht, hilft"
10.07.2009 13:26
Zur AUTO-Frage
also ich ahbe das vernügen im Moment 3 Autos zu testen. hihi.
Alle drei sind von Renault. Einmal ein R11- mein Oldtimer . der wird dieses Jahr 21 Jahre jung
und in den passt mein riesen Kiwa rein und auch Urlaubsgepäck
Einen Renault Laguna (Kombi) auch sehr geräumig, mein KiWa passt darein und auch noch viel Gepäck. (aber mein Kiwa ist ja nun langsam eh nicht mehr zu gebrauchen Lasse ist einfach zu groß und das Teil ist auf dauer einfach zu groß und Lasse sitzt nun auch eher im Buggy rum. (den man in ne Liegeposition machen kann)
Und dann gibt es noch nen Renault Velsatis (zwar sehr geräumig, aber scheiß Kofferraum und auch das Auto ist eher für die gehobene Elternklasse
Und das Aussehen ist nicht jedermans sache
---
Mit dem trockenen Mund bei Julie hm, was ist denn wenn Du da mal nen anderen Kia einfach anrufst und mal nach fragst? Von ner Bekannten die Tochter hatte das auch mal und die hat ne Salbe bekommen bei der war das auch was bakterielles.
also ich ahbe das vernügen im Moment 3 Autos zu testen. hihi. Alle drei sind von Renault. Einmal ein R11- mein Oldtimer . der wird dieses Jahr 21 Jahre jung
und in den passt mein riesen Kiwa rein und auch Urlaubsgepäck
Einen Renault Laguna (Kombi) auch sehr geräumig, mein KiWa passt darein und auch noch viel Gepäck. (aber mein Kiwa ist ja nun langsam eh nicht mehr zu gebrauchen Lasse ist einfach zu groß und das Teil ist auf dauer einfach zu groß und Lasse sitzt nun auch eher im Buggy rum. (den man in ne Liegeposition machen kann)
Und dann gibt es noch nen Renault Velsatis (zwar sehr geräumig, aber scheiß Kofferraum und auch das Auto ist eher für die gehobene Elternklasse
Und das Aussehen ist nicht jedermans sache
---
Mit dem trockenen Mund bei Julie hm, was ist denn wenn Du da mal nen anderen Kia einfach anrufst und mal nach fragst? Von ner Bekannten die Tochter hatte das auch mal und die hat ne Salbe bekommen bei der war das auch was bakterielles.
10.07.2009 13:57
Danke skkm. Habe mal ein Bild gemacht. Wegen dem Auto kann ich nicht mitreden da wir beide kleine Autos haben.
Ich fahre nen neuen Fiesta und mein Mann nen neuen Ka. Wollten nicht soviel Geld ausgeben sondern das lieber bei den Kindern lassen und den Kiwa bekomm ich locker rein.
So, hier jetzt aber das Bild damit ihr euch vielleicht ein besseren Eindruck verschaffen könnt was ich meine:
Ich fahre nen neuen Fiesta und mein Mann nen neuen Ka. Wollten nicht soviel Geld ausgeben sondern das lieber bei den Kindern lassen und den Kiwa bekomm ich locker rein.
So, hier jetzt aber das Bild damit ihr euch vielleicht ein besseren Eindruck verschaffen könnt was ich meine:
10.07.2009 14:06
Hm genauso sah es bei Lasse am Arm aus. Das war ein Hautexzem (schreibt man das so???) Das habe ich dann mit Öl und Penaten eingeschmiert nach 4 Wochen war alles wieder weg. Er hatte das am Ellebogen am Arm und auf der Hand. Der Arzt sagte eben es wäre ein Exzem das haben viele Kinder und es sei nix schlimmes. Mit Öl einschmieren (ist an dem Mund Deiner kleinen nen bissel doof) oder Penaten.
--
Kann das eigentlich auch Herpes sein???
--
Kann das eigentlich auch Herpes sein???
10.07.2009 14:10
Nee, Herpes ist es nicht. Laut Ärztin auch ein Exem. Aber das kommt immer wieder und immer am Mund. Dachten erst ein Pils weil sie den ständig am Po hat aber das ist es wohl auch nicht. Schmiere immer Bepanthen drauf.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt