Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
30.07.2009 10:27
Zitat von Stef:

könnt ihr mir helfen ganz oft hintereinander zu klicken. die anderen überholen schon wieder mache immer backspace enter backspace enter usw...


gevotet
30.07.2009 10:34
eigentlich war das für mich nur ein normales voting, aber sascha hat gestern in 7 std 10 % geschafft - das haben die heute schon in einer gemacht... und das nervt mich!!! ich würde es der kleinen über und unter uns gönnen - aber nicht der (oh, und dem kleinen jonas oder so)... der informatik-kollege von sascha meinte schon, die müssen da mit nem hackerprogramm arbeiten - und das nervt mich noch mehr! das hat meinen ehrgei geweckt... sorry dass man das so merkt
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.07.2009 10:46
wat? wer hat 10 % geschafft?

sobald ich merken würde, da läuft was nicht grad, würd ich mich da ausklinken. wär mir schlichtweg zu blöde.

du weißt, dass dein simon bezaubernd ist und auch das foto ist total süß und fertig. wenn andere nichts besseres zu tun haben, als für ihr kind zu tippen.... geh lieber raus mit deinem spielen
30.07.2009 10:55
der würde mir jetzt was erzählen - der schläft noch
nee, mein ehrgeiz will belohnt werden
Marja
6987 Beiträge
30.07.2009 11:40
Mahlzeit, ja, arbeiten würde ich auch gern wieder.
Ging mir ja schon die ganze Zeit so... ich mache halt so ein wenig
nebenbei jetzt. Englisch-Studium und nebenbei schau ich mal,
wie es sich vielleicht bewerkstelligen liesse, sich später doch noch
selbstständig zu machen.
Ach ja und nach Jobs schaue ich auch schon ständig in der Zeitung.
Naja, aber vor Januar kann ich auf keinen Fall anfangen zu
arbeiten, weil lohnt sich gar nicht..es sei denn ich könnte von
zu Haus arbeiten.
Vielleicht frage ich meinen alten Chef doch noch mal.

Das Elterngeld für das erste Kind wird glaube ich wirklich als
"Einkommen" berechnet. Also theoretisch 67% des Elterngeldes
vom ersten Kind aber mindestens 300 EUR.

Wenn man vom ersten Kind noch in Elternzeit ist und für das
zweite schon Elterngeld bezieht, dann gibt es glaube ich für die
Zeit, die man doppelt bezieht, sogar noch irgendeinen Bonus.
Da habe ich mich aber noch nicht so wirklich mit befasst.

Ansonsten ist es soweit ich weiss so, dass man mindestens
13 Monate wieder voll gearbeitet haben muss.

Ich bin im moment auch sehr hin- und hergerissen.
Ich möchte schon gerne wieder arbeiten.. genauso, wie ich auch
noch ein zweites Kind möchte.
Es läuft einfach alles darauf hinaus, dass ich einen Weg finden muss, von zu Hause aus zu arbeiten.

30.07.2009 11:57
wir arbeiten jetzt aufs zweite kind hin... und solange ich noch nicht schwanger bin, gcke ich auch weiter nach arbeit und wenn ich was haben sollte, wird sofort verhütet und dann halt gewartet oder so... das klingt komisch... ach, ich schätze eh, dass ich schon wieder so gut wie schwanger bin, ging ja bei simon auch auf anhieb
wie gesagt, es wäre halt blöd wenn ich jetzt ne neue stelle annehme und dann wieder ewig warten muss. will ja keinen großen altersunterschied! hach, ist doch scheiße dass man da so drüber grübeln und entscheidungen treffen muss! die menschen hatten es vor 1000 jahren einfacher, wo sie da noch nicht so den einfluss drauf hatten wenn sie "aktiv" waren
30.07.2009 12:05
Hallo ihr Süßen..
gestern hab ich dann meinen Eisprung gemerkt... weia.. aber WIE! hab ihn ja vor der SS auch immer deutlich gemerkt, aber diesmal! Huii... und ich hab mir sagen lassen, das die Mens nach ner Geburt noch heftiger sein soll?? Kann das jemand bestätigen?? *angsthab*
Dann müsste ich sie in 2 Wochen ja auch wieder bekommen Ochh nööööööööö
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.07.2009 12:19
Zitat von Marja:

Das Elterngeld für das erste Kind wird glaube ich wirklich als
"Einkommen" berechnet. Also theoretisch 67% des Elterngeldes
vom ersten Kind aber mindestens 300 EUR.


das ist dann natürlich echt mal hart.... das würden wir glaub ich dann gar nicht finanziell hinkriegen

Zitat von Stef:

hach, ist doch scheiße dass man da so drüber grübeln und entscheidungen treffen muss! die menschen hatten es vor 1000 jahren einfacher, wo sie da noch nicht so den einfluss drauf hatten wenn sie "aktiv" waren


wohl wahr, wohl wahr .... die hatten dafür allerdings andere probleme.... mammuts und so....

Zitat von nikas9:

gestern hab ich dann meinen Eisprung gemerkt... weia.. aber WIE!


echt? ist ja ulkig!! wie merkst du denn??!!.... ich hab den noch nie gemerkt.
hattest du die ganze zeit deine mens noch nicht wieder?

ich nehm meine "normale" pille inzwischen wieder und eigentlich ist jetzt alles wie vorher. ab und an spür ich jetzt allerdings, wann sie kommt, das hab ich vorher nie gemerkt. halt so ein leichtes ziehen. aber das war's dann auch.
30.07.2009 12:52
ich merk auch immer wenn ich mneine mens bekomme, aber den eisprung?! wie praktisch beim kinderwunsch

ach, die mammuts hätte ich zum frühstück verspeist
bremen4
2071 Beiträge
30.07.2009 13:11
Eisprung merken ? Ach wie schön wär das denn, da meiner nachweislich zwischen dem 10-19 Zyk-tag ist

Ich habe meine Mens jetzt 3 mal wieder gehabt - und sie ist heftiger - vorher hatte ich eher normal bis wenig - momentan habe ich das Gefühl ich blute wie ein Schwein und das 4 Tage lang bis es dann wieder abflacht. Und die Anfangsbeschwerden sind auch etwas mehr - aber ich wünsche dir, dass das von Frau zu Frau verschieden ist und du verschont bleibst
30.07.2009 13:18
ah richtig, nikas frage,
also ich habe grad das 2.mal nach der entbindung. ich hab sie auf jedenfall stärker! den ersten tag hab ich sogar richtig bauchweh gehabt, das war früher auch eher selten! aber sonst ist es so wie immer
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.07.2009 13:18
.... allerdings riech ich jetzt anders, ist das bei euch auch so?
30.07.2009 13:38
Zitat von Mia-Lotta:

.... allerdings riech ich jetzt anders, ist das bei euch auch so?


Nöööö nicht das ich wüssete
bremen4
2071 Beiträge
30.07.2009 13:40
Zitat von Mia-Lotta:

.... allerdings riech ich jetzt anders, ist das bei euch auch so?


mir ist nix aufgefallen hihi
30.07.2009 13:44
Zitat von bremen4:

Zitat von Mia-Lotta:

.... allerdings riech ich jetzt anders, ist das bei euch auch so?


mir ist nix aufgefallen hihi


meine nase funktioniert nicht!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt