Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
11.08.2009 13:23
das sind ja süße bilder!

sagt mal,
ich kann seit wochen nicht mehr richtig schlafen! knapp 2 monate schon! schlafe nicht so gut ein und wache ständig schweißgebadet auf, mir fallen sogar haare aus und ich hab albträume! und da simon seit kurzem auch nicht mehr so lange schläft wie ich es gewohnt bin, kann ich das nicht mal über den vormittaqg nachholen was mir durch die nacht fehlt. jetzt bin ich ein absolutes nervenbündel und ich glaube, ich stecke simon da unbewusst mit an! der ist seit dem we ungefähr nicht mehr richtig ruhig zu kriegen! weint, ist unruhig usw! also gesundheitlich ist bei ihm nix!
mama-mell
353 Beiträge
11.08.2009 13:58
@ Marja
Hmm, seitwärts und im Kreis rutscht sie, aber nicht vorwärts. Das klappt nicht. Vielleicht sind das ja die Anfänge...

@Stef
Tut mir leid, das du so einen Streß hast. Habe ein wenig mitgelesen, aber evtl. nicht alles mitbekommen. Trotzdem wage ich einen Kommentar.
Deine Unruhe und Sorge spürt dein Kleiner bestimmt. Hast du einen Ausgleich (Yoga oder so) bzw. Hilfe? Wo du abschalten oder dich auskotzen kannst (je nach dem was dir gerade gut tut). Al Anon ist dir bestimmt ein Begriff (da sind Leute auch immer telefonisch erreichbar) oder eine Beratungsstelle, z.B. bei der Caritas. So blöd sich das anhört, solltest du meiner Meinung nach wirklich versuchen, dich etwas abzugrenzen von deiner Mutter. Du brauchst deine Energie hauptsächlich für deinen Kleinen.
Tut mir leid, falls dich diese Zeilen aufregen.... mein Vater und der Vater meiner großen Tochter sind beide (trockene) Alkoholiker. Nach meiner Erfahrung ist sich abzugrenzen wirklich notwendig für das eigene seelische Wohl (nicht unbedingt Kontakt abbrechen, aber auch nicht den Betroffenen "retten wollen", das ist Co-Abhängigkeit. heilsam für die Betroffenen ist nur, wenn sie sich selbst helfen. Man kann sie höchstens etwas anschubsen und Verständnis signalisieren).

lg Mell
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.08.2009 13:59
Zitat von Mia-Lotta:

jemand was von skkm gehört?? war schon voll lange nicht mehr on

hab mich auch schon gewundert. Juuuuuuuuuulia wo bissu du?
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.08.2009 14:00
wegen dem Trinken, mein kinderarzt hat gesagt, das ein baby am tag, pro brei/brotmahlzeit, ca. 100-200 ml trinken soll.
11.08.2009 14:25
Zitat von mama-mell:

@ Marja
Hmm, seitwärts und im Kreis rutscht sie, aber nicht vorwärts. Das klappt nicht. Vielleicht sind das ja die Anfänge...

@Stef
Tut mir leid, das du so einen Streß hast. Habe ein wenig mitgelesen, aber evtl. nicht alles mitbekommen. Trotzdem wage ich einen Kommentar.
Deine Unruhe und Sorge spürt dein Kleiner bestimmt. Hast du einen Ausgleich (Yoga oder so) bzw. Hilfe? Wo du abschalten oder dich auskotzen kannst (je nach dem was dir gerade gut tut). Al Anon ist dir bestimmt ein Begriff (da sind Leute auch immer telefonisch erreichbar) oder eine Beratungsstelle, z.B. bei der Caritas. So blöd sich das anhört, solltest du meiner Meinung nach wirklich versuchen, dich etwas abzugrenzen von deiner Mutter. Du brauchst deine Energie hauptsächlich für deinen Kleinen.
Tut mir leid, falls dich diese Zeilen aufregen.... mein Vater und der Vater meiner großen Tochter sind beide (trockene) Alkoholiker. Nach meiner Erfahrung ist sich abzugrenzen wirklich notwendig für das eigene seelische Wohl (nicht unbedingt Kontakt abbrechen, aber auch nicht den Betroffenen "retten wollen", das ist Co-Abhängigkeit. heilsam für die Betroffenen ist nur, wenn sie sich selbst helfen. Man kann sie höchstens etwas anschubsen und Verständnis signalisieren).

lg Mell

danke dir! kann sein, dass du recht hast! ich überlege auch schon die ganze zeit was los ist. ich bring es zwar nicht mit ihrem trinken usw in verbindung allerdings kann ich es auch nicht ausschließen wenn ich so darüber nachdenke! sind halt so viele sachen die auch schon laaaaaaaaaaange her sind die im moment einfach wieder hochkommen!
nee, hab gar nichts zur ablenkung. das einzige neue ist, dass wir jetzt auch pampers höschen benutzen... aber die helfen mit persönlich jetzt nicht wirklich!
Marja
6987 Beiträge
11.08.2009 14:27
Zitat von pia-emily:

wegen dem Trinken, mein kinderarzt hat gesagt, das ein baby am tag, pro brei/brotmahlzeit, ca. 100-200 ml trinken soll.

Uff... das schafft sie mal gerade über den kompletten Tag
verteilt.
Dein Kinderarzt hat nicht zufällig auch gesagt, was zu tun ist,
wenn die das nicht tun? Kann sie ja schlecht zwingen und habe
echt schon alles durch. Die Säfte trinkt sie ganz gern...davon
dann auch schon mal eher 100 ml als 50. Aber selbst mit
Wasser verdünnt, finde ich die einfach zu süss.
Deswegen gibt es die nur zum Mittag und vielleicht nochmal
nachmittags. Aber den Rest des Tages gibt's Wasser oder Tee.

Aber auf mehr als 200 ml am Tag kämen wir auch mit nur Saft
niemals.

Sternchen2006
556 Beiträge
11.08.2009 15:18
Hallo mama-mell

die Pose die Deine süße da macht sollte in der Zeit von 8 Monaten kommen darauf Folgt das alleine aufsetzen. Mein Kinderarzt hat da so eine Tabelle an der Wand.
Mit 7 Monaten sollten sie mit Hilfe sitzen können, in Bauchlage die Arme mehr ausstrecken so das sie mit dem Kopf höher sind und auch mal den Po in die Luft strecken.
Aber dies ist auch alles kein muss nur ein Plan was die meisten Kinder in der Zeit können.

mama-mell
353 Beiträge
11.08.2009 15:24
Zitat von Stef:

Zitat von mama-mell:

@ Marja

@Stef

lg Mell

danke dir! kann sein, dass du recht hast! ich überlege auch schon die ganze zeit was los ist. ich bring es zwar nicht mit ihrem trinken usw in verbindung allerdings kann ich es auch nicht ausschließen wenn ich so darüber nachdenke! sind halt so viele sachen die auch schon laaaaaaaaaaange her sind die im moment einfach wieder hochkommen!
nee, hab gar nichts zur ablenkung. das einzige neue ist, dass wir jetzt auch pampers höschen benutzen... aber die helfen mit persönlich jetzt nicht wirklich!

Na, deinen Humor hast du noch nicht verloren, das ist doch super.
Wenn ich dir was raten darf, dann dieses:
Hilf erstmal dir selbst. Das hat die blöde Therapeutin auch gesagt, oder... tut mir leid. Für mich war das damals das Beste, gerade damit ich mich um mein Kind kümmern konnte.
Dein Kind braucht dich mehr als deine Mutter und um dem gerecht werden zu können ist sich abzugrenzen und sich selbst Hilfe zu suchen eine gute Lösung.
Al Anon ist da wie gesagt eine sehr hilfreiche, passende Adresse (Selbsthilfegruppe für Angehörige von Alkoholikern).
Es war schwer für mich, aus dieser bereitwilligen Selbstaufopferungsrolle rauszukommen, das heißt ich wollte meinem Freund um jeden Preis helfen, ihn "retten"...dabei bin ich selbst fast kaputtgegangen. Und ich mußte mir irgendwann (mit Hilfe der Selbsthilfegruppe) auch eingestehen, das ich ihm gar nicht helfen konnte (das konnte er nur selbst, indem er Hilfe von Therapeuten annahm).

Ich hoffe, ich kann DIR damit helfen...

lg Mell
mama-mell
353 Beiträge
11.08.2009 15:27
Zitat von Sternchen2006:

Hallo mama-mell

die Pose die Deine süße da macht sollte in der Zeit von 8 Monaten kommen darauf Folgt das alleine aufsetzen. Mein Kinderarzt hat da so eine Tabelle an der Wand.
Mit 7 Monaten sollten sie mit Hilfe sitzen können, in Bauchlage die Arme mehr ausstrecken so das sie mit dem Kopf höher sind und auch mal den Po in die Luft strecken.
Aber dies ist auch alles kein muss nur ein Plan was die meisten Kinder in der Zeit können.

Oh, danke Sternchen! Das wußte ich nicht. Dann ist meine Kleine ja "voll im Plan" sozusagen...
11.08.2009 15:28
danke mell!
vielleicht ist das echt das beste! mal sehen ob es dann nachlässt!
11.08.2009 18:05
Hi ihr....
boah was hab ich einen Tag hinter mir.. das ist sowas von schrecklich!
Erst hatten wir einen Termin mit der Immobilienfirma wegen unserer neuen Wohnung. Wir sollten das Geld für die Kaution mitbringen, mein Mann hat die Kohle zu Hause liegen lassen... dann hatte ich die falsche Tasche mit und meinen Perso nicht dabei.. dann hab ich meine Mens bekommen und bin am Sterben...
Aber jetzt kommt der Höhepunkt: wollte mir die Spirale legen lassen... ich dachte ich ICH STERBE. Ich übertreibe nicht, die Geburt von Colin war NIX dagegen! Ich hab die Praxis zusammen geschrien! Dann hatte sich meine FÄ dann doch gewundert, nach dem Motto: ooookkaayyy.. Spirale legen ist jetzt nicht sooo toll, aber soooo schreien muss man dann doch nicht. Sie US gemacht und was war? Spirale ist ganz woanders gelandet. Heißt: sie musste wieder raus und dann sagte sie mir, das ich eine von 10.000 Frauen bin, die eine Gebärmutter haben, wo die Spirale nicht passt
Ich blute nun wie sau und hab soooo wahnsinnige Schmerzen.
Ich will nur noch schlafen.
11.08.2009 19:49
Zitat von nikas9:

Hi ihr....
boah was hab ich einen Tag hinter mir.. das ist sowas von schrecklich!
Erst hatten wir einen Termin mit der Immobilienfirma wegen unserer neuen Wohnung. Wir sollten das Geld für die Kaution mitbringen, mein Mann hat die Kohle zu Hause liegen lassen... dann hatte ich die falsche Tasche mit und meinen Perso nicht dabei.. dann hab ich meine Mens bekommen und bin am Sterben...
Aber jetzt kommt der Höhepunkt: wollte mir die Spirale legen lassen... ich dachte ich ICH STERBE. Ich übertreibe nicht, die Geburt von Colin war NIX dagegen! Ich hab die Praxis zusammen geschrien! Dann hatte sich meine FÄ dann doch gewundert, nach dem Motto: ooookkaayyy.. Spirale legen ist jetzt nicht sooo toll, aber soooo schreien muss man dann doch nicht. Sie US gemacht und was war? Spirale ist ganz woanders gelandet. Heißt: sie musste wieder raus und dann sagte sie mir, das ich eine von 10.000 Frauen bin, die eine Gebärmutter haben, wo die Spirale nicht passt
Ich blute nun wie sau und hab soooo wahnsinnige Schmerzen.
Ich will nur noch schlafen.

owei du machst mir Angst,ich will auch die Spirale haben
11.08.2009 19:53
Also.. ich hab schon oft gehört,dass das Einsetzten so weh tun soll... okay dachte ich.... das haben auch alle von der Geburt gesagt und am Ende war es nicht soo schlimm...
Naja.. ich mein es lag jetzt bei mir auch daran, dass das Teil EINFACH NICHT GEPASST hat...
Meine FÄ sagte, ich kann das also vergessen, ich kann einfach keine Spirale haben, weil meine Geb. Mutter dafür nicht geeignet ist.

Ich weiß nur: das waren die schlimmsten Schmerzen meines Lebens.
11.08.2009 19:55
Na ich werde es ja sehen.Dann ruhe dich am besten aus oder versuche was zu schlafen.Morgen gehts dir dann bestimmt besser.
11.08.2009 19:57
Zitat von pia-emily:

Hm.. also Colin trinkt so über den Tag verteilt ca.500 ml Schorle oder Tee (am liebsten trinkt er von Babyvita diesen Fencheltee mit Apfelsaft, das misch ich dann noch mal ein bisschen mit Wasser) oder die rote Schorle.

Und dann 2 Mal am Tag noch Milch. Also morgens 200ml und abends ca 100ml..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt