Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
11.08.2009 19:59
Zitat von maus77:

Na ich werde es ja sehen.Dann ruhe dich am besten aus oder versuche was zu schlafen.Morgen gehts dir dann bestimmt besser.


Ja also stell dich drauf ein, das es unangenehm ist. Aber ich denke, wenn man eine "normale" Geb. Mutter hat, wird es nicht so weh tun, wie bei mir...

Das schlimme ist: ich wollte die Spirale ja haben, damit ich meine Mens nicht mehr bekomme, denn ich hatte sie schon immer doll, aber nach der Entbindung- weia... nicht schön!

Jetzt kann ich das auch knicken und kann mich jeden Monat damit rumschlagen
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.08.2009 20:51
Zitat von Marja:

Zitat von pia-emily:

wegen dem Trinken, mein kinderarzt hat gesagt, das ein baby am tag, pro brei/brotmahlzeit, ca. 100-200 ml trinken soll.


Uff... das schafft sie mal gerade über den kompletten Tag
verteilt.
Dein Kinderarzt hat nicht zufällig auch gesagt, was zu tun ist,
wenn die das nicht tun? Kann sie ja schlecht zwingen und habe
echt schon alles durch. Die Säfte trinkt sie ganz gern...davon
dann auch schon mal eher 100 ml als 50. Aber selbst mit
Wasser verdünnt, finde ich die einfach zu süss.
Deswegen gibt es die nur zum Mittag und vielleicht nochmal
nachmittags. Aber den Rest des Tages gibt's Wasser oder Tee.

Aber auf mehr als 200 ml am Tag kämen wir auch mit nur Saft
niemals.



lenny trinkt auch nicht soviel, er trink am tag zwischen 200 und 400 ml...und das seit 2 wochen, davor hat er den tee oder saft oder was auch immer nicht angerührt und siehe da er ist trotzdem gesund ich finde trinken immer nur ein A&O bei Hitze und Krankheit...ich denke wenn sie ihre 200 ml am tag schaffen + 1 oder 2 flaschen milch haben sie genug flüssigkeit intus
11.08.2009 21:19
Oh Mann, Nikas....das sind ja mal ganz blöde Neuigkeiten von dir, tut mir voll leid....bei mir hat Spirale einsetzen nur ein ganz klein wenig gezwickt, so als würd die Mens losgehen, aber das sie gar nicht passt, is ja doof....hoffe, du musst jetzt nicht trotzdem die Kosten tragen??? Die Mirena ist ja so teuer.....
Ausserdem hoff ich,dass sie dir die GM nich verletzt hat, das kann beim Einsetzen auch passieren, wenn du die nächsten zwei Tage noch Schmerzen hast oder Fieber bekommst - ab zum Arzt, gell!
Wünsch dir gute Besserung!

11.08.2009 21:23
Zum Thema Sitzen - macht mal keine Panik, selbst bis zu nem Jahr ist noch alles im Rahmen und wenn sie erst mit anderthalb laufen, ist das auch noch völlig ok....und trainieren kann man das auch nicht, die kleinen haben einfach alles in sich selbst angelegt, wann sie womit beginnen.....
hab heut grad noch mal den Artikel im Spiegel gelesen, war hochinteressant....und der Kinderarzt Largo (Babyjahre) hat da extra nochmal betont, dass man mit nix, aber auch gar nix, die Entwicklung eines Kindes beschleunigen kann!!! Also, Ruhe Mädels, Tee schlürfen und genießen, dass ihr noch nicht so viel hinterher müsst!!!

mama mell, saskia...schön mal wieder von euch zu hören und eure kleinen sind ja auch voll die goldbären, einfach zu süß, die zwei!!!

Julia....hmmm, echt schon lang nix mehr gehört, aber mir is auch so, als wollt sie in den Urlaub, oder?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.08.2009 21:26
oh himmel, nikas!! tut mir leid, dass du solch qualen durchleiden musstest wegen der spirale!!

babyjahre bin ich auch am lesen. schönes buch
Sternchen2006
556 Beiträge
11.08.2009 21:36
gut ich kann Collin auch schlecht verbieten keinen Tee oder so zu trinken weil es zu viel wäre. Der würde mir den ganzen Tag nur schreien wenn er nichts bekommt.

Heute hat er Reiswaffeln gegessen.

Wegen der Spirale kann ich nichts sagen habe da keine Ahnung. Ich nehme seit ich 14 bin die Pille habe auch nicht so die starken Schmerzen bei der Mens der erste Tag ist nur unangenehm sonst gehts.

LG Saskia
Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.08.2009 21:47
juhuuu!!

..... nicht, dass euch mein baum-bild entgeht

(ganz unten)

http://www.mamacommunity.de/forum/foto-der-woche-0 .html?page=5
Marja
6987 Beiträge
12.08.2009 00:42
Zitat von Mia-Lotta:

juhuuu!!

..... nicht, dass euch mein baum-bild entgeht

(ganz unten)

http://www.mamacommunity.de/forum/foto-der-woche-0 .html?page=5


ähm..ja
Ninchen
1089 Beiträge
12.08.2009 01:48
Zitat von Mia-Lotta:

juhuuu!!

..... nicht, dass euch mein baum-bild entgeht

(ganz unten)

http://www.mamacommunity.de/forum/foto-der-woche-0 .html?page=5


Wie rührend und süß was machst du da???
Mia-Lotta
13710 Beiträge
12.08.2009 07:24
völlig banal:

da war was am baum, das spannend aussah. musste ich angrabbel... es war harz. und das versuch ich da wieder von meiner hand zu kriegen........ warum ich dabei allerdings so gucke ist mir ein rätsel
12.08.2009 08:52
@lenchen Ja, zum Glück bekomm ich das Geld wieder, ich kann ja nix dafür, das es nicht passt...
Und die GM hat sie mir auf jeden Fall verletzt.. ich hab geblutet wie.... ich muss morgen und Freitag zur Kontrolle, die will Blut abnehmen um zu sehen, wie die Entzündungswerte sind und US machen.
Himmel.. was ein Theater.
Ja ich würd auch gern die Pille nehmen, geht ja nicht wegen der Laktose
Sternchen2006
556 Beiträge
12.08.2009 10:41
nikas: ach ja stimmt das habe ich vergessen. Mhhh gibt es noch andere möglichkeiten außer die Spirale? Dieses Stäbchen oder dei Monats Spritze oder kommt dies auchnicht in Frage?

LG Saskia
12.08.2009 10:57
Zitat von Sternchen2006:

nikas: ach ja stimmt das habe ich vergessen. Mhhh gibt es noch andere möglichkeiten außer die Spirale? Dieses Stäbchen oder dei Monats Spritze oder kommt dies auchnicht in Frage?

LG Saskia


Naja es ist ja so: das Stäbchen käme schon in Frage, allerdings möchten wir ja so in 2 Jahren etwa noch ein Baby und dafür ist mir das alles zu aufwendig.. das ist ja ne kleine OP irgendwie und dann muss das wieder raus, wenn Nachwuchs geplant ist und so.. hm... und diese Spritze- also da hab ich irgendwie Angst, denn wenn Nebenwirkungen auftreten, dann hab ich 3 Monate damit zu käpfen... die Spirale kann man ja immer ziehen wenn man will/ muss....

Hmmmmmmmmmmmmm... tja...... einfach kein Sex mehr
Mia-Lotta
13710 Beiträge
12.08.2009 12:16
kein Sex find ich gut. wir sind eh zu alt für so einen Blödsinn

ist ja kein Dezember-Baby... daher mal mein Katerchen... einfach so (völlig fertig, da er grad ne Wurm kur bekommen hat )

mama-mell
353 Beiträge
12.08.2009 14:21
*Kreisch!* Ja genau, wer macht denn noch sowas... Igitt - Sex!!!!
Das Baumbild ist sehr....äh...intensiv, ja. Schön. Ich mag Bäume auch.

Jocy trinkt Wasser (Evian oder Volvic, ist für Babyernährung geeignet), von Saft verzieht sie das Gesicht; ist ihr auch mit der dollsten Verdünnung wohl zu sauer.
Wieviel genau, kann ich nur schätzen -auch so ca. 200ml am Tag. Ich denke, wenn man es immer anbietet zwischendurch, macht man nix falsch. Sie nehmen sich, was sie brauchen.

Ja, das es Babys Rücken schaden würde, wenn ich sie zum sitzen dränge, obwohl sie es von allein noch nicht tut, sehe ich ein.
Aber wegen durchschlafen...kann man das nicht irgendwie focussieren? Ich glaube nämlich, sie BRAUCHT nachts eigendlich nix mehr, es ist nur Gewohnheit. Manchmal schläft sie ja "aus Versehen" durch, wenn der Traum gerad so spannend ist oder so...
Habt ihr da irgendwas gemacht? Oder kam das ganz von allein?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt