Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
18.08.2009 13:23
Zitat von Mia-Lotta:

hier ist ein fingernagel-thread... da guck ich auch total gerne rein....
http://www.mamacommunity.de/forum/fotos-von-euren- gemachten-naegeln.html


Oh supi
18.08.2009 13:57
Hallo Julia, schön das du wieder da bist und es Lasse besser geht.

Marja: Habe auch noch 2 kg mehr die einfachnicht weg gehen. Und wo sitzen die? Natürlich, an den Hüften. Also genau über den Hüfthosen an den Seiten. Sieht schei.... aus aber die sind hartneckig

Nicole, habe sooooo viele Nägelbilder. Ich glaube man sieht ne Menge wenn du unseren Thread durchgehst. Habe ja Julie immer gehalten
18.08.2009 14:01
Zitat von Liebhabschatzi:

Nicole, habe sooooo viele Nägelbilder. Ich glaube man sieht ne Menge wenn du unseren Thread durchgehst. Habe ja Julie immer gehalten


Guter Tipp

Was zahlt ihr denn so fürs Nägelmachen??
18.08.2009 16:11
Kinder... ich weiß echt nicht mehr weiter... geht mal wieder um das leidige Thema Schlafen...
Also ich weiß wirklich nicht was ich falsch mache...
Colin weint sich aber IMMER in den Schlaf, egal um welche Uhrzeit... (außer wenn ich mit ihm im KiWa unterwegs bin, da schläft er dann so ein)
Aber wenn ich ihn zu Hause hinlegen will... no way... er brüllt und brüllt und schläft dann aber nach 10- 20 Min doch ein. Er jammert dann noch etwas, die Augen sind dann aber schon lange zu.

Ich meine, wenn er nicht müde wäre, würd er garnicht erst einschlafen oder? Und er ist ein Baby.. er muss doch auch mal müde sein?
Seine Zeiten (wenn man es so nennen kann..) sehen in etwa so aus (immer +/- 30 Min): ca. 7 Uhr aufstehen (also er wacht natürlich von alleine auf)
ca. 9:30 Uhr ein Schläfchen von 30 Min, 13 uhr ein Schläfchen von 30 Min, 16 Uhr ein Schläfchen von 30 Min und dann 20 Uhr ab ins Bett und gute Nacht.
Wenn ihr mal nachrechnet, schläft er nicht wirklich viel... meiner Meinung nach
Aber das ist schon das Höchste der Gefühle.. bin ja jedes Mal kurz davor, vor ihm auf die Knie zu fallen vor Dankbarkeit, das er überhaupt einschläft.........

Nun bin ich vom Thema abgekommen..
Jedenfalls kann es doch nicht normal sein, das er immer so einen Aufstand macht, wenn er schlafen soll.
Für mich sieht es so aus: er ist müde, ist aber sauer, weil er lieber spielen und bloß nix verpassen will.


Was soll ich nur machen?
Ich meine, wenn es so 10 Min wären.. okay.. aber an manchen Tagen bzw. Abenden geht das über eine Std. so

Kann doch nicht gut sein??
Jemand nen Tipp? Erfahrungen??
18.08.2009 16:21
Liebe Nicole, so war es bei Julie auch lange Zeit. Sie hat bis zu 2 Stunden gemeckert, es sei denn, wir haben neben dem Bett gesessen. Das hat sich von allein gegeben. Colin schläft genug, finde ich. Julie schlft zwar nur ein Mal am Tag aber dafür zwischen 1 und 2 Stunden. Das bekommt Colin ja auch wenn er 3 Mal 30 Minuten schläft. Mach dir keinen Kopf, es geht vorbei.
18.08.2009 16:22
Zitat von Liebhabschatzi:

Liebe Nicole, so war es bei Julie auch lange Zeit. Sie hat bis zu 2 Stunden gemeckert, es sei denn, wir haben neben dem Bett gesessen. Das hat sich von allein gegeben. Colin schläft genug, finde ich. Julie schlft zwar nur ein Mal am Tag aber dafür zwischen 1 und 2 Stunden. Das bekommt Colin ja auch wenn er 3 Mal 30 Minuten schläft. Mach dir keinen Kopf, es geht vorbei.


Aber er macht es auch, wenn ich neben ihm am Bett sitze, wenn er bei mir auf dem Arm ist, wenn ich ihn ignoriere.. IMMER Und das ja auch schon seit bestimmt 2-3 Wochen!
18.08.2009 16:22
das hab ich gerade zufällig in nem anderen forum gelesen:
-
Babys haben noch keinen Erfahrungswert, dass dieses unangenehme Müdesein verschwinden wird, sobald sie endlich einschlafen. Sie leben noch absolut unmittelbar im Jetzt. Und das fühlt sich eben nicht gut an. Nach und nach bekommen sie den Dreh raus und dann geht das Einschlafen auch leichter.
-
klingt eigentlich ganz logisch find ich
18.08.2009 16:25
Zitat von lexl1984:

guck mal hier

http://www.babycenter.de/baby/schlaf/ausweinen_exp erte/


Danke, hab ich mir eben durchgelesen... aber da steht, man soll in kurzen Abständen immer mal hingehen, es trösten usw... Colin weint nicht. Er BRÜLLT.... mir tut das so weh! Ich will nicht wissen, wioe er sich fühlt... es hört sich an, als würd ich ihm sonst was antun....
18.08.2009 16:29
Zitat von lexl1984:

das hab ich gerade zufällig in nem anderen forum gelesen:
-
Babys haben noch keinen Erfahrungswert, dass dieses unangenehme Müdesein verschwinden wird, sobald sie endlich einschlafen. Sie leben noch absolut unmittelbar im Jetzt. Und das fühlt sich eben nicht gut an. Nach und nach bekommen sie den Dreh raus und dann geht das Einschlafen auch leichter.
-
klingt eigentlich ganz logisch find ich


Ja stimmt... hm... fragt sich nur, wann er es merkt... also das es gut ist, wenn er ein bisschen schläft oder eben dann abends für länger... herrjee...
Ich bekomme in 2 Wochen Besuch von einer Januar 2009 Mami hier von MC... ihre Kleine schläft immer gegen 18:30... wenn ich Colin dann ins Bett bringe und er macht so ein Theater, dann wird sie natürlich wach... das kann ja was werden... ich hoffe, bis dahin beruhigt er sich.
Pia-Emily
15647 Beiträge
18.08.2009 16:38
Zitat von nikas9:

Mädels: her mit euren Bildern von den Nägeln Ich weiß nicht, wie ich sie mir machen lassen soll... immer nur weiß is langweilig Also ANREGUNGEN bitte

Oooohhhhhhhh Anni..... ja bei Colin war es ja irgendwie auch so, das er sich selber abgestillt hat... also er hat zwar getrunken, aber eher genuckelt....jetzt wo ich ihm noch ein bisschen Milch abends gebe (Hipp) schläft er ruhiger...


wie gehts deinen möpsen? hab lenny heute noch garnicht gestillt und mir platzen bald die möpse, werde ihn heute aufjedenfall nochmal anlegen.
*
ich hab meine nägel immer langweilig weiss...bei mir ist das problemm das ich mir farbe oder muster nach mindestens einer woche übersehen habe und weiss ist immer schick.
18.08.2009 16:40
Zitat von pia-emily:

Zitat von nikas9:

Mädels: her mit euren Bildern von den Nägeln Ich weiß nicht, wie ich sie mir machen lassen soll... immer nur weiß is langweilig Also ANREGUNGEN bitte

Oooohhhhhhhh Anni..... ja bei Colin war es ja irgendwie auch so, das er sich selber abgestillt hat... also er hat zwar getrunken, aber eher genuckelt....jetzt wo ich ihm noch ein bisschen Milch abends gebe (Hipp) schläft er ruhiger...


wie gehts deinen möpsen? hab lenny heute noch garnicht gestillt und mir platzen bald die möpse, werde ihn heute aufjedenfall nochmal anlegen.
*
ich hab meine nägel immer langweilig weiss...bei mir ist das problemm das ich mir farbe oder muster nach mindestens einer woche übersehen habe und weiss ist immer schick.


Jooo meine Möpse sind auch nicht grad leer... aber angelegt hab ich ihn nicht mehr, bringt ja nur das Gegenteil. Meine FÄ sagte: nur ein bisschen ausstreichen und der rest bildet sich alleine zurück. Irgendwann.
Pia-Emily
15647 Beiträge
18.08.2009 16:41
Zitat von nikas9:

Mädels: her mit euren Bildern von den Nägeln Ich weiß nicht, wie ich sie mir machen lassen soll... immer nur weiß is langweilig Also ANREGUNGEN bitte

Oooohhhhhhhh Anni..... ja bei Colin war es ja irgendwie auch so, das er sich selber abgestillt hat... also er hat zwar getrunken, aber eher genuckelt....jetzt wo ich ihm noch ein bisschen Milch abends gebe (Hipp) schläft er ruhiger...


wie gehts deinen möpsen? hab lenny heute noch garnicht gestillt und mir platzen bald die möpse, werde ihn heute aufjedenfall nochmal anlegen.
*
ich hab meine nägel immer langweilig weiss...bei mir ist das problemm das ich mir farbe oder muster nach mindestens einer woche übersehen habe und weiss ist immer schick.
Pia-Emily
15647 Beiträge
18.08.2009 16:42
och wegen mir kann die milch ruhig drin bleiben...biologisches silikon
*
süße wir müssen mal wieder über msn tippen., wenn wir beide mal zeit haben...scheint ja im moment ein unding zu sein
Pia-Emily
15647 Beiträge
18.08.2009 16:45
Zitat von nikas9:

Zitat von Liebhabschatzi:

Nicole, habe sooooo viele Nägelbilder. Ich glaube man sieht ne Menge wenn du unseren Thread durchgehst. Habe ja Julie immer gehalten


Guter Tipp

Was zahlt ihr denn so fürs Nägelmachen??


ich zahle für die reperatur garnix und fürs auffüllen 5-15 euro
aber auch nur weil meine nageltante auch meine freundin ist...du kennst sie ja nicole
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt