Dezember 2008 Mamis
19.08.2009 17:51
Zitat von -Lissi-:
Hallo Dezembermamis 08,
ich hab da mal kurz ne Frage: Wie ziehe ich denn im Winter mein Baby richtig an damit es draußen nicht friert?
Und reicht zum schlafen ein dickerer Schlafsack?
Huhu,
naja, also ich hatte damals extra so super dicke Schnee-Anzüge
gekauft. Tja... naja, ich glaube einen davon hatte sie einmal
an und das war's dann auch schon.
Also hier im Norden geht es jedenfalls super ohne
Hm..mal überlegen: Langarmbody, Strumpfhose, Strampler,
Jacke, Mütze und Lammfell drunter und Daunenkissen
drüber im Kinderwagen. Das war unsere Winterausstattung.
Ahso und zum schlafen hatten wir (und haben wir auch immer
noch, wenn es nicht gerade so heiss ist) Schlafanzug und
Schlafsack. Ahso, und Mütze die ersten Wochen.
Bei den Schlafsäcken kannst Du mal schauen nach "Alvi"
Das sind so Schlafsäcke, die bestehen aus zwei Teilen.
Einmal ein Innenteil mit langen Ärmeln zum drunter ziehen und
dann den eigentlichen Schlafsack drüber.
Wenn es dann wärmer wird, kann man wahlweise nur noch
das Unterteil oder nur das Oberteil anziehen.
19.08.2009 18:56
Zitat von Marja:
Zitat von -Lissi-:
Hallo Dezembermamis 08,
ich hab da mal kurz ne Frage: Wie ziehe ich denn im Winter mein Baby richtig an damit es draußen nicht friert?
Und reicht zum schlafen ein dickerer Schlafsack?
Huhu,
naja, also ich hatte damals extra so super dicke Schnee-Anzüge
gekauft. Tja... naja, ich glaube einen davon hatte sie einmal
an und das war's dann auch schon.
Also hier im Norden geht es jedenfalls super ohne![]()
Hm..mal überlegen: Langarmbody, Strumpfhose, Strampler,
Jacke, Mütze und Lammfell drunter und Daunenkissen
drüber im Kinderwagen. Das war unsere Winterausstattung.
Ahso und zum schlafen hatten wir (und haben wir auch immer
noch, wenn es nicht gerade so heiss ist) Schlafanzug und
Schlafsack. Ahso, und Mütze die ersten Wochen.
Bei den Schlafsäcken kannst Du mal schauen nach "Alvi"
Das sind so Schlafsäcke, die bestehen aus zwei Teilen.
Einmal ein Innenteil mit langen Ärmeln zum drunter ziehen und
dann den eigentlichen Schlafsack drüber.
Wenn es dann wärmer wird, kann man wahlweise nur noch
das Unterteil oder nur das Oberteil anziehen.
Vielen Dank
19.08.2009 20:06
Ich hatte auch zwei Schneeanzüge für Colin, die haben wir geschenkt bekommen, hatte er auch nieee an. Er hatte immer einenn Langarmbody, einen Pulli und nen Strampler an und dann noch ne Jacke oder so einen Overall.
Und nachts hatte er einen Schlafanzug und dann einen Winterschlafsack an. Aber meistens keinen Body mehr drunter, meiner hatte ja schon immer viel Speck
@Yvi: ich lasse mir Colins Namen stechen und aus dem "n" am Ende kommt dann die Kurve des ersten Herzschlags vom CTG.
Und nachts hatte er einen Schlafanzug und dann einen Winterschlafsack an. Aber meistens keinen Body mehr drunter, meiner hatte ja schon immer viel Speck
@Yvi: ich lasse mir Colins Namen stechen und aus dem "n" am Ende kommt dann die Kurve des ersten Herzschlags vom CTG.
20.08.2009 09:15
Zitat von nikas9:
das ist ja ne coole idee! nn ich nicht so nen schiss hätte.... naja!
wir sind heute für unsere verhältnisse richtig früh aufgestanden weil wir papa ja zur arbeit fahren mussten. jetzt war der kleine so fertig, dass ich ihn erstmal wieder hingelegt hab, aber ich glaub der wollte mich nur loswerden, ich höre übers babyphone wie der da oben party macht!!!
letztens hat doch mal wer nach der bedeutung eines smilies gefragt, nu hab ich auch mal genauer geguckt und eins versteh ich auch nicht... das hier
soll das einer sein der sich in widersprüche verstrickt?! uiui, ich merk schon... WIR haben probleme...
20.08.2009 09:18
Zitat von Stef:
letztens hat doch mal wer nach der bedeutung eines smilies gefragt, nu hab ich auch mal genauer geguckt und eins versteh ich auch nicht... das hier![]()
soll das einer sein der sich in widersprüche verstrickt?! uiui, ich merk schon... WIR haben probleme...![]()
ich glaub, der lacht dich aus
zeigt mit seinem zeigefinger auf dich und lacht
zuerst dachte ich, er würd autofahren... eine hand am imaginären lenkrad...
20.08.2009 09:20
Ach was Schiss
Ich meine.. du hast ein Baby zur Welt gebracht, das war sicher schmerzhafter
Und ich hab ja schon ein Tattoo und meine, soo sclimm war es nicht
Wir stehen ja immer um 6 Uhr auf
Colin ist dann einfach fit, aber jetzt schläft er auch wieder.. immer gegen 9:30 uhr dann noch mal für ein hablbes Stündchen... gleich muss ich dringend zum DM, hab keine Windeln mehr da!
Wie lange pennen eure denn immer so? Hoffe Colin lässt sich bald überreden, das er noch ne Std. länger schläft.. so bis 7 Uhr, damit wär mir ja schon geholfen
Aber: er schläft jetzt immer durch, von 20-6 Uhr
Wer kann mir denn ein gutes Babyfon empfehlen?
Hab eins empfohlen bekommen, wollt mal hören, welche ihr so habt? Die sind ja soo teuer
Aber für die neue Whg. brauchen wir eins, die ist dann doch größer als diese hier und wenn er dann im eigenen zimmer schläft, will ich schon mitbekommen, was er da so treibt
Ich meine.. du hast ein Baby zur Welt gebracht, das war sicher schmerzhafter
Und ich hab ja schon ein Tattoo und meine, soo sclimm war es nicht
Wir stehen ja immer um 6 Uhr auf
Colin ist dann einfach fit, aber jetzt schläft er auch wieder.. immer gegen 9:30 uhr dann noch mal für ein hablbes Stündchen... gleich muss ich dringend zum DM, hab keine Windeln mehr da!
Wie lange pennen eure denn immer so? Hoffe Colin lässt sich bald überreden, das er noch ne Std. länger schläft.. so bis 7 Uhr, damit wär mir ja schon geholfen
Aber: er schläft jetzt immer durch, von 20-6 Uhr
Wer kann mir denn ein gutes Babyfon empfehlen?
Hab eins empfohlen bekommen, wollt mal hören, welche ihr so habt? Die sind ja soo teuer
Aber für die neue Whg. brauchen wir eins, die ist dann doch größer als diese hier und wenn er dann im eigenen zimmer schläft, will ich schon mitbekommen, was er da so treibt
20.08.2009 09:28
babyfone haben wir ein recht günstiges. ich meine die firma heißt "rear"... genau, das hier:
http://www.reer.de/product_info.php/info/p164_Baby phon-mit-Display.html
vom klang her ist es nicht das beste, aber es springt an, wenn geräusche da sind. hat uns gereicht
http://www.reer.de/product_info.php/info/p164_Baby phon-mit-Display.html
vom klang her ist es nicht das beste, aber es springt an, wenn geräusche da sind. hat uns gereicht
20.08.2009 09:30
Okay.. ich will nur nicht eins, was dauernd anspringt, nur wenn Colin mal nen Pups lässt...
20.08.2009 09:39
babyphone haben wir von avent. war zwar auch recht teuer, aber ich bin absolut begeistert von dem teil. das hat ne eingebaute spieluhr, die ich von meiner bedienung aus anschalten kann, so muss ich net immer ins zimmer um die spieluhr wieder aufzuziehen
außerdem kann man da auch mit dem kind reden und es beruhigen ohne ins zimmer zu gehen, also so walkie talkie mäßig.
-
kyra kommt um 20 uhr ins bett und wacht dann zwischen 8 und 10 uhr auf
außerdem kann man da auch mit dem kind reden und es beruhigen ohne ins zimmer zu gehen, also so walkie talkie mäßig. -
20.08.2009 11:09
Zitat von lexl1984:
WAS???????????????????? AUCH WILL!
Boah... das ist aber voll lange 14 Std!!
20.08.2009 11:22
Zitat von nikas9:
Okay.. ich will nur nicht eins, was dauernd anspringt, nur wenn Colin mal nen Pups lässt...![]()
bei dem kannst du das an einem rädchen einstellen.... oder weiter vom bett weg stellen
20.08.2009 11:27
also IM MOMENT (ich betone das extra) schläft lenny von 20 uhr bis 08:00 uhr...er wird ab und an mal kurz zwischen 22-23 uhr wach, aber will dann nur ein schluck tee und dann wird weitergepennt, wäre cool wenn das so bleibt
20.08.2009 11:28
Zitat von nikas9:
Zitat von lexl1984:
WAS???????????????????? AUCH WILL!![]()
Boah... das ist aber voll lange 14 Std!!
ja ich weiß, im moment schläft sie ziemlich viel. sie ist abends so k.o. weil sie ja tagsüber so in action ist, ist sie abends immer richtig platt
20.08.2009 11:47
Nicole: Wo und in welcher Form lässt du den Namen stechen? Das mit der CTG Kurve st süß. Hat Sarah Conner auch.
Babyphone haben wir das AngelCare. Ich finds super da es auch die Atmung überwacht. Kann man aber ausschalten. Die Sensibilität lässt sich einstellen.
Julie schläft spätestens gegen 22 Uhr ein und dann so bis 9 oder 10 Uhr.
Babyphone haben wir das AngelCare. Ich finds super da es auch die Atmung überwacht. Kann man aber ausschalten. Die Sensibilität lässt sich einstellen.
Julie schläft spätestens gegen 22 Uhr ein und dann so bis 9 oder 10 Uhr.
20.08.2009 11:55
Ach man.. eure Mäuse pennen alle so lang und wir turnen schon um 6 hier durch die Bude....
Colin ist ja tagsüber auch immer voll in Action, daher wunder ich mich ja, das er mit "relativ" wenig Schlaf auskommt...
@Yvi... ja Sarah Conner hat aber nicht den Herzton aus der SS sondern weil doch ihre Kleine Herzkrank war und die hat sich doch dann den ersten Herzton stechen lassen, als ihre Tochter die OP gut überstanden hat.. mein ich zumindest. Egal...
Ich lass es mir unten an die Wade, also an der Seite (Knöchel) stechen. Wenn dann Baby Nr. 2 kommt, kommt der Name+ Ctg dann an die Innenseite.
Die Schrift macht Lukas, das Ctg hab ich ja vom Arzt bekommen.
Ja wir haben auch diese Überwachung des Atems von Angelcare, aber ohne Babyfon, damals hab ich das ja noch nicht gebraucht, aber wie gesagt, wenn wir in der neuen Whg sind, wär das schon
ganz jut...
So und nun sag ich mal was, was ich so schnell nicht sage: MIR IST WARM
Colin ist ja tagsüber auch immer voll in Action, daher wunder ich mich ja, das er mit "relativ" wenig Schlaf auskommt...
@Yvi... ja Sarah Conner hat aber nicht den Herzton aus der SS sondern weil doch ihre Kleine Herzkrank war und die hat sich doch dann den ersten Herzton stechen lassen, als ihre Tochter die OP gut überstanden hat.. mein ich zumindest. Egal...
Ich lass es mir unten an die Wade, also an der Seite (Knöchel) stechen. Wenn dann Baby Nr. 2 kommt, kommt der Name+ Ctg dann an die Innenseite.
Die Schrift macht Lukas, das Ctg hab ich ja vom Arzt bekommen.
Ja wir haben auch diese Überwachung des Atems von Angelcare, aber ohne Babyfon, damals hab ich das ja noch nicht gebraucht, aber wie gesagt, wenn wir in der neuen Whg sind, wär das schon
ganz jut...
So und nun sag ich mal was, was ich so schnell nicht sage: MIR IST WARM
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt