Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
03.07.2008 17:18
Zitat von Liebhabschatzi:
Guten Morgen alle zusammen und herzlich Willkommen unserem ersten Dezember-Papi.

Pia: habe nur das eine Bauchbild von vorn was ich so schlimm finde. Ist aber schon ein paar Wochen alt. Und? Mädchen oder Junge?



mädchen mädchen mädchen (aber nicht vergessen ich bin keine hellseherin.)

ich glaube nicht an ammenmärchen obwohl sie bei mir sehr gut gepasst haben. ich hatte bei meinen sohn einen jungenbauch, keine pickel und nicht erbrochen. alles märchen die auf einen jungen zu deuten sind. dieses mal das gleiche und es soll ja wieder ein junge werden. wo ich mir selber auch sehr sicher war.
03.07.2008 17:51
soooo
bin nun auch endlich wieder zu hause...
gott war das anstrengend heute...

hier hat es gestern abend noch gedonnert und geblitzt und dick geregnet, hat sich schön abgekühlt, und heute hat es auch schon geregnet oder tut es immer noch...
find ich sehr angenehm...

ich war also mit schatz heute zum termin, und wieder erwarten war es diesmal alles anders, und ich dachte schon ich muss tierisch angepisst werden...
erst war nicht mein eigentlicher doc da, der ist in china und macht vorlesung für andere, ganz doll...
es war ne frau da...
ahhhhhhhhhh und nun hab ich wieder bestätigt bekommen wie grob diese fäinnen sein können...
aua...
ich sag so mir tut es da und da weh, sie drückt drauf, da???????????? ja man da...
und dann hat sie vaginal ultraschall gemacht, und ich dachte ich sterbe vor schmerzen...
dann wollte sie noch die nieren per ultraschall anschauen, und das baby??? ähhh??? und mein schatz auch mit gucken??? hallo? der monitor beim stuhl steht so krass bescheuert das man selbst nix sehen kann, und nen bild hat sie natürlich auch nicht gemacht, ich war demzufolge schon sehr wütend, aber sie meinte ja sie wollte eigentlich nur noch nieren machen dem kleinen gehts gut, hätte sie ja grad gesehen...
ja ganz doll...

ich wieder ins wartezimmer, der andere ultraschall ist in nem anderen zimmer, zu schatz und ihm das erzählt...
als wir dann in das andere zimmer sind, ich hab ihn direkt mit rein genommen, gab sie meinem freund die hand, aber irgendwie bezog sie ihn gar net so mit ein, voll blöd...
mein gefühl das ich so ausgetrocknet bin reagierte sie auch nicht, klasse...
naja nun muss ich zum urologen, meine nieren sind wohl nicht ganz ok, zumindestens links deswegen hab ich wohl die schmerzen, und hatte letztens beim hausarzt ja schon blut im urin *heul* ...
dann hat sie aber doch auch noch ultraschall gemacht nachdem ich sagte ich möchte das kleine doch jetzt nochmal sehen ... is ja auch kein grosses ding... da bissl weiter runter zu rutschen...
mein gott, so ein zappelphillip...
sie meinte dann irgendwann nur arme und beine...
sie hat kopf gemessen, gehirn sah man Oo...
und arm hat sie gemessen, wäre alles ok und so...
sie hat das kleine aber nicht normal gemessen hmmm Oo...
sie kam mir irgendwie noch recht neu vor, vllt grad fertig mit studium oder so...
sind wohl kolleginnen aus ner klinik -.- stand ja auch jung mit drauf auf dem schild...
naja wir haben leider kein outing bekommen...
*schnief*
mich regt es auch auf das ich die ganze zeit es sagen muss und nur das würmchen...
möchte doch wissen obs nen prinz oder ne prinzessin wird...
aber es war so süss...
leider hab ich nur nen bild von der kopfansicht bekommen, aber besser als nix...
ach ja und nun sind wir offiziell mit dem termin auf dem 17. und ich sag noch der 16. hrhr...
und unser jahrestag wäre der 18.12.

dann waren wir noch beim jugendamt, puh und nun bin ich geschafft...

liebe grüsse an alle, auch an den dezember-papi
Mia-Lotta
13710 Beiträge
03.07.2008 18:02
na, wow!! das war ja mal eine untersuchung!! soviel text bin ich ja gar nicht gewohnt *gg*

da ging es dir ja ähnlich wie bremen. blöde sowas.

und mit den nieren... hattest da vorher auch schon probleme?

und was war beim jungendamt?

find das voll witzig, dass ihre alle so auf ein outing hibbelt. kann ich gar nicht nachvollziehen. ich mein, ich find das total niedlich, keine frage, aber mir ist das so piepen, was es wird. ich sag einfach "mein mini" oder "mein schatz" und gut.... obwoooohl ich gestern zum ersten mal eine ahnung hatte
03.07.2008 18:08
axo ja und am 18.7. schon nächsten termin hab ich ganz vergessen...
*gg*
ich zeig euch später auch nochmal meinen tag dann dürft ihr sagen was ich bekomme...
vllt bekomm ich ja doch kein alien

mit den nieren hatte ich vorher nie was...
sie meinte könnte sein das die gebärmutter drauf drückt und deswegen das so weh tut...
und hatte ja blut letztens im urin, heute nicht...
heute war der iO...

beim jugendamt war ich wegen unterstützung schon vorher, da ich psychisch krank bin ...
is alles nicht so easy...
aber mein schatz hält zu mir das macht mich glücklich, die war ganz erstaunt das er zu mir steht trotz allem...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
03.07.2008 18:12
oh das ist doch was!! so schnell wieder nen termin!!

hoffe, da ist nichts ernstes an den nieren!! kenn mich da nicht so aus, aber das ist sicher nicht angenehm.

oh, ach so... wollt da jetzt nicht irgendwas aufwühlen mit deiner psyche.. hoffe, es ist nix ganz schlimmes.

(hab selber lange zeit medis genommen, die ich wegen dem kinderwunsch absetzen musste. die währen zu heftig gewesen, hätte das ungeborene nicht verkraftet. dem himmel sei dank komm ich mittlerweile auch gut ohne klar)

schön, wenn man einen lieben partner an der seite hat!!
mamacharly
219 Beiträge
03.07.2008 19:08
Hallo marja,
wie ich sehe haben wir den selben ET.hast du schon nen bauch und spürst du schon was?bei mir tut sich irgendwie garnix,deshalb immer die angst das was nich stimmt.habe am montag endlich nach 4 wochen termin,ist ja auch schon genug passiert bei mir,vielleicht bin ich deshalb so nervös.
LG mamacharly
Marja
6987 Beiträge
03.07.2008 19:38
Zitat von mamacharly:
Hallo marja,
wie ich sehe haben wir den selben ET.hast du schon nen bauch und spürst du schon was?bei mir tut sich irgendwie garnix,deshalb immer die angst das was nich stimmt.habe am montag endlich nach 4 wochen termin,ist ja auch schon genug passiert bei mir,vielleicht bin ich deshalb so nervös.
LG mamacharly


Einen ganz kleinen Bauch, ja. Aber absolut winzig im Vergleich mit einigen anderen hier.
Ob ich das Baby spüre? Ich glaube eher nicht. Ich mein, es ist mein erstes Kind, und ich
weiss halt nicht so recht, wie es sich anfühlen müsste, wenn man etwas spürt...
ab und zu denk ich schon, das war jetzt eine Bewegung...hmm aber genauso gut, könnte
es auch alles mögliche andere gewesen sein. Bin mir da nie so sicher.
Werde wohl warten müssen, bis es unmissverständliche Tritte und Beulen gibt

Tun tut sich bei mir eigentlich auch nichts. Aber sonderlich beunruhigt bin ich auch nicht.
Ich habe keine Ahnung, woran es liegt aber irgendwie bringt mich fast nichts aus der Ruhe
(rein, was die Schwangerschaft angeht). Warum sollte etwas passieren? Warum irgendetwas
schief gehen? Warum sollten wir keine gesunden, munteren Kinder zu Welt bringen?

Nein, nein. Ich lasse mich da überhaupt nicht verrückt machen (ausser, wenn ich mal einen
schlechten Tag erwische..). Ich muss allerdings dazu sagen, daß meine Schwangerschaft
bisher auch geradezu traumhaft unkompliziert verlaufen ist... (an besagten schlechten Tagen
allerdings, fast ein wenig zu unkompliziert..).

Aber solange sich nichts tut, kann eigentlich nur alles in Ordnung sein. Schlimmer wären
plötzliche Blutungen, oder Schmerzen, Wehen, eigentlich alles, wäre schlimmer als "nichts".

Also: Nicht verrückt machen. Geniess die Zeit und daß Dich noch nicht alle Leute auf der
Straße anstarren, wie ein UFO.

(Werd nachher wohl mal ein paar Mini-Bauch-Beweis-Fotos einstellen.. sofern die Kamera
überhaupt mit umgezogen ist ?! )

Marja
6987 Beiträge
03.07.2008 20:46
So dann... Ist die Kamera doch tatsächlich mit umgezogen.. hehe.

Die "tolle" Umgebung müsst ihr bitte ignorieren. Das war nur grad der einzig
verfügbare Ort an dem a) Licht UND b) ein Spiegel vorhanden war.

Ansonsten gibts hier nur entweder Licht oder Spiegel.

Bilder sind hoch-aktuell von grad eben:

mamacharly
219 Beiträge
03.07.2008 21:48
vielen dank für deine antwort,
manchmal werden die beiträge ja leider ignoriert.
ich würde aber sagen das sieht schon schön nach babybauchi aus,niedlich.
ich denke ich mach mich einfach zu verrückt,zumal das ja schon meine 2 ss ist,aber es ist schon etwas zu lange her und nachdem bei mir so vieles schief gegangen ist in der frühschwangerschaft ,macht man sich halt doch mehr gedanken.werde jetzt auf montag warten und hoffen....
wenn du willst kannste ja mal nachlesen
http://www.mamacommunity.de/forum/alles-geht-schie f.html
03.07.2008 21:53
ich fieber grad meinen termin morgn entgegen... kann nicht schlafen weil die über mir wohnt voll laut irgedso eine türken musik anhat...man dabei bin ich mude und will schlafenj
Marja
6987 Beiträge
03.07.2008 22:29
Oh Freaky..um diese Zeit?? puhh..müsste sie aber glaub ich gleich abstellen.
Glaub Nachtruhe beginnt um 22:00 Uhr oder um 22:15 Uhr. Weiss ich nicht genau.
Aber dann müsst auf jedenfall Ruhe sein.

@mamacharly: ohh das mit deinem Vater und dem Sternchen tut mir leid.
Aber oft ist es ja leider so, daß immer gleich alles auf einmal kommt.

Nur, ich glaube, das eine hatte nichts mit dem anderen zu tun.
Also, wenn ich meinem FA glauben soll, und das tue ich einfach mal, dann war's nicht
der Stress, sondern einfach die Tatsache, daß das Sternchen nicht lebensfähig
gewesen wäre..aus welchen Gründen auch immer.
Mein Artzt meint jedenfalls, wenn in den ersten 12 Wochen etwas passiert, dann
sind äussere Ursachen nahezu ausgeschlossen. Es ist einfach so, daß der Körper
spürt, wenn da etwas in der Entwicklung, genetisch, etc. etwas nicht stimmt und dann
eben abstösst.

Das hört sich jetzt bestimmt total grausam an, und wird sicher nicht grad ein Trost sein.
Aber was ich damit eigentlich nur sagen will ist, daß Du Dir sicher jetzt gar nicht mehr
soviel Sorgen machen brauchst. Wenn etwas mit dem Baby wäre, dann wäre es gleich
zusammen mit dem Sternchen gegangen.
Ist es aber nicht - also allerbeste Chancen, ein gesundes munteres Kind zur Welt zu bringen.
Geniess einfach die Schwangerschaft, soweit es denn (trotz Übelkeit, Schmerzen, Kreislaufproblemen, etc)
geht. Ist das beste was wir tun können... alles andere macht einen nur wahnsinnig und
ändert letztlich doch nichts.

04.07.2008 07:38
Euch allen einen guten Morgen.

Hier kühlt es endlich ab, es regnet schon seit gestern abend. also heute nix mit Freibad.

@Mamacharly: Ich habe den Beitrag von dir gelesen und es tut mir sehr leid. Nimm es bitte nicht so schwer wenn nicht alle Mädels antworten. Mir geht es zum Beispiel so, ich weiß gar nicht was ich sagen soll wenn ich das lese. Ich empfinde so tiefes Mitleid, kann es aber nicht in Worte fassen. Es ist nicht böse gemeint wenn ich sage das ich sowas immer lieber schnell wieder vergessen will um mir nicht noch mehr Sorgen zu machen.

@Marja: Du hast einen richtig süßen Bauch. Bim gespannt wie er sich noch entwickeln wird.

@FreakyKitty: Viel Erfolg heute bei deinem Termin. Komm mit nem Bildchen, happy ohne ende und mit einem Outing wieder. Ich hibbel mit dir mit. Bitte sofort berichten wenn du wieder da bist.

@Pia: Danke für deine Prognose zu meinem Bauch. Ich hoffe die Ärztin und du habt Recht. Kann ich bei dir reklamieren wenn es nicht so ist? *Scherz*

Liebe Grüße und fühlt euch alle gedrückt,

Yvi
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.07.2008 07:58
mamacharly.... besser als yvi hätte ich es für mich nicht ausdrücken können. so geht es mir auch.... aber ich wünsch dir, dass du deine weitere schwangerschaft genießen kannst und alles gut wird!

uuuhhhhh!!! süßer bauch, marja!!!

Zitat von Marja:
Die "tolle" Umgebung müsst ihr bitte ignorieren.


nö, besonders nicht, wenn du es so erwähnst *gg*.... die badewanne find ich super!!

freakykitty - alles gute für deinen termin heute!!
04.07.2008 08:13
Einen wunderschönen guten Morgen,

yes bei uns kühlt es sich auch ab, aber dafür habe ich kopfschmerzen.

Ich muss mich auch entschuldigen, dass ich nicht auf alle beiträge antworte, aber wie yvi schon sagt, es tut einem unheimlich leid und will den jenigen trösten, aber man kann seine gedanken nicht in worte fassen. es sind erfahrungen die keiner machen möchte und auch keinem wünscht (hört sich bestimmt blöd an). Ich weiß auch nicht was mich die nächste zeit erwartet, meine ärztin hat voriges jahr im oktober einen knoten festgestellt an der schilddrüse und nächste woche ist kontrolltermin. ich habe einen druck im hals als wenn mich jemand ständig würgen tut. ich hoffe das es nichts ernstes ist, was die SS gefährden könnte.

ok genug darüber nachgedacht, mal schnell die gedanken aus dem kopf prügeln, dass was schief gehen könnte. das macht mich noch mürbe.
katrin81
5455 Beiträge
04.07.2008 08:22
Guten Morgen ihr Süßen,

man wenn ich immer so eure gesundheitlichen Probleme lese, schäme ich mich fast ein bißchen, dass es mir so blendend geht.
Alle Problem-Muttis dürfen sich mal ganz doll von mir gedrückt fühlen

Juhu, ab morgen bin ich im 5. Monat schwanger. Das klingt schon total weit, obwohl ich immer noch nur ne Mini-Murmel hab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt