Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
123baby
996 Beiträge
18.11.2009 20:39
Zitat von nikas9:

Wo steht denn sein Bett? Direkt unter dem Fenster? Hm.. dann würd ich das auch nicht machen. Wir haben Colins Bett auf der anderen Seite, also gegenüber vom Fenster gestellt, daher ist das kein Problem, auch grade im Sommer.
Wenn du ihm eine Mütze anziehst?? Hm... aber nicht, das er sie sich dann über den Kopf zieht... neee... zu gefährlich!


eben...mütze geht net... denke ich könnte den betthimmel so stelllen, dass er geschützt ist... das werde ich machen, sollte er wach werden...
18.11.2009 20:46
Ja was mir noch einfällt... mach die Matratze mit Handtüchern höher, so das er nicht ganz flach liegt, das soll wohl auch angenehmer sein dann!
Pia-Emily
15647 Beiträge
18.11.2009 21:29
Zitat von 123baby:

Hallo! Habe ja auch einen dez-jungen und dachte daher, dass ich hier mal frage..

Er ist arg erkältet und hat auch seit heute husten. waren beim kia und sollen jetzt inhalieren... So nun habe ich ihn ins bett gebracht und er hat sich erstmal fast 30 minuten immer wieder wach gehustet.. was kann ich ihm denn noch gutes tun um ihm die nacht erträglicher zu machen??? in seinem zimmer hängen feuchte lappen und eine schale mit babix und thymian...

habe gelesen, dass ihr einige schon mit ner bronchitis zu kämpfen hatten..

vielleicht habt ihr tips für mich??

lg


mehr kannst du eigentlich nicht mehr tun, ausser wie nikas gesagt hat noch hustensaft...wir haben den immer in eine spritze gemacht und dann die wange reingedrückt, ging ganz gut.
*
aber inhalieren ist schon super
*
gute besserung
18.11.2009 22:10
wenn der husten recht trocken ist, dann leg ich zur entspannung immer noch ein warmes körnerkissen auf die brust, das entspannt ein bissel den hustenreiz und lässt manchmal auch ein bisschen besser schlafen....hmm, ansonsten...also ich geb den saft von der zwiebel zu trinken und stell ihn eher nicht neben das bett....wobei das vielleicht auch mal ne idee ist, bronchicum geb ich auch mit der spritze....ja, bleibt nur deiner maus ne gute besserung zu wünschen....

wegen mittag....ich denk ich werds demnächst so machen, dass ich von dem, was ich für die großen koche, für lena was wegstelle für den nächsten tag....dann muss ich nich für alle was warm machen, und die maus kriegt ja eh warm gemacht, ob nun gläschen oder selbstgekocht.....aber das selbstgekochte mag sie ja von je her immer schon lieber!
katrin81
5455 Beiträge
19.11.2009 08:09
Mittagessen:
Nils isst mittlerweile fast alles mit, was es bei uns zum Mittag gibt. Gut, man muss dazu sagen, dass es bei uns recht oft was mit Kartoffeln und Gemüse gibt.
Mein Kind ist aber auch ein total unkomplizierter Esser. Der schmatzt echt alles weg, was man ihm gibt.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.11.2009 09:36
oh ha... da haben ja einige probleme mit dem mittag. da kann ich leider gar nichts gescheites zu beisteuern: jeremy isst einfach alles, was man ihm gibt. meistens isst er ganz normal mittags mit meinem mann zusammen, eben das, was auch mein mann futtert.

das ist ja merkwürdig, dass lasse (war es glaub ich?) im restaurant alles mit isst!!!
wie sieht es denn woanders aus? habt ihr schon mal bei ner freundin oder bei verwandten gegessen??
das ist ja echt interessant...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.11.2009 09:40
HA!! mir ist auch noch was eingefallen:

jeremy zieht sich überall hoch und wandert dann da auch lang... tische, stühle, wände, beine....
er kommt von seinem kinderzimmer bis ins wohnzimmer ohne krabbeln zu müssen

er läuft auch, wenn ich ihm zwei hände gebe
seit kurzem lässt er dann auch eine hand los und läuft nur an einer
sieht man ja auch überall... haben meine eltern schon so mit mir gemacht...

nun hat eine hebamme gesagt, dass sei gar nicht gut, die so an den händen zu "führen". die sollen erst laufen, wenn die das von alleine können. das würde sonst ihre psyche überfordern...

habt ihr das auch schon mal gehört oder wisst ihr was dadrüber??
19.11.2009 09:42
Guten Morgen!

Ich frage mich die ganze Zeit, warum ich nicht selber auf die Idee gekommen bin, für Colin was von unserem Mittagessen aufzuheben und es ihm am nächsten Tag warm zu machen Manchmal steh ich auf der Leitung
Genau so wird es gemacht, Conny hast recht, ist ja egal, ob man das Essen warm macht oder die Gläschen.
Bei uns gibt es auch oft Gemüse und Kartoffeln, oder Reis. Wenn Lukas in der Woche nicht zu Hause essen kann, weil er länger arbeitet, dann mach ich mir nur Nudeln, aber das macht ja nix, kann Colin ja auch essen oder eben mal ein Gläschen.

ABER: wie macht ihr das, dass die Kinder dann auch genügend von dem "normalen" Essen essen?? Denn wenn ich ihm ein Gläschen gebe, dann isst er die ganzen 190 g auf plus 100g Obst. Aber wenn ich ihm von unserem Essen gebe,dann dauert es wesentlich länger, bis er alles auf hat bzw. er isst dann garnicht erst soviel....
19.11.2009 09:45
Zitat von Mia-Lotta:

HA!! mir ist auch noch was eingefallen:

jeremy zieht sich überall hoch und wandert dann da auch lang... tische, stühle, wände, beine....
er kommt von seinem kinderzimmer bis ins wohnzimmer ohne krabbeln zu müssen

er läuft auch, wenn ich ihm zwei hände gebe
seit kurzem lässt er dann auch eine hand los und läuft nur an einer
sieht man ja auch überall... haben meine eltern schon so mit mir gemacht...

nun hat eine hebamme gesagt, dass sei gar nicht gut, die so an den händen zu "führen". die sollen erst laufen, wenn die das von alleine können. das würde sonst ihre psyche überfordern...

habt ihr das auch schon mal gehört oder wisst ihr was dadrüber??


Nein, sowas hab ich noch nicht gehört
kann ich auch nix weiter zu sagen, das musste ich bei Colin garnicht groß machen, er hat ja auch angefangen sich an den möbeln etc entlang zu hangeln und dann ist er ja auch schon losgelaufen Ich kam nicht großartig dazu, ihn an der Hand zu führen
katrin81
5455 Beiträge
19.11.2009 09:45
Zitat von Mia-Lotta:

HA!! mir ist auch noch was eingefallen:

jeremy zieht sich überall hoch und wandert dann da auch lang... tische, stühle, wände, beine....
er kommt von seinem kinderzimmer bis ins wohnzimmer ohne krabbeln zu müssen

er läuft auch, wenn ich ihm zwei hände gebe
seit kurzem lässt er dann auch eine hand los und läuft nur an einer
sieht man ja auch überall... haben meine eltern schon so mit mir gemacht...

nun hat eine hebamme gesagt, dass sei gar nicht gut, die so an den händen zu "führen". die sollen erst laufen, wenn die das von alleine können. das würde sonst ihre psyche überfordern...

habt ihr das auch schon mal gehört oder wisst ihr was dadrüber??


Oh Gott, nein davon hab ich noch nix gehört! Wir üben auch immer Laufen mit Nils an den Händen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.11.2009 09:46
.... ich glaub, ich hab nen vielfraß der isst immer alles auf, egal was.

ihr esst abends warm oder wieso aufwärmen am nächsten tag?
katrin81
5455 Beiträge
19.11.2009 09:47
Zitat von nikas9:

Guten Morgen!

Ich frage mich die ganze Zeit, warum ich nicht selber auf die Idee gekommen bin, für Colin was von unserem Mittagessen aufzuheben und es ihm am nächsten Tag warm zu machen Manchmal steh ich auf der Leitung
Genau so wird es gemacht, Conny hast recht, ist ja egal, ob man das Essen warm macht oder die Gläschen.
Bei uns gibt es auch oft Gemüse und Kartoffeln, oder Reis. Wenn Lukas in der Woche nicht zu Hause essen kann, weil er länger arbeitet, dann mach ich mir nur Nudeln, aber das macht ja nix, kann Colin ja auch essen oder eben mal ein Gläschen.

ABER: wie macht ihr das, dass die Kinder dann auch genügend von dem "normalen" Essen essen?? Denn wenn ich ihm ein Gläschen gebe, dann isst er die ganzen 190 g auf plus 100g Obst. Aber wenn ich ihm von unserem Essen gebe,dann dauert es wesentlich länger, bis er alles auf hat bzw. er isst dann garnicht erst soviel....


Warum isst er denn von "normalem Essen" nicht so viel?
Und wenn du einfach 190 g abwiegst? (oder 200g, wir wollen ja mal nicht übergenau werden )
katrin81
5455 Beiträge
19.11.2009 09:48
Zitat von Mia-Lotta:

.... ich glaub, ich hab nen vielfraß der isst immer alles auf, egal was.

ihr esst abends warm oder wieso aufwärmen am nächsten tag?


Nils hat, glaub ich gar kein Sättigungsgefühl. Ich füttere und füttere und es ist noch nie vorgekommen, dass er nicht mehr wollte.
Geb ihm dann immer nach Gefühl, bis er satt sein sollte .
Ich glaub der würde weiteressen, bis er platzt.
19.11.2009 09:49
@mia Nein ich meine unser Mittagessen für ihn am nächsten Tag aufwärmen. Denn er hat um 12 uhr schon hunger und wir essen meistens gegen 14 Uhr. Und daher würd ich dann ihm unser Essen vom Vortag aufwärmen.

Ja das hab ich mal gemacht, hab ihm eine Portion fertig gemacht auf einem Teller, also das waren auch so 200g und da hat er nicht mal die Hälfte gegessen!
katrin81
5455 Beiträge
19.11.2009 09:51
Zitat von nikas9:

@mia Nein ich meine unser Mittagessen für ihn am nächsten Tag aufwärmen. Denn er hat um 12 uhr schon hunger und wir essen meistens gegen 14 Uhr. Und daher würd ich dann ihm unser Essen vom Vortag aufwärmen.

Ja das hab ich mal gemacht, hab ihm eine Portion fertig gemacht auf einem Teller, also das waren auch so 200g und da hat er nicht mal die Hälfte gegessen!


Ich würd mir mal Gedanken über deine Kochkünste machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt