Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
bremen4
2071 Beiträge
26.11.2009 22:33
Viiieeellleicht, aber ich bin in der Beziehung ja ein Schisser

Wenn der mal schläft, dann trau ich mich ja noch nicht mal in sein Zimmer, damit er auch ja nicht wach wird. Er ist auch irgendwie merkwürdig in der Beziehung, ich kenne eigentlich kein Kind, dass wenn es wach wird immer heult/jammert nachts wie mittags, der einzige Moment ist, wenn er morgens nach dem Stillen nach der 2. Runde Schlaf so gegen 7/7:30 neben mir im Bett aufwacht, da ist dann kein Gejammer. Darum - neee lieber weg bleiben und alleine durch.

Das ich mir hier schon mal Luft machen konnte und ein paar tröstende Worte mein Herz erreichten war schon eine große Hilfe. DANKE

Nun trinke ich mein Glas Glühwein aus, dann geht dass Lichtlein aus und ab in die Heija - Tristan ist sicher wieder vor 5 wach ... das ist auch wieder eine Marotte, aber ich habe gerade keine Energie morgens um 4:30 Kräftemessen mit ihm zu machen.

Aber warte kleiner Kerl, wenn es der Mutti erstmal besser geht, dann bist Du fällig
Pia-Emily
15647 Beiträge
26.11.2009 22:35
Zitat von bremen4:

Viiieeellleicht, aber ich bin in der Beziehung ja ein Schisser

Wenn der mal schläft, dann trau ich mich ja noch nicht mal in sein Zimmer, damit er auch ja nicht wach wird. Er ist auch irgendwie merkwürdig in der Beziehung, ich kenne eigentlich kein Kind, dass wenn es wach wird immer heult/jammert nachts wie mittags, der einzige Moment ist, wenn er morgens nach dem Stillen nach der 2. Runde Schlaf so gegen 7/7:30 neben mir im Bett aufwacht, da ist dann kein Gejammer. Darum - neee lieber weg bleiben und alleine durch.

Das ich mir hier schon mal Luft machen konnte und ein paar tröstende Worte mein Herz erreichten war schon eine große Hilfe. DANKE

Nun trinke ich mein Glas Glühwein aus, dann geht dass Lichtlein aus und ab in die Heija - Tristan ist sicher wieder vor 5 wach ... das ist auch wieder eine Marotte, aber ich habe gerade keine Energie morgens um 4:30 Kräftemessen mit ihm zu machen.

Aber warte kleiner Kerl, wenn es der Mutti erstmal besser geht, dann bist Du fällig


dann fühl dich gedrückt und schlürf ein schlückchen glühwein für mich mit...schlaf gut und geniese morgen den ersten tag nach seinen ersten geburtstag, jeder tag mit den kindern ist ein ganz besonderer
26.11.2009 22:50
hmmm.... ja das ist nicht so toll wenn man am ersten geburtstag alles alleine machen muss
bei mir wars genau so. und dann kamen die ersten gäste bei mir schon ne stunde zu früh. ich hatte noch nichts fertig. hab mich zuerst voll unter stress gesetzt. nachher nicht mehr. hab alles auf den tisch gestellt und jeder konnte sich kaffe, kuchen oder tee selber holen. hab glaub ich 5 kannen kaffee vorgekocht.
*
jipie hab mir eben nen neuen laptop bestellt
jetzt warten bis der postbote kommt
nachdem ich anfang des jahres versehntlich mein glas wasser verschüttet hatte auf den laptop.
nun hab ich mein monster rechner hier stehn.
leider zieht mir alishia die meiste zeit die kabel raus, sodass ich gespart habe und mir nun einen neuen laptop bestellt hab
dann hab ich nimmer die ganzen kabel
muss mir nur noch nen w-lan router besorgen nächsten monat
baccio
177 Beiträge
27.11.2009 08:12
Zitat von lexl1984:

Zitat von baccio:

Lieber Lasse,
laß dich nachträglich ganz lieb knuddeln ! Bist nun schon ein richtig großer!
Lieber Tristan,
heute ist dein großer Tag ! Deine Mama muß bestimmt die ganze Zeit an deine Geburt denken und kann es nicht fassen, dass die Zeit so schnell verrinnt! Schenke ihr dein schönestes Lächeln!
Angelina,
ich wünsche dir und deiner Maus ganz viel Kraft! egal wie es kommen wird, ihr schafft das! Meine kleine Nichte wurde auch am Herzen operiert und hatte einen ziemlich ausgeprägten Herzfehler. Sie hat das alles ganz prima weggesteckt, Kinder sind da unheimlich hart im Nehmen. Sie haben alles prima hinbekommen und heute ist sie nahezu gesund! Ich wünsche euch von Herzen, dass keine OP nötig ist und sich der Verdacht auf die angeborene lebererkrankung nicht bestätigt!
Noch ein paar aktuelle Infos von uns
Majas U6:
10600 g
79 cm
46,5 KU
Impfung war auch, sie hat das ganze Arztzimmer zusammen geschrien, irgendwie mag sie ihre Ärztin nicht, sie macht so etwas sonst nie! Ich kann sie dann gar nicht beruhigen...die Arme...
Uns geht es prima, habe nur viel zu wenig Zeit. Maja geht ab Februar in die Kinderkrippe und ich ab Januar wieder arbeiten. Mein Baby wird groß! Mir geht es übrigens genau wie euch, bin ganz sentimental...
noch ein paar bildchen



oh nein, wie süß
die kleine maus ist echt sooo verdammt hübsch


bin auch ganz verliebt, zu zeit hat Maja mit zwei neuen backenzähnen zu kämpfen, da ist das lächeln eher selten geworden, sie kann nun auch wutanfälle wie eine große bekommen ...aber wenn es gerade nichts zu meckern gibt, dann kann sie auch (zusammen mit den anderen dezembermamies-babys) das entzückendste kind der welt sein
27.11.2009 08:56
Bremen: Och man ich hoffe Du konntest trotzdem ein wenig länger schlafen. Es ist schade, dass Dein Tag so verlaufen ist. Mach Dir mit Deinem Mann und Deinem kleinen Mann eine schönen Tag, wenn er wieder da ist. Hast aber echt voll schön geschmückt und die Torte ist mega schön Am 12.12. wird es bei uns auch eine Käse-Sahne Torte geben und da kommt, dann auch so ein Foto drauf Wobei ich die Torte selber mache und der Bäcker meines vertrauens macht mir das Foto.
---
Baccio Deine Maus ist ja auch süß. das zweite Bild ist voll niedlich sieht aus wie aus den 70.Jahren. Hoffe Du verstehst wie ich das meine
---
und zu dem gezicke da habe ich nix zu sagen. Ich finde Nikas nicht lächerlich, nur weil es hier ein paar Mamas gibt die nun mal vorsichitger sind als andere. Oder sich mehr gedanken machen und diese auch noch aussprechen muss man die nicht blöde an machen. Hatte sehr lange ruhe hier und daher klären per PN, aber hier schreiben
Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.11.2009 09:12
Zitat von Marja:

Eher würde ich zustimmen, dass mein Freund bei seinen Eltern feiert
und ich mit Marijke bei meinen



genau SO geht es mir auch!! erstaunlich, aber wahr.

Zitat von bremen4:

Na super das alles i.O ist !!
Aber mal so nebenbei U6 Datenvergleich gleicher KU; Tristan ist einen cm größer und Jeremy dafür 1,5 kg schwerer - schwere Knochen oder


öhm.... die Haare machen's!!! ...... *pruuuust*

lil-mam - viel Spaß beim Stecher

Zitat von baccio:

Noch ein paar aktuelle Infos von uns
Majas U6:
10600 g
79 cm
46,5 KU


*RESEPEEEKT!! ganz schön groß deine Kleine!!!

Zitat von baccio:



geil!!! voll das 70er Jahre Foto!!!!

---->>>>> hab geschrieben, BEVOR ich alles gelesen habe.... herrlich, Julia, dass wir da einer Meinung sind

oh weh!!! PETRA!! fühl dich mal oooordentlich gedrückt!!!
tut mir SO leid, dass der Tag SO anstrengend für dich war!!
da kann ich mich Pias Worten nur anschließen!!
und da schreib ich noch, dass das doch grad für die MAMAS auch ein ganz besonderer Tag sei und eigentlich die doch auch ein Geschenk bekommen müssten. wenn da nicht mal eine helfende Hand ist, ist das ja umso trauriger

ich wünsche euch allen einen wuuuunderbaren Freitag
27.11.2009 10:57
Zitat von Angelina:

jipie hab mir eben nen neuen laptop bestellt
jetzt warten bis der postbote kommt
nachdem ich anfang des jahres versehntlich mein glas wasser verschüttet hatte auf den laptop.
nun hab ich mein monster rechner hier stehn.
leider zieht mir alishia die meiste zeit die kabel raus, sodass ich gespart habe und mir nun einen neuen laptop bestellt hab
dann hab ich nimmer die ganzen kabel
muss mir nur noch nen w-lan router besorgen nächsten monat
hmm....
hab eben ne e-mail bekommen das der öaptop schon verschickt wurde und in 2 werktagen per dhl hier eintreffen soll. laut meiner rechnung ist das montag und montag bin ich von 6- ca 19:30 uhr ausser haus
katrin81
5455 Beiträge
27.11.2009 11:08
Zitat von Angelina:

Zitat von Angelina:

jipie hab mir eben nen neuen laptop bestellt
jetzt warten bis der postbote kommt
nachdem ich anfang des jahres versehntlich mein glas wasser verschüttet hatte auf den laptop.
nun hab ich mein monster rechner hier stehn.
leider zieht mir alishia die meiste zeit die kabel raus, sodass ich gespart habe und mir nun einen neuen laptop bestellt hab
dann hab ich nimmer die ganzen kabel
muss mir nur noch nen w-lan router besorgen nächsten monat
hmm....
hab eben ne e-mail bekommen das der öaptop schon verschickt wurde und in 2 werktagen per dhl hier eintreffen soll. laut meiner rechnung ist das montag und montag bin ich von 6- ca 19:30 uhr ausser haus



Wenn du die E-Mail heute bekommen hast, kommt das Paket morgen. Wetten? DHL ist schnell!!
27.11.2009 11:11
Zitat von katrin81:

Zitat von Angelina:

Zitat von Angelina:

jipie hab mir eben nen neuen laptop bestellt
jetzt warten bis der postbote kommt
nachdem ich anfang des jahres versehntlich mein glas wasser verschüttet hatte auf den laptop.
nun hab ich mein monster rechner hier stehn.
leider zieht mir alishia die meiste zeit die kabel raus, sodass ich gespart habe und mir nun einen neuen laptop bestellt hab
dann hab ich nimmer die ganzen kabel
muss mir nur noch nen w-lan router besorgen nächsten monat
hmm....
hab eben ne e-mail bekommen das der öaptop schon verschickt wurde und in 2 werktagen per dhl hier eintreffen soll. laut meiner rechnung ist das montag und montag bin ich von 6- ca 19:30 uhr ausser haus



Wenn du die E-Mail heute bekommen hast, kommt das Paket morgen. Wetten? DHL ist schnell!!
das wäre super, aber meine mum arbeitet bei der post und sagt sobald die ersten beiden zahlen übereinstimmern vom empfänger und abselnder ist´s am nächsten tag da, ansonsten dauert es 2 tage.
wobei dhl nicht wirklich schnell ist. ich habe am 30.10 ein paket verschickt das 3 wochen unterwegs war
das paket musste gesucht werden. war total doof, denn es war sehr wichtig für den empfänger!!
27.11.2009 12:04
achja ich habe euch das beste noch gar nicht erzählt
mein schwiegervater hat doch tatsächlich lars gefragt ob er früher drogen genommen hätte, daher könnte die kleine schliesslich die probleme mit der leber haben. wie kann man soetwas fragen??
ich meine er hat zwar Keine genommen, aber lars war echt schockiert. anschliessend sagte er, es kann ja auch sein das angelina alkohol in der ss getrunken hat. bohhhh ich war vielleicht geladen. was soll soetwas??
ich trinke wenns hoch kommt 1-2 mal im jahr etwas. das weiss er auch. er weiss auch das ich 10 wochen durch erbrochen habe und 3 monate im kh lag. bitte wo hätte ich da alkohol trinken soll??
im kh, oder was??
joar klar ich hab täglich mit den ärzten einen gekippt, loooooool
katrin81
5455 Beiträge
27.11.2009 12:05
Zitat von Angelina:

achja ich habe euch das beste noch gar nicht erzählt
mein schwiegervater hat doch tatsächlich lars gefragt ob er früher drogen genommen hätte, daher könnte die kleine schliesslich die probleme mit der leber haben. wie kann man soetwas fragen??
ich meine er hat zwar Keine genommen, aber lars war echt schockiert. anschliessend sagte er, es kann ja auch sein das angelina alkohol in der ss getrunken hat. bohhhh ich war vielleicht geladen. was soll soetwas??
ich trinke wenns hoch kommt 1-2 mal im jahr etwas. das weiss er auch. er weiss auch das ich 10 wochen durch erbrochen habe und 3 monate im kh lag. bitte wo hätte ich da alkohol trinken soll??
im kh, oder was??
joar klar ich hab täglich mit den ärzten einen gekippt, loooooool


Oh Gott, wie daneben ist denn dein Schwiegervater.
27.11.2009 12:10
Zitat von katrin81:

Zitat von Angelina:

achja ich habe euch das beste noch gar nicht erzählt
mein schwiegervater hat doch tatsächlich lars gefragt ob er früher drogen genommen hätte, daher könnte die kleine schliesslich die probleme mit der leber haben. wie kann man soetwas fragen??
ich meine er hat zwar Keine genommen, aber lars war echt schockiert. anschliessend sagte er, es kann ja auch sein das angelina alkohol in der ss getrunken hat. bohhhh ich war vielleicht geladen. was soll soetwas??
ich trinke wenns hoch kommt 1-2 mal im jahr etwas. das weiss er auch. er weiss auch das ich 10 wochen durch erbrochen habe und 3 monate im kh lag. bitte wo hätte ich da alkohol trinken soll??
im kh, oder was??
joar klar ich hab täglich mit den ärzten einen gekippt, loooooool


Oh Gott, wie daneben ist denn dein Schwiegervater.
ich war echt schockiert. ich hab ne richtige wut in mir gespürt. ich frage mich was das soll.
Marja
6987 Beiträge
27.11.2009 13:38
Tut mir voll leid, Petra, dass der Geburtstag so schrecklich für Dich
verlaufen ist. Fühl Dich mal lieb gedrückt - ich hoffe, heute geht's Dir
schon wieder etwas besser.
Finde ich eine super Idee, dass ihr Euch separat noch mal einen schönen
Tag zu dritt machen wollt. Das ist bestimmt das beste Geburtstags-
geschenk von allen für Euren Süssen.
Und der nächste Geburtstag in einem Jahr, wird dann umso schöner.
Da bekommt er ja auch schon viel mehr mit und kann sich noch besser
über die Geschenke freuen und so. Und wir alle wissen ja, wie schnell
so ein Jahr rum geht

Super, dass die U6' en von Euch alle so gut gelaufen sind.
Wir haben am 04.12.09 also genau in einer Woche. Mal schauen...
habe wie immer ein ungutes Gefühl. Dieses mal, weil sie grad so
erkältet ist und davor so Durchfall hatte usw. Naja, mal abwarten...

@Angelina: Drücke Euch die Daumen, dass sich heraus stellt, dass
alles halb so schlimm ist. Deinen Schwiegervater finde ich ja mal
unmöglich. Was soll denn so eine Frage? Und wieso weiss er nicht, ob
sein eigener Sohn mal Drogen genommen hat?!

@baccio: Schön, mal wieder was von Euch zu lesen. Deine Maus ist
auch echt gross geworden und total hübsch

Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.11.2009 13:43
wirklich etwas neben der spur dein schwiegerpapa, angelina
blöde, wenn man sich sowas anhören muss

U6 wird auch bei euch sicher super laufen, marja

lexl, du hattest gefragt... bin grad mit freaky am schreiben. ihr geht es soweit gut (18 ss jetzt). ist halt beschwerlicher mit zwei babys im bauch aber die kleine marie entwickelt sich prima und zuckersüß ist sie
27.11.2009 14:43
Zitat von Ninchen:

Ich wäre auch nicht wieder gekommen, wenn du dich nicht so unmöglich geäußert hättest.
Wir amüsieren uns auch so köstlich über dich


Ich hab nur gesagt wie es war.
Man kann ja auch anständig einen Kommentar abgeben.
Freut mich, das du dich amüsierst, hast ja scheinbar sonst nix zu lachen, wenn du dich so anstellst...

@anni... tief Lust holen ist gut. Mich regt sowas auf, wenn jemand meint, die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt