Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Marja
6987 Beiträge
11.12.2009 00:29
Also was Kindergärten und so angeht, hat sich meine Meinung echt
geändert. Als ich noch schwanger war und kein Kind hatte, habe ich immer gedacht drei Jahre oder früher??? Das ist doch vieeeeeel zu
früh.
Inzwischen allerdings, denke ich, dass es gar nicht schlecht wäre,
wenn sie ab nächstes Jahr Mai in den Spielkreis ginge.
Das ist quasi ein Kindergarten nur eben für die unter dreijährigen.
Der ist (lasst mich lügen) 3x die Woche von 9 Uhr bis 15:30 Uhr und
es ist immer eine Mutter (das geht reihum) als Betreuerin mit dabei.

Ich finde es zum einen ganz schön, dass es nicht volle 5 Tage ist,
zum anderen, dass die Gruppen recht überschaubar sind und das
man sicher sein kann, dass die Erzieher keinen "Mist" bauen
(man liest ja immer mal wieder von Erziehern die sich den Kinder
"unsittlich nähern" und was weiss ich nicht) da halt immer eine Mutter dabei ist.

Ich habe einfach das Gefühl, dass meine Maus das braucht mehr
mit anderen (gleichaltrigen) Kindern zusammen zu sein (muss dazu sagen, dass wir sonst keine Freunde oder Bekannte mit gleichalten Kindern haben).
Die Kinder aus der jetzigen Spielgruppe sind alle schon um die 2 Jahre alt... und mit denen weiss sie echt nicht viel anzufangen.
Und da ich auch im Grunde keine Ahnung davon habe, wie ich die
Maus den ganzen Tag sinnvoll beschäftigen kann/sollte später, finde ich es gar nicht verkehrt, wenn sie dort neue Lieder und Spiele lernt,
und kindgerecht beschäftigt wird.
Dadurch lerne ich das dann ja wiederum auch und bekomme bestimmt auch ganz viele neue Anregungen und Ideen, was man spielen kann, oder basteln kann oder malen kann..etc. etc. etc.

Also so stelle ich es mir jedenfalls vor

11.12.2009 09:14
hi leute, ich bin soooooooooooooooooooooooooooo aufgeregt! mein kleiner simon wird heute ein jahr alt! oh mann, wie die zeit verfliegt! emein kleiner schatz! ich wünsche dir alles alles gute zum geburtstag! du und dein papa gebt mir so viel kraft!

und H A P P Y B I R T H D A Y an alle anderen!

simon bekommt auch kindermilch! von bebivita! ich muss aber ehrlich gestehen, ich hab noch nie auf zutaten geachtet. ich verlass mich glaub ich zu sehrr auf die altersangaben auf der packung!

oooooooooooooh mädels, habgestern abend nen anruf bekommen von einer meiner top3 praxen... hab am 21.12. nen vorstellungstermin!!! ohne mysteriöses
Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.12.2009 09:21
nikas - kann ich gut nachempfinden deine gedanken zur tagesmutter. geht mir ebenso: kindergarten ja, tagesmutter nein. da hab ich schon zu viele schlimme dinge gehört. auch im bekanntenkreis. grausam, mag ich gar nicht drüber nachdenken.
kindergarten ist einfach eine größere einrichtung. was öffentliches. da passiert einfach seltener etwas und wenn, kommt es schneller ans licht.

aber ich denke, wenn man eng mit ihr zusammen arbeitet und nicht nur das kind dort abstellt und wieder abholt, dann erkennt man schnell, ob sie gut für das kind ist oder nicht. ich würd die frau halt kennen lernen wollen, um so vertrauen aufbauen zu können. am besten schon, BEVOR ich mein kind dann mit ihr alleine lasse.

Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.12.2009 09:31
julia - die schuhe bitte einmal in größe 20 für jeremy!!!

super!!! go, lasse, go!!!

---

mit essen und trinken haben wir immer noch keinerlei probleme und schlafen kann jeremy auch gut derzeit.

wir haben jetzt einen kleinen trinklernbecher für ihn (vorher hatten wir einen, der war etwa 20 cm hoch). diesen kleinen nimmt er sich auch selber und trinkt daraus. (den großen mussten wir ihm anbieten, von alleine kam er nicht drauf, daraus zu trinken)

wenn wir dabei sind trinkt er aus einem normalen becher.

----

HAPPY BIRTHDAY kleiner simon!!! .... wir wünschen dir einen wuuunderbaren tag im kreise deiner lieben!!!

alles liebe, stef!!! hab einen schönen tag!! genieß ihn

Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.12.2009 09:38
übrigens wollt ich noch mal betonen, dass ich es sehr wichtig finde, dass das kind - auch in den ersten 3 jahren - NICHT 24/7 nur an mamas rockzipfel klebt.
11.12.2009 10:00
Happy Birthday, kleiner Simon! Alles alles Liebe, viel viel Spaß heute an deinem Ehrentag und alles Gute auch an Mama und Papa!!!

Mia....da kann ich dir nur zustimmen, shcon allein, um Mama mal zu entlasten! Tut den Kindern gut, auch mal andre Leute um sich rum zu haben!
11.12.2009 10:10

wir wünschen dir alles liebe zum 1. geburtstag, kleiner simon!
11.12.2009 10:14
ja von alishia und mir auch kleiner simon
*
also ich mag meine kleine auch ungerne zu einer tagesmutter geben aber ab apri hätte ich die möglichkeit alishia hier in eine kita zu geben. ich bin mir echt schon ernsthaft am überlegen sie 3 tage die woche entwerder morgens, oder nachmittags hinzu bringen.
damit ich mehr zeit habe zum arbeiten und nicht immer bis abends 22:30 uhr wie gestern
allerdings weiss ich noch nicht was mich der spass kosten würde
11.12.2009 10:16
kleiner Simon!
11.12.2009 11:27
HAPPY BIRTHDAY SIMON!!! lass dich schön beschenken
Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.12.2009 11:35
Zitat von lenimaus08:

Mia....da kann ich dir nur zustimmen, shcon allein, um Mama mal zu entlasten! Tut den Kindern gut, auch mal andre Leute um sich rum zu haben!

... ich denke, das tut allen beteiligten gut
dem kind und den eltern auf jeden fall
aber auch anderen. z b den freunden, die man dann mal ohne anhang treffen kann *gg* freunde treffen mit kindern gut und schön. aber ab und an muss man einfach mal ohne kind was machen und bequatschen.

angelina - wenn das finanziell machbar ist, würd ich das machen. 3 mal die woche find ich ok in dem alter. und es wird euch sicher gut tun. du kannst zu einer humanen zeit deine arbeit erledigen und bist dann sicher entspannter, wenn deine maus dann bei dir ist. du bist ausgeruhter, da du nicht bis in die nacht arbeiten musstest und hast auch nicht tagsüber die ganze zeit den gedanken im nacken, dass du noch was wegschaffen musst
11.12.2009 11:50
Zitat von Mia-Lotta:

angelina - wenn das finanziell machbar ist, würd ich das machen. 3 mal die woche find ich ok in dem alter. und es wird euch sicher gut tun. du kannst zu einer humanen zeit deine arbeit erledigen und bist dann sicher entspannter, wenn deine maus dann bei dir ist. du bist ausgeruhter, da du nicht bis in die nacht arbeiten musstest und hast auch nicht tagsüber die ganze zeit den gedanken im nacken, dass du noch was wegschaffen musst
ja das denke ich auch
Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.12.2009 12:42
oh man....

ich such grad über google ne route raus...

auszug:

11. Bei K38/Störstraße rechts abbiegen 1,5 km
12. Bei Birkenallee rechts abbiegen 0,6 km
13. 1. rechts auf Neue Koppel nehmen 0,7 km
14. Wenden 0,7 km
15. Bei Birkenallee links abbiegen 0,6 km
16. Dem Streckenverlauf folgen bis Gadelander Str./K75

Pia-Emily
15647 Beiträge
11.12.2009 13:13

alles gute zu deinem ersten geburtstag lieber simon
bremen4
2071 Beiträge
11.12.2009 13:14
auch von uns die besten Glückwünsche kleiner Simon zu deinem 1. Geburtstag !!!

Petra & Tristan
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt