Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
10.12.2009 13:08
Zitat von nikas9:

@Angelina: wie beklaut? Das geht ja mal garnicht! Hast du nicht einen anderen Bekannten, der aufpassen kann?
nein leider nicht
ja ich hatte nun schon öfter das gefühl das in meinen einnahmen geld fehlt
letzte woche hatte ich gezählt befor sie kam und als sie weg waren, fehlten 20 euro
echt zum ko*****!!
nur wie gesagt ich habe keinen, denn alle müssen arbeiten oder haben keine zeit
mir ist das schon öfter aufgefallen, aber ich dachte immer ich hätte mich vielleicht verzählt, aber letzte woche 100%ig NICHT verzählt!!!
10.12.2009 13:12
@angelina.. also da fällt mir echt nix mehr ein! Kannst du das Geld nicht irgendwo einschließen?! Oder eben alles, was sie so mitnehmen könnte?
Pia-Emily
15647 Beiträge
10.12.2009 13:13
Zitat von Lil-Mama:

Zitat von pia-emily:

Zitat von Lil-Mama:

also die hemden sind 98... der rock n´roll pulli 98/104 habs halt auch größer gekauft.. denke mal so ab februar kann er die sachen anziehen

ist nicht dein ernst? 98 ? das hat gino mit ca. 3-4 jahren getragen...
*
ist lenny echt so winzig, musste ich heute wieder hören, ne freundin von mir hat gesagt, das ihr lenny echt klein vorkommt, von ne freundin von ihr die kleine ist 10 monate als und schon größer wie er...

da hat Gino die Sachen erst getragen?
Im mom ziehe ich Julien sogar eine Jeans in 98/104 an.. habe sie unten nur einmal umgekrempelt... und die sitzt super

auweia
gino´s 98-104 hab ich anfang letzten jahres erst ausgemistet...
*
lenny trägt jetzt hosen 68 / 74 und obenrum 74 / 80 je nachdem wie es ausfällt
*
ich sag ja meine kinder sind zu kurz geraten, obwohl gino genauso gross ist, wie die anderen kinder in seiner klasse...im moment trägt gino 122 /128
Pia-Emily
15647 Beiträge
10.12.2009 13:15
Zitat von nikas9:

Lil-Mama und Anni: es gibt doch im U Heft hinten so Kurven, wo man ein Kreuzchen machen kann, bei Gewicht und Größe... Guckt doch da mal nach, ob eure Zwerge "in der Norm" liegen. Mir kommt es so vor, das Lenny einfach ein Stückchen zu klein ist und Julien zu groß. Wobei... das is ja immer relativ. Kommt ja auch immer auf die Eltern an, also wie das in der Familie ist....

hab grad geguckt, ich mach die kreue ja immer und lenny liegt da bei größe und gewicht beide male auf der optimalen linie...die sachen die julien trägt sind trotzdem riesig, auf den schild steht 2-3 jahre bei der größe 98....da wird julien wirklich mal ein ganz grosser werden
10.12.2009 13:16
@ach Anni... das ist doch alles relativ! Und Hauptsache ist doch, sie sind gesund

Ich find das so ungewohnt, wenn ich auf deinen Ticker gucke und da steht, das Lenny schon ein Jahr ist... weia.. und bald steht das bei Colin auch...
Kennt ihr das, das Gefühl, wenn einem was nicht in den Kopf geht?? So geht es mir damit, wo das eine Jahr hin is....

Als Kind, wenn 6 Wochen Sommerferien waren, mein Gott.. da hat man sich großartig von einander verabschiedet, als würd man sich jetzt Monate nicht mehr sehen und die 6 Wochen kamen mir auch wie ne ewig lange Zeit vor... und nun? Da ist eine Woche weg wie nix...
Pia-Emily
15647 Beiträge
10.12.2009 13:16
Zitat von katrin81:

Juhu, wir haben eine Tagesmutter!

Mein Mann hat gerade Bescheid gesagt, dass sie jetzt schon angerufen hat und zugesagt. Wir scheinen also einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben.

das ist toll, herzlichen glückwunsch...ich hatte auch mal überlegt wegen einer tagesmutter oder halt lieber doch wieder kindergarten, hat alles seine vor und nachteile.
Pia-Emily
15647 Beiträge
10.12.2009 13:18
Zitat von nikas9:

Herzlichen Glückwunsch zur Tagesmutti Katrin!
Nur mal so am Rande.. habt ihr- also alle, die eine Tagesmama haben- eigentlich irgendwie Bedenken? Also man sieht ja im TV, was manche mit den Kids so anstellen...
Ich würd ne Kamera installieren, glaub ich.. ich hab kein Vertrauen in andere Leute, was sowas betrifft...
Allerdings kann sowas ja auch im kiGa passieren, da hat man ja auch schon vieles gehört in den Medien, einfach nur schrecklich!

nee.. da darf man nicht weiter drüber nachdenken...

das ist zum beispiel ein nachteil, hab ich auch schon drüber nachgedacht und was der größte nachteil bei einer tagesmutter sein soll (kann ich auch nachvollziehen)...tagesmütter haben meist zwischen 3-5 kinder und wenn die kinder da bis zur schulzeit sind, sind sie in der schule erstmal überfordert weil da aufeinmal soviel kinder sind...kindergarten kinder kennen das und wissen sich gegen die massen durchzustetzen.
Pia-Emily
15647 Beiträge
10.12.2009 13:21
Zitat von nikas9:

@ach Anni... das ist doch alles relativ! Und Hauptsache ist doch, sie sind gesund

Ich find das so ungewohnt, wenn ich auf deinen Ticker gucke und da steht, das Lenny schon ein Jahr ist... weia.. und bald steht das bei Colin auch...
Kennt ihr das, das Gefühl, wenn einem was nicht in den Kopf geht?? So geht es mir damit, wo das eine Jahr hin is....

Als Kind, wenn 6 Wochen Sommerferien waren, mein Gott.. da hat man sich großartig von einander verabschiedet, als würd man sich jetzt Monate nicht mehr sehen und die 6 Wochen kamen mir auch wie ne ewig lange Zeit vor... und nun? Da ist eine Woche weg wie nix...

genau, wichtig ist gesund und munter
*
man merkt bei dir das der geburtstag immer näher rückt, weil so ging es mir auch die ganze zeit, aber jetzt hat sich das wieder gelegt...gsd..kann total mit dir mitfühlen...
*
ich finde seit meinen 18. geburtstag geht es dramatisch bergab mit der zeit die zeit rennt wie nix.
10.12.2009 13:23
Zitat von nikas9:

@angelina.. also da fällt mir echt nix mehr ein! Kannst du das Geld nicht irgendwo einschließen?! Oder eben alles, was sie so mitnehmen könnte?
ja meine geldkassette war schon versteckt und der schlüssel war auch in nem anderen schrank. nun stell ichs in die waschküche
10.12.2009 13:26
@Anni.. bin halt ein emotionales Weichei ich will garnicht wissen, wie es mir übermorgen geht... ich weiß, das ich um 16:19 erstmal ne Gedenkminute einlegen werde
@angelina: jo, das wär ja mal ne Maßnahme.. und dann fix jemand anderen suchen.. bezahlst du denn deine Bekannte fürs Aufpassen?
Pia-Emily
15647 Beiträge
10.12.2009 13:27
Zitat von nikas9:

@Anni.. bin halt ein emotionales Weichei ich will garnicht wissen, wie es mir übermorgen geht... ich weiß, das ich um 16:19 erstmal ne Gedenkminute einlegen werde
@angelina: jo, das wär ja mal ne Maßnahme.. und dann fix jemand anderen suchen.. bezahlst du denn deine Bekannte fürs Aufpassen?

das haben wir auch gemacht, wie haben um 01:02 uhr mit sekt angestossen ich bin was meine kinder betrifft, ein absolutes weichei und dazu steh ich auch
Marja
6987 Beiträge
10.12.2009 13:42
Also mit dem Arbeiten weiss ich auch noch nicht so genau.
Bin da furchtbar unentschlossen..

Einerseits möchte ich unbedingt wieder "raus" und arbeiten gehen.
Mir fehlt das total - und nur Haushalt, Baby und Krabbelgruppe etc. ist
auf der einen Seite zwar ganz nett so, aber auf Dauer ist das einfach
nichts für mich.
Auf der anderen Seite mache ich ja nebenbei noch mein Englisch-Studium, dass ich ab nächstes Jahr nach Möglichkeit von zu Hause aus
arbeiten kann... wobei ich diese Idee mal mehr mal weniger toll finde.
Im Grunde fände ich es fast genauso gut, wieder regelmässig ins
Büro zu fahren oder im Außendienst unterwegs zu sein.

Es hat halt alles so seine Vor- und Nachteile und ich bin noch recht
unentschlossen, was ich nun eigentlich genau will.
Aber auf jeden Fall werde ich irgendwie wieder Geld dazu verdienen.
Und wenn ich für ein paar Stunden im Supermarkt an der Kasse
arbeite, im Lager packen gehe oder einfach nur Englisch-Nachhilfe
Unterricht gebe. Ist mir ganz egal und wenn es auch nur 50 EUR oder
so sind, die ich im Monat beisteuere... es ist mir total wichtig mich
auch irgendwie an der Haushaltskasse zu beteiligen und nicht nur in der Form das Geld auszugeben, welches mein Mann verdient.

Pia-Emily
15647 Beiträge
10.12.2009 13:48
Zitat von Marja:

Also mit dem Arbeiten weiss ich auch noch nicht so genau.
Bin da furchtbar unentschlossen..

Einerseits möchte ich unbedingt wieder "raus" und arbeiten gehen.
Mir fehlt das total - und nur Haushalt, Baby und Krabbelgruppe etc. ist
auf der einen Seite zwar ganz nett so, aber auf Dauer ist das einfach
nichts für mich.
Auf der anderen Seite mache ich ja nebenbei noch mein Englisch-Studium, dass ich ab nächstes Jahr nach Möglichkeit von zu Hause aus
arbeiten kann... wobei ich diese Idee mal mehr mal weniger toll finde.
Im Grunde fände ich es fast genauso gut, wieder regelmässig ins
Büro zu fahren oder im Außendienst unterwegs zu sein.

Es hat halt alles so seine Vor- und Nachteile und ich bin noch recht
unentschlossen, was ich nun eigentlich genau will.
Aber auf jeden Fall werde ich irgendwie wieder Geld dazu verdienen.
Und wenn ich für ein paar Stunden im Supermarkt an der Kasse
arbeite, im Lager packen gehe oder einfach nur Englisch-Nachhilfe
Unterricht gebe. Ist mir ganz egal und wenn es auch nur 50 EUR oder
so sind, die ich im Monat beisteuere... es ist mir total wichtig mich
auch irgendwie an der Haushaltskasse zu beteiligen und nicht nur in der Form das Geld auszugeben, welches mein Mann verdient.

eine sehr gute einstellung...ich bin freue mich auch schon riesig auf mein praktikum, ich liebe es den ganzen tag für mein da zu sein, aber ich freue mich auch auf die zeit wo ich mal wieder was für mich und die haushaltskasse tun kann
bremen4
2071 Beiträge
10.12.2009 13:54
@katrin
herzlichen Grlückwunsch zum Betreuungsplatz - scheint ja echt schwierig zu sein ob ich mich wohl auch langsam mal kümmer ?

@angelina
boah,da bin ich aber auch platt - nette Freunde, die denen die auch nicht viel haben dann auch noch was klauen. Das ist ja richtig kriminell, wenn du Kassette und Schlüssel bereits getrennt aufbewahrst,dann geht sie gezielt auf die Suche

@nikas
und der Tag geht sooooo rasend schnell vorbei - ZACK und Colin ist 1JAhr und ein Tag

hmmmm, was noch - vergessen
katrin81
5455 Beiträge
10.12.2009 14:48
Zitat von pia-emily:

Zitat von nikas9:

Herzlichen Glückwunsch zur Tagesmutti Katrin!
Nur mal so am Rande.. habt ihr- also alle, die eine Tagesmama haben- eigentlich irgendwie Bedenken? Also man sieht ja im TV, was manche mit den Kids so anstellen...
Ich würd ne Kamera installieren, glaub ich.. ich hab kein Vertrauen in andere Leute, was sowas betrifft...
Allerdings kann sowas ja auch im kiGa passieren, da hat man ja auch schon vieles gehört in den Medien, einfach nur schrecklich!

nee.. da darf man nicht weiter drüber nachdenken...

das ist zum beispiel ein nachteil, hab ich auch schon drüber nachgedacht und was der größte nachteil bei einer tagesmutter sein soll (kann ich auch nachvollziehen)...tagesmütter haben meist zwischen 3-5 kinder und wenn die kinder da bis zur schulzeit sind, sind sie in der schule erstmal überfordert weil da aufeinmal soviel kinder sind...kindergarten kinder kennen das und wissen sich gegen die massen durchzustetzen.

Nils soll nur zur Tagesmutter bis er 3 wird. Danach haben wir ja dann einen Anspruch auf einen Kindergartenplatz. Ich glaub, die Tagesmutti nimmt auch nur die ganz Kleinen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt