Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
21.12.2009 15:55
Hallo ihr Lieben!
Mensch war das ne Nacht *augenringe versteck* Seline war bis 3 Uhr wach, wollte nur zu mir, immer Mamamamamama. Die blöden Zähnchen machen ihr auch zu schaffen.
Nun ja,.... und essen, was ist das??? Immer nur ein paar löffel und das wars.
***
Nikas: ohje.... na dann wird ja ne Zeit auf uns zukommen
***
Lexl: das trifft total auf Seline zu
***
Ja also zum Thema "klapps auf die Hand" ich hoffe ich werd jetzt nicht hier als schlechte Mami hingestellt *duck*
Ich hab das schon bei Seline ein einziges mal gemacht, hab auch schon oft "NEIN" gesagt und sie lachte mich auch aus, oder macht einfach weiter mit schränke ausräumen, sie tritt mich sogar manchmal beim Wickeln und lacht dabei.
Sie hat mich dann nur angeguggt wie ein Auto und dann war erstmal ruhe. Es ist ja kein "Schlagen" ich hab nur so auf die Hand getappst.
Vielleicht verstehen die kleinen das dann besser das "hier und jetzt nicht weiter, ich bin der Boss" oft würde ich es auch nicht machen! Aber generell hört Seline schon auf das "Nein". Sie probiert auch ihre Grenze und wenn ich dann strenger nein sage, fängt sie auch das heulen an. Aber ich lass sie dann einfach. Da is nach 5 sec ruhe. Aber wenn ich auf sie einreden würde, steigert sie sich da total rein. Das is genau so wenn sie mal ihren kopf durchsetzen will, ich sag dann einfach nix und lass sie zorneln, dann is nach 5 min schluss. Aber sobald ich was sage steigert sie sich immer mehr rein.
Meine Mama meinte ich war früher auch so
***
Wünsch euch allen nen super schönen Nachmittag!
21.12.2009 16:32
Mädels habe mich nun belesen und der Schub ist echt nen bescheuerter Schub. Lasse ist genau 56.Woche und wir sind so was von volle Kanne in dem Schub.
Aber der Schub bewirkt was von wegen Programme erkennen. Und mir ist es heute erst aufgefallen.
Das bewirkt, dass die Lütten sich nen Tuch nehmen und über den boden wischen so wie es Mama macht. Oder die waschmaschine befüllen. Oder aufräumen etc. Sozusagen erziehen wir uns da gerade ne Haushaltshilfe ran
Habe das heute mal bewusst war genommen. Musste die Waschmaschine befüllen und Lasse kam hinterher und hat tatsächlich in den Korb gegriffen und seine wäsche rein getan. Muss wohl nicht sagen dass ich stolz wie Oskar war. als ich sagte nun ist voll Türe zu, macht er die Türe zu. YEAH, und drückt auf den Knopf den ich ihm gezeigt habe. Man der hat mich angeschaut so was von süüüüüß.
Aber dieser Schub im Moment ist echt nicht ohne, da die kleinen wohl nun auch vermehrt Hirnstromkurven aufzeigen und mega viel aktivität da oben im Hirn. Als ich das Buch gelesen habe ist mir so ziemliuch viel erst mal bewusst geworden, was Lasse in den letzten paar Tagen so macht. Stuhl zur Seite ziehen und zeigen dass er wie Mama an dem Tisch sitzen möchte, eben soooo viel.
---
Unsere Lütten kommen nun ins Kleinkindalter.
---
Aber trotzdem wünsche ich mir, dass er mir diese Nacht schlafen lässt.
21.12.2009 16:34
Mädels habe mich nun belesen und der Schub ist echt nen bescheuerter Schub. Lasse ist genau 56.Woche und wir sind so was von volle Kanne in dem Schub.
Aber der Schub bewirkt was von wegen Programme erkennen. Und mir ist es heute erst aufgefallen.
Das bewirkt, dass die Lütten sich nen Tuch nehmen und über den boden wischen so wie es Mama macht. Oder die waschmaschine befüllen. Oder aufräumen etc. Sozusagen erziehen wir uns da gerade ne Haushaltshilfe ran
Habe das heute mal bewusst war genommen. Musste die Waschmaschine befüllen und Lasse kam hinterher und hat tatsächlich in den Korb gegriffen und seine wäsche rein getan. Muss wohl nicht sagen dass ich stolz wie Oskar war. als ich sagte nun ist voll Türe zu, macht er die Türe zu. YEAH, und drückt auf den Knopf den ich ihm gezeigt habe. Man der hat mich angeschaut so was von süüüüüß.
Aber dieser Schub im Moment ist echt nicht ohne, da die kleinen wohl nun auch vermehrt Hirnstromkurven aufzeigen und mega viel aktivität da oben im Hirn. Als ich das Buch gelesen habe ist mir so ziemliuch viel erst mal bewusst geworden, was Lasse in den letzten paar Tagen so macht. Stuhl zur Seite ziehen und zeigen dass er wie Mama an dem Tisch sitzen möchte, eben soooo viel.
---
Unsere Lütten kommen nun ins Kleinkindalter.
---
Aber trotzdem wünsche ich mir, dass er mir diese Nacht schlafen lässt.
21.12.2009 19:33
@anni: weia und das noch so kurz vor Weihnachten! Wo haben die beiden denn Scharlach her? Gino aus der Schule und dann Lenny angesteckt? Hatte er nicht letzens erst Scharlach? (oder verwechsel ich dich da jetzt)
Jetzt muss Lenny bestimmt wieder Antibiotika nehmen oder?
Das tollste wär ja, wenn Nico und du euch noch ansteckt.....

Ja also wenn ich das hier so lese, scheit echt Schubzeit zu sein. Colin ist nach der Megastandpauke heute nicht näher als 30 cm an den Tannenbaum gegangen Und nachdem er den Süßigkeitenschrank ausgeräumt hat und Lakritz im Mund hatte, gab es wieder eine Standpauke und er ging so 15 Min noch mal dort hin, machte den Schrank auf, guckte zu mir, ich meinen super Blick aufgesetzt, nein gesagt und er gab mir das, was er rausholte in die Hand und machte den Schrank wieder zu! Braves Kind

Also ich seh das nicht ganz so wie Conny, also mit dem "alles aus dem Blickfeld räumen"- natürlich macht es die Sache einfacher, aber ich denke, das er es lernen muss, das er gewisse Sachen haben darf bzw. da dran darf und das es einfach Dinge gibt, mit denen er nicht spielen kann. Und ich glaube, nur durch sowas lernen es die Kinder. Natürlich kann man sie nicht an alles ran lasse, wie Küchenschränke, wo echt was kaputt gehen kann oder so. Da haben wir auch Sperren dran. Aber ich kann ja nicht die ganze Wohnungseinrichtung an die Decke schrauben
Pia-Emily
15647 Beiträge
21.12.2009 19:35
hab heute garnichts nachgelesen...bin froh das ich jetzt mal 5 min luft holen kann...war das ein tag heute
*
bin mit den jungs heute beim kinderarzt gewesen...meine diagnosen vorher waren ja...lenny eine magen und darmgrippe und gino ne mandelentzündung...tja mit lenny lag ich richtig nur das bei beiden noch scharlach zukommt...geile sache und das zu weihnachten...so da nico und ich ja nun auch schon leichte halsschmerzen haben, bin ich dann auch noch schnell zum arzt gehopst und da wurde auch ein abstrich gemacht und naklar...madame muss das auch haben...also futtern wir hier alle fleissig antibiotika und hoffe das wir weihnachten wieder fit sind
*
schlafen ist im moment garnicht möglich, heute nacht bin ich auf 3 stunden mit unterbrechung gekommen und ich weiss das die nacht auch nicht besser werden wird...red bull und kaffee raushol
*
liebe grüsse
die kranke pia
Pia-Emily
15647 Beiträge
21.12.2009 19:41
Zitat von nikas9:

@anni: weia und das noch so kurz vor Weihnachten! Wo haben die beiden denn Scharlach her? Gino aus der Schule und dann Lenny angesteckt? Hatte er nicht letzens erst Scharlach? (oder verwechsel ich dich da jetzt)
Jetzt muss Lenny bestimmt wieder Antibiotika nehmen oder?
Das tollste wär ja, wenn Nico und du euch noch ansteckt.....


Ja also wenn ich das hier so lese, scheit echt Schubzeit zu sein. Colin ist nach der Megastandpauke heute nicht näher als 30 cm an den Tannenbaum gegangen Und nachdem er den Süßigkeitenschrank ausgeräumt hat und Lakritz im Mund hatte, gab es wieder eine Standpauke und er ging so 15 Min noch mal dort hin, machte den Schrank auf, guckte zu mir, ich meinen super Blick aufgesetzt, nein gesagt und er gab mir das, was er rausholte in die Hand und machte den Schrank wieder zu! Braves Kind

Also ich seh das nicht ganz so wie Conny, also mit dem "alles aus dem Blickfeld räumen"- natürlich macht es die Sache einfacher, aber ich denke, das er es lernen muss, das er gewisse Sachen haben darf bzw. da dran darf und das es einfach Dinge gibt, mit denen er nicht spielen kann. Und ich glaube, nur durch sowas lernen es die Kinder. Natürlich kann man sie nicht an alles ran lasse, wie Küchenschränke, wo echt was kaputt gehen kann oder so. Da haben wir auch Sperren dran. Aber ich kann ja nicht die ganze Wohnungseinrichtung an die Decke schrauben


schon passiert...alle angesteckt *grrrr
*
gino wird das aus der schule mitgeschleppt haben aber ich denke mit dem antibiotika wird das schnell vorbei gehen.
21.12.2009 19:42
Dann lies wenigstens den letzten Beitrag vor deinem -) Da hab ich dich schon bemitleidet (och Mensch, seit die Smilies sortiert sind, find ich nix mehr wieder *also so in den Arm nehm*)
21.12.2009 19:43
So jetzt haben wir uns überschnitten....Ist Lenny nicht vielleicht auch noch im Schub?
Pia-Emily
15647 Beiträge
21.12.2009 19:49
Zitat von nikas9:

So jetzt haben wir uns überschnitten....Ist Lenny nicht vielleicht auch noch im Schub?


alles überschnitten mit uns
*
ich weiss im moment echt nicht mehr was schub und krankheiten sind hier...alles durcheinander geraten ich hab lenny die letzten 2 tage nur zum schlafen bekommen wenn er in meinen arm eingeschlafen ist...ich hoffe er gewöhnt sich da nicht dran...aber was soll ich machen? ich kann ihn doch nicht so doll heulen lassen wenn er krank ist...
*
gino war heute nacht auch alle 5 minuten wach und auf aufgeschrien.ihn hat das schlucken sooooo wehgetan...
*
naja ich guck optimistisch nach vorn...ich hab noch nicht ein geschenk eingepackt..sollte ich langsam mal tun
21.12.2009 19:57
ach herrje.... mein Gott du Arme! Ich glaub du bist bald auch reif für die Insel oder Anni?
Mit Schlafen haben wir (auf Holz klopf) keine Probleme. Nur diese wutanfälle nerven und essen will er auch niht so wie sonst immer....
Pia-Emily
15647 Beiträge
21.12.2009 20:04
Zitat von nikas9:

ach herrje.... mein Gott du Arme! Ich glaub du bist bald auch reif für die Insel oder Anni?
Mit Schlafen haben wir (auf Holz klopf) keine Probleme. Nur diese wutanfälle nerven und essen will er auch niht so wie sonst immer....


ich bin schon reif für die insel...ich hänge hier wie ein schluck wasser in der kurve und würde gerne schlafen gehen, aber ich weiss das ich in einer halben stunde wieder halli galli haben werde und um 12 uhr muss ich noch das AB verteilen und bis sie dann wieder schlafen ist es dann 0:30 uhr oder so...super vorstellung...
*
lenny ist zurzeit wegen seinen magen darm infekt auf diät gesetzt worden...suuuuuper, weil er ja soviel zum abspecken hat aber sein bauch brodelt wie ein vulkan...er wurde heute gewogen und er hat 9,5 kilo
21.12.2009 20:15
Was heißt Diät in dem Alter? Zwieback?
21.12.2009 20:18
Mensch Pia, das tut mir leid so kurz vor Weihnachten
Ich wünsch euch allen Gute Besserung!!!
Und vorallem mal etwas erholten Schlaf!!!
Pia-Emily
15647 Beiträge
21.12.2009 21:08
Zitat von nikas9:

Was heißt Diät in dem Alter? Zwieback?


genau, alles was schonend ist...zwieback, banane, selbstgemachte hühnerbrühe usw.
*
und sein milch darf er haben obwohl man milchprodukte nicht unbedingt geben soll bei magen und darm infekten, aber mein doc meinte, in der milch die ich lenny gebe, sind halt viele gute nährstoffe drin und ich soll sie ihm geben
Pia-Emily
15647 Beiträge
21.12.2009 21:09
Zitat von CoolMama:

Mensch Pia, das tut mir leid so kurz vor Weihnachten
Ich wünsch euch allen Gute Besserung!!!
Und vorallem mal etwas erholten Schlaf!!!


na ich denke mal bis heilig abend ist alles überstanden...wenn nicht wird im bett gefeiert
*
ja schlaf ist schon was schönes *schwärm*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt