Dezember 2008 Mamis  

29.12.2009 21:33

Hat heute nicht die kleine Jocelyn Geburtstag ?   

Alles Liebe und zum ersten Geburtstag kleine Jocelyn
 zum ersten Geburtstag kleine Jocelyn    

Alles Liebe und

30.12.2009 00:44

Huhu, 

kommen gerade aus dem Krankenhaus wieder.. die Maus war ja schon
wieder erkältet und urplötzlich hatte sie 39,7 Fieber.
(Als ich sie um 18 Uhr ins Bett gebracht habe, hatte sie mal gerade
eine Temperatur von 37,6. )

Mein Mann ist dann hier wie ein Irrer, panisch
herumgerannt und wollte auf jeden Fall auf der Stelle ins Krankenhaus
und auf keinen Fall bis morgen früh warten um gleich zum Kinderarzt
zu fahren.
Naja, irgendwie ja auch süss Wenn er bei seiner eigenen
 Wenn er bei seiner eigenen 
Gesundheit man mal genauso wachsam wäre...

Also sind wir ins Krankenhaus. Haben Antibiotika bekommen,
da ein Ohr sehr rot, und das andere ein bischen rot ist - vermutlich
eine Mittelohrentzündung.

kommen gerade aus dem Krankenhaus wieder.. die Maus war ja schon
wieder erkältet und urplötzlich hatte sie 39,7 Fieber.
(Als ich sie um 18 Uhr ins Bett gebracht habe, hatte sie mal gerade
eine Temperatur von 37,6. )
Mein Mann ist dann hier wie ein Irrer, panisch
herumgerannt und wollte auf jeden Fall auf der Stelle ins Krankenhaus
und auf keinen Fall bis morgen früh warten um gleich zum Kinderarzt
zu fahren.
Naja, irgendwie ja auch süss
 Wenn er bei seiner eigenen
 Wenn er bei seiner eigenen Gesundheit man mal genauso wachsam wäre...
Also sind wir ins Krankenhaus. Haben Antibiotika bekommen,
da ein Ohr sehr rot, und das andere ein bischen rot ist - vermutlich
eine Mittelohrentzündung.

30.12.2009 07:57

Gute Besserung für die kleine Marijke! 

Nils war gestern nach dem Mittagsschlaf auch total heiß. Hab dann Fieber gemessen, aber er hatte "nur" 37,9 °C. Hab dann erstmal nix weiter gemacht, außer etwas Zahnungspulver gegeben, weil er auch ganz rote Bäckchen hatte.
Husten hat er ja auch immer noch wie verrückt. Hoffe, dass das bald mal besser wird. Er quält sich nachts immer so. 

Ansonsten geht es uns gut. Heute nochmal bis 13 Uhr arbeiten und dann ist das Jahr ja quasi schon rum. Hab ja morgen noch Geburtstag, aber es kommen nur meine Schwester und mein Neffe zu Besuch. Die bleiben dann gleich zum Reinfeiern ins neue Jahr.

Habt ihr eigentlich geplant, eure Kinder morgen abend länger aufzulassen? Ich wollte es probieren, aber vermutlich wird Nils spätestens halb 9 so müde, dass er unausstehlich ist.

Nils war gestern nach dem Mittagsschlaf auch total heiß. Hab dann Fieber gemessen, aber er hatte "nur" 37,9 °C. Hab dann erstmal nix weiter gemacht, außer etwas Zahnungspulver gegeben, weil er auch ganz rote Bäckchen hatte.
Husten hat er ja auch immer noch wie verrückt. Hoffe, dass das bald mal besser wird. Er quält sich nachts immer so.

Ansonsten geht es uns gut. Heute nochmal bis 13 Uhr arbeiten und dann ist das Jahr ja quasi schon rum. Hab ja morgen noch Geburtstag, aber es kommen nur meine Schwester und mein Neffe zu Besuch. Die bleiben dann gleich zum Reinfeiern ins neue Jahr.
Habt ihr eigentlich geplant, eure Kinder morgen abend länger aufzulassen? Ich wollte es probieren, aber vermutlich wird Nils spätestens halb 9 so müde, dass er unausstehlich ist.

30.12.2009 08:56

jetzt ist der kleine lasse schon unterwegs richtung bodensee   hoffe, er hat die fahrt gut überstanden... samt eltern *gg*
 hoffe, er hat die fahrt gut überstanden... samt eltern *gg* 

bodensee... *schwärm* da soll's grad wunderschön sein. winter und so 

oh marja!!! das alles was du da schreibst hat doch MEINE mutter gesagt, nicht deine oma oder mutter!!! ........ aber anscheinend können die da also gar nichts für!! das liegt denen also in den genen!!! ich sag meiner mutter zwischendurch öfter, dass ich die sprüche nicht leiden kann, aber wirklich stören tun sie mich nicht mehr. ich nehm es hin. so ist sie, so wird sie bleiben... auch wenn's nervt.
 ich sag meiner mutter zwischendurch öfter, dass ich die sprüche nicht leiden kann, aber wirklich stören tun sie mich nicht mehr. ich nehm es hin. so ist sie, so wird sie bleiben... auch wenn's nervt. 
wenn jeremy sprechen kann, wird er ihr schon was erzählen 

oh weh, da hat dein mann aber echt harte arbeitszeiten. das kann ich mir vorstellen, dass das fürs liebesleben nicht sehr erbaulich ist. ich find es ja so schon manchmal schwierig, dass entspannt hinzubekommen und mein mann kommt spätestens um kurz nach 20 uhr heim, wenn er arbeitet....

starkes feuerzeug, pia!!! coole idee!!! *vormerk* 

nikas - oh ja! eine lahme kamera ist das schlimmste, find ich!! meine ist auch einen ticken zu langsam. nicht viel. sekundenverzögerung. aber für schnappschüsse sind grad diese sekunden SO wichtig!

bitte bitte schreib dann mal, wenn du DIE kamera gefunden hast!!! 

wohooooooo!!!!! marvin!!!! alles gute zum baldigen geschwisterchen!!! und mama-maus eine wuuuuunderbare kugelzeit!!!!
 wohooooooo!!!!! marvin!!!! alles gute zum baldigen geschwisterchen!!! und mama-maus eine wuuuuunderbare kugelzeit!!!! 

geht wieder um, glaub ich. zwei in meinem näheren bekanntenkreis sind jetzt auch schwanger 

hoffe, er hat die fahrt gut überstanden... samt eltern *gg*
 hoffe, er hat die fahrt gut überstanden... samt eltern *gg* bodensee... *schwärm* da soll's grad wunderschön sein. winter und so

oh marja!!! das alles was du da schreibst hat doch MEINE mutter gesagt, nicht deine oma oder mutter!!! ........ aber anscheinend können die da also gar nichts für!! das liegt denen also in den genen!!!
 ich sag meiner mutter zwischendurch öfter, dass ich die sprüche nicht leiden kann, aber wirklich stören tun sie mich nicht mehr. ich nehm es hin. so ist sie, so wird sie bleiben... auch wenn's nervt.
 ich sag meiner mutter zwischendurch öfter, dass ich die sprüche nicht leiden kann, aber wirklich stören tun sie mich nicht mehr. ich nehm es hin. so ist sie, so wird sie bleiben... auch wenn's nervt. wenn jeremy sprechen kann, wird er ihr schon was erzählen

oh weh, da hat dein mann aber echt harte arbeitszeiten. das kann ich mir vorstellen, dass das fürs liebesleben nicht sehr erbaulich ist. ich find es ja so schon manchmal schwierig, dass entspannt hinzubekommen und mein mann kommt spätestens um kurz nach 20 uhr heim, wenn er arbeitet....
starkes feuerzeug, pia!!! coole idee!!! *vormerk*

nikas - oh ja! eine lahme kamera ist das schlimmste, find ich!! meine ist auch einen ticken zu langsam. nicht viel. sekundenverzögerung. aber für schnappschüsse sind grad diese sekunden SO wichtig!
bitte bitte schreib dann mal, wenn du DIE kamera gefunden hast!!!

wohooooooo!!!!! marvin!!!! alles gute zum baldigen geschwisterchen!!! und mama-maus eine wuuuuunderbare kugelzeit!!!! geht wieder um, glaub ich. zwei in meinem näheren bekanntenkreis sind jetzt auch schwanger

30.12.2009 09:03

Zitat von katrin81:
nö. jeremy kommt um 16 uhr zu oma und opa, kommt da ins bett wie immer und hier geht dann die party ab

jocelyn hatte schon am 24.12. geburtstag!
 aber da hab ich glaub ich auch versäumt zu gratulieren .... also nachträglich alles gute!!!
 aber da hab ich glaub ich auch versäumt zu gratulieren .... also nachträglich alles gute!!!  
 (jetzt sind wir durch mit den geburtstagen????)
gute besserung an marijke!!!!!

30.12.2009 13:43

@mia: ja Bodensee ist toll, ich würd da super gern hinziehen! Ich liebe Wasser/ Meer und der Bodensee ist ja sooo riesig, das man meinen könnte, man ist am Meer   Und Lukas liebt die Berge und die hat man dort ja auch, also ein prima Kompromiss
 Und Lukas liebt die Berge und die hat man dort ja auch, also ein prima Kompromiss   Wetter ist auch fast immer toll dort.. ja, irgendwann ziehen wir da mal hin! *jawoll*
 Wetter ist auch fast immer toll dort.. ja, irgendwann ziehen wir da mal hin! *jawoll* 

@katrin: welches Zahnungs PULVER meinst du denn? Von Pulver hab ich noch nix gehört. Wir haben nur Dentinox, ich find das aber irgendwie doof....

@bremen: ja ich hab auch schon gehört, das es mit den Schüben noch weiter geht... WIEVIELE kommen denn noch? Wobei ich mich jetzt echt auf eine lange Zeit eingestellt habe, aber ich hab den Eindruck, der Schub is fast rum.. irgendwie is Colin schon wieder besser drauf!

Und Lukas liebt die Berge und die hat man dort ja auch, also ein prima Kompromiss
 Und Lukas liebt die Berge und die hat man dort ja auch, also ein prima Kompromiss   Wetter ist auch fast immer toll dort.. ja, irgendwann ziehen wir da mal hin! *jawoll*
 Wetter ist auch fast immer toll dort.. ja, irgendwann ziehen wir da mal hin! *jawoll* @katrin: welches Zahnungs PULVER meinst du denn? Von Pulver hab ich noch nix gehört. Wir haben nur Dentinox, ich find das aber irgendwie doof....
@bremen: ja ich hab auch schon gehört, das es mit den Schüben noch weiter geht... WIEVIELE kommen denn noch? Wobei ich mich jetzt echt auf eine lange Zeit eingestellt habe, aber ich hab den Eindruck, der Schub is fast rum.. irgendwie is Colin schon wieder besser drauf!

30.12.2009 18:52

das gaaaanze leben ist ein schuuuuub und wir sind nur die kandidaten, 
das gaaanze leben ist ein schuuuub und wir warten, warten, warten....

das gaaanze leben ist ein schuuuub und wir warten, warten, warten....

30.12.2009 20:17

Ja das sagt Lukas auch immer, das er das Gefühl hat, das immer ein Schub ist   

Immer wenn Colin doof drauf ist und wir nicht wissen warum: muss ein Schub sein 

Immer wenn Colin doof drauf ist und wir nicht wissen warum: muss ein Schub sein

30.12.2009 21:14

Hallöle, 

na, hier ist ja was los...kam die letzten paar Tage nur zum mitlesen, aber nicht zum Schreiben, wir sind nämlich auch voll im Schub....ausserdem krank gewesen mit Fieber und Schnupfen, also insgesamt ziemlich unleidlich die Maus. Aber jetzt gehts zumindest gesundheitlich wieder besser, dafür will sie momentan mal wieder überhaupt nicht schlafen.... und kriecht den ganzen Tag keinen Schritt von mir weg.
 und kriecht den ganzen Tag keinen Schritt von mir weg. 

Hihi, also Nikas neulich geschrieben hat, das wär der letzte Schub, hab ich auch so vor mich hin geschmunzelt...keine Angst, solange die Kinder bei euch wohnen, werdet ihr immer wieder Schübe haben , also heißen Tee trinken und die Phasen dazwischen entspannt genießen!
 , also heißen Tee trinken und die Phasen dazwischen entspannt genießen! 

Unser Weihnachten war eigentlich ganz ok, meinem Bruder gings nur leider nicht gut, er hat ja schon seit fast zwei Jahren mit seinem Rücken zu tun und jetzt hat er noch ne Fetzendepression dazu und kommt mit allem nicht mehr klar....naja, und Weihnachten war halt dann alles zuviel...jetzt liegt er in der Psychiatrie und seine Frau ist mit den beiden Mädels erst mal zu ihren Eltern.....
 und seine Frau ist mit den beiden Mädels erst mal zu ihren Eltern..... 

Silvester weiß ich noch gar nicht recht, wie das mit Lena werden soll, wir fahren zu meiner Freundin nach Eisenach....da freu ich mich von der Sache her schon sehr drauf, aber meine Freundin hat auch vier kinder, da bin ich gespannt, wie wir da die Maus zum Schlafen kriegen....naja, wird schon werden....ich wünsch euch auf jeden Fall allen einen guten Rutsch!

Ach....und Maus (?) hab ich mir hoffentlich richtig gemerkt....alles gute zur Schwangerschaft! 

na, hier ist ja was los...kam die letzten paar Tage nur zum mitlesen, aber nicht zum Schreiben, wir sind nämlich auch voll im Schub....ausserdem krank gewesen mit Fieber und Schnupfen, also insgesamt ziemlich unleidlich die Maus. Aber jetzt gehts zumindest gesundheitlich wieder besser, dafür will sie momentan mal wieder überhaupt nicht schlafen....
 und kriecht den ganzen Tag keinen Schritt von mir weg.
 und kriecht den ganzen Tag keinen Schritt von mir weg. Hihi, also Nikas neulich geschrieben hat, das wär der letzte Schub, hab ich auch so vor mich hin geschmunzelt...keine Angst, solange die Kinder bei euch wohnen, werdet ihr immer wieder Schübe haben
 , also heißen Tee trinken und die Phasen dazwischen entspannt genießen!
 , also heißen Tee trinken und die Phasen dazwischen entspannt genießen! Unser Weihnachten war eigentlich ganz ok, meinem Bruder gings nur leider nicht gut, er hat ja schon seit fast zwei Jahren mit seinem Rücken zu tun und jetzt hat er noch ne Fetzendepression dazu und kommt mit allem nicht mehr klar....naja, und Weihnachten war halt dann alles zuviel...jetzt liegt er in der Psychiatrie
 und seine Frau ist mit den beiden Mädels erst mal zu ihren Eltern.....
 und seine Frau ist mit den beiden Mädels erst mal zu ihren Eltern..... Silvester weiß ich noch gar nicht recht, wie das mit Lena werden soll, wir fahren zu meiner Freundin nach Eisenach....da freu ich mich von der Sache her schon sehr drauf, aber meine Freundin hat auch vier kinder, da bin ich gespannt, wie wir da die Maus zum Schlafen kriegen....naja, wird schon werden....ich wünsch euch auf jeden Fall allen einen guten Rutsch!
Ach....und Maus (?) hab ich mir hoffentlich richtig gemerkt....alles gute zur Schwangerschaft!

30.12.2009 21:18

Jaja, Sven lächelt auch immer, wenn ich sage, dass Nils bestimmt mal wieder einen Schub hat. Wir bei uns bestimmt zum Unwort des Jahres gekührt.   

*
Zahnungspulver: Ich war letztens in der Apotheke und wollte Osanit haben. Da meinte die zu mir, es gäbe was besseres (nach Aussage anderer Mütter) und zwar Zahnungspulver. Hatte ich bis Dato auch noch nix von gehört. Aber als Mama ist man ja experimentierfreudig und so habe ich es mir geben lassen. Scheint von der Apotheke selbst angemischt worden zu sein. Enthält lauter homöpathische Substanzen. Es scheint auch zu wirken.
Dentinox hilft bei Nils aber auch. Wenn er nachts wimmert, mach ich das drauf und er schläft sofort weiter.
*
Ich weiß nicht was Nils jetzt hat. Der Husten ist noch nicht weg, da schlittern wir schon in die nächste Krankheit. War gerade in seinem Zimmer, weil er gewimmert hat. Er hat einen knallroten heißen Kopf, vor allem die Wangen. Aber die Füße sind eiskalt und Fieber hat er auch keins.
Sind das die Zähne? So heftig kenn ich das bei ihm gar nicht. Vielleicht Backenzähne? Hab jetzt dick mit Dentinox sein Zahnfleisch eingerieben. Jetzt ist erstmal wieder Ruhe.

*
Zahnungspulver: Ich war letztens in der Apotheke und wollte Osanit haben. Da meinte die zu mir, es gäbe was besseres (nach Aussage anderer Mütter) und zwar Zahnungspulver. Hatte ich bis Dato auch noch nix von gehört. Aber als Mama ist man ja experimentierfreudig und so habe ich es mir geben lassen. Scheint von der Apotheke selbst angemischt worden zu sein. Enthält lauter homöpathische Substanzen. Es scheint auch zu wirken.
Dentinox hilft bei Nils aber auch. Wenn er nachts wimmert, mach ich das drauf und er schläft sofort weiter.
*
Ich weiß nicht was Nils jetzt hat. Der Husten ist noch nicht weg, da schlittern wir schon in die nächste Krankheit. War gerade in seinem Zimmer, weil er gewimmert hat. Er hat einen knallroten heißen Kopf, vor allem die Wangen. Aber die Füße sind eiskalt und Fieber hat er auch keins.
Sind das die Zähne? So heftig kenn ich das bei ihm gar nicht. Vielleicht Backenzähne? Hab jetzt dick mit Dentinox sein Zahnfleisch eingerieben. Jetzt ist erstmal wieder Ruhe.

30.12.2009 21:24

conny, das mit deinem bruder tut mir leid   drück euch die daumen, dass er sich schnell erholt!
 drück euch die daumen, dass er sich schnell erholt! 
*
auch von uns schon mal nen guten rutsch ins neue jahr 

drück euch die daumen, dass er sich schnell erholt!
 drück euch die daumen, dass er sich schnell erholt! *

30.12.2009 21:35

Zitat von lexl1984:
conny, das mit deinem bruder tut mir leiddrück euch die daumen, dass er sich schnell erholt!
*
danke dir....ja, ich hoffe sehr, dass es echt was bringt....

30.12.2009 21:49

Huch Psychatrie! Klingt ja heftig. Darf ich fragen, was eine Fetzendepression ist?    

30.12.2009 21:51

huch...jetzt musst ich lachen....also Fetzen sagt man hier, wenn es richtig dicke kommt....also, er hat ne ziemlich schwere Depression, wollt ich damit ausdrücken. 

- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt