Dezember 2008 Mamis
06.01.2010 07:43
Zitat von Angelina:
Wow schon wieder 43 beiträge![]()
So alles hab ich noch nicht nachgelesen
Töpfchen
Also ich hab das noch nicht versucht.
Ist das denn jetzt schon die zeit um dasanzu gewöhnen??
Ich hatte mal was gelesen, das man erst ab dem 2. Lebensjahr anfangen sollte![]()
Ich verlasse mich da, wie bei vielen Dingen nicht unbedingt auf -teilweise ja auch ziemlich auseinanderklaffende- Expertenmeinungen, sondern auf meinen Mutterinstinkt. Wenn du der Meinung bist, Alishia ist soweit, dann setz sie doch einfach mal aufs Töpfchen und schau was passiert.
Zitat von Angelina:
Schlafen
Wie lange schlafen eure kleinen denn so am tag??
Nils schläft von 19.30 Uhr bis 8.00 Uhr und von 12.30 Uhr bis 14.30/15 Uhr.
Zitat von Angelina:
Essen
Mich würde es mal interresieren, ob eure kleinen das selbe essen wie ihr? Wenn ja was macht ihr so was ihr auch den kleinen gebt??
Also alishia isst nur noch das was ich esse![]()
Ich gebe von dem meisten Essen schon was ab. Nils mag Frikassee, Würstchengulasch, Reiseintopf, Kartoffelbrei, Gemüse und Fisch oder Bulette... eigentlich fast alles. Aber ich hab ja eh einen unkomplizierten Esser. Was ich nicht gebe (hat die Ärztin auch so empfohlen) sind scharfe Sachen wie Chili con Carne. Da kriegt er dann was anderes.
06.01.2010 09:10
wow, lasse!! eine ganze treppe!! .... ja, langsam müssen wri auf unsere süßen arg aufpassen!! Zitat von nikas9:
Also ich hab das jetzt mal beobachtet, wenn ich ihn ca. alle 25 Min auf den Topf setze, macht er Pipi![]()
oh gooooott!!!! .... sonst habt ihr keine hobbys?????????? Zitat von Angelina:
Schlafen
20 - 8 uhr (bis 9 tüdelt er dann in seinem bett rum. legt sich noch mal hin und dann ruft er)
12 - 13 uhr (da schieben wir immer ne runde)
17 - 18 uhr (völlig fertig vom toben
) Zitat von Angelina:
Essen
Mich würde es mal interresieren, ob eure kleinen das selbe essen wie ihr? Wenn ja was macht ihr so was ihr auch den kleinen gebt??
das ist doch gut... ???
jeremy isst zu mittag und frühstück auch nur, was wir essen. alles halt, was es so gibt (es sei denn, es gibt chilli con carne oder sowas
)
06.01.2010 10:08
Zitat von Angelina:
Wow schon wieder 43 beiträge![]()
So alles hab ich noch nicht nachgelesen
Töpfchen
Also ich hab das noch nicht versucht.
Ist das denn jetzt schon die zeit um dasanzu gewöhnen??
Ich hatte mal was gelesen, das man erst ab dem 2. Lebensjahr anfangen sollte![]()
Schlafen
Essen
Töpfchen
Da werde ich wohl auch noch ein bisschen warten, kann mir kaum vorstellen das es jetzt schon klappt... kann auch gut sein das ich Julien unterschätze,.. aber das ist mir jetzt echt noch n bisschen zu früh
Schlafen
Julien schläft ja im mom richtig mies... durch den ganzen Dez. ist er so durcheinander...
normal hat er immer von 21uhr bis 9-9:30uhr geschlafen dann meist um 12 oder um 13 für 30 min und dann gegen 17 uhr nochmal für 30 min... hat immer super geklappt...
und das versuch ich nu auch in ihn reinzubekommen.. die letzten 2 tage hab ich ihn schon um 20 uhr hingelegt( schläft dann morgens genauso lange) hab gemerkt das es mir viel besser dabei geht.. so hab ich abends eine stunde mehr, wo ich mal abschalten kann.. und nicht erst um 21uhr kind schlafen legen und um 22:30 lieg ich selbst in den federn... in der zeit wo Julien schläft bring ich dann meistens nochmal die wohnung auf fordermann.. damit mcih morgens wenn cih aufsteh nciht der schlag trifft
Essen
Julien isst schon sehr lange alles was man ihm hinstellt... wenn es Gläschen gibt... drückt er die immer weg... will er ncihts mehr mit zu tun haben... und alles andere was bei uns auf den tisch kommt isst er mit und dann hört man bei jedem löffel ein lautes "mhhhhhhhhhhhhhhhhhhm"
06.01.2010 10:17
Zitat von Lil-Mama:
Essen
Julien isst schon sehr lange alles was man ihm hinstellt... wenn es Gläschen gibt... drückt er die immer weg... will er ncihts mehr mit zu tun haben... und alles andere was bei uns auf den tisch kommt isst er mit und dann hört man bei jedem löffel ein lautes "mhhhhhhhhhhhhhhhhhhm"![]()
Das ist ja süß!
Mittagsgläschen isst Nils gar nicht, die kotzt er direkt wieder aus. Tja, da bin ich selber Schuld, weil ich von Anfang an selbst gekocht habe. Selbst der erste Karottenbrei war selbstgekocht.
Aber habt ihr das Zeug mal probiert?
Ich kann mein Kind schon verstehen, ICH würde das auch nicht essen.
06.01.2010 11:01
Zitat von katrin81:
Zitat von Lil-Mama:
Essen
Julien isst schon sehr lange alles was man ihm hinstellt... wenn es Gläschen gibt... drückt er die immer weg... will er ncihts mehr mit zu tun haben... und alles andere was bei uns auf den tisch kommt isst er mit und dann hört man bei jedem löffel ein lautes "mhhhhhhhhhhhhhhhhhhm"![]()
Das ist ja süß!![]()
Mittagsgläschen isst Nils gar nicht, die kotzt er direkt wieder aus. Tja, da bin ich selber Schuld, weil ich von Anfang an selbst gekocht habe. Selbst der erste Karottenbrei war selbstgekocht.
Aber habt ihr das Zeug mal probiert?Ich kann mein Kind schon verstehen, ICH würde das auch nicht essen.
ja das selbstgekochte von Mama schmeckt doch selbst uns noch am besten
ja ich muss das mal unbedingt filmen
das ist echt zu süß
06.01.2010 11:02
Zitat von katrin81:Die Breie welche nur aus einer Sorte bestehen sind vllt nicht so lecker, aber alles danach übertreibt ihr, die schmecken genau so wie das was auch drin sein soll.
Zitat von Lil-Mama:
Essen
Das ist ja süß!![]()
Aber habt ihr das Zeug mal probiert?Ich kann mein Kind schon verstehen, ICH würde das auch nicht essen.
06.01.2010 11:06
Achjaaaaaaa... nach langem hin und her habe ich Julien nu bei den "Kribbelkrabbelkäfern" unterbekommen...da sind wir mit 7 anderen kindern... von 12-18 Monaten... für 5 mal, zahl ich 45€.. das ist jetzt jeden Dienstag ab 14uhr.. da bin cih mal gespannt wie Julien das so findet
06.01.2010 11:23
Zitat von Cinderella_Original:
Zitat von katrin81:Die Breie welche nur aus einer Sorte bestehen sind vllt nicht so lecker, aber alles danach übertreibt ihr, die schmecken genau so wie das was auch drin sein soll.
Zitat von Lil-Mama:
Essen
Das ist ja süß!![]()
Nä, das find ich nicht. Schmeckt alles nach Konserve. Vor allem das mit Fleisch. Aber ich bin auch mit selbstgekochtem aufgewachsen. Bei uns gab es nie was aus der Dose oder aus der Tüte. Deshalb mag ich den Geschmack nicht. Und mein Kind anscheinend auch nicht, denn er kotzt Gläschen tatsächlich gnadenlos wieder aus.
06.01.2010 11:24
Zitat von Lil-Mama:
Achjaaaaaaa... nach langem hin und her habe ich Julien nu bei den "Kribbelkrabbelkäfern" unterbekommen...da sind wir mit 7 anderen kindern... von 12-18 Monaten... für 5 mal, zahl ich 45€.. das ist jetzt jeden Dienstag ab 14uhr.. da bin cih mal gespannt wie Julien das so findet![]()
Ganz schön teuer oder? Was macht ihr dann da? Spiele?
06.01.2010 11:30
Zitat von katrin81:Ich auch. Im Osten gabs ja eh kaum sowas Konservenmässiges, da gabs eigentlich alles frisch. Aber so schlecht wie du sagst schmeckt es trotzdem nicht.
Zitat von Lil-Mama:
Essen
Das ist ja süß!![]()
Nä, das find ich nicht. Schmeckt alles nach Konserve. Vor allem das mit Fleisch. Aber ich bin auch mit selbstgekochtem aufgewachsen. Bei uns gab es nie was aus der Dose oder aus der Tüte. Deshalb mag ich den Geschmack nicht. Und mein Kind anscheinend auch nicht, denn er kotzt Gläschen tatsächlich gnadenlos wieder aus.
06.01.2010 11:32
Zitat von katrin81:Ich auch. Im Osten gabs ja eh kaum sowas Konservenmässiges, da gabs eigentlich alles frisch. Aber so schlecht wie du sagst schmeckt es trotzdem nicht.
Zitat von Lil-Mama:
Essen
Das ist ja süß!![]()
Geschmäcker sind verschieden, nech! Ich bleib dabei, wir finden's zum k...
06.01.2010 12:35
Mein Mann hat gerade freudestrahlend angerufen. Er hat eine Schermaschine gekauft und heute nachmittag kommen sie ab, die Haare vom Nils.
Auf das Ergebnis bin ich echt schon gespannt.
Auf das Ergebnis bin ich echt schon gespannt.
06.01.2010 12:50
Zitat von katrin81:
Zitat von Lil-Mama:
Achjaaaaaaa... nach langem hin und her habe ich Julien nu bei den "Kribbelkrabbelkäfern" unterbekommen...da sind wir mit 7 anderen kindern... von 12-18 Monaten... für 5 mal, zahl ich 45€.. das ist jetzt jeden Dienstag ab 14uhr.. da bin cih mal gespannt wie Julien das so findet![]()
Ganz schön teuer oder? Was macht ihr dann da? Spiele?
Also das ist echt schon einer der billigsten Kurse von hier.. habe so lange nach etwas gesucht... teilweise lagen kurse bei 115€ und das 10x 30min... das ist echt heftig... von daher ist dieser "kribbelkrabbelkäfer"-kurs echt billig
da werde einige Spiele gemacht.. dann gehts um die Motorik von den kleinen
einfach alles was den kleinen Spaß macht... ich bin echt auf Juliens große Kulleraugen gespannt
er mag andere Kinder soooo gerne,... er hat sich auch immer sooo gut mir Julia der Maus verstanden... nu is sie und Cindy ja nimma hier
06.01.2010 12:56
Hallo Mädels...
bitte bitte... wer kann hier hexen??!! Boah ich bin soooo groggy!
Colin hat heute Nacht die Nacht zum Tag gemacht... von 2:30- 5:30 war an Schlaf nicht zu denken. Erst hat er geschrien.. ach was red ich? GeBRÜLLT.. als würde ihm jemand die Haut abziehen. Die Nachtbarn werden sich gefreut haben, die haben ihr Schlafzimmer genau unter Colins Zimmer
Ich hab vergebens versucht, ihn in seinem Bett wieder zum Schlafen zu bringen. Fehlanzeige... dann mit zu uns... dort hat er sich ständig auf mich geschmissen, an meinen Haaren gezogen etc. Ne denk ich, so wird das nix. Also Flasche gemacht. Er getrunken, als sie leer war, ging alles von vorne los. Dann hab ich ihm dieses Beruhigungszäpfchen gegeben. Dann noch Dentinox, ich hab echt alles versucht. Nix. Er geheult. Wir haben dann Licht angelassen, da fing er doch an zu spielen! Ich dachte, ich steh im Wald! Grinst uns an, als ob NIX gewesen wäre....
Naja, wir haben dann Licht wieder aus gemacht, ihn zwischen uns sitzen lassen und uns beide umgedreht. Erst war er ruhig, hat sich nach 10 Min auch dazu gelegt, noch ein bisschen gemeckert und gegen halb 6 hat er dann tief geatmet. Ich hab noch im Stillen gedacht, das er den Schlaf viell. nachholt und bis 10 Uhr schläft. Je haste gedacht....7:45 war er wach und putzmuter, als wär nix gewesen. Lukas und ich sahen aus wie der Tod.....
*
Heute is er auch schlecht drauf. Wir wollten schwimmen gehen, haben wir dann gelassen.
Jetzt ist er eingschlafen. *aufatme*
Also Angelina: zum Thema Töpfchen gehen die Meinungen sehr auseinander.. probier es einfach mal und guck, was sie macht. Wenn du merkst, sie weiß nicht, was du von ihr willst, dann versuch es in 2-3 Monaten einfach wieder.
Ich setz Colin jetzt auch nicht alle 20 Min auf den Pott... aber zum Groß machen. Klappt super. Und vor dem Schlafen gehen setz ich ihn jetzt drauf und lass ihn dabei Zähne putzen. Das macht er ganz toll alleine! Und wenn er fertig ist, ist auch Pipi drin
Thema Schlafen: er schläft zwischen 1- 1,5 Std. am Tag und ca. 11 Std. nachts, außer wenn es ne Nacht is wie diese
Thema Essen: also ich hab ihm heute wieder Essen gemacht, Fischstäbchen, Reis und Gemüse. Hat er begeistert reingehauen, wie gestern. Damit steht für mich fest, das die Gläschen Geschichte sind.
Hab ich noch was vergessen?
bitte bitte... wer kann hier hexen??!! Boah ich bin soooo groggy!
Colin hat heute Nacht die Nacht zum Tag gemacht... von 2:30- 5:30 war an Schlaf nicht zu denken. Erst hat er geschrien.. ach was red ich? GeBRÜLLT.. als würde ihm jemand die Haut abziehen. Die Nachtbarn werden sich gefreut haben, die haben ihr Schlafzimmer genau unter Colins Zimmer
Ich hab vergebens versucht, ihn in seinem Bett wieder zum Schlafen zu bringen. Fehlanzeige... dann mit zu uns... dort hat er sich ständig auf mich geschmissen, an meinen Haaren gezogen etc. Ne denk ich, so wird das nix. Also Flasche gemacht. Er getrunken, als sie leer war, ging alles von vorne los. Dann hab ich ihm dieses Beruhigungszäpfchen gegeben. Dann noch Dentinox, ich hab echt alles versucht. Nix. Er geheult. Wir haben dann Licht angelassen, da fing er doch an zu spielen! Ich dachte, ich steh im Wald! Grinst uns an, als ob NIX gewesen wäre....
Naja, wir haben dann Licht wieder aus gemacht, ihn zwischen uns sitzen lassen und uns beide umgedreht. Erst war er ruhig, hat sich nach 10 Min auch dazu gelegt, noch ein bisschen gemeckert und gegen halb 6 hat er dann tief geatmet. Ich hab noch im Stillen gedacht, das er den Schlaf viell. nachholt und bis 10 Uhr schläft. Je haste gedacht....7:45 war er wach und putzmuter, als wär nix gewesen. Lukas und ich sahen aus wie der Tod.....
*
Heute is er auch schlecht drauf. Wir wollten schwimmen gehen, haben wir dann gelassen.
Jetzt ist er eingschlafen. *aufatme*
Also Angelina: zum Thema Töpfchen gehen die Meinungen sehr auseinander.. probier es einfach mal und guck, was sie macht. Wenn du merkst, sie weiß nicht, was du von ihr willst, dann versuch es in 2-3 Monaten einfach wieder.
Ich setz Colin jetzt auch nicht alle 20 Min auf den Pott... aber zum Groß machen. Klappt super. Und vor dem Schlafen gehen setz ich ihn jetzt drauf und lass ihn dabei Zähne putzen. Das macht er ganz toll alleine! Und wenn er fertig ist, ist auch Pipi drin
Thema Schlafen: er schläft zwischen 1- 1,5 Std. am Tag und ca. 11 Std. nachts, außer wenn es ne Nacht is wie diese
Thema Essen: also ich hab ihm heute wieder Essen gemacht, Fischstäbchen, Reis und Gemüse. Hat er begeistert reingehauen, wie gestern. Damit steht für mich fest, das die Gläschen Geschichte sind.
Hab ich noch was vergessen?
06.01.2010 13:01
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von nikas9:
Also ich hab das jetzt mal beobachtet, wenn ich ihn ca. alle 25 Min auf den Topf setze, macht er Pipi![]()
oh gooooott!!!! .... sonst habt ihr keine hobbys??????????
Das hab ich doch nur mal getestet, um zu sehen, wie oft da was kommt. Denkste, ich steh jetzt mit der Stoppuhr neben ihm den ganzen Tag
Aber irgendwie muss man das ja mal ausprobieren...
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt