Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
06.01.2010 13:02
Hey Mädls!
Boah Seline hat auch unsere Nacht zum Tag gemacht.... *gäähhhnnn*
Anscheinend sind wir da nicht alleine.
***
Seline flitzt jetzt komplett durch die Wohnung, ich bin nur am hinterher rennen lol
***
So ich hatte eigentlich ein paar Fragen... aber meint ihr die fallen mir jetzt wieder ein?!
06.01.2010 13:03
Mir schmecken dir Gläschen persönlich auch nicht. Aber Lasse mag sie. Da ich nicht jeden Tag koche. So wie gstern da gab es nur Salat und sowas mag Lasse gar nicht Gerade gabe es dann ein Gläschen, aber ich mache da immer noch ein bissel Salz und Pfeffer dran, denn sonst isst Lasse das auch nicht so ganz unkompliziert. Für ihn muss immer alles gewürzt sein, sonst wird es nicht gegessen.
---
Wir sind auch vom Doc wieder zu Hause. Musste Lasse um 8Uhr aufwecken. Normalerweise pennt er im Moment echt bis fast 9Uhr. Aber wir mussten um 8:42Uhr den Bus nehmen.
Beim Doc angekommen kamen wir direkt dran. Lasse ist tippi toppi ok. Er hat den Doc die ganze Zeit angelacht. Dann ging es zum pieksen, Lasse glotzt die ganze Zeit auf den rechten Arm wo die Helferin mit Spritze stand. Man hat der die angebrüllt hihi. Den Doc hat er angelacht der hat ja auf der anderen Seite gepiek den hat er ja nicht gesehen. Aber zum Abschied hat er die Helferin dann auch wieder angegrinst.
----
Und taddaaaaaa wir haben das Lese-Start-Set bekommen.
----
Lasse macht im Moment nur Blödsinn. Der entdeckt echt im Moment so viel, voll schlimm. Aber seine neueste Masche. Sich auf den Boden legen alles von sich strecken und warten dass er auskekitzelt wird. Voll cool. Aber denke er findet die Fußbodenheizung auch schööööön.
Oder sich auf den Boden legen und ein Buch lesen.
06.01.2010 13:12
Nikas: das geht auch wieder vorbei. Ich hatte das 3 Tage, dass Lasse echt wie am spieß gebrüllt hat in der Nacht. Habe 3 Tage nicht geschlafen tagsüber schlief er auch total wenig. Nix half gar nix. Bin dann meist mit ihm runter ins Wohnzimmer wir haben ein bissel gespielt und dann habe ich ihn zu mir auf die Couch gelegt und dann ist er ganz nah an mich eingekuschekt eingeschlafen. aber fast jede Stunde wurde er wach und schrie ganz komisch. Aber nach 3 Tagen war es vorbei. Und dann hat er am bodensee noch mal nen paar Sperenzkes gemacht aber seit dem wir wieder zu Hause sind alles tippi toppi.
Drück Dir die Daumen. Seitdem schläft LAsse auch länger ganz komisch
Mia-Lotta
13710 Beiträge
06.01.2010 17:14
richtig was los mit unseren lütten derzeit, was? .... herrlich

lil-mama - ja, wow!! das ist ja wirklich teuer!! wir gehen ab nächster woche 11 mal zu einem "kinderspielplatz". das ist ein treffen von kindern von ganz klein bis grundschulalter in einer turnhalle. da können die sich mal ordentlich auslassen unter pädagogischer betreuung (kollegin von meinem mann... die freut sich jetzt schon wie irre auf uns ) uuuund das beste ist, dass jeremys kleine freundin auch dabei ist. wird sicher toll. (aber das kostet nur 40 euro)

katrin - yeah, konserven sind *barks* .... mag daran liegen, dass mein mann gelernter koch ist und ich seit jahren nichts anderes mehr bekommen hab. wenn er mal nicht da ist und ich mich mit ner tüte über wasser halten muss, dann ess ich wirklich nur so lang ich gaaanz großen hunger hab *g*
die gläschen von den lütten mag ich schon mal GAR NICHT *würg*

Zitat von katrin81:

Mein Mann hat gerade freudestrahlend angerufen. Er hat eine Schermaschine gekauft und heute nachmittag kommen sie ab, die Haare vom Nils. Auf das Ergebnis bin ich echt schon gespannt.


FOTOS !!! FOTOS !!!

Zitat von nikas9:

Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von nikas9:

Also ich hab das jetzt mal beobachtet, wenn ich ihn ca. alle 25 Min auf den Topf setze, macht er Pipi


oh gooooott!!!! .... sonst habt ihr keine hobbys??????????



Das hab ich doch nur mal getestet, um zu sehen, wie oft da was kommt. Denkste, ich steh jetzt mit der Stoppuhr neben ihm den ganzen Tag


och pffff.... ... ich trau dir da so einiges zu

Mia-Lotta
13710 Beiträge
06.01.2010 17:48
mein mann und ich haben gestern zwei bücher gekauft:

papa, erzähl mal

und

mama, erzähl mal

erinnerungsbuch deines lebens

...........

darin werden gaaaanz viele fragen gestellt, die quasi das kind fragt und wir, die eltern, dann ausfüllen/beantworten müssen. von der schulzeit, die erste liebe, der beruf, das leben, freunde bis zur geburt des (fragenden) kindes, seine kindheit, dessen freunde... ob es dinge gibt, die man gern anders gemacht hätte. ob träume in erfüllung gegangen sind... welche nicht...

all sowas.... teilweise einfach sachliche fragen nach dem beruf des opas, teilweise halt schon recht tiefgehend.... (was ist für dich liebe?)
zwischendrin platz für sonstiges geschreibsel, fotos oder sonstwas....

frank und ich haben uns die bücher gekauft und wollen in den nächsten jahren immer wieder was reinschreiben und sie dann jeremy schenken, wenn er groß ist =)

..........

da ich selber ja ungern rede und meine eltern ebenso, ich aber gern noch so viel über sie wissen möchte, hatte ich überlegt, ihnen auch solche bücher zu schenken. aber das war mir zu persönlich. ich habe angst, solche fragen zu stellen.

ABER.... es gibt "erzähl mir dein leben " ..... da fragt dann das kind oma und opa!!! .... ich kann also von jeremy aus meinen eltern dieses buch schenken und er hat dann später von denen auch so ein buch.

find ich eine wunderbare erinnerung
Pia-Emily
15647 Beiträge
06.01.2010 19:23
Zitat von Mia-Lotta:

mein mann und ich haben gestern zwei bücher gekauft:

papa, erzähl mal

und

mama, erzähl mal

erinnerungsbuch deines lebens

...........

darin werden gaaaanz viele fragen gestellt, die quasi das kind fragt und wir, die eltern, dann ausfüllen/beantworten müssen. von der schulzeit, die erste liebe, der beruf, das leben, freunde bis zur geburt des (fragenden) kindes, seine kindheit, dessen freunde... ob es dinge gibt, die man gern anders gemacht hätte. ob träume in erfüllung gegangen sind... welche nicht...

all sowas.... teilweise einfach sachliche fragen nach dem beruf des opas, teilweise halt schon recht tiefgehend.... (was ist für dich liebe?)
zwischendrin platz für sonstiges geschreibsel, fotos oder sonstwas....

frank und ich haben uns die bücher gekauft und wollen in den nächsten jahren immer wieder was reinschreiben und sie dann jeremy schenken, wenn er groß ist =)

..........

da ich selber ja ungern rede und meine eltern ebenso, ich aber gern noch so viel über sie wissen möchte, hatte ich überlegt, ihnen auch solche bücher zu schenken. aber das war mir zu persönlich. ich habe angst, solche fragen zu stellen.

ABER.... es gibt "erzähl mir dein leben " ..... da fragt dann das kind oma und opa!!! .... ich kann also von jeremy aus meinen eltern dieses buch schenken und er hat dann später von denen auch so ein buch.

find ich eine wunderbare erinnerung


ich hab das buch auch, müsste er nur noch ausfüllen...hab das schon ne weile liegen ich find das aber wirklich super
Pia-Emily
15647 Beiträge
06.01.2010 19:25
thema schlafen, im moment die hölle bei uns, weil er auch die nacht zum tage macht, sonst schläft er von 19 uhr bis 7 uhr und dann nochmal von 7:30 bis 9:00 uhr...mittagschlaf von 13 uhr bis 13:30 uhr.
*
töpfchen fangen wir erst so im mai an.
*
essen...tja lenny ist immernoch so ein schlechter esser, er isst auch bei uns mit, aber auch noch gläschen, aber er mag essen leider garnicht gern...hmmm hoffe das ändert sich noch.
06.01.2010 19:56
Ja da müssen wir wohl durchhalten. Jetzt hatte Lukas ja frei, aber morgen muss er wieder um 6 Uhr hoch, ich hoffe, die Nacht wird besser. Ich war so müde, ich bin grad beim Zahndoc auf dem Stuhl weggenickt, während der Wurzelbehandlung... Jetzt bin ich endlich fertig mit den 100 Sitzungen...
*
Wir haben heute eine Hiobsbotschaft erhalten... wir spielen ja mit dem Gedanken, in ca. 4-5 Jahren ein kleines Haus zu kaufen, da ja noch weiterer Nachwuchs geplant ist. Lukas Großeltern haben ein Haus im Ausland, das wollen sie nun verkaufen und das Geld, was sie bekommen, bekommen wir als Erbe für die Anzahlung- ist das nicht cool??

06.01.2010 19:58
@mia: das find ich auch toll, die Sache mit dem Buch! Auf sowas steh ich auch total! Werd ich mal nach Auusschau halten, nach dem Buch, was hat denn das gekostet?
Pia-Emily
15647 Beiträge
06.01.2010 20:08
Zitat von nikas9:

@mia: das find ich auch toll, die Sache mit dem Buch! Auf sowas steh ich auch total! Werd ich mal nach Auusschau halten, nach dem Buch, was hat denn das gekostet?


gibt es bei weltbild und kostet, glaub ich, 10 euro
baccio
177 Beiträge
06.01.2010 20:16
Wir haben heute eine Hiobsbotschaft erhalten... wir spielen ja mit dem Gedanken, in ca. 4-5 Jahren ein kleines Haus zu kaufen, da ja noch weiterer Nachwuchs geplant ist. Lukas Großeltern haben ein Haus im Ausland, das wollen sie nun verkaufen und das Geld, was sie bekommen, bekommen wir als Erbe für die Anzahlung- ist das nicht cool??


[/quote]

Ja, das ist mehr als cool, aber daher ganz bestimmt keine Hiobsbotschaft. Hiob überbringt nämlich nur schlechte Nachrichten!
06.01.2010 20:17
Danke Anni
06.01.2010 20:18
Zitat:
Zitat von baccio:

Wir haben heute eine Hiobsbotschaft erhalten... wir spielen ja mit dem Gedanken, in ca. 4-5 Jahren ein kleines Haus zu kaufen, da ja noch weiterer Nachwuchs geplant ist. Lukas Großeltern haben ein Haus im Ausland, das wollen sie nun verkaufen und das Geld, was sie bekommen, bekommen wir als Erbe für die Anzahlung- ist das nicht cool??




Ja, das ist mehr als cool, aber daher ganz bestimmt keine Hiobsbotschaft. Hiob überbringt nämlich nur schlechte Nachrichten!


Ups... da hab ich wohl was verwechselt
06.01.2010 20:32
hallo zusammen,

morgen müsste ich eigentlich in die kinderherz klinik mit alishia
allerdings wenn ich so den wetterbericht sehe, üpberlege ich mir den termin eventuall abzusagen
06.01.2010 20:34
Zitat von nikas9:

Ja da müssen wir wohl durchhalten. Jetzt hatte Lukas ja frei, aber morgen muss er wieder um 6 Uhr hoch, ich hoffe, die Nacht wird besser. Ich war so müde, ich bin grad beim Zahndoc auf dem Stuhl weggenickt, während der Wurzelbehandlung... Jetzt bin ich endlich fertig mit den 100 Sitzungen...
*
Wir haben heute eine Hiobsbotschaft erhalten... wir spielen ja mit dem Gedanken, in ca. 4-5 Jahren ein kleines Haus zu kaufen, da ja noch weiterer Nachwuchs geplant ist. Lukas Großeltern haben ein Haus im Ausland, das wollen sie nun verkaufen und das Geld, was sie bekommen, bekommen wir als Erbe für die Anzahlung- ist das nicht cool??


Ne Hiobsbotschaft ist aber eigentlich ne schlechte Nachricht? Das hört sich doch eher gut an.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt