Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Lil-Mama
1933 Beiträge
12.01.2010 23:19
Sooo.. ich berichte dann mal von unseren KribbelKrabbelKäfern
Die Gruppe.. bzw. die Mamis sind alle nett.. Julien war anfangs ziemlich schüchtern was ich absolut gar nicht von ihm kenne... saß auf meinem Schoß und sah den anderen Kindern beim Spielen zu
Nach den ersten Fingerspielen und gesungenen Liedern taute Juli so langsam auf... er suchte sich dann einige andere Kinder aus und spielte mit ihnen... nur eine mochte er anscheinend nicht.. eine "Eva" sie war die kleinste.. und zierlichste Mädchen in der Gruppe... Julien hat es voll auf sie abgesehen... schnappte sich eine Rassel und machte einen auf "Hau den Lukas" die kleine fing sofort an zu weinen... und mir war das mega peinlich.. die Gruppe bestand ja schon etwas länger.. und Julien war heute erste mal mit dabei und leistete sich dann direkt sowas ( ) hab ihm natürlich sofort versucht klar zu machen.. das sowas nicht geht.. da war der Herr dann ziemlich bockig.. mir egal...
das End vom Lied war es.. das Juli absolut nicht nach hause wollte.. sondern weiter bei den tollen Spielsachen bleiben wollte als hätten wir zuhause nichts..
Julien fand so einen Krabbeltunnel am coolsten aber er hatte dabei ein Problem... mit seiner Krabbeltechnik kam er da einfach nciht rein.. er war dafür zu groß
bin mal gespannt wie es nächsten Dienstag wird
12.01.2010 23:40
Das hört sich toll an Maus. Schön das es Juli da gefallen hat.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.01.2010 07:17
da hatte julien ja seinen spaß! sehr cool!! ....... DAS hätte ich ja zu sehr gesehen, wie er in den tunnel will mit seiner technik!!

heute geht es bei uns auch los " spielplatz für die kleinen "... mal gucken, was da so abgeht. aber das ist ja mehr aktiv.... in einer sporthalle mit bällen und matten und so.... bin schon gespannt

lieben gruß von stef!! sie will sich hier etwas zurückziehen, schaut aber ab und an noch mal rein

schönen tag wünsch ich euch .... heute hab ich frei
13.01.2010 09:01
Mia: das ja toll Dann mal viel Spaß. wir haben hier sowas gar nicht Erst für Kinder ab 2 Jahre voll scheiße. Und die von der AWO zwecks Krabbelgruppen hat immer noch nicht zurück gerufen. Und wenn man da anruft ist besetzt oder es geht keiner ran
----
Mädels habe die Tage zwar nach gelesen, aber kam nicht zum antworten. Tut mir auch leid, dass ich nun nicht antworte.
---
Lasse war 2 Tage extrem krank. Husten Schnupfen und nur geschreie in der Nacht voll schlimm. Dazu ist er extrem kuschelig.
---
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
13.01.2010 09:12
MIA aaaahhhhhh, sagt mal ihr habt doch auch diesen Lernwürfel oder? Da wo so Knöpfe dran sind und Klettverschluss etc. Näht da mal die Knöpfe noch mal zusätzlich an. Lasse hat gerade zwei abgerissen bekommen und einen davon in den Mund gesteckt. Habe nun direkt mal alle drei feste dran genäht.
Lil-Mama
1933 Beiträge
13.01.2010 13:36
Zitat von Mia-Lotta:

da hatte julien ja seinen spaß! sehr cool!! ....... DAS hätte ich ja zu sehr gesehen, wie er in den tunnel will mit seiner technik!!

heute geht es bei uns auch los " spielplatz für die kleinen "... mal gucken, was da so abgeht. aber das ist ja mehr aktiv.... in einer sporthalle mit bällen und matten und so.... bin schon gespannt

lieben gruß von stef!! sie will sich hier etwas zurückziehen, schaut aber ab und an noch mal rein

schönen tag wünsch ich euch .... heute hab ich frei

ja das passte hinten und vorne nicht
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.01.2010 18:29
oki!! knöpfe werden extra angenäht!! (derzeit liegt der würfel noch im schrank, da jeremy einfach zu viel spielzeug hat)

hoffe, lasse ist wieder fit!!??

hab auf dem tollen winterfoto seine schuhe gesehen!! starke dinger!! welche größe hat er denn?? .... und welche größe haben die anderen kleinen, so denn sie denn schon schuhe haben?

wir haben heute jeremys 1. paar gekauft größe 21 ... extra breit, da er einen hohen spann hat ....... 48 euro... wie gut, dass das erste paar von oma bezahlt wird - sagt opa

der spielplatz war suuuuuper toll!!! so geil, dass jeremy grad jetzt das laufen lernt! passt super! da gibt es einfach zu viel zu entdecken, um da nur rumzukrabbeln
(die frau die das leitet war ganz erstaunt das er schon laufen kann, da er doch "so viel zu tragen hat" ..... na, wenn DAS nicht mal diplomatisch ausgedrückt ist!!!! )
13.01.2010 18:51
Zitat von Mia-Lotta:

oki!! knöpfe werden extra angenäht!! (derzeit liegt der würfel noch im schrank, da jeremy einfach zu viel spielzeug hat)

hoffe, lasse ist wieder fit!!??

hab auf dem tollen winterfoto seine schuhe gesehen!! starke dinger!! welche größe hat er denn?? .... und welche größe haben die anderen kleinen, so denn sie denn schon schuhe haben?

wir haben heute jeremys 1. paar gekauft größe 21 ... extra breit, da er einen hohen spann hat ....... 48 euro... wie gut, dass das erste paar von oma bezahlt wird - sagt opa

der spielplatz war suuuuuper toll!!! so geil, dass jeremy grad jetzt das laufen lernt! passt super! da gibt es einfach zu viel zu entdecken, um da nur rumzukrabbeln
(die frau die das leitet war ganz erstaunt das er schon laufen kann, da er doch "so viel zu tragen hat" ..... na, wenn DAS nicht mal diplomatisch ausgedrückt ist!!!! )


Marvin hat größe 21 in seinen Schuhen.
13.01.2010 20:11
Colin hat Gr. 20. Hatte ja geschrieben, das sie auch soo teuer waren und das sie zum Glück meine Mama bezahlt hat

Ich hab hier ein Problem:
http://www.mamacommunity.de/forum/hilfe-mein-sohn- schlaeft-nicht-ohne-meine-haare-ein
Marja
6987 Beiträge
13.01.2010 20:34
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von maus77:

Marvin ist so anstrengend er will nicht schlafen,verweigert sein essen.Er will nur noch Kakao trinken keinen Tee mehr.Was trinken eure so?


jeremy trinkt meist wasser. ab und an bekommt er mal einen schuss apfelsaft dazu (nen finger breit auf seine pulle, so für die farbe ). wenn's kalt ist, gibt es säuglings- / kindertee


Also bei uns gibt es Kamillen- oder Roibushtee oder Wasser mit einem Schubs Saft. Das ist das einzige, was sie überhaupt trinkt und selbst da kommen wir auf max. 150 ml trinken am Tag (zzgl.230 ml Morgenfläschen 3er Folge-Milch).
Essen tut sie wie ein Weltmeister, aber trinken ist echt schwierig mit
ihr.

Bei Schuhen hat sie Schuhgröße 17

13.01.2010 20:39
Zitat von Marja:

und selbst da kommen wir auf max. 150 ml trinken am Tag (zzgl.230 ml Morgenfläschen 3er Folge-Milch).




Uii... Colin ist ein Säufer.. der trinkt ohne zu Spinnen 1,5 Liter am Tag plus morgens seine Milch (200 ml)
Marja
6987 Beiträge
13.01.2010 20:43
Zitat von nikas9:

Zitat von Marja:

und selbst da kommen wir auf max. 150 ml trinken am Tag (zzgl.230 ml Morgenfläschen 3er Folge-Milch).




Uii... Colin ist ein Säufer.. der trinkt ohne zu Spinnen 1,5 Liter am Tag plus morgens seine Milch (200 ml)


Hm, wenn ich ihr Saft pur geben würde, würde sie das vielleicht auch schaffen, aber noch gibt es ein paar Tee und Wassersorten, die wir
noch nicht ausprobiert haben
13.01.2010 20:44
Seline hat "noch" Schuhgröße 18, ja ich hab halt ne zarte Maus
***
Morgen früh müssen wir zur Impfung, die zweite von Menningokokken (weiss ned ob ich es richtig geschrieben hab ;D)
13.01.2010 20:51
Colin trinkt Fencheltee mit Apfelsaft und Wasser gemischt.. im Prinzip schmeckt es nach nix.. ich hab es probiert. Geb ich ihm aber nur Wasser, trinkt er es nicht bzw. nicht gern.

Wir hatten heute auch Impfung: Masern, Mumps und Röteln. Kleiner Picks, großes Geschrei. Aber nur noch eine Impfung in 4 Wochen und wir haben bis zur Einschulung Ruhe

Die KiÄ sagte, das er in ca. einer Woche Fieber bekommen kann.. mal sehen..
13.01.2010 20:57
Zitat von nikas9:

Colin trinkt Fencheltee mit Apfelsaft und Wasser gemischt.. im Prinzip schmeckt es nach nix.. ich hab es probiert. Geb ich ihm aber nur Wasser, trinkt er es nicht bzw. nicht gern.

Wir hatten heute auch Impfung: Masern, Mumps und Röteln. Kleiner Picks, großes Geschrei. Aber nur noch eine Impfung in 4 Wochen und wir haben bis zur Einschulung Ruhe

Die KiÄ sagte, das er in ca. einer Woche Fieber bekommen kann.. mal sehen..

Seline trinkt auch Fenchel mit Apfel (und noch mit Wasser gemischt)
***
Die Masern etc. kommt bei uns noch dran.... die wollten wir vor Weihnachten nicht machen weil wir über die Feiertage kein Fieber wollten.
Deshalb haben wir die andere vorgeschoben.
***
Ja der picks wird morgen wieder was, aber sie lässt sich zum glück relativ schnell beruhigen. für mich is das auch immer schlimm, ich kann da garned hinguggen wenn der mit der spritze ankommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt