Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
12.01.2010 12:16
Zitat von maus77:

das weiß ich ja aber er trinkt zur zeit nichts anderes.Habe ihm jetzt Tee gemacht,ich denke wenn er Durst hat trinkt er das auch.Sonst hat er auch immer Tee getrunken aber seid ein paar tagen will er nicht mehr.


Wir haben auch immer mal wieder Probleme damit, dass Nils nix trinken will. Aber mittlerweile bin ich der Auffassung, wenn er Durst hat, trinkt er schon. Und er bekommt ja auch Obstbrei und so. Darüber bekommt er ja auch Flüssigkeit.
Mach bloß nicht den Fehler und fang an den Tee zu süßen, nur damit er ihn trinkt.
12.01.2010 12:17
Zitat von katrin81:

Zitat von maus77:

das weiß ich ja aber er trinkt zur zeit nichts anderes.Habe ihm jetzt Tee gemacht,ich denke wenn er Durst hat trinkt er das auch.Sonst hat er auch immer Tee getrunken aber seid ein paar tagen will er nicht mehr.


Wir haben auch immer mal wieder Probleme damit, dass Nils nix trinken will. Aber mittlerweile bin ich der Auffassung, wenn er Durst hat, trinkt er schon. Und er bekommt ja auch Obstbrei und so. Darüber bekommt er ja auch Flüssigkeit.
Mach bloß nicht den Fehler und fang an den Tee zu süßen, nur damit er ihn trinkt.


nein ich süße den tee nicht
12.01.2010 12:23
unser maxim hat auch nur milch getrunken als kleines kind....da konnt ich mich auf den kopf stellen, was anderes wollt er nicht....ich hab ihm dann saft und tee nur noch aus der tasse gegeben...und das ging dann komischerweise.....das problem bei zuviel milch ist, dass der darm dann ziemlich verschleimt...und dann kann er nur noch schlecht nährstoffe aufnehmen....mein maxim hatte damals nen kalziummangel wegen zuviel milch!!!

lena trinkt total gern fruchtsaftschorle....entweder saft mit tee oder wasser gemischt....ca. 1:4 im verhältnis gemischt!
bremen4
2071 Beiträge
12.01.2010 12:24
bei uns gibt es nur Wasser - die Kindermilch habe ich schon 3-4 MAl angeboten, die will er nicht.

Sagt mal kann man nicht auch normalen Früchtetee oder Roibuschtee kochen, was ist der Sinn dieser "Kinder"tees
12.01.2010 12:27
Zitat von bremen4:

bei uns gibt es nur Wasser - die Kindermilch habe ich schon 3-4 MAl angeboten, die will er nicht.

Sagt mal kann man nicht auch normalen Früchtetee oder Roibuschtee kochen, was ist der Sinn dieser "Kinder"tees


die kindertees sind etwas säureärmer, so wie auch die kindersäfte und bei den kinderkräutertees sind in der regel keine minze oder ähnliche kräuter drin, die kinder nicht sollen...für lena nehm ich aber auch keine speziellen kindertees mehr sondern geb ihr von unserem....ich koch frühs eh immer zwei große kannen tee für die jungs.....
bremen4
2071 Beiträge
12.01.2010 12:34
Zitat von lenimaus08:

Zitat von bremen4:

bei uns gibt es nur Wasser - die Kindermilch habe ich schon 3-4 MAl angeboten, die will er nicht.

Sagt mal kann man nicht auch normalen Früchtetee oder Roibuschtee kochen, was ist der Sinn dieser "Kinder"tees


die kindertees sind etwas säureärmer, so wie auch die kindersäfte und bei den kinderkräutertees sind in der regel keine minze oder ähnliche kräuter drin, die kinder nicht sollen...für lena nehm ich aber auch keine speziellen kindertees mehr sondern geb ihr von unserem....ich koch frühs eh immer zwei große kannen tee für die jungs.....


Danke Conny
Hatte ich mir auch so übrlegt, denn er mag schon mal hin und wieder ein Schlückchen aus Mamas Tasse kosten ich lasse ihn dann auch, da ich nur ganz wenig süße und es sowieso nur Minimengen sind. Aber das eine ist Kamille-Flieder und das andere Roibusch Vanille ... bei dem einen stört mich die Kamille (wegen Heilkraft) bei dem anderen das Aroma, somit werde ich wohl für ihn ganz normalen Roibusch kaufen und stinknormalen Hagebutte-Tee und mal sehen ob er dann auch aus seiner Tasse/Becher trinkt
katrin81
5455 Beiträge
12.01.2010 12:37
Bei Roibusch bin ich mir nicht sicher, ob das schon was für Kinder ist.
Lil-Mama
1933 Beiträge
12.01.2010 12:47
Trinken eure Zwerge kein Mineralwasser?
Julien ist sowas von hinter dem Blubberwasser ( so nennen wir es für Julien) her.. gibt es gar nciht... er steht wohl auf dieses prickeln auf der Zunge natürlich nur Medium und selbst das wird dann noch geschüttelt und gerührt
12.01.2010 12:50
Zitat von Lil-Mama:

Trinken eure Zwerge kein Mineralwasser?
Julien ist sowas von hinter dem Blubberwasser ( so nennen wir es für Julien) her.. gibt es gar nciht... er steht wohl auf dieses prickeln auf der Zunge natürlich nur Medium und selbst das wird dann noch geschüttelt und gerührt


nein bei Wasser verzieht Marvin das Gesicht und spuckt es aus
Lil-Mama
1933 Beiträge
12.01.2010 12:53
Zitat von maus77:

Zitat von Lil-Mama:

Trinken eure Zwerge kein Mineralwasser?
Julien ist sowas von hinter dem Blubberwasser ( so nennen wir es für Julien) her.. gibt es gar nciht... er steht wohl auf dieses prickeln auf der Zunge natürlich nur Medium und selbst das wird dann noch geschüttelt und gerührt


nein bei Wasser verzieht Marvin das Gesicht und spuckt es aus

echt? Sobald Julien ein Wasserglas sieht.. will er es haben und pfeffert sofort seine olle Teeflasche ine Ecke
ich bekomm immer n Anfall wenn Urgroßeltern vom Kleenen immer mit Fanta, Sprite usw. ankommen... das brauchen die ja wohl in so einem alter noch nciht... die kommen früh genug an so ein süßes Zeug... ich selber trink ja sowas total ungern... ekelhaftes zuckerzeug
bremen4
2071 Beiträge
12.01.2010 13:05
jaaaaa - Sprudelwasser - geiles Zeug !!!

Da gibt es bei uns auch kein Halten mehr, aber bitte nicht umrühren, das ist doch gerade der Knalleffekt der ihm so schmeckt - hahaha - je mehr Prickel um so schöner das Gesicht und umso weniger geht rein

Also wir haben Vilsa normal und da steht irgendwo drauf "zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet" - na denn

Aber Limo - neeee jetzt doch noch nicht !!
Lil-Mama
1933 Beiträge
12.01.2010 13:10
gott sei dank.. da sind wir ja einer Meinung bremen
Lil-Mama
1933 Beiträge
12.01.2010 13:11
Ich muss mich mal langsam fertig machen... gleich gehts für Julien ab zu den KribbelKrabbelKäfern mal sehen wie er sich da so macht noch schläft er nach seinem Mittagessen.. damit er gleich auch schön lieb is
Pia-Emily
15647 Beiträge
12.01.2010 13:12
lenny trinkt auch nur wasser mit ein bissel waldfruchtgeschmack und milch (kindermilch)...eigentlich trinkt er alles was man ihn anbietet, da ist er gott sei dank nicht so kompliziert wie beim essen.
*
@cindy, hab ich das jetzt richtig verstanden, das du deinen ex die kleine mitgibst?...wenn ich das richtig verstanden haben sollte...dann musst du sie ihm nicht mitgeben, du kannst ihm die kleine unter aufsicht einer mitarbeiterin vom jugendamt sehen lassen....einen teufel würde ich tun, das er die kleine sehen kann, das würde bei mir alles nur über das jugendamt laufen...weil der typ ist nunmal nicht ganz normal
Lil-Mama
1933 Beiträge
12.01.2010 13:16
Zitat von pia-emily:

lenny trinkt auch nur wasser mit ein bissel waldfruchtgeschmack und milch (kindermilch)...eigentlich trinkt er alles was man ihn anbietet, da ist er gott sei dank nicht so kompliziert wie beim essen.
*
@cindy, hab ich das jetzt richtig verstanden, das du deinen ex die kleine mitgibst?...wenn ich das richtig verstanden haben sollte...dann musst du sie ihm nicht mitgeben, du kannst ihm die kleine unter aufsicht einer mitarbeiterin vom jugendamt sehen lassen....einen teufel würde ich tun, das er die kleine sehen kann, das würde bei mir alles nur über das jugendamt laufen...weil der typ ist nunmal nicht ganz normal

ne Cindy hat ja Angst das Nico die kleine mitnehmen will.. soweit ich weiß.. sie will die Maus ja niemals abgeben..! hab ja damals fast alles mit den beiden mitbekommen... hatte mcih öfter mit Cindy getroffen... der Kerl hat Mausi ernsthaft eine kochendheiße milch hingestellt die sie trinken sollte... sie angemault, sie solle von ihm weggehen.. sie stört nur.. weil er weiter bis in die Nacht zocken wollte.. und Mausi hat nie ruhe gefunden zum schlafen... war schon horror.. und nu kommer der .... an und besteht drauf seine "Tochter" zu sehen.. tzzzzzz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt