Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
22.01.2010 20:43
@nikas, ich gratulier zum durchschlafen lenny ist momentan nachts echt nervig...
*
@conny, ich hoffe deinen bauchi geht es besser...
*
hmmm, waren noch fragen gewesen? wenn ja hab ich das jetzt vergessen
*
so, wir waren ja heute bei der impfung (schei**e, was das kalt heute)...joa ein bisschen gebrüll und knatschelig ist er dann heute doch gewesen...er hatte 9,9 kilo...und sonst topfit, also alles supi...
*
der lenny hat panische angst vor hunde! warum bloss? ...wir waren heute cafe trinken und da hat ganz oft ein hund gebellt oder ist hin und her gerannt, lenny hat jedesmal so heftig angefangen zu weinen...sowas kenn ich garnicht von ihm..hmmm
*
joa und gino wird der neue casanova...total süüüüüüß...heute hab ich ihn aus dem hort abgeholt und da kam ein mädchen hinterhergerannt und meinte: gino warte mal, ich hab noch was für dich...da hat auf einen blatt papier 2 herzen ausgeschnitten...man war das süss und gino ist puterrot angelaufen und sagte dann: schenk das doch lieber deinen eltern ....später als wir einkaufen waren, meinte gino dann zu mir: man mama, warum mögen mich alle mädchen??? ...da hab ich gesagt, weil du so ein netter junge bist und gino meinte dann: dann will ich nicht mehr nett sein, die lassen mich garnicht mehr in ruhe
*
ist es bei euch im moment auch soooo super (zumindest tagsüber) mit den kleinen, ich bin eigentlich mit den jungs im moment nur am lachen, es macht sooo viel spass...lenny versucht ja jetzt tierlaute nachzuahmen und man merkt wie er wirklich alles versteht...es ist zu schön kinder zu haben (das musste ich jetzt mal loswerden)
Lil-Mama
1933 Beiträge
22.01.2010 22:41
Bevor ich platt ins Bett falle...(haben heute mit dem Umbau im Haus von meiner Mama angefangen wo wir bis zum Sommer hinziehen wollen ) wollte ich euch doch noch erzählen das ich endlich für Julien Schuhe kaufen gehen wollte...da er ja jetzt so schön läuft... haben den Fuß messen lassen.. habe mir dann einige Schuhe angeschaut die ich ganz süß finde.. mcih dann beraten lassen und versucht sie dann auch an Juliens Füße zu bekommen da war nichts zu machen... Julien hat KEIN EINZIGER Schuh gepasst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Julien hat Schuhgröße 21.. einen sehr breiten Fuß und ein hohen Fußspann (schreibt man das so? naja ihr wisst was ich meine... auf jedenfall war ich soooo enttäuscht.. das ich für meinen Mummel keine Schuhe bekommen habe... noch nicht mal die Elefanten oder andere... einfach nichts
nicht das ich für den Herrn welche anfertigen lassen muss
Marja
6987 Beiträge
22.01.2010 23:06
Hm.... habt ihr mich alle überlesen, oder wisst ihr es einfach nicht?!

Die Frage mit dem Elterngeld beim zweiten Kind ? Wie wird das berechnet? 67% vom jetzigen Elterngeld oder pauschal den Mindestsatz?
Es hibbeln doch schon einige...oder planen zumindest schon, es zu tun.
Habt ihr Euch vielleicht schon schlau gemacht

====================
Gute Besserung für den kleinen Diego. Woran lag es denn mit dem
Durchfall? Magen-Darm-Infekt oder so?
======================

zum Thema arbeiten gehen und Haushaltskasse geht es mir so ähnlich. Ich fühle mich allerdings nicht verpflichtet etwas zu den
Finanzen beizusteuern, sondern es ist mir ein absolutes persönliches
Bedürfnis.
Ich weiss aber auch noch nicht, wann ich wieder arbeiten werde und
wo. Mein Job an sich (ich bin Groß- u. Außenhandelskauffrau) hat mir
immer grossen Spaß gemacht. Nur in der Firma in der ich war, zum
Schluß gar nicht mehr. Da die in HH ist und ich jetzt ja hier wohne, werde ich dort aber so und so nicht mehr anfangen.

Ich muss einfach mal schauen. Es kommt gar nicht so sehr darauf an,
dass ich richtig viel verdiene... im Grunde würde mir auch ein kleiner
Nebenverdienst genügen. Vielleicht mache ich ein kleines Gewerbe
für Englisch-Übersetzungen und Nachhilfe-Unterricht auf, oder ich
versuche mich als freie Werbetexterin...
Auf jeden Fall würde ich gerne etwas machen, dass eher mit Spaß
als mit Arbeit verbunden ist und am liebsten von zu Hause bei freier
Zeiteinteilung

Hach, zu schade, dass wir gerade nicht bei wünsch-Dir-was sind...
Ein paar Kompromisse sind aber ggf. drin
=========
Kinderschuhe als Sonderanfertigung? Oha... und das wo
Kinderschuhe sowieso schon nicht gerade günstig sind.
Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass ihr doch noch welche
"von der Stange" findet.

Pia-Emily
15647 Beiträge
23.01.2010 00:27
toller roller...mein gino hat sich wohl einen magen und darm virus zugezogen...hab jetzt die ganze zeit gebrochen, der arme kerl...jetzt ist er endlich eingeschlafen...mal gucken wie lange...lenny ist auch sehr weinerlich durch die impfung...das kann ne nacht werden
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.01.2010 08:03
gute besserung dann an den giggolo gino .... herrliche sache mit dem mädel und dem brief

hier ist grad so ein bisschen doofe stimmung, von daher kann ich deine lebensfreude grad nicht wiedergeben.... bin dann nächste woche wieder dabei ..... hoffe ich.

marja - wegen elterngeld: keine ahnung.

nikas - ....... schön, dass du so eine schöne nacht hattest!!! tut gut, gell??

vanessa an vanessa ..... jeremy hat genau solche füße wie julien!!!! breit, hoher spann, größe 21!!!!
wir waren auch in einem fachgeschäft für schuhe. meeeeeterweise regale mit echt süßen schuhen..... jeremy hat genau EIN PAAR gepasst!!! pures glück, würd ich also sagen.... versuch es weiter!! es gibt solche schuhe, aber anscheinend nicht wie sand am meer!! vielleicht findest du auch einfach einen laden, die einen für dich bestellen. die verkäuferin bei uns meinte zumindest nachdem sie sieben unpassende schuhe angezogen hatte, dass es die möglichkeit gäbe.... ich drück die daumen. dat kind braucht doch schuhe *gg*
Lil-Mama
1933 Beiträge
23.01.2010 08:53
Zitat von Mia-Lotta:

vanessa an vanessa ..... jeremy hat genau solche füße wie julien!!!! breit, hoher spann, größe 21!!!!
wir waren auch in einem fachgeschäft für schuhe. meeeeeterweise regale mit echt süßen schuhen..... jeremy hat genau EIN PAAR gepasst!!! pures glück, würd ich also sagen.... versuch es weiter!! es gibt solche schuhe, aber anscheinend nicht wie sand am meer!! vielleicht findest du auch einfach einen laden, die einen für dich bestellen. die verkäuferin bei uns meinte zumindest nachdem sie sieben unpassende schuhe angezogen hatte, dass es die möglichkeit gäbe.... ich drück die daumen. dat kind braucht doch schuhe *gg*

hömma.. wenn das so ist.. verrat mir doch einfach wie dieser goldene Schuh von Jeremy heißt dann wird der bestellt und wird(!!!!!!) passen...!!!!
Meine Schwiegereltern wollen gleich mit uns nach Venlo...(holland ) und sogar da gucken... solange die mir da kein Käse an die Backe labern... das kann was werden aber so wohl bei dem Gedanken, da Schuhe zu kaufen ist mir ja absolut gar nicht.... die kommen immer auf Ideen

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag heute.. treibt es nicht zu bunt
23.01.2010 13:04
Hallo ihr Lieben,
ich hab jetzt nicht nachgelesen.
Wollt nur kurz hallo sagen und allen ein schönes WE wünschen!!!!
Bei uns wird heute die Hütte voll sein... hab heute Burzeltag
Viele Grüße
Vanessa
23.01.2010 15:12
Zitat von CoolMama:

Hallo ihr Lieben,
ich hab jetzt nicht nachgelesen.
Wollt nur kurz hallo sagen und allen ein schönes WE wünschen!!!!
Bei uns wird heute die Hütte voll sein... hab heute Burzeltag
Viele Grüße
Vanessa

Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.01.2010 19:33
nochmal vanessa, aber die andere:

hoffe, du hattest einen wunderbaren schönen tag im kreise deiner lieben!!!!

-------------

andere vanessa wegen dem breiten schuh für hohen spann
(*kind samt mann losschicken, den schuh aus dem flur holen *)
das ist ein PEPINO
internetseite steht gleich auf der sohle, wie praktisch!!!!
ricosta.com

ich seh grad, innen drin steht sogar auf der sohle, dass der "weit" ist

ah... der online shop öffnet in 9 tagen, steht auf der website

KÄSE am ohr??? DAS wäre meine geringste sorge in holland
katrin81
5455 Beiträge
23.01.2010 19:38
Oje Magen-Darm! Na dann mal gute Besserung. Das geht zur Zeit so rum. Ich hoffe, wir nehmen es nicht nochmal mit. Die 10 Tage ANfang Januar haben mir vollkommen gereicht.

Nils hat auch einen hohen Spann. Hat er von mir. Ich pass in keinen Stiefel. Mal sehen, ob wir für Nils Schuhe bekommen, wenn es soweit ist.

Ich hab heut Migräne, werd mich wohl demnächst ins Bett verziehen.
23.01.2010 19:39
@anni: wow geht das schon los mit den Liebesbriefen!! Wie süüüß! Sagt dir denn die "Schwiegertochter" zu??
@lil-mama: oh, das ja total doof mit den Schuhen! Und nun?? Also ich bin immer so überrascht, weil ich ständig was davon höre: mein Kind braucht Weite W oder M oder was weiß ich... ich weiß garnicht, welche Weite /FUßspann oder was auch immer Colin hat Ihm passen alle Schuhe?! Kann das sein? Wie mess ich denn sowas?
@mia: ähm.. Knatsch mit deinem Mann? Oder magst du nicht drüber reden?
@conny: fein, das es deinem Magen wieder besser geht!

Ähm.. noch was ???

Sorry, ich bin einfach nur groggy... Colin bekommt irgendwie 100 Zähne gleichzeitig, wir haben letzte Nacht 2 Std. gebraucht (von 3-5 Uhr) bis er wieder eingeschlafen ist Heute hat er DEN GANZEN Tag nur geweint, wollte nur zu mir auf den Arm, wollte nicht mal zu Lukas. Ich hab mit ihm auf dem Arm gekocht, geputzt, Muffins gebacken (wir hatten heute eine kleine Feier von der Spielgruppe mit den Papas) und und und.. essen wollte er auch nicht richtig, jetzt ist er, mit 2 Paracetaml und Dentinox intus ins Bett gefallen. Ich hab Rücken....

Gestern beim Schwimmen hat er sich an der Wasserrutsche auch noch weh getan und hat nen ganz blauen Oberschenkel

Joa.. soviel zu uns...
23.01.2010 19:41
@katrin: gute Besserung wegen deiner Migräne!
Und an alle, die unter Magen Darm leiden auch gute Besserung! Fies sowas...
Marja
6987 Beiträge
23.01.2010 19:59
Zitat von Mia-Lotta:

gute besserung dann an den giggolo gino .... herrliche sache mit dem mädel und dem brief

hier ist grad so ein bisschen doofe stimmung, von daher kann ich deine lebensfreude grad nicht wiedergeben.... bin dann nächste woche wieder dabei ..... hoffe ich.

.....

Hm, danke für die Reaktion (immerhin ) bei allen anderen steh ich wohl auf Igno?!

Naja, ich mach dann mal einen Thread im "grossen" Forum auf.
Irgendjemand wird das doch wohl wissen....

@CoolMama: Happy Birthday!!!! Viele Geschenke, liebe Leute und
einen tollen Tag (hm..ähm Abend jetzt noch) !!!
katrin81
5455 Beiträge
23.01.2010 20:03
Zitat von Marja:

Zitat von Mia-Lotta:

.....

Hm, danke für die Reaktion (immerhin ) bei allen anderen steh ich wohl auf Igno?!

Naja, ich mach dann mal einen Thread im "grossen" Forum auf.
Irgendjemand wird das doch wohl wissen....

@CoolMama: Happy Birthday!!!! Viele Geschenke, liebe Leute und
einen tollen Tag (hm..ähm Abend jetzt noch) !!!

Nö, bei mir steht niemand auf "igno", aber ich antworte nur auf Themen zu denen ich auch was sagen kann.
*
Hab jetzt mal ein Red Bull getrunken. Scheint die Migräne etwas zu lindern.
23.01.2010 20:03
Zitat von Marja:

Hm.... habt ihr mich alle überlesen, oder wisst ihr es einfach nicht?!

Die Frage mit dem Elterngeld beim zweiten Kind ? Wie wird das berechnet? 67% vom jetzigen Elterngeld oder pauschal den Mindestsatz?
Es hibbeln doch schon einige...oder planen zumindest schon, es zu tun.
Habt ihr Euch vielleicht schon schlau gemacht

Sorry das hab ich überlesen!
Man bekommt "nur" 300 Eur pauschal fürs zweite Kind, wenn man 1 Jahr vor der Geburt kein Einkommen hatte!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt