Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
12.04.2010 13:11
Oh weh lexl... Daumen is nicht gut.. auch wegen der Zähne... also mir sagte mal ein Arzt, ich soll ihm den Schnuller nicht geben, weger der Weichmacher und er soll lieber den Daumen nehmen.. das man den Daumen aber nicht mal eben abschrauben kann (im Gegensatz zum Schnuller, den kann ich verstecken) und das der auch schmutzig is.. und die Zähne schief macht etc. Da geb ich ihm doch lieber den Schnuller noch.
lexl
6255 Beiträge
12.04.2010 13:14
ich bin ja schon froh, dass sie ihn nur zum einschlafen nimmt. das sind dann höchstens 10 minuten am tag, sobald sie nämlich eingeschlafen ist, tut sie ihn raus.
unser kia meinte, ich soll mir keine gedanken machen, die meisten hören von ganz allein wieder damit auf, aber ich mach mir trotzdem sorgen, dass sie sich das zu sehr angewöhnt. wir haben auch schon versucht, ihr socken drüber zu tun, aber dann ist nur geschrei und sie pennt garnicht.
wir sollen ihr jetzt jeden morgen panthenolsalbe drauf machen, mehr können wir nicht machen.
12.04.2010 13:16
Zitat von lexl:

ich bin ja schon froh, dass sie ihn nur zum einschlafen nimmt. das sind dann höchstens 10 minuten am tag, sobald sie nämlich eingeschlafen ist, tut sie ihn raus.
unser kia meinte, ich soll mir keine gedanken machen, die meisten hören von ganz allein wieder damit auf, aber ich mach mir trotzdem sorgen, dass sie sich das zu sehr angewöhnt. wir haben auch schon versucht, ihr socken drüber zu tun, aber dann ist nur geschrei und sie pennt garnicht.
wir sollen ihr jetzt jeden morgen panthenolsalbe drauf machen, mehr können wir nicht machen.


Von alleine aufhören is gut.. ich oute mich jetzt mal.. ich hab meinen bis ich 5 war benutzt!! Natürlich heimlich, auch zum Einschlafen. Meine Mama is bald verrückt geworden.
lexl
6255 Beiträge
12.04.2010 13:20
Zitat von nikas9:

Zitat von lexl:

ich bin ja schon froh, dass sie ihn nur zum einschlafen nimmt. das sind dann höchstens 10 minuten am tag, sobald sie nämlich eingeschlafen ist, tut sie ihn raus.
unser kia meinte, ich soll mir keine gedanken machen, die meisten hören von ganz allein wieder damit auf, aber ich mach mir trotzdem sorgen, dass sie sich das zu sehr angewöhnt. wir haben auch schon versucht, ihr socken drüber zu tun, aber dann ist nur geschrei und sie pennt garnicht.
wir sollen ihr jetzt jeden morgen panthenolsalbe drauf machen, mehr können wir nicht machen.


Von alleine aufhören is gut.. ich oute mich jetzt mal.. ich hab meinen bis ich 5 war benutzt!! Natürlich heimlich, auch zum Einschlafen. Meine Mama is bald verrückt geworden.


ja eben, ich hab das schon total oft gehört, dass das ewig dauert, bis sich die kids das wieder abgewöhnen naja, ich kann im moment sowieso nix dagegen machen, mal sehen wie es sich noch entwickelt. kyra hat ja öfter schon so phasen gehabt. ne zeitlang hat sie sich zum einschlafen immer komplett in ihren schlafsack verzogen, du kannst dir sicher vorstellen, was ich für ne panik hatte, dass sie mir da drin erstickt aber das war nach ein paar wochen gsd wieder vorbei
12.04.2010 13:56
hehe, ich hab meinen nucki auch ewig genommen! mein lieblingsnucki - das weiß ich bis hgeute noch - war so ein hellblauer an einer blauen telefonstrippe mit clip! ich weiß nicht wie alt ich damals war, aber auch an den spaziergang wo ich den verloren habe kann ich mich nocjh erinnern! und seit der weg war, wollte ich auch keinen anderen mehr - ich war halt schon immer ein sturkopf
katrin81
5455 Beiträge
12.04.2010 14:41
Wow Stef, wenn du dich da noch dran erinnern kannst, hast du ihn aber echt lange genommen..
Pia-Emily
15647 Beiträge
12.04.2010 17:04
mit nuckel einschlafen und daumen einschlafen ist nicht wirklich schön aber mit tee oder milch einschlafen finde ich viel viel viel schlimmer und das tut lenny
*
versuche jetzt schon die flasche nach und nach mit weniger flüssigkeit zu befüllen...er wird nachts auch oft wach und will die flasche, wenn ich dann versuche durchzuhalten und ihm keine zu geben, dann ist er minimun 2-3 stunden wach!
*
nungut, das geht auch vorbei...gino ist auch immer mit der flasche eingeschlafen und ich hatte mir geschworen das nie wieder zu machen...aber lenny hat ja immer den nuckel verweigert, weil der wäre mir 1000 mal lieber gewesen!
12.04.2010 19:16
Ich hatte meinen Schnuller bis ich 3 Jahre alt war. Dann sind wir in den Urlaub gefahren und meine Mama hat ihn dort weggeschmissen. Als wir auf der Rückfahrt waren und ich danach gefragt habe, sagte sie, wir hätten ihn dort liegen lassen und man könnte nirgendwo einen neuen kaufen... ja dachte ich. Gut. Nehm ich halt den Daumen nech....
*
@anni: weia... mit Flasche einschlafen ist in der Tat noch schlimmer Da bin ich ja froh, das ich Colin den Schnuller hat und ihn kurz nachdem er einschläft ausspuckt und er braucht auch die ganze Nacht dann keinen mehr.
Und in der Nacht will Lenny dann Milch, damit er wieder einschläft? Hab ich das richtig verstanden?
12.04.2010 19:29
ohje, wenn ich das so lese hab ich schon angst vor simons kleinem bruder/schwester!!! weil simon ist da ja echt locker! der kriegt im bett noch bissl wasser bis er nicht mehr will, dann nucki rein und er schläft allein ein! daumen hat er auch noch nicht angerührt!
ich werde mich auf jeden fall umstellen müssen!!! simon ist ja echt in allem pflegeleicht! alles was jetzt noch kommt, kann nur komplizierter weden
12.04.2010 19:33
ohje, wenn ich das so lese hab ich schon angst vor simons kleinem bruder/schwester!!! weil simon ist da ja echt locker! der kriegt im bett noch bissl wasser bis er nicht mehr will, dann nucki rein und er schläft allein ein! daumen hat er auch noch nicht angerührt!
ich werde mich auf jeden fall umstellen müssen!!! simon ist ja echt in allem pflegeleicht! alles was jetzt noch kommt, kann nur komplizierter weden
und wie lange ich selber den nucki genommen hab muss ich mal fragen! aber muss ja glaub ich nicht soooo lange gewesen sein! kennt ihr das nicht, das man ab und zu so erinnerungen bekommt von vor tausend jahren?
ich hab zum beispiel mal einen jungen verprügelt weil er mir mein auto kaputt gemacht hat und gesagt hat ich hätte keine mama! (da war ich etwas über 3 und mit meinem vater allein in tunesien weil meine schwester windpocken bekommen hat und mama mit ihr zu hause geblieben ist)... da erinnere ich mich auch noch genau dran
12.04.2010 19:34
Ich hab einige Freunde mit 2 oder mehr Kindern. Und nach deren Erzählungen sind die Erstgeborenen immer die schwierigeren gewesen, und die die danach kommen, pflegeleichter... also Stef... es könnte dem nach noch besser werden
Ich hab jedenfalls Hoffnung, das ich als 2. Kind eins bekomme, das durchschläft Nein, ich kann mich mit Colin eigentlich nicht beschweren. Er schläft alleine ein, er weint nachts nicht oder so, er wird halt mal wach, trinkt dann auch was, Nucki rein und dann schläft er wieder ein. Nur eben nicht in seinem Bett... aber ansonsten kann ich mich über nix bei ihm beschweren.
Ich frag mich nur, wenn wir ein 2. Baby bekommen, wie das allgemein so sein wird. Denn jetzt hat man für alles noch so die Ruhe. Wenn ich Colin zum Mittagsschlaf hinlege z.b. dann leg ich mich mit ihm hin, wir kuscheln und er schläft ein. Ich weiß garicht, ob solche Sachen mit 2 Kindern machbar sind..... (nur mal so als Beispiel...)
Steff08
5791 Beiträge
12.04.2010 19:36
Neidvoll muss ich anerkennen dass bei Euch noch voll viel los ist im Fred
Hab nur gesehen dass Du online bist Steffi, da dachte ich, ich sag mal schnell Hallo. Hat Simon das Treffen noch gut verdaut???
12.04.2010 19:37
@stef: doch das kenn ich... ich erinnere mich, das wir über meinen Eltern Nachbarn hatten, die hatten einen Sohn und der kam ab und an runter zum Spielen. Und da muss ich so 3 oder 4 gewesen sein.. er musste mal Pipi und meine Mama hat ihm geholfen und ich stand da und hab zugeguckt (wie das eben so is bei Kindern) und da bin ich ja vor Schock bald umgefallen, weil er "da unten" so was komisches hatte, was ich nicht hatte! Bis dato bin ich davon ausgegangen, das wir alle das gleiche "da unten" haben....
12.04.2010 19:46
steffi,
hey, wer hat sich denn hierher verirrt? ja, er hat es gut überstanden! als wir am auto waren hat er immer zur tür gezeigt und wollte zurück! trottel der, oder? männer halt! und hat jona noch gut gegessen oder wollte er dann doch bald ins bett?

nikas,
stimmt, an sowas kann ich mich auch noch erinnern! da muss ich aber schon älter gewesen sein, da war ich schon im kindergarten! da war ein rudi! der hat sich beim zähneputzen die hose runtergezogen. da hat ein mädchen gefragt was er da hat und er meinte, dass das irgendwann alle bekommen! vielleicht kriegen wir ja alle noch "sowas" und können auch endlich mal im stehen pinkeln wenn es dringend ist!
Steff08
5791 Beiträge
12.04.2010 19:48
Hab nur gesehen dass Du online bist und da dachte ich, wenn sich von meinen Mamas hier keiner her verirrt frage ich mal nach wie euer Tag noch so war Will euch hier ja auch nicht stören.
Jonah hat wie immer super gegessen und geschlafen bis viertel vor drei, dann mussten wir schon wieder los zum GVK Treffen und nun schlummert er friedlich vor sich hin. Können das ja nächste Woche wiederholen, wenn das Wetter gut ist auf dem Spielplatz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt