Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
19.04.2010 13:23
Zitat von nikas9:

Oh Stef.. nicht das es wieder so schlimm wird, wie bei Simon mit der Übelkeit?! Hm- also mir war ja auch etwas übel, aber nie ganz schlimm.. Ich hab immer an einer Zitrone gerochen, dann gings besser oder ich hatte auch so Globulis, aber ich weiß leider nicht mehr, wie die hießen
Jaa "wo bist du denn gezeugt worden?"- "auf dem Klo"
*

an ner zitrone rechnen? das muss ich mal probieren! ich hab ja damals auch das vomexbekommen... nur da war ich noch nicht mami. das zeug macht ja so müde und unzurechnungsfähig! ich habs momentan vergleichsweise noch im griff, aber ich merk schon wie es schritt für schritt schlimmer wird!
hehe "aufm klo??? SCHEIßE!!!!!"
Marja
6987 Beiträge
19.04.2010 14:41
Mahlzeit. Püppi macht noch immer Mittagsschlaf, nachdem Sie gestern
Nacht so schlecht geschlafen hat wie schon lange nicht mehr und heute
morgen um 6 Uhr dann schon wieder fit wie Turnschuh auf der Matte
stand.

Vormittagsschläfchen ist auch verweigert worden aber nach dem Mittag essen hat es sie dann doch umgehauen
===
Ich glaube, das mit der Angst ist nur ein Phase.. genau wie das Fremdeln. Aber vor Hunden Angst bzw. Respekt zu haben ist ja gar nicht das verkehrteste..mir zumindest wäre es ganz Recht, wenn sie sich später nicht auf jeden fremden Hund stürzen würde, um den anzufassen. Im moment sieht es allerdings noch nicht danach aus.
Sie will zur Zeit bei allem und jedem "eiii" machen.
Blumen, Hunde, Katzen, Vögel, andere Leute, Kinder...ganz egal.
Überall will sie hin und "eii" machen.
Also, wenn es stimmt das Blumen und Pflanzen besser wachsen, wenn man mit ihnen spricht und ihnen über die Blätter streichelt und so, dann wird unser Garten bald toll aussehen
Doof nur, dass sie noch nicht zwischen Blume und Unkraut unterscheidet
Pia-Emily
15647 Beiträge
19.04.2010 17:24
Zitat von Marja:

Mahlzeit. Püppi macht noch immer Mittagsschlaf, nachdem Sie gestern
Nacht so schlecht geschlafen hat wie schon lange nicht mehr und heute
morgen um 6 Uhr dann schon wieder fit wie Turnschuh auf der Matte
stand.

Vormittagsschläfchen ist auch verweigert worden aber nach dem Mittag essen hat es sie dann doch umgehauen
===
Ich glaube, das mit der Angst ist nur ein Phase.. genau wie das Fremdeln. Aber vor Hunden Angst bzw. Respekt zu haben ist ja gar nicht das verkehrteste..mir zumindest wäre es ganz Recht, wenn sie sich später nicht auf jeden fremden Hund stürzen würde, um den anzufassen. Im moment sieht es allerdings noch nicht danach aus.
Sie will zur Zeit bei allem und jedem "eiii" machen.
Blumen, Hunde, Katzen, Vögel, andere Leute, Kinder...ganz egal.
Überall will sie hin und "eii" machen.
Also, wenn es stimmt das Blumen und Pflanzen besser wachsen, wenn man mit ihnen spricht und ihnen über die Blätter streichelt und so, dann wird unser Garten bald toll aussehen
Doof nur, dass sie noch nicht zwischen Blume und Unkraut unterscheidet

lenny macht da auch keine unterschiede
Pia-Emily
15647 Beiträge
19.04.2010 18:30
mädels was mir noch einfällt, weil petra ja meinte wenn ich wieder schnäppchen lokalisiert habe, dann soll ich das euch mitteilen und das tue ich jetzt hiermit (allerdings müsste ich es euch besorgen)
*
die haben bei uns beim höffner sommerschlafsäcke für 3 euro (wirklich ganz dünne)...also wer interesse hat der möge mir bitte schreiben!
*
übringends hat lenny heute abend eine ganze stulle gegessen und ein fruchtzwerg, das hat er noch nie gemacht bzw gewollt
19.04.2010 19:42
Zitat von pia-emily:

mädels was mir noch einfällt, weil petra ja meinte wenn ich wieder schnäppchen lokalisiert habe, dann soll ich das euch mitteilen und das tue ich jetzt hiermit (allerdings müsste ich es euch besorgen)
*
die haben bei uns beim höffner sommerschlafsäcke für 3 euro (wirklich ganz dünne)...also wer interesse hat der möge mir bitte schreiben!
*
übringends hat lenny heute abend eine ganze stulle gegessen und ein fruchtzwerg, das hat er noch nie gemacht bzw gewollt

wow die sommerschlafsäcke sind aber günstig!
Na ist ja toll das Lenny so toll gegessen hat
Mensch... schon wieder hälfte vergessen was ich schreiben wollte
Pia-Emily
15647 Beiträge
19.04.2010 19:45
Zitat von CoolMama:

Zitat von pia-emily:

*
*

wow die sommerschlafsäcke sind aber günstig!
Na ist ja toll das Lenny so toll gegessen hat
Mensch... schon wieder hälfte vergessen was ich schreiben wollte

hätt nie gedacht das ich mich mal über sone blöde stulle freue
19.04.2010 19:50
hihi ich kann das gut nachvollziehen
19.04.2010 20:12
Ui super Anni, das Lenny so toll gegessen hat!
Colin hat heute Nacht von 19- 5 Uhr durchgepennt, ABER.... ab 5 war dann Ende im Gelände..
Marja
6987 Beiträge
19.04.2010 20:34
Zitat von nikas9:

Ui super Anni, das Lenny so toll gegessen hat!
Colin hat heute Nacht von 19- 5 Uhr durchgepennt, ABER.... ab 5 war dann Ende im Gelände..

Das kenn ich. Besonders toll ist es dann immer wenn sie mich morgens,
quasi noch mitten in der Nacht, aus dem Bett schmeisst, da wach und
gut gelaunt, und hungrig und voller Tatendrang.
Ich mich dann irgendwann morgens um 5 uhr aus dem Bett nach unten in die Küche quäle, ihr die Flasche mache, mir einen Kaffee aufsetze, und wenn ich dann so grad einigermassen wach bin und eben bereit bin ihr das frühe aus dem Bett werfen zu verzeihen, sehe ich wie sie sich die Augen reibt, herzhaft gähnt und mir zu verstehen gibt, dass sie jetzt gern weiter schlafen mag.
Suuuuper!
19.04.2010 20:49
Also Colin ist dann wirklich fit und wach... heute war er auch völlig munter... dann gabs ein Schläfchen von 12-13:40 uhr und weiter gehts... hab mal versucht ihn heute Abend länger wach zu halten, damit er mal länger schläft, aber er ist immer so müde gegen 19 Uhr, das hilft alles nix... und außerdem pennt er morgens auch nicht länger, wenn er später ins Bett geht.. das hatten wir mal und er war trotzdem um 6:30 wach
lexl
6255 Beiträge
19.04.2010 21:26
anni, freut mich, dass lenny so toll gegessen hat
*
nikas, ich wünsch dir eine erholsame lange nacht
Pia-Emily
15647 Beiträge
19.04.2010 21:32
so nochmal wegen den schlafsäcken, ich sammel jetzt bis freitag die bestellungen und dann verschicke ich die, wo die mamas nicht zu dem treffen kommen und die die zu dem treffen kommen, bringe ich die säcke mit!
19.04.2010 22:27
hmmm....lena mag glaub ich keine schlafsäcke, auf jeden fall schläft sie darin wesentlich unruhiger. aber supergünstiges angebot.

unsere lenamaus hat sich jetzt auch bei mir angesteckt, dicker grüner rotz läuft aus der nase und husten muss sie auch.....aber dass sie krank ist könnt ich nicht sagen....ist kein bissel weniger gut gelaunt und aktiv als sonst....heut hat der papa glühlampen bei mir in der praxis gewechselt, dazu musst er sich auf ne leiter stellen....und ja klar, klettermieze war in null komma nix oben und stand nur eine stufe unter ihm......

mia....freut mich, dass es euch wieder besser geht

stef....wünsch dir viel viel kraft, ist wirklich mist mit dieser übelkeit, hauptsache es kommt nicht wieder so stark wie beim simon

nikas, marja....um 5??? ihr armen....das hatten wir zum glück erst 2 oder drei mal, sie wird zwar auch um die zeit wach, aber dann kuschelt sie sich wieder an mich und schläft wieder ein, oder bleibt zumindest noch kuschelnderweise mit mir liegen, bis der wecker klingelt....wenn sie kuschelt, schlaf ich zwar auch nicht mehr ein, aber alles besser als so früh aufstehen zu müssen.

ich hab heut gedacht, ich fall um....mein ältester hat doch tatsächlich freiwillig sein zimmer aufgeräumt, und nicht nur das, er hat auch noch geputzt und alles rausgehaun, was er nicht mehr braucht.....es geschehen noch zeichen und wunder
lexl
6255 Beiträge
19.04.2010 22:30
gute besserung an die kleine lena-maus!!!
19.04.2010 22:49
dankeschön.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt