Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
25.04.2010 20:27
@mia: hat Jeremy noch Langarmbodys an??
Nee, also Colin hat schon länger Kurzarmbodys an, und je nachdem wie warm, dann ein t-shirt drüber (wie heute) oder ein Langarmshirt. Strumpfhosen haben wir auch schon aussortiert. Und die Winterjacken auch
Zum Schlafen hat er einen dünnen Schlafanzug (Langarm und mit Beinen eben) und heute hab ich ihm dann den etwas dünneren Schlafsack angezogen...kein Body drunter.
*
Bin gespannt, wie er heute schläft, wir waren bei Freunden im Garten, die haben selber 3 Kinder (eins davon so alt wie Colin) und da gab es einen Sandkasten, Klettergerüst, Rutsche, Wassereimer (sehr toll in Kombi mit Sand ) Dreiräder usw... Colin kam aus dem Spielen nicht mehr raus, besonders, als er entdeckte, das er alleine das Klettergrüst raus und die Rutsche wieder runter kann (das mir das Herz stehenblieb, als ich ihn da rauf klettern sah, muss ich nicht extra erwähnen oder )

Dann haben wir gegrillt und er hat 4 kleiner Grillwürstchen und Kartoffelecken verputzt...

Am Ende des Tages sah er aus, wie ein richtiger Junge: dreckig bis in jede Pore (kleiner Tipp... wenn ihr mal richtig schöne Grasflecken aus der Hose rausbekommen wollt: Kernseife )
25.04.2010 20:34
Oh...danke für den Tipp....Grasflecken sind echt so ein Thema für sich, die hatt ich gestern auch fett in der Strumpfhose drin....muss ich dann morgen gleich mal ausprobieren!

Das hätt ich gern gesehen, Colin total verschmutzt...keine Fotos gemacht??? Da hat er ordentlich Appetit gehabt, der kleine Mann. Bestimmt wird er dann auch gut schlafen!
25.04.2010 20:47
Asche auf mein Haupt... ich hatte keine Kamera mit Ich dachte noch so: och.. heute mal nicht.... tja
Das mit derr Kernseife habe ich eben selber getestet. Colin ist nämlich schön auf dem Popo den Abhang runter gerutscht Ja und der ganze Hosenboden hatte dann Grasspuren... hab die Jose gewaschen und das was übrig geblieben, mit Kernseife abgerieben und was soll ich sagen: die Hose ist wie neu (und sie ist beige....)
lexl
6255 Beiträge
26.04.2010 06:20
coolmama, ich wünsch dir heute einen ganz tollen tag mit deinem dad
*
kyra trägt auch schon ne weile kurzarmbodys und je nach wetter ein langes oder kurzes shirt drüber. strumpfhosen zieh ich ihr nicht mehr und die hosen, sie bekommt nur noch dünne söckchen an.
nachts trägt sie kurzarmbody, ne lange schlafanzughose und ein langes schlafanzugshirt.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.04.2010 07:49
Zitat von CoolMama:

Morgen ist ein großer Tag... nach zwei langen Jahren seh ich meinen Papa endlich mal wieder (er lebt in Paraguay seit 5 Jahren)
Seline hat ihren Opa noch nie gesehen.... bin mal gespannt wie das alles wird, bin schon sehr aufgeregt!


da wünsch ich dir einen besonders schönen tag!!!

Zitat von Marja:

Das furchtbarste finde ich im moment die Sache mit der Mütze.
Sie weigert sich einfach, die auf zu behalten und zieht sie ständig
aus. Aber so ganz ohne Mütze ist es entweder zu windig oder zu warm (Sonnenstich). Ich kann ihr die ja aber schlecht
ankleben.



wir haben immer welche mit bändern dran, das geht sehr gut

Zitat von nikas9:

@mia: hat Jeremy noch Langarmbodys an??



jo, frostbeule wie die mama ... langarmbody, winterschlafsack, nicki-pyjama lang, .... alles noch. gestern war das erste mal, dass wir ihm draußen den dicken pulli ausziehen konnten (dann hatte er noch langarmbody, langärmliges sweatshirt, strumpfhose, hose, schuhe... )

Marja
6987 Beiträge
26.04.2010 08:07
@Coolmama: Wünsche Dir einen ganz, ganz tollen Tag heute!!!!!

@ Mia (?) .. oh mann Kurzzeitgedächtnis lässt grüssen.. Mützen mit
Bändern helfen bei uns auch nicht. Die zieht sie sich auch so vom Kopf,
dass sie dann halt um den Hals hängen bleiben, oder sie fummelt so
lange am Band rum, bis sie es auf hat oder einen Knoten reingefriemelt hat.

Ach, regnet es bei Euch jetzt auch wieder? Bei uns war gestern so schönes Wetter. Wir haben direkt mal ein wenig was im Garten geschafft und hatten ganz viele tolle Pläne, wie wir heute weiter machen (ein Bekannter und ich) aber das es regnen könnte heute,
auf die Idee bin ich nichtmal im Ansatz gekommen.
Und nun das!! Regen, regen, regen...
26.04.2010 09:19
Danke ihr Lieben!
Also mein Papa ist vor 5 Jahren Ausgewandert.... er wollte hier in Deutschland nicht mehr leben.
Er war hier Friseur, und jetzt ist er Rancher mit allen möglichen Tieren die man sich vorstellen kann.
Wenn jemand interesse hat kann ich gern per PN die Homepage von meinem Dad schicken.
lexl
6255 Beiträge
26.04.2010 10:11
Zitat von CoolMama:

Danke ihr Lieben!
Also mein Papa ist vor 5 Jahren Ausgewandert.... er wollte hier in Deutschland nicht mehr leben.
Er war hier Friseur, und jetzt ist er Rancher mit allen möglichen Tieren die man sich vorstellen kann.
Wenn jemand interesse hat kann ich gern per PN die Homepage von meinem Dad schicken.


das ist ja toll würd ich mir gern mal angucken
26.04.2010 10:22
Guten Morgen!
Sagt mal, schlafen eure Kinder schon mit Kopfkissen? Ich hatte überlegt, ob es langsam Zeit dafür wäre.. also Schlafsack würd ich noch beibehalten, da Colin gut damit zurecht kommt. Hatt an ein ganz flaches Kissen gedacht, weil er sich immer so gern irgendwo reinkuschelt
Habt ihr eine Idee, wo man so flache Kinderkopfkissen herbekommt?
lexl
6255 Beiträge
26.04.2010 10:43
kopfkissen würde bei kyra überhaupt nichts bringen, weil sie ständig den schlafplatz im bett wechselt
guck doch mal bei babywalz oder so, vllt haben die was
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.04.2010 10:57
jo, ist bei jeremy wie bei kyra. der liegt schon 10 minuten nach dem einschlafen anders. und von kopf- und fußende weiß der auch nix
26.04.2010 11:15
Ja bei Colin ist es eigentlich auch so, das er sich wie ein Hubschrauber dreht im Bett
26.04.2010 11:40
Seline hat auch so nen ganz flaches Babykopfkissen, aber das bringt auch nix, sie liegt meistens irgendwie im Bett
***
Anni: Danke für den super schnellen Versand vom Schlafsack!!!! Der is toll!!!!!!!!!!!
Sunny-04
840 Beiträge
26.04.2010 11:42
Bei Finn ist das auch so,....der dreht sich im bett in alle richtungen, ich habe aber trotzdem schon ein flaches Kopfkissen, da er auch gerne kuschelt. beim mittagsschlaf bleibt er sogar drauf liegen.
26.04.2010 11:45
ja, bei alishia ist es genauso das sie nachts so durch ihr bett wirbelt, das sie gar keins braucht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt