Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.04.2010 13:39
mama mias wunschtraum:

jeremy geht vormittags in den kindergarten, ich zur arbeit.
beide sind wir gegen 13 uhr wieder daheim und können den rest des tages gemeinsam verbringen.
bei gleichem verdienst wie jetzt uuund freiem mittwoch
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.04.2010 13:40
Zitat von Sunny-04:

@all,....hat einer was von stef gehört?? ich würde gerne wissen wie es ihr geht!


hab grad an sie gedacht.... ich frag mal nach
katrin81
5455 Beiträge
26.04.2010 13:42
Nils ist schon wieder krank. Bakterielle Bronchitis. Jetzt muss er das erste Mal in seinem Leben Antibiotika nehmen.
Und ich hab schon wieder drei Tage "Zwangsurlaub". Dann hab ich nur noch einen Tag "Kind krank" übrig. Was mach ich denn, wenn Nils das nächste Mal krank wird? Alles sch...
*
KiTa : Wenn ich zu Hause wäre, würd ich mein Kind auch nicht abgeben.
Hier in Dresden hat jeder ab 3 Jahren einen Anspruch auf einen KiTa-Platz. Davor geht es nach dem Prinzip, wer zuerst kommt, malt zuerst. Aber es werden die Plätze zuerst mit Kindern berufstätiger Eltern besetzt. Und momentan gibt es viel zu wenig Krippenplätze in der Stadt, sodass Mütter, die keine Arbeit haben, eigentlich keine Chance auf einen Platz haben.
Sunny-04
840 Beiträge
26.04.2010 13:42
@mia,...jaaa genau so einen job suche ich auch, wenn du ihn findest sag bescheid.
das ist lieb, das du fragen möchtest. danke
Pia-Emily
15647 Beiträge
26.04.2010 13:43
Zitat von Mia-Lotta:

mama mias wunschtraum:

jeremy geht vormittags in den kindergarten, ich zur arbeit.
beide sind wir gegen 13 uhr wieder daheim und können den rest des tages gemeinsam verbringen.
bei gleichem verdienst wie jetzt uuund freiem mittwoch

auja, das hört sich toll an!
Sunny-04
840 Beiträge
26.04.2010 13:44
oh nee, gute besserung an nils. das ist ja blöd mit den "krankes-kind-tagen", da bleibt ja dann nur noch unbezahlte tage und das kann mich sich ja gar nicht leisten. wir wünschen ganz doll das nils nicht mehr krank wird.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.04.2010 13:45
oh weh!! armer nils!! gute besserung!!

.... und falls er durchfall bekommt bitte denk dran, dass das dann am antiobiotika liegen könnte.... das hatten wir nämlich
Pia-Emily
15647 Beiträge
26.04.2010 13:45
Zitat von katrin81:

Nils ist schon wieder krank. Bakterielle Bronchitis. Jetzt muss er das erste Mal in seinem Leben Antibiotika nehmen.
Und ich hab schon wieder drei Tage "Zwangsurlaub". Dann hab ich nur noch einen Tag "Kind krank" übrig. Was mach ich denn, wenn Nils das nächste Mal krank wird? Alles sch...
*
KiTa : Wenn ich zu Hause wäre, würd ich mein Kind auch nicht abgeben.
Hier in Dresden hat jeder ab 3 Jahren einen Anspruch auf einen KiTa-Platz. Davor geht es nach dem Prinzip, wer zuerst kommt, malt zuerst. Aber es werden die Plätze zuerst mit Kindern berufstätiger Eltern besetzt. Und momentan gibt es viel zu wenig Krippenplätze in der Stadt, sodass Mütter, die keine Arbeit haben, eigentlich keine Chance auf einen Platz haben.

oh gute besserung an die kleine maus!
*
ich muss mit lenny auch gleich nochmal zum arzt, er hat ja schon wieder ne obstruktive bronchitis!...drückt bitte alle die daumen das es übers wochenende besser geworden ist!
*
hab nämlich echt angst, das bald die diagnose asthma gestellt wird
Pia-Emily
15647 Beiträge
26.04.2010 13:48
so der kleine graf ist jetzt aufgewacht und wir werden dann mal los...muss noch echt viel erledigen heute
Sunny-04
840 Beiträge
26.04.2010 13:49
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.04.2010 13:58
jep, meine auch
.
booooahh... find ich das cool, wie sich nun langsam die sprache entwickelt!! das ist SO toll!!
bald können wir uns "richtig" mit unserem lütten unterhalten, ist das nicht toll!!???

ich finde diese kleinen situation so schön!! (erlebt ihr auch alle, ich weiß, aber trotzdem!! )
.
zum beispiel rannte jeremy samstag durch die wohnung. hier hin, dort hin und zurück. schleppt sachen von a nach b und wieder nach a.
fragt mein mann ihn, was er denn da mache?
sagt mein kind "spielen" .... ja, was denn eigentlich auch sonst!!
.
oder gestern war der knaller.... frag ich jeremy morgens beim anziehen
"was möchtest du jetzt machen?"
zeigt er aus dem fenster (grad baustelle ) und sagt "bagga gucken!"
na, das nenne ich mal ne klare ansage
Sunny-04
840 Beiträge
26.04.2010 14:00
jaaaaaaaaaaa das finde ich auch so toll,....bei finn kommen jeden tag mehr wörter dazu und aufeinmal wird aus "NU" doch Nudeln oder vieles anderes.
katrin81
5455 Beiträge
26.04.2010 14:01
Anni, Lenny hat doch Pollenallergie, ne? Wie haben sie das denn festgestellt? Ich hab bei Nils nämlich auch so einen Verdacht...
*
Ich drück auch die Daumen, dass es kein Asthma ist.
*
Es ist eigentlich utopisch, dass Nils dieses Jahr nicht noch mal krank wird. Das ist so bescheuert! Nur acht Kind-Krank-Tage!
katrin81
5455 Beiträge
26.04.2010 14:03
Nils sagt im Moment den ganzen Tag "Auto" und "Ditta". Ich hab noch nicht rausbekommen, was "Ditta" sein soll.
Wenn die Antwort nicht "Nein" lauten kann, ist mit Nils noch keine Kommunikation möglich.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.04.2010 14:17
Zitat von Sunny-04:

jaaaaaaaaaaa das finde ich auch so toll,....bei finn kommen jeden tag mehr wörter dazu und aufeinmal wird aus "NU" doch Nudeln oder vieles anderes.


jaaaa!!! ich hab mich - so als Leseratte - am meisten drüber gefreut, als aus "Buuu" plötzlich "Buch" wurde

Zitat von katrin81:

Nils sagt im Moment den ganzen Tag "Auto" und "Ditta". Ich hab noch nicht rausbekommen, was "Ditta" sein soll.
Wenn die Antwort nicht "Nein" lauten kann, ist mit Nils noch keine Kommunikation möglich.


geil!!!

ditta... .... das ist ja auch witzig.
wir haben tage gebraucht um zu schnallen, dass "lo la" los lassen heißt und "li la" liegen lassen heißt

Zitat von katrin81:

Es ist eigentlich utopisch, dass Nils dieses Jahr nicht noch mal krank wird. Das ist so bescheuert! Nur acht Kind-Krank-Tage!


ja, das ist wirklich wenig

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt