Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
02.05.2010 22:37
Zitat von lenimaus08:

herrje....da habt ihr eure männer aber heute kräftig am wickel! mein lieber scholli.....

hihi, meiner ist auch so ein kandidat....aber ganz ehrlich, mir ist die zeit zu schade, mich darüber aufzuregen und erst recht ist mir meine beziehung zu schade, mich über solchen mist zu streiten....ich weiß, dass er sich wirklich mühe gibt, wenn er die küche aufräumt, aber es entspricht trotzdem nicht immer meinen ansprüchen.....aber im gegenzug hab ich bestimmt auch etliches, was meinen schatz nervt... ich hab vier männer daheim....da würd ich glaub ich irgendwann herzkrank zusammenbrechen, wenn ich mich jedes mal über die männlichen unarten aufrege....


so denke ich auch...ich schmunzel ja meist auch über die männliche "blödheit"
*
mein mann gibt sich auch immer viel mühe die küche zu putzen, aber da ärgert es mich dann (sag ich ihm aber meist nicht, möchte ihn ja nicht demotivieren) das er nicht aus die hüfte kommt, er brauch für die küche bestimmt 3 stunden als wenn wir ne grosskantine hätten und das sind dann meist sachen die "wir damen" in einer 20 minuten erledigen!
Marja
6987 Beiträge
02.05.2010 23:02
Wenn meiner sich um den Haushalt kümmern sollte...das würde eine
einzige Katastrophe geben. Es ist schon so schwer genug, mit einem
solchen Chaoten zusammen zu leben und ihm alles hinterher zu räumen. Aber wenn dieser Chaot dann auch noch den Haushalt führen sollte...
Gott bewahre... ich brauche mir ja nur mal seine Computer-Ecke
anschauen..so würde es innerhalb kürzester Zeit in der gesamten
Wohnung aussehen.
Nein, nein, nein!!! Mein Mann hat selbstverständlich auch seine guten
Seiten, für die ich ihn sehr liebe. Aber Ordnungssinn und Haushaltsführung gehören ganz definitiv nicht zu seinen Stärken!!
03.05.2010 12:40
Zitat von Marja:

Aber das aller-aller-aller-aller schlimmste dabei ist ja noch, dass er
dann jedesmal, wenn ich schimpfe anfängt mit:
"Oh, wir können ja gerne tauschen. Du gehst arbeiten, und ich bleibe
zu Hause bei Püppi..."


DAS musste ich mir auch schon anhören!! Und gestern, da ging es Colin nicht so gut, weil er ja erkältet ist und gestern war ja Sonntag, sprich: Mann ist zu Hause. Und schon am Vormittag, als Colin am heulen war, atmete Lukas schon schwer ein und aus... ich sag: ich glaub, du würdest durchdrehen, wenn du mal einen Tag mit Colin alleine wärst.
Und er: nöööö.. er ist ja krank und nicht immer so nörgelig....
Is klar....
03.05.2010 15:50
nurmal kurz: ich hab geklärt dass ich nun halbtags arbeite
biweg und genieß den tag
03.05.2010 19:36
Zitat von Stef:

nurmal kurz: ich hab geklärt dass ich nun halbtags arbeite
biweg und genieß den tag

bremen4
2071 Beiträge
03.05.2010 20:39
Zitat von Stef:

nurmal kurz: ich hab geklärt dass ich nun halbtags arbeite
biweg und genieß den tag


hey super, das ist doch mal eine positive Wendung
Sunny-04
840 Beiträge
03.05.2010 20:40
@stef,....oh das freut mich, ist doch auch viel schöner und besser so, für alle.
lexl
6255 Beiträge
03.05.2010 21:19
stef, ich schließ mich den anderen an, ich freu mich ganz arg für dich
Marja
6987 Beiträge
03.05.2010 21:35
Kann grad nur ganz kurz.
Hab nur mal flugs nachgelesen.. SUPER Stef! Das hat ja prima geklappt,
dann wäre das Problem ja aus der Welt jetzt
Freut mich sehr für Dich!

Muss mich jetzt erstmal ums Mittagessen für morgen kümmern.
Also bis später dann..

katrin81
5455 Beiträge
04.05.2010 10:35
Stef, ich freu mich auch für dich, dass es mit der Arbeit geklappt hat. Wenn die KiTa fertig ist, kannst du ja vielleicht immer noch die Stundenzahl erhöhen.
*
Ich wollte gestern mal für mich shoppen gehen. Hab leider überhaupt nix gefunden. Die T-Shirts waren alle nicht so mein Fall.
Dafür hat Nils eine kurze Hose und ein T-Shirt abgestaubt.
04.05.2010 12:11
Ich muss heute in die Stadt, weil ich mit Colin zum Hautarzt muss, er hat schon wieder so eine rote Stelle unter dem Auge..
Und danach muss ich dann was für mich kaufen: ein Bügeleisen
Ich hab aber soooooooo Halsschmerzen und meine Mens kündigt sich auch schon an
katrin81
5455 Beiträge
04.05.2010 12:34
Na super! Ein Bügeleisen. Ich könnte mal was zum Bügeln gebrauchen (ich meine Klamotten ).
*
Gehst du direkt zum Hautarzt, ja? Der Kinderarzt kann da wohl nicht helfen?
04.05.2010 12:40
Zitat von katrin81:

Na super! Ein Bügeleisen. Ich könnte mal was zum Bügeln gebrauchen (ich meine Klamotten ).
*
Gehst du direkt zum Hautarzt, ja? Der Kinderarzt kann da wohl nicht helfen?


Ja bei sowas speziellem geh ich direkt zum "Facharzt". Wie auch damals, als ich mit ihm zum Orthopäden gegangen bin.
Also ich halte das damit, wie bei mir: wenn ich was allgemeines habe, geh ich zum Hausarzt, hab ich was spezielles, geh ich zum Facharzt.

katrin81
5455 Beiträge
04.05.2010 12:54
Ich geh immer erstmal zum Kinderarzt, weil ich denke, dass der sich mit Kindern am Besten auskennt und "typische" Kinderkrankheiten erkennt. Und wenn der nicht weiter weiß, geh ich zum Spezialisten.
*
Aber das handhabt halt jeder anders, gell?

Kinder brauchen ja sicher noch keine Überweisung, oder?
04.05.2010 18:16
Zitat von katrin81:

Ich geh immer erstmal zum Kinderarzt, weil ich denke, dass der sich mit Kindern am Besten auskennt und "typische" Kinderkrankheiten erkennt. Und wenn der nicht weiter weiß, geh ich zum Spezialisten.
*
Aber das handhabt halt jeder anders, gell?

Kinder brauchen ja sicher noch keine Überweisung, oder?


Naja, ich war damals im November mit diesem roten Fleck bei meiner KiÄ und sie sagte, das käme von der Heizungsluft.... ja und das ging und ging nicht weg, also bin ich zum Hautarzt und der sagte, das war eine Art Pilz! Und mit der Salbe war das innerh. von 3 Tagen weg!
Daher denke ich, das ein Kinderarzt sicherlich gut ist, wenn es um Erkältungen oder eben Kinderkrankheiten geht, aber wenn es um bestimmte Sachen wie Haut oder sowas geht, denke ich, hat der Facharzt da einfach mehr Ahnung.
Nein für Kinder braucht man keine Überweisung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt