Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
29.08.2010 21:32
danke euch mädels! das war alles so anstrengend!
reinfeiern hat sich ganz erledigt. wollte dann zu steffi und mit ihr dvd gucken, da war ihr dvd-player kaputt... jaja, die zwerge, ne?!
und dann im hinterkopf die ganze zeit den gedanken, dass meine schwiegereltern mit sascha auf mich warten um mit mir anzustoßen hat mich nicht gerade dazu bewegt, mich auf zuhause zu freuen... naja, habs überlebt. und das kuchen essen gestern war auch mehr anstrengend als alles andere... aber sonst geht es mir gut!

haben eure zwerge eigentlich auch so prbleme mit "x" oder "ks" oder so? also bei keks klappt es mittlerweile, aber bis gestern war saschas bester freund alex nur "ali"
gestern abend ist simon nochmal wach geworden (ist halt auch noch krank), da hab ich mich zu ihm ins bett gelegt und gekuschelt und erzählt. irgendwann fragte er "papa?".. da hab ich ihm erklärt, dass papa mit alex was zu trinken kaufen ist an der tanke! sein kommentar "tinke? kakaoooooooooo?!" - "nein schatz, etwas was nur papa und alex mögen..." - "papa und alexxxxxxx?" - "ja!...ööööh, was?"... hehe! dann hat er ne weile seinen papa und alex abwechselnd gerufen aber sie waren echt nicht da

hach, ab morgen geht der erst des lebens wieder los
katrin81
5455 Beiträge
30.08.2010 09:56
Hey Conny, das klingt so schön! Die Familie nimmt ihr neues Mitglied herzlich auf.
Und Lena quatscht jetzt russisch, ja? Das find ich total toll, wenn ein Kind zweisprachig aufwächst.
*
Stef, ach Mensch, du und deine Familie... Haste denn wenigstens was Feines geschenkt bekommen von deinen Männern?
*
Soso, Jeremy schweigt sich im KiGa also aus. Wahrscheinlich findet er einfach keinen Gesprächspartner auf seinem Niveau.
*
Nils sagt jetzt immer "bitte ham", wenn er etwas möchte. Und zwar so herzzerweichend niedlich, dass es mir schwerfällt, ihm etwas auszuschlagen (Schokolade oder so).
Er plappert plötzlich so viel mehr....
Marja
6987 Beiträge
30.08.2010 11:37
Zitat von lexl:

danke euch allen
wir wollten ja eigentlich übers wochenende auf nen campingplatz in frankreich, wohnwagen war schon reserviert, aber wir waren nur ne halbe stunde dort..... es hat geschüttet wie aus eimern und der halbe platz stand unter wasser, also sind wir wieder zurück gefahren
hab somit meinen halben geb im auto verbracht, der abend war dann aber trotzdem noch ganz schön

oh..das habe ich ja ganz überlesen.
Da hattet ihr ja beide (Stef und Du) einen nicht ganz so tollen Geburtstag.
Camping im Regen macht wirklich keinen Spaß. Allein schon, weil man die Klamotten ja nirgends trocken bekommt.
Aber seht's mal so: Genau das sind die Geburtstage über die man in 20 Jahren noch spricht. DVD schauen mit defektem Rekorder und Geburtstag im Schlauchboot...äh Auto... statt im Campingwagen.
Steff08
5791 Beiträge
30.08.2010 14:01
mit Dir zu quatschen war eh mal wieder viel besser. Es gibt auch einfach zu viel, schade das wir nicht weg konnten, ist immer so, wenn mein Mann Spätschicht hat sind die Geburtstage...
Jaaaaaaaa, erzähl mal, was hast Du bekommen??? Ich bin auch schon gespannt. Konnte Sascha was vorbereiten??? Erzähl, erzähl..
30.08.2010 15:04
joa...das geplante geschenk meiner männer hab ich aufgrund meiner penetranten schwiegereltern erstmal nicht bekommen... jetzt hat er kurzfristig umgeplant, dass wir demnächst nen zwergfreien tag nehmen und shoppen gehen! und damit ich was in der hand habe, hab ich noch nen strauß blumn bekommen
ach, und er wollte mir unbedingt nen lipgloss schenken...während er wohl total gedankenversunken am aussuchen war, kam sein volksbankberater (in unserem alter) und hat rumgescherzt, dass ihm der nicht steht und so was...das hat ihn so eingeschüchtert, dasser ohne beute zurückkam
ja stef,
war auch schön! vielleicht können wir ja die woche ins kino! maik müsste ja früh haben, oder?
bin zwar krank geschrieben jetzt aber die erkältung an sich ist fast weg. mir gehts heute so total kacke. ausgelaugt und schlapp. er meinte, ich hab zu lang gewartet bis ich mit der erkältung gekommen bin... tja
katrin81
5455 Beiträge
31.08.2010 08:01
Himmel, was war das denn bitte für ein August?
Ich habe Nils heute morgen den gefütterten Mantel angezogen. 10 Grad Außentemperatur ist ja wohl nicht der Ernst oder?
katrin81
5455 Beiträge
31.08.2010 09:51
Mal eine Frage an unsere Homöopathie-Expertinnen:
Gibt es etwas, was ich und Nils als Kur einnehmen können, um vor der anstehenden nass-kalten Jahreszeit unsere Abwehrkräfte zu stärken?
Ich dachte so an Echinacea-Globuli oder so. Bringt das was?
31.08.2010 11:32
ich hab simon gestern auch ne dicke jacke gekauft! auch wegen der 10 grad! und an meinem geburtstag hatten wir den kamin das erste mal an!!!
Marja
6987 Beiträge
31.08.2010 12:20
Wir hatten gestern früh 16,9°C in der Wohnung. brrrrrrrrr..
aber ich seh's nicht ein, jetzt schon die Heizung anzumachen zumal ja
angeblich der Herbst und der Altweibersommer dieses Jahr super-schön und sonnig werden soll. Da bin ich mal gespannt...

Gegen die bevorstehende Grippezeit gibt's bei uns Actimel zur Stärkung der Abwehrkräfte... ich habe nicht die allergeringste Ahnung, ob's wirklich irgendetwas bringt.
Aber manchmal hilft ja auch schon allein der Glaube daran

Haha!! Leute, ich hab grad den Anruf bekommen. Ich gehe ab Oktober wieder arbeiten ich hab' den Job, ich hab' den Job *jubel*

Und dann habe ich gerade die Kündigung für meinen alten Arbeitgeber fertig gemacht. Ich verlängere nicht mehr um ein Jahr - ich bin doch ganz froh, dass ich nun mal einen Schlußstrich unter dieses Kapitel ziehen kann. Zwar habe ich dort 7 Jahre lang wirklich gern gearbeitet, aber die letzten 3 Jahre vor der Schwangerschaft waren dafür umso schlimmer.
Bin ganz froh, dass ich jetzt immerhin soviel Abstand habe, dass ich im Großen und Ganzen wieder gerne zurück denke, aber dass ich auch endlich das Kapitel zu machen kann und mich jetzt in Freundschaft und ohne weiteren Groll trennen kann.

katrin81
5455 Beiträge
31.08.2010 12:25
Lil-Mama
1933 Beiträge
31.08.2010 12:38
Halloooooooooooooooo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder uns gehts so ganz gut. war ja schon ewig nicht mehr hier... so langsam kehrt bei uns der Alltag nach dem Hausumbau ein Julien hat seine geregelten schlafenszeiten usw... bis auf seine plötzlichen emotionalen keativen Momente ist er auszuhalten er versucht letzter zeit ganz schön den Chef raushängen zu lassen. aber das wird bei euch ja nciht anders sein. )
Hoffe euch gehts allen gut, vorallem den Schwangeren

LG Vanessa mit Julien...
Marja
6987 Beiträge
31.08.2010 13:23
Zitat von Lil-Mama:

ich melde mich auch mal wieder uns gehts so ganz gut. war ja schon ewig nicht mehr hier... so langsam kehrt bei uns der Alltag nach dem Hausumbau ein Julien hat seine geregelten schlafenszeiten usw... bis auf seine plötzlichen emotionalen keativen Momente ist er auszuhalten er versucht letzter zeit ganz schön den Chef raushängen zu lassen. aber das wird bei euch ja nciht anders sein. )

LG Vanessa mit Julien...

Hallo, schön mal wieder was von Dir zu lesen. Wir hatten uns schon gefragt, wo Du wohl steckst!
Fein, dass es euch gut geht
Lil-Mama
1933 Beiträge
31.08.2010 13:27
Zitat von Marja:

Zitat von Lil-Mama:

LG Vanessa mit Julien...

Hallo, schön mal wieder was von Dir zu lesen. Wir hatten uns schon gefragt, wo Du wohl steckst!
Fein, dass es euch gut geht

ne ne... bin nicht verschwunden.habe es leider kaum geschafft online zu kommen... hab schon mal reingeschaut aber keine zeit zum schreiben gefunden...
habe gerade auch 2 neue fotos von julien ins dez. fotoalbum geladen
bremen4
2071 Beiträge
31.08.2010 13:39
halllooooo Vanessa, endlich auch mal wieder da
hätten sonst auch bald eine Vermisstenanzeige aufgegeben
schön, dass es euch soweit gut geht
-------
conny - fein dass ihr auch heile wieder zurück seid, hatten doch ein wenig Muffesausen, weil wir so gar nichts gehört hatten
Aber auch hier Gsd alle wieder zurück und sogar mit neuen Sprachkenntnissen
---
Marja - super duper Sache , freue mich für dich ! Und dann werden wir ja sehen, ob es der richtige Job ist, ansonsten wartet der richtige wohl schon auf dich und das wa nur der Absprungs-Job
----
Katrin - Immunstärkung, Echinacea ja, aber auch schon bei kleinen Kindern? Da frag mal lieber in der Apotheke. Ich denke viel frische Luft bei jedem Wetter und gesundes, vitaminreiches Essen und dann läuft das. Vermeiden kann man es ja sowieso kaum und deren Immunsystem muss sich doch noch erst weiter aufbauen und das geht nur mit Konfrontation, so leid es mir tut. Kann aber noch mal nachlesen, ob ich sonst was in der Richtung finde.
lexl
6255 Beiträge
31.08.2010 13:53
glückwunsch zum neuen job, marja!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt