Dezember 2008 Mamis
23.08.2010 20:26
Marja, Daumen sind gedrückt. Ach und Frauen haben doch alle einen ganzen Schrank voll "nix anzuziehen". Wirst schon was finden.
*
In Jeremys KiGa wird ja ein ordentliches Tempo vorgelegt. Ich kenn das eigentlich so, dass ein Elternteil in der ersten Woche immer dabeibleibt.
*
Danke für die Tips zu den Wochenbett-Depris. Aber ich denke, ich werd erstmal abwarten. Sie sind heute aus dem KH und jetzt kommt bestimmt eh erstmal Hunz und Kunz an und will Baby kucken. Ich hab gesagt, sie sollen anrufen, wenn es passt und dann kommen wir vorbei.
*
In Jeremys KiGa wird ja ein ordentliches Tempo vorgelegt. Ich kenn das eigentlich so, dass ein Elternteil in der ersten Woche immer dabeibleibt.
*
Danke für die Tips zu den Wochenbett-Depris. Aber ich denke, ich werd erstmal abwarten. Sie sind heute aus dem KH und jetzt kommt bestimmt eh erstmal Hunz und Kunz an und will Baby kucken. Ich hab gesagt, sie sollen anrufen, wenn es passt und dann kommen wir vorbei.
23.08.2010 22:07
lenny war heute eine stunde allein im kiga und morgen dann das gleiche
irgendwann muss das doch mal pling machen bei dem jungen...das er sieht, das es was schönes ist!
*
ich hatte conny vorhin geschrieben, aber es kam noch nix zurück!
irgendwann muss das doch mal pling machen bei dem jungen...das er sieht, das es was schönes ist! *
ich hatte conny vorhin geschrieben, aber es kam noch nix zurück!
24.08.2010 08:54
Zitat von katrin81:
*
ich bin froh, dass wir überhaupt dableiben dürfen!! in anderen kitas hier werden die eltern teilweise direkt GANZ nach hause geschickt!! würd für mich GAR NICHT gehen!! das finde ich ganz schrecklich.
mein mann hat grad ne sms geschrieben. er bleibt jetzt doch erstmal im raum. jeremy ruft und weint eh ständig nach einem von uns... dauert also wohl doch länger als gedacht
.
Zitat von pia-emily:
ich hatte conny vorhin geschrieben, aber es kam noch nix zurück!![]()
meld dich, wenn du was von ihr hörst, ja? da macht man sich doch sorgen
.
stimmt, marja, so ansagen sind immer gut, bei leuten mit depressionen. vor allem natürlich, wenn sie eh funktionieren müssen (also mamas
). im bett bleiben gut und schön, aber das geht nun mal einfach nicht. ich bin dann auch immer froh, wenn mein mann oder eine freundin mit gepackten sachen vor der tür steht und sagt "so!! los geht es!!" .... sonst kommt man nicht in wallung.
.
so, ich werd jetzt meinen stillen vormittag genießen
24.08.2010 13:48
Ohh mann, Hilfe!!! Ich bin sowas von nervös... das geht mal gar nicht!
Eigentlich bin ich gar nicht so.. ich meine, immerhin habe ich einige Zeit
lang auch im Außendienst gearbeitet und habe normalerweise überhaupt
kein Problem damit, mich irgendwo vorzustellen.
Wenn sonst nix geht, aber ein wenig erzählen geht immer.
Aber grad im moment, habe ich das Gefühl, sollte ich schon froh sein, wenn ich nacher vor Ort überhaupt noch meinen eigenen Namen weiß.
Drei Kreuze, wenn ich das endlich hinter mir habe!
Aber grad im moment, habe ich das Gefühl, sollte ich schon froh sein, wenn ich nacher vor Ort überhaupt noch meinen eigenen Namen weiß.
24.08.2010 19:38
uuuuuund????? wie war's?? wie ist das gefühl? oder hast direkt schon was gesagt bekommen????
24.08.2010 19:50
Zitat von Marja:
Ohh mann, Hilfe!!! Ich bin sowas von nervös... das geht mal gar nicht!
Aber grad im moment, habe ich das Gefühl, sollte ich schon froh sein, wenn ich nacher vor Ort überhaupt noch meinen eigenen Namen weiß.![]()
hoffe, es ist gut gelaufen?
24.08.2010 21:31
hey mädels,
in meiner praxis gehts voll ab! letzte woche versuchen mich 2 azubis (2.lehrjahr und fast ausgelernt) wegzuekeln. wahrscheinlich nerve ich zu sehr damit wie faul die alle sind. insbesondere in sachn hygiene. die haben sachen die ich vorbereitet habe, einfach weggepackt wieder und ich war dann die doofe wenn es während der behandlungn gefehlt hat. solche sachen halt...
und heute ist eine der beiden abgehauen! ausm 2.lehrjahr! die arbeitet halt noirmal mit mir beim senior. aber diese woche ist er nicht da also müssen wir natürlich beim junior mit ran... sie hat auch letzte woche immer schon versucht sich zu drücken bzw. mich reinzuzwingen. nur diese woche ist es schwierig sich zu drücken!!!! jedenalls musste er nem patienten nen zahn ziehen. seine lieblingshelferin und diese azubi haben ihm assistiert (azubi sollte anreichen). der zahn ist abgebrochen also braucht er mehr instrumente als erwartet! sie kannte anscheinend die namen nicht. auf einmal kam sie zu meinen kolleginnen und mir und meinte "steffi, chef will dass du mit rein kommst!"... so viel trubel war da gar nicht. naja, als er endlich am zunähen war, hat er mich nach vorn geschickt um rezept und krankmeldung fertig zu machen! als ich grad fertig war, kam sie rausgerast und hat ihn angepatzt und er brüllt rum, dass sie nach der langen zeit wissen sollte wie die instrumente heißen und wo sie diese findet! dann meinte er zu mir, dass ich gefälligst im zimmer bleiben soll bei solchen ehandungen, weil die alle zu doof dazu sind oder so! das hat er so aufm flur rumgebrüllt. also die beiden patienten im zimmer haben das voll mitbekommen! als wir dann entgültig mitm patoienten fertig waren, wurden wir aufgeklärt, dass sie gegangen ist. kündigung kriegen wir morgen... bin ich ja mal gespannt ob die das durchzieht!!!
und sonst... naja, wir hatten HEUTE nen brief dass MORGEN vorstellungstag in der krippe ist... um 9.30... wie soll denn das bitte klappen als berufstätige mami??? gott sei dank ist sascha die woche krankgeschrieben. wenn es ihm morgen gut geht, geht er mit seiner mama rüber. die haben doch echt alle nen vogel! nächste woche soll ja schon der erste tag sein!
ohja, nessa,
dein beitrag über den tod trifft voll zu! als vor 3 (?) jahren mein "ziehvater" gestorben ist, hatte ich auf einmal so viele bilder vor mir, was wir zusammen erlebt haben usw und wie er mich den letzten tag wo ich in sri lanka war angerufen hat um mich zu bitten nochmal zu kommen! ich bin nicht gekommen weil unser flug so früh ging... ich hasse mich jetzt dafür, dass ich so gemütlich war! er war damals mit der wichtigste mensch in meinem leben! ich arsch hab ihm auch versprochen, dass ich gleich nächstes jahr wiederkomm. das ist jetzt ca. 3 jahre her und ich war noch NICHT wieder da. nicht einmal! hauptsächlich wegen saschas flugangst. aber auch sein angebot allein zu fliegen nehme ich nicht an. ich hab angst vor dem moment wo wir zusammentreffen und alles ganz neu über mich reinbricht! wenn ich seine frau sehe...und seine kinder...
und das schlimme daran ist, man lernt nicht draus... ich bin schonwieder zu gemütlich (und dickköpfig!!!) einfach mal zu meiner mama zu fahren... seit der hochzeit haben wir uns nicht mehr gesehen...
und dein tip mit den gepackten koffern ist super. sowas muss ich nie machen. da ist sascha immer für da! "guck mal schatz, hab da ein schönes haus in grömitz gerufen. ich hab auch angerufen ob die nächstes we noch frei sind. gefällt dir das?"
maaaaaaaaaaaaaaaaaaarja,
alles gu gelaufen? erzähle
in meiner praxis gehts voll ab! letzte woche versuchen mich 2 azubis (2.lehrjahr und fast ausgelernt) wegzuekeln. wahrscheinlich nerve ich zu sehr damit wie faul die alle sind. insbesondere in sachn hygiene. die haben sachen die ich vorbereitet habe, einfach weggepackt wieder und ich war dann die doofe wenn es während der behandlungn gefehlt hat. solche sachen halt...
und heute ist eine der beiden abgehauen! ausm 2.lehrjahr! die arbeitet halt noirmal mit mir beim senior. aber diese woche ist er nicht da also müssen wir natürlich beim junior mit ran... sie hat auch letzte woche immer schon versucht sich zu drücken bzw. mich reinzuzwingen. nur diese woche ist es schwierig sich zu drücken!!!! jedenalls musste er nem patienten nen zahn ziehen. seine lieblingshelferin und diese azubi haben ihm assistiert (azubi sollte anreichen). der zahn ist abgebrochen also braucht er mehr instrumente als erwartet! sie kannte anscheinend die namen nicht. auf einmal kam sie zu meinen kolleginnen und mir und meinte "steffi, chef will dass du mit rein kommst!"... so viel trubel war da gar nicht. naja, als er endlich am zunähen war, hat er mich nach vorn geschickt um rezept und krankmeldung fertig zu machen! als ich grad fertig war, kam sie rausgerast und hat ihn angepatzt und er brüllt rum, dass sie nach der langen zeit wissen sollte wie die instrumente heißen und wo sie diese findet! dann meinte er zu mir, dass ich gefälligst im zimmer bleiben soll bei solchen ehandungen, weil die alle zu doof dazu sind oder so! das hat er so aufm flur rumgebrüllt. also die beiden patienten im zimmer haben das voll mitbekommen! als wir dann entgültig mitm patoienten fertig waren, wurden wir aufgeklärt, dass sie gegangen ist. kündigung kriegen wir morgen... bin ich ja mal gespannt ob die das durchzieht!!!
und sonst... naja, wir hatten HEUTE nen brief dass MORGEN vorstellungstag in der krippe ist... um 9.30... wie soll denn das bitte klappen als berufstätige mami??? gott sei dank ist sascha die woche krankgeschrieben. wenn es ihm morgen gut geht, geht er mit seiner mama rüber. die haben doch echt alle nen vogel! nächste woche soll ja schon der erste tag sein!
ohja, nessa,
dein beitrag über den tod trifft voll zu! als vor 3 (?) jahren mein "ziehvater" gestorben ist, hatte ich auf einmal so viele bilder vor mir, was wir zusammen erlebt haben usw und wie er mich den letzten tag wo ich in sri lanka war angerufen hat um mich zu bitten nochmal zu kommen! ich bin nicht gekommen weil unser flug so früh ging... ich hasse mich jetzt dafür, dass ich so gemütlich war! er war damals mit der wichtigste mensch in meinem leben! ich arsch hab ihm auch versprochen, dass ich gleich nächstes jahr wiederkomm. das ist jetzt ca. 3 jahre her und ich war noch NICHT wieder da. nicht einmal! hauptsächlich wegen saschas flugangst. aber auch sein angebot allein zu fliegen nehme ich nicht an. ich hab angst vor dem moment wo wir zusammentreffen und alles ganz neu über mich reinbricht! wenn ich seine frau sehe...und seine kinder...
und das schlimme daran ist, man lernt nicht draus... ich bin schonwieder zu gemütlich (und dickköpfig!!!) einfach mal zu meiner mama zu fahren... seit der hochzeit haben wir uns nicht mehr gesehen...
und dein tip mit den gepackten koffern ist super. sowas muss ich nie machen. da ist sascha immer für da! "guck mal schatz, hab da ein schönes haus in grömitz gerufen. ich hab auch angerufen ob die nächstes we noch frei sind. gefällt dir das?"
maaaaaaaaaaaaaaaaaaarja,
alles gu gelaufen? erzähle
24.08.2010 21:50
da war ja richtig was los bei euch heute
würde dein chef sie überhaupt nochmal nehmen, wenn sie nun doch wieder angekrochen käme?
würde dein chef sie überhaupt nochmal nehmen, wenn sie nun doch wieder angekrochen käme?
24.08.2010 23:47
Oha, Stef, das hört sich aber gar nicht gut an! Ein mieses Betriebsklima ist echt so ziemlich das schlechteste was passieren kann, grad wenn man irgendwo neu anfängt.
Willst Du denn dort bleiben, oder überlegst Du auch schon evtl. zu kündigen?
===============
Danke, Euch allen für's Daumen drücken, und das ihr an mich gedacht habt!!!!!
Ich denke, es ist ganz gut gelaufen (und die Bewerber schienen auch nicht gerade Schlange gestanden zu haben)
von daher, sieht es so aus, als hätte ich ab 01.10 wieder einen Job.
Lustig.. grad heute, als ich noch die letzten Vorbereitungen treffen wollte, rief plötzlich meine alte Firma an, ob ich mir vorstellen könnte für ein zeitlich begrenztes Projekt dort nochmal zu arbeiten.
Habe 2 Jahre nichts von denen gehört und grad heute... nunja.
Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen, abgesehen davon, dass es auch nicht realistisch ist. Ich brauche ja schon allein 5 Std. für Hin-und Rückweg (vorausgesetzt ich komme einigermassen gut durch) + 4-5 Std. arbeiten macht 10 Std. ausser Haus sein, jeden Tag. Das kommt überhaupt nicht in Frage!!!
Jetzt muss ich mich ganz dringend erstmal schlau machen, wie das überhaupt ist mit den Kündigungsfristen in der Elternzeit.
Gelten da die "alten" Kündigungsfristen aus dem Arbeitsvertrag?
Falls ja, dann habe ich das echt verpennt. Dann muss ich mir was einfallen lassen, dass ich da nicht ab Dezember wieder wieder anfangen muss.
Und um "Erlaubnis" fragen arbeiten zu dürfen muss ich nun ja auch noch. Ich hoffe, die machen mir keinen Strich durch die Rechnung, indem sie einfach "nö" sagen in der Hoffnung, dass ich dann gezwungen bin, bei ihrem blöden Projekt mitzumachen.
Dürften die das?!
Hmm.. das nervt. Aber sonst geht's mir grad super
Willst Du denn dort bleiben, oder überlegst Du auch schon evtl. zu kündigen?
===============
Danke, Euch allen für's Daumen drücken, und das ihr an mich gedacht habt!!!!!
Ich denke, es ist ganz gut gelaufen (und die Bewerber schienen auch nicht gerade Schlange gestanden zu haben)
von daher, sieht es so aus, als hätte ich ab 01.10 wieder einen Job.
Lustig.. grad heute, als ich noch die letzten Vorbereitungen treffen wollte, rief plötzlich meine alte Firma an, ob ich mir vorstellen könnte für ein zeitlich begrenztes Projekt dort nochmal zu arbeiten.
Habe 2 Jahre nichts von denen gehört und grad heute... nunja.
Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen, abgesehen davon, dass es auch nicht realistisch ist. Ich brauche ja schon allein 5 Std. für Hin-und Rückweg (vorausgesetzt ich komme einigermassen gut durch) + 4-5 Std. arbeiten macht 10 Std. ausser Haus sein, jeden Tag. Das kommt überhaupt nicht in Frage!!!
Jetzt muss ich mich ganz dringend erstmal schlau machen, wie das überhaupt ist mit den Kündigungsfristen in der Elternzeit.
Gelten da die "alten" Kündigungsfristen aus dem Arbeitsvertrag?
Falls ja, dann habe ich das echt verpennt. Dann muss ich mir was einfallen lassen, dass ich da nicht ab Dezember wieder wieder anfangen muss.
Und um "Erlaubnis" fragen arbeiten zu dürfen muss ich nun ja auch noch. Ich hoffe, die machen mir keinen Strich durch die Rechnung, indem sie einfach "nö" sagen in der Hoffnung, dass ich dann gezwungen bin, bei ihrem blöden Projekt mitzumachen.
Dürften die das?!
Hmm.. das nervt. Aber sonst geht's mir grad super
25.08.2010 08:10
Marja, na dann wünsch ich mal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job !
Und mit deiner alten Firma würde ich einfach einen Aufhebungsvertrag aufsetzen. Das geht von heute auf morgen. Dass du nicht täglich 5 Stunden Arbeitsweg auf dich nehmen kannst, werden die ja wohl verstehen.
*
Stef, das klingt echt nicht so toll, was da in der Praxis abläuft.
Vielleicht solltest du mal um ein Gespräch mit allen Beteiligten nach Feierabend bitten?
*
Und wegen Sri Lanka: Ich würde sofort mit dir fliegen, wenn ich das Geld hätte!
Da wollte ich nämlich schon immer mal hin.
Und mit deiner alten Firma würde ich einfach einen Aufhebungsvertrag aufsetzen. Das geht von heute auf morgen. Dass du nicht täglich 5 Stunden Arbeitsweg auf dich nehmen kannst, werden die ja wohl verstehen.
*
Stef, das klingt echt nicht so toll, was da in der Praxis abläuft.
Vielleicht solltest du mal um ein Gespräch mit allen Beteiligten nach Feierabend bitten? *
Und wegen Sri Lanka: Ich würde sofort mit dir fliegen, wenn ich das Geld hätte!
Da wollte ich nämlich schon immer mal hin.
25.08.2010 13:33
marja,
oh das klintg ja super. alles gute
is ja nicht so als hätten wi da nicht schon drüber geredet... aber das mit dem TEAM work verstehen die irgendwie nicht... die denken, dass das heißt, dass das team für die arbeitet oder so... ac h ich weiß auch nicht... diese woche zum beispiel ist echt schön -abgesehen von meiner krippe!
und die eine azubi ist jetzt offenbar eh weg. es erzählt keiner so richtig was...
und kündigen würde ich nicht! ich lasse mich doch nicht von diesem pack unterkriegen!!!
oh jaaaaaaaaa, komm mit nach sri lanka
oh das klintg ja super. alles gute
Zitat von katrin81:
Stef, das klingt echt nicht so toll, was da in der Praxis abläuft.Vielleicht solltest du mal um ein Gespräch mit allen Beteiligten nach Feierabend bitten?
*
Und wegen Sri Lanka: Ich würde sofort mit dir fliegen, wenn ich das Geld hätte!Da wollte ich nämlich schon immer mal hin.
is ja nicht so als hätten wi da nicht schon drüber geredet... aber das mit dem TEAM work verstehen die irgendwie nicht... die denken, dass das heißt, dass das team für die arbeitet oder so... ac h ich weiß auch nicht... diese woche zum beispiel ist echt schön -abgesehen von meiner krippe!
und die eine azubi ist jetzt offenbar eh weg. es erzählt keiner so richtig was...
und kündigen würde ich nicht! ich lasse mich doch nicht von diesem pack unterkriegen!!!
oh jaaaaaaaaa, komm mit nach sri lanka
25.08.2010 13:37
Zitat von katrin81:
Marja, na dann wünsch ich mal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job !![]()
*
Stef, das klingt echt nicht so toll, was da in der Praxis abläuft.Vielleicht solltest du mal um ein Gespräch mit allen Beteiligten nach Feierabend bitten?
*
Und wegen Sri Lanka: Ich würde sofort mit dir fliegen, wenn ich das Geld hätte!Da wollte ich nämlich schon immer mal hin.
Ohm..naja.. noch habe ich ihn ja nicht! (Aber es sieht nicht so schlecht aus
) Genaues erfahre ich aber erst Anfang nächster Woche. Ich habe mir allerdings das Gespräch gestern nochmal so durch den Kopf gehen lassen und ich muss sagen: Ich weiss noch gar nicht so genau, ob das wirklich das Richtige für mich ist.
Die Firma an sich, ist super: Flache Hierarchien, wenig "Kontrolle",
ein lockeres Arbeitsklima mit (inkl. mir) 3 Leuten im Büro, ein Chef, der der Ansicht ist, das das Ergebnis stimmen muss und wie das erreicht wird, ist ihm eigentlich wurscht. Somit habe ich im Grunde die Freiheit zu kommen und zu gehen, wann ich will und im Zweifelsfall (z. B. wenn Püppi mal krank ist) kann ich einfach von zu Hause aus arbeiten.
Alles super!! Der große Nachteil allerdings ist, es geht ausschließlich um Akquise. D.h. meine Aufgabe ist es dann, quasi Call-Center mässig den ganzen Tag am Telefon zu sitzen und neue Kunden zu gewinnen (Keine Privatkunden immerhin, sondern Unternehmen).
Das macht man sonst so im Vertrieb, natürlich auch. Aber dort ist es halt nicht die einzige Aufgabe, an der man dann auch noch gemessen wird.
Und Chefs haben grad dabei oft Ziel-Vorstellungen, die wirklich jenseits von Gut und Böse liegen, grad so als würden alle Firmen nur darauf warten, dass endlich mal jemand anruft und was verkaufen will.
Der "neue" Chef scheint dabei allerdings nicht ganz so abgehoben zu sein und hat es vor allem bislang selbst gemacht.
Von daher, scheint er mir einigermassen realistische Vorstellungen zu haben. Hoffe ich jedenfalls.
25.08.2010 14:29
ich drück dir auf jeden fall die daumen, so schlecht hört sich das ja wirklihc nicht an
25.08.2010 20:24
ich hab immernoch nix von conny gehört
so langsam mach ich mir aber auch sorgen!
so langsam mach ich mir aber auch sorgen!
25.08.2010 20:26
wann wollte sie denn wieder zurück kommen?
hast du in deinem handy die sendebestätigung eingeschalten, also weißt du, ob sie die sms bekommen hat?
hast du in deinem handy die sendebestätigung eingeschalten, also weißt du, ob sie die sms bekommen hat?
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt