Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
05.10.2010 09:49
U7 haben wir am 30.11.
lexl
6255 Beiträge
05.10.2010 09:57
Zitat von FixFoxi:

Stimmt du kugelst ja shcon wieder
Schnief - ich auch will Eh wie schnell ging das bei euch?


ich hab im november die pille abgesetzt, bin dann recht schnell schwanger geworden, hatte aber leider im januar ne fg. im märz hab ich dann wieder positiv getestet ging also alles ganz flott.
drück dir die daumen, dass es bei euch auch so schnell geht
FixFoxi
2304 Beiträge
05.10.2010 10:02
Zitat von lexl:

Zitat von FixFoxi:

Stimmt du kugelst ja shcon wieder
Schnief - ich auch will Eh wie schnell ging das bei euch?


ich hab im november die pille abgesetzt, bin dann recht schnell schwanger geworden, hatte aber leider im januar ne fg. im märz hab ich dann wieder positiv getestet ging also alles ganz flott.
drück dir die daumen, dass es bei euch auch so schnell geht


Tut mir leid wegen de rFG, aber ist ja super, dass ihr dne Kopf nicht in dne Sand gesteckt habt und es dann gleich weider ging. Ich glaube für mich wäre das Undenkbar.....dann hoff ich einfach mal weiter und versuche ruhig zu bleiben
Pia-Emily
15647 Beiträge
05.10.2010 10:05
marja, ich finde du hast einen total tolle einstellung, vielleicht kann ich mir ja noch was abgucken...ich lass mich nämlich noch viel zu oft runterziehen...vielleicht auch, weil ich weiss, selbst wenn es mit dem "körperlichen" wieder super wird, ist die psyche wahrscheinlich bei meiner mum so kaputt, das sie sich nie wieder eigenständig leben kann und immer auf andere hilfe angewiesen ist...
*
fixfoxi, mit hautsachen kenn ich mich leider auch überhaupt nicht aus, nur mit neurodermitis, aber das hört sich bei deinem kleinen kerl nicht danach an sorry
*
mia, ich muss das jetzt ja mal sagen: ich liebe es deine beiträge zu lesen, du schreibst mir sehr oft von seele, bloss kann ich das nicht so gut ausdrücken, wie ich will...leider! toll machst du das
*
u7 werden wir anfang november machen! obwohl ich die daten von lenny ja schon weiss
*
hmmm, hab ich noch was vergessen zu beantworten? wenn ja, einfach schreien!
FixFoxi
2304 Beiträge
05.10.2010 10:13
...so geh heut um 5 nochmal wegen dem Ausschlag zum Kinderdoc und hoffe sie nehmen es ernst und lachen net wie bei meinem Mann
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.10.2010 10:15
oh danke schön anni

ich bin ja prinzipiell eher positiv eingestimmt.... und bekomme dafür erstaunlich oft einen für auf den sack... schräge welt.

es gab z b mal eine situation, da wusste man auch nicht, wie es ausgeht. ob ein mann eine krankheit überhaupt überleben wird und wenn ja wie.

da hab ich dann auch positive bilder gemalt. die guten dinge rausgepickt, hoffnung gestreut. ich finde das so wichtig hoffnung zu haben!! wenn nicht mal mehr die menschen um den kranken herum hoffnung haben können - wie soll dann er selbst noch welche haben? wo soll er die her holen?

jedenfalls wurde ich da auch des öfteren beiseite genommen, wie ich sowas tun könnte. das wäre doch nicht nett (kurz und platt gesagt jetzt). was wenn am ende doch der tod käme? dann wäre der absturz doch viel schlimmer, weil die menschen vorher auf einer wolke hoffnung waren.

.... na ja... aber der tod kommt so oder so. früher oder später. manchmal leider nicht besonders nett, manchmal einfach im schlaf.
aber ist es nicht schöner bis dahin hoffnung zu haben? bis dahin die hand des kranken zu halten und aus überzeugung sagen zu können "mein liebster, das wird schon wieder." ... und ihm so wärme udn geborgenheit geben zu können?

es bringt nichts, keine hoffnung zu haben. wenn am ende jemand durch krankheit stirbt, dann kommt der absturz so oder so. ich glaube nicht, dass er härter wird, wenn bis dahin hoffnung da war. es wird immer gleich schlimm sein.

nur der weg dahin war ein anderer, besserer.
.
wort des dienstags.... ich geh jetzt mal und spende meine ergüsse meinem chef. der bezahlt mich dafür
katrin81
5455 Beiträge
05.10.2010 10:25
Nessa, das war toll!
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Das ist auch meine Lebenseinstellung und oft werde ich dafür belächelt. Aber ich habe damit auch schon oft Recht behalten.
*
Und lieber eine zeitlang noch Hoffnung haben und dann doch schlimm enden, als schon lange mit dem mulmigen Gefühl leben zu müssen, dass es sowieso alles sch... ist.
Die letzten Lebenstage sollten so schön und fröhlich wie nur möglich sein!
katrin81
5455 Beiträge
05.10.2010 10:29
Ach so, was ich noch zu dem Hautproblem sagen wollte:
Mein Neffe ist total anfällig für Mückenstiche. Die werden zu riesengroßen Beulen und platzen teilweise sogar auf und bluten. Der sieht manchmal echt schlimm aus.
Aber außer Fenistil gegen den Juckreiz kann man da wohl nix machen.
Pia-Emily
15647 Beiträge
05.10.2010 10:31
Zitat von Mia-Lotta:

oh danke schön anni

ich bin ja prinzipiell eher positiv eingestimmt.... und bekomme dafür erstaunlich oft einen für auf den sack... schräge welt.

es gab z b mal eine situation, da wusste man auch nicht, wie es ausgeht. ob ein mann eine krankheit überhaupt überleben wird und wenn ja wie.

da hab ich dann auch positive bilder gemalt. die guten dinge rausgepickt, hoffnung gestreut. ich finde das so wichtig hoffnung zu haben!! wenn nicht mal mehr die menschen um den kranken herum hoffnung haben können - wie soll dann er selbst noch welche haben? wo soll er die her holen?

jedenfalls wurde ich da auch des öfteren beiseite genommen, wie ich sowas tun könnte. das wäre doch nicht nett (kurz und platt gesagt jetzt). was wenn am ende doch der tod käme? dann wäre der absturz doch viel schlimmer, weil die menschen vorher auf einer wolke hoffnung waren.

.... na ja... aber der tod kommt so oder so. früher oder später. manchmal leider nicht besonders nett, manchmal einfach im schlaf.
aber ist es nicht schöner bis dahin hoffnung zu haben? bis dahin die hand des kranken zu halten und aus überzeugung sagen zu können "mein liebster, das wird schon wieder." ... und ihm so wärme udn geborgenheit geben zu können?

es bringt nichts, keine hoffnung zu haben. wenn am ende jemand durch krankheit stirbt, dann kommt der absturz so oder so. ich glaube nicht, dass er härter wird, wenn bis dahin hoffnung da war. es wird immer gleich schlimm sein.

nur der weg dahin war ein anderer, besserer.
.
wort des dienstags.... ich geh jetzt mal und spende meine ergüsse meinem chef. der bezahlt mich dafür

ich sehe das ganz genauso wie du *in jeden punkt recht geb* ABER da sitzt dann bei mir der kleine teufel, der das nicht zulässt mich an meine hoffnung festzuhalten, weil, wie du schon schriebst, ich angst habe, enttäuscht zu werden (ich meine jetzt generell)...bei meiner mama würde ich gerne 100%ige hoffnung haben, weil der absturz, wenn sie es nich schaffen würde, wäre der gleiche, ob mit oder ohne hoffnung, aber es schwankt bei mir halt extrem! ich lasse mich da zuleicht von negativen aussagen der ärzte mitreissen!...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.10.2010 11:31
Zitat von FixFoxi:

...so geh heut um 5 nochmal wegen dem Ausschlag zum Kinderdoc und hoffe sie nehmen es ernst und lachen net wie bei meinem Mann


würd ich auch machen kannst dann ja mal berichten!! ich drück die daumen!
.
Zitat von katrin81:

Die letzten Lebenstage sollten so schön und fröhlich wie nur möglich sein!


so ist es.
selbst die natur denkt das. nicht umsonst haben oft alte und z b demenzkranke ein paar tage des letzten aufbäumens. tage, in denen sie wieder klar sehen, erkennen und auch körperlich noch mal ein bisschen was hinkriegen...
.
Zitat von katrin81:

Ach so, was ich noch zu dem Hautproblem sagen wollte:
Mein Neffe ist total anfällig für Mückenstiche. Die werden zu riesengroßen Beulen und platzen teilweise sogar auf und bluten. Der sieht manchmal echt schlimm aus.
Aber außer Fenistil gegen den Juckreiz kann man da wohl nix machen.


iiiieeeehhh!!!! .... sowas kann man auch nur beim eigenen kind NICHT eklig finden, sondern mitleid haben *gg*
der arme!!!
.
05.10.2010 12:01
Hey ihr Lieben!
Hab jetzt nur kurz überflogen... sorry....
Seline sagte gestern zu meinem Mann "hey hör auf" (das sagen wir immer zu ihr wenn sie quatsch anställt) wir standen beide erstmal da und lachten, Seline hat sich auch köstlich amüsiert und mit gelacht hehe
***
U7 machen wir noch den Termin aus... wir haben noch Zeit bis Dezember
werd aber den Termin jetzt die Woche ausmachen.
***
Wünsch euch allen nen tollen Tag.... das Wetter ist ja mal wieder mies
FixFoxi
2304 Beiträge
05.10.2010 13:04
Hab jetzt gleich noch ne Frage
Hab Rafael gerade aus der Spielgruppe abgeholt. ER war da heute das 3. mal. Die Betreuerin meinte er hätte wieder nicht sitzen wollen und so würde das nicht gehen Die machen immer vormittags irgendwann Brotzeit und alle Kinder sollen am Tisch sitzen bleiben, bloß Rafael rennt immer rum. Daheim haben wir einen Hochstuhl mit gurt und den benutzen wir auch weil er da osnst aufm Tisch klettern würde. Habt ihr mir nen Rat?

katrin81
5455 Beiträge
05.10.2010 13:12
Zitat von FixFoxi:

Hab jetzt gleich noch ne Frage
Hab Rafael gerade aus der Spielgruppe abgeholt. ER war da heute das 3. mal. Die Betreuerin meinte er hätte wieder nicht sitzen wollen und so würde das nicht gehen Die machen immer vormittags irgendwann Brotzeit und alle Kinder sollen am Tisch sitzen bleiben, bloß Rafael rennt immer rum. Daheim haben wir einen Hochstuhl mit gurt und den benutzen wir auch weil er da osnst aufm Tisch klettern würde. Habt ihr mir nen Rat?


Wie handhabt ihr denn das zu Hause? Bei uns gibt es eine klare Regel: Gegessen wird nur am Tisch und aufgestanden, wenn alle fertig sind.
Pia-Emily
15647 Beiträge
05.10.2010 13:13
Zitat von FixFoxi:

Hab jetzt gleich noch ne Frage
Hab Rafael gerade aus der Spielgruppe abgeholt. ER war da heute das 3. mal. Die Betreuerin meinte er hätte wieder nicht sitzen wollen und so würde das nicht gehen Die machen immer vormittags irgendwann Brotzeit und alle Kinder sollen am Tisch sitzen bleiben, bloß Rafael rennt immer rum. Daheim haben wir einen Hochstuhl mit gurt und den benutzen wir auch weil er da osnst aufm Tisch klettern würde. Habt ihr mir nen Rat?


er wird das schon lernen, das da andere sitten sind wie zuhause...ich hatte das bei uns in der kita auch und die erzieherin meinte das das ganz normal ist, wenn die kinder den hochstuhl gewohnt sind und dann aufeinmal sitzen sollen, wo sie doch so toll rumrennen können er wird es lernen!
05.10.2010 13:14
oh je, hab jetzt ziemlich lange nachgelesen, gleich kommen die jungs heim zum essen...also ganz kurze kommentare von mir...

marja....ganz ganz viel kraft für deinen papa und ich finds auch toll, dass du das so positiv sehen kannst....schöner als nessa kann ich das nicht schreiben. glückwunsch zum sooo tollen job und viel spaß

nils...weiter gute besserung, und durchhalten mit dem pariboy.

fixfoxi.....dann hoff ich mal, dass deine brüste auf grund von schwangerschaftshormonen spannen...zum sitzen bleiben...hmmm, schwierig, ich würd versuchen, ihn daheim nicht mehr anzugurten, sondern ihn zum sitzen bleiben erziehen.....gibt nur essen, wenn er sitzt....wenn er allerdings so ein kandidat ist, wo man froh ist, wenn er überhaupt was ist....hmm, schwierig! viel geduld, aber lernen muss er´s ja.

bei uns ist alles i.o, waren heut zur impfung, die haben wir schon ewig immer vor uns her geschoben, jetzt ist aber die nächsten vier jahre ruh....macht ihr die grippeschutzimpfung für euch und die kleinen?
u7 haben wir am 29.10.

so, jetzt gibts mittag.....wünsch euch noch nen schönen tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt