Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
09.10.2010 13:20
Zitat von Nikas:

Colins Wort im Moment ist : HABEN. Egal was es ist, ob es eine Flasche Putzmittel ist, die ich grad in der Hand habe, was zu essen, was zu trinken, ein Stück Sch*** (Spaß) erstmal alles HABEN wollen. Naja immerhin konnte ich ihm in den letzten Tagen beibringen, noch ein "bitte" hinterher zu schrieben

jaaaaa seline sagt auch immer "haben" momentan
Marja
6987 Beiträge
09.10.2010 15:16
Zitat von CoolMama:

Zitat von Nikas:

Colins Wort im Moment ist : HABEN. Egal was es ist, ob es eine Flasche Putzmittel ist, die ich grad in der Hand habe, was zu essen, was zu trinken, ein Stück Sch*** (Spaß) erstmal alles HABEN wollen. Naja immerhin konnte ich ihm in den letzten Tagen beibringen, noch ein "bitte" hinterher zu schrieben

jaaaaa seline sagt auch immer "haben" momentan


Bei uns heisst das "auch?!"
Egal was ich mache, trinke , trage, habe, esse.. Marijke will: "Auch?!"
09.10.2010 15:47
Ha... Seline stand vorhin vorm Spiegel, hat grimassen gezogen und über sich selbst herrlich gelacht!!!
09.10.2010 19:48
oh ja.....die lieben kleinen kommen in die trotzphase...aber ruhig blut, das ist ein zeichen, dass sie sich bestens entwickeln.....das heisst nämlich, dass sie sich allmählich von uns ablösen und das ist ein ganz ganz wichtiger prozess für den weg, den sie noch so vor sich haben.....

extra nochmal für katrin....(grins)....nee, also ganz liebe kinder, die nicht bocken, haben nicht unbedingt ein emotionales defizit, aber andersrum passt das schon, kinder die zu uns mit extremen sprachdefiziten kommen, die haben meist noch nicht gebockt, können sich gar nicht lösen (oder werden nicht losgelassen von der mama) ....und da arbeiten wir dann mal kräftig dran, und wenn dann das wort ICH und NEIN und ein richtig kräftiger BOCK kommt, dann kommt meist auch endlich das Sprechen in die Gänge....

aber Nicol, das kenn ich....am besten hilft beim Bock wirklich ablenken, sonst steigern sie sich ganz schnell darein und wissen dann oft selbst nicht mehr, warum sie eigentlich so bocken......in dem fall mit über die strasse gehen würde ich ihn mir wahrscheinlich einfach unter den arm klemmen.
über den markt brauch ich mit lena auch nicht zu laufen....im wagen bleibt sie nicht sitzen, weil ja alles so spannend ist und wenn sie läuft, dann kann ich sie unter den einzelnen tischen wieder finden...wir laufen schon echt gern rüber, aber zum einkaufen komm ich nicht mit ihr auf dem markt......

coolmama....wünsch euch viel glück für die neue wohnung!

schlechtes wetter....? ist uns auch egal, muss mit dem hund eh bei wind und wetter raus und lena hat mind. 3 matschanzüge und 2 paar gummistiefel....inzwischen kann sie bei regen auch schon ihren kleinen schirm halten....aber drinnen spielt sie auch total gern mit knete, ihren tieren, lego duplo eisenbahn....und am allerliebsten kuschelt sie sich aufs sofa und schaut bücher an, ach ja....und tanzen ist auch ganz doll in im moment, da zerrt sie meine tücher aus der kommode und springt hier im quadrat....

mia.....fühl mich auch pudelwohl hier....aber schon von anfang an

näääää....is ja süß, aber ich glaub dir gern, marja, dass marijke dich damit auf die palme bringen kann.....aber für aussenstehende doch echt süß

die supermamis....oh ja, die kenn ich zur genüge. inzwischen amüsiert mich das eher, weil ich weiss, was für rotzgören die meistens in wirklichkeit großziehen, aber bei meinem ersten kind hat mich damals das auch tierisch auf die palme gebracht, zumal ich damals mit 20 und als bettelarme studentin echt noch nicht viel selbstbewusstsein mit mir rumgeschleppt habe....fix foxi....sag dir einfach, dass der raffael dir tausendfach dankbar ist fürs mitrutschen und du für ihn die absolute supermami bist!
09.10.2010 20:02
Zitat von CoolMama:

Zitat von Nikas:

Zitat von FixFoxi:

Sagmal geht es euch auch so - dass es neunmal kluge Mamis gibt deren Kinder die allerallerbestern sind? Deren Kinder die schönsten, bravesten und wundervollsten schätze sind und alle anderne Kinder sind dumm und man macht als Mama alles falsch?
Habe gerade mit so einer "Supermammi" telefoniert und ärgere mich schwarz. Dabei hat sie ein Shclumpfigen Zwerg als Sohn der fortwährend brüllt wenn die Mama sich auch nur umdreht *nerv


Jaaaa sowas kenn ich! Ich war letztens auf dem Spielplatz und da kam so eine "Supermami"- Colin trinkt da aus seinem Trinkbecher und man konnte halt sehen,das es kein Wasser war. Da guckt die wie ein Auto und sagt zu ihm: na was trinkst du denn da für ein "undifinierbares Zeug" ........ ich sag: das ist Hagebuttentee, er trinkt kein Wasser. Sagt die: "das is alles eine Gewöhnungssache" Ähm...DAS mag ja sein, aber was mischt die sich denn da ein, was MEIN Kind trinkt?

boha... was geht die denn das an??? Seline trinkt auch kein Wasser... nur mit nem Spritzer Babysaft!

Ich kauf diese Flaschen mit Fencheltee und Apfelsaft und die misch ich dann kräftig noch mal mit Wasser, dann is das Wasser mit Geschmack mAber er kommt da hal nach mir, ich mag auch absolut kein Wasser,egal was, aber bei mir muss da auch was rein, damit da Geschmack dran is. Und ich leb noch!
katrin81
5455 Beiträge
09.10.2010 20:07
Nessa, das freut mich, dass du dich zur Zeit hier so wohl fühlst! Geht mir momentan genauso. Das "Sommer-Loch" scheint überwunden und alle schreiben wieder mit mehr Lust, hab ich den Eindruck. Freue mich, dass wir hier so ne dufte Truppe sind.
Und dem nächsten Treffen sehne ich schon regelrecht entgegen.
*
Coolmama, Daumen für die Wohnung sind gedrückt.
*
Conny, danke für die nochmalige Erklärung des Nützlichseins von Trotzphasen. Trotzige Kinder sprechen also besser. Hab ich mir gemerkt.
*
Übermütter kenn ich auch, aber wenn wir mal ehrlich sind: Sind wir das nicht alle ein bißchen? Jede will doch nur das Beste für ihr Kind.
*
Soll ich euch mein neues Lieblingswort nennen? Es lauete Unpaar !
Warum? Wir waren gestern nach Schuhen und haben ein schönes Paar gefunden. Als ich auf den Karton gucke, steht da: Gr. 24/23 Unpaar .
Nils hat eine ganze Größe Unterschied zwischen rechtem und linkem Fuß. Wir müssen dann immer die größere Größe kaufen und akzeptieren, dass eine Seite stets zu groß ist.
Und dieses "Unpaar" hatte genau diese Kombination ungleicher Schuhe. Ich hab die Verkäuferin dann noch ordentlich runtergehandelt, weil zwei unterschiedliche Schuhgrößen, da muss ja preislich nochwas gehen.
Und bin dann glücklich, wie sonstwas mit endlich mal zwei passenden Schuhen für Nils nach Hause stolziert.
*
Heute wollten wir mit Nilsis Cousin Drachen steigen gehen. Sven ist extra nochmal los, einen Drachen kaufen. Gestaltete sich nicht so einfach, weil die hier überall ausverkauft sind. Leider haben sich die Kleinen so überhaupt nicht für den Drachen interessiert. Bagger und an Baustellenschildern hochklettern war vieeeeeellll interessanter.
09.10.2010 20:43
Zitat von Nikas:

Zitat von CoolMama:

Zitat von Nikas:

Zitat von FixFoxi:

Sagmal geht es euch auch so - dass es neunmal kluge Mamis gibt deren Kinder die allerallerbestern sind? Deren Kinder die schönsten, bravesten und wundervollsten schätze sind und alle anderne Kinder sind dumm und man macht als Mama alles falsch?
Habe gerade mit so einer "Supermammi" telefoniert und ärgere mich schwarz. Dabei hat sie ein Shclumpfigen Zwerg als Sohn der fortwährend brüllt wenn die Mama sich auch nur umdreht *nerv


Jaaaa sowas kenn ich! Ich war letztens auf dem Spielplatz und da kam so eine "Supermami"- Colin trinkt da aus seinem Trinkbecher und man konnte halt sehen,das es kein Wasser war. Da guckt die wie ein Auto und sagt zu ihm: na was trinkst du denn da für ein "undifinierbares Zeug" ........ ich sag: das ist Hagebuttentee, er trinkt kein Wasser. Sagt die: "das is alles eine Gewöhnungssache" Ähm...DAS mag ja sein, aber was mischt die sich denn da ein, was MEIN Kind trinkt?

boha... was geht die denn das an??? Seline trinkt auch kein Wasser... nur mit nem Spritzer Babysaft!

Ich kauf diese Flaschen mit Fencheltee und Apfelsaft und die misch ich dann kräftig noch mal mit Wasser, dann is das Wasser mit Geschmack mAber er kommt da hal nach mir, ich mag auch absolut kein Wasser,egal was, aber bei mir muss da auch was rein, damit da Geschmack dran is. Und ich leb noch!


das gibts ja nicht das ist Selines Lieblingsgetränk!!! Ich mach auch immer Wasser und nen schluck davon mit rein, und sie lebt auch noch und Zähnchen sind noch ganz
Marja
6987 Beiträge
09.10.2010 21:25
Super süss, bestimmt die kleine Seline vorm Spiegel..schade, dass du keine Kamera zur Hand hattest.

Super-Mamas kenne ich hier komischer Weise so gut wie gar nicht.
(ausser hier in MC... hier gibt's die im Dutzend gratis oder so..).
Eher bekomme ich immer Anfälle, wenn ich diese trägen Mamis auf dem Spielplatz hier sehe, die einfach den Ar.... nicht hoch bekommen.
Insbesondere "Die drei von der Tankstelle" (ich habe die einfach mal so genannt...) über die könnte ich Bücher schreiben. Die bestätigen so ziemlich jedes Klischee, was ich kenne und sogar welche, die ich vorher noch gar nicht kannte.

Hocken die ganze Zeit auf einer Bank, die Kinder rennen halt so umher und toben auf dem Spielplatz und dann geht es los:
"Keeeeeevin!!! Los! Geh mal zu Jaqueline und nimm der mal den grossen Stein da aus der Hand"

Dann zu der anderen Mutter gewandt: "Oh nein, oh nein.. ich seh es schon kommen. Die bringt das fertig und lässt sich den noch auf den Fuß fallen. Keeeeeeeeevin!!"

Die Alte sitzt drei Meter von besagter, etwa 4-jähriger Jacqueline, entfernt. Aber nee.. selber bewegen?! Um himmels Willen. Wozu hat man schließlich 4 Kinder in die Welt gesetzt,nicht wahr?

09.10.2010 22:47
Zitat von Marja:

Super süss, bestimmt die kleine Seline vorm Spiegel..schade, dass du keine Kamera zur Hand hattest.

Super-Mamas kenne ich hier komischer Weise so gut wie gar nicht.
(ausser hier in MC... hier gibt's die im Dutzend gratis oder so..).
Eher bekomme ich immer Anfälle, wenn ich diese trägen Mamis auf dem Spielplatz hier sehe, die einfach den Ar.... nicht hoch bekommen.
Insbesondere "Die drei von der Tankstelle" (ich habe die einfach mal so genannt...) über die könnte ich Bücher schreiben. Die bestätigen so ziemlich jedes Klischee, was ich kenne und sogar welche, die ich vorher noch gar nicht kannte.

Hocken die ganze Zeit auf einer Bank, die Kinder rennen halt so umher und toben auf dem Spielplatz und dann geht es los:
"Keeeeeevin!!! Los! Geh mal zu Jaqueline und nimm der mal den grossen Stein da aus der Hand"

Dann zu der anderen Mutter gewandt: "Oh nein, oh nein.. ich seh es schon kommen. Die bringt das fertig und lässt sich den noch auf den Fuß fallen. Keeeeeeeeevin!!"

Die Alte sitzt drei Meter von besagter, etwa 4-jähriger Jacqueline, entfernt. Aber nee.. selber bewegen?! Um himmels Willen. Wozu hat man schließlich 4 Kinder in die Welt gesetzt,nicht wahr?





Heeeeerlich,ich lieg hier am Boden vor Lachen, vor allem KEVIN und JAQUELIN....diese Namen sprechen Bände, oder???? brüll, du hast das so herrlich beschrieben!!!
Marja
6987 Beiträge
10.10.2010 00:55
Ganz ehrlich?! Als vor einigen Monaten diese Studie herauskam, die belegen sollte, dass Kinder mit gewissen Vornamen, es in Schule, Beruf und überhaupt ganz allgemein, viel schwerer haben sollten im Leben als andere war ich eine derjenigen, die das erstmal als völligen Schwachsinn abgetan hat!!
Nur weil jemand Kevin oder Jacqueline heisst, sagt das ja noch lange nichts über seinen Charakter, seine Bildung oder sonstiges aus.
Für mich waren das immer Namen, wie jeder andere auch.

Wie das aber so ist mit solchen Dingen: Sobald man sich gedanklich einmal mit so etwas auseinander setzt, achtet man schon ganz automatisch viel bewusster auf solche Dinge.
Nun ja...inzwischen traue ich mir sogar schon zu, die Namen von Kindern, gewisser Eltern, zu erraten

Geht mal Nachmittags in einen grossen Supermarkt und stellt Euch absichtlich an die Kasse mit den meisten älteren Leuten (quasi eine Garantie dafür, dass es lange dauert!!) und beobachtet mal eine Weile, was so rundum passiert.
Nach kürzester Zeit, wird vermutlich die erste Mami mit 5-8 jährigem Kind auftauchen.
Einkaufswagen voll mit Pizza, billigen Chips, ein wenig "Alibi-Obst", Milchschnitte und Pfanni Kartoffelbrei in Tüten (den ich im übrigen auch ab und an kaufe... )
Und dann geht es los:
"Mami?! Darf ich ein Ü-Ei?
"Boaah, man ey! Denkst Du auch mal zur Abwechslung nach?"

Im Gesicht des Kindes taucht ein leichtes Fragezeichen auf... im eigenen ebenfalls. Hä?!
Aber es geht ja weiter...

"Wenn Du Dich jetzt so'n Ei holst, dann will die Mandy auch gleich wieder eins"

Das ist natürlich eine Argumentation, die mit Sicherheit jedem Kind sofort einleuchtet und so kommt es, wie es kommen muss.
"Na und?! Dann bringen wir der halt auch eins mit!"

"Erinnerst Du Dich vielleicht mal? Ihr hattet erst letzte Woche noch Verbot zum spielen mit der Playstation, weil wegen das ihr einfach immer nur Mist macht beim einkaufen. Ich hab' so echt keinen Bock mehr, mit Euch zum einkaufen zu gehen... immer das selbe Theater. Du glaubst wohl, mir wächst das Geld aus den Taschen, oder ich hab irgendwo 'nen Goldesel 'rumzustehen, wa?"
An dieser Stelle noch mal der dezente Blick zum Einkaufswagen der "Dame", randvoll mit Chips und Pizza (wenn auch die billigen *g*)

An dieser Stellee schliesse ich jede Wette ab, dass der Junge Kevin, Justin oder womöglich noch einen Doppelnamen wie Kevin-Pascal zum Namen hat.

Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel und nur allzu oft, erfährt man leider ja auch nicht, ob man nun richtig liegt. (man kann ja schlecht hinter her laufen:"Heee, tschuldigung, ich bin weiss Gott nicht neugierig, aber wie heisst denn ihr Junge eigentlich?" )

Aber oft genug liege ich auch genau richtig mit meiner Vermutung!
Mein Fazit jedenfalls ist, dass Name doch nicht gleich Name ist
Und ich bin heilfroh, dass Marijke ein Mädchen geworden ist.
Für den Falle, dass sie ein Junge geworden wäre, hatte ich nämlich auch schon mit dem Namen Kevin geliebäugelt.... nicht auszudenken!!


Wobei mir das ja jetzt eigentlich sogar schon eher zu denken geben müsste... Jetzt sollte bitte schnell mal jemand herausfinden, ob Eltern eines Kevins oder einer Jacqueline sich erst mit der Namensgebung oder der Taufe zu so "schrägen Typen" entwickeln, oder ob grad so "typen" eben voll auf solche Namen abfahren.
Letzteres würde mir jetzt echt Kopf zerbrechen bereiten....

10.10.2010 11:42
hm... also meine Neffen (meine Schwester ist halb Ami) heißen "etz kommts" "Kevin Michael Harold" (fast 16), Justin Jeremy (13), Jason Joseph (12) und meine Nichte Alisha Amely Ann (11) ja.. naja... sie sind eig. alle normal!!!
naja und muss dazu sagen... das sie halt ne große psychische belastung/schaden haben!! aber das war und ist die schuld meiner Schwester (lange geschichte) wenn jemand genaueres wissen will kann mir gerne ne pn schicken... möchte das nicht so "öffentlich machen"
10.10.2010 12:21
Hallo ihr Lieben,
ja ich kenne das auch, die Vorurteile gegenüber gewisser Namen. War schon damals, als ich noch im KiGa gearbeitet habe, so. Aber irgendwie ist es manchmal schon so. Ist euch mal aufgefallen, das viele Schwule z.b. Detlev heißen? Ist doch so ein typischer Name. Wenn ein Mann Detlev heißt, muss er schwul werden Und ich muss sagen, das mir der Name "Kevin" eigentl. voll gut gefällt, aber der ja leider auch diesem Klischee unterliegt.. also nicht schwul sein, sondern assi. Warum das so is, keine Ahnung...
*
Is das nicht mal ein herrliches Wetter?? Seit Tagen Sonne und absulzt geiles Spielplatzwetter! Gestern waren wir sogar noch mal grillen bei Freunden- HERRLICH!
10.10.2010 12:29
Ja das Wetter ist echt klasse!!! Wir werden heute Nachmittag auf einen Spielplatz gehen... da is immer recht wenig los... weil man ne gutes Stück laufen muss der ist total schön gelegen bei einem See... und ist eingezäunt.
Wünsch euch allen einen wunscherschönen Sonntag!!!
katrin81
5455 Beiträge
10.10.2010 13:43
Zitat von Marja:

Ganz ehrlich?! Als vor einigen Monaten diese Studie herauskam, die belegen sollte, dass Kinder mit gewissen Vornamen, es in Schule, Beruf und überhaupt ganz allgemein, viel schwerer haben sollten im Leben als andere war ich eine derjenigen, die das erstmal als völligen Schwachsinn abgetan hat!!
Nur weil jemand Kevin oder Jacqueline heisst, sagt das ja noch lange nichts über seinen Charakter, seine Bildung oder sonstiges aus.
Für mich waren das immer Namen, wie jeder andere auch.

Wie das aber so ist mit solchen Dingen: Sobald man sich gedanklich einmal mit so etwas auseinander setzt, achtet man schon ganz automatisch viel bewusster auf solche Dinge.
Nun ja...inzwischen traue ich mir sogar schon zu, die Namen von Kindern, gewisser Eltern, zu erraten

Geht mal Nachmittags in einen grossen Supermarkt und stellt Euch absichtlich an die Kasse mit den meisten älteren Leuten (quasi eine Garantie dafür, dass es lange dauert!!) und beobachtet mal eine Weile, was so rundum passiert.
Nach kürzester Zeit, wird vermutlich die erste Mami mit 5-8 jährigem Kind auftauchen.
Einkaufswagen voll mit Pizza, billigen Chips, ein wenig "Alibi-Obst", Milchschnitte und Pfanni Kartoffelbrei in Tüten (den ich im übrigen auch ab und an kaufe... )
Und dann geht es los:
"Mami?! Darf ich ein Ü-Ei?
"Boaah, man ey! Denkst Du auch mal zur Abwechslung nach?"

Im Gesicht des Kindes taucht ein leichtes Fragezeichen auf... im eigenen ebenfalls. Hä?!
Aber es geht ja weiter...

"Wenn Du Dich jetzt so'n Ei holst, dann will die Mandy auch gleich wieder eins"

Das ist natürlich eine Argumentation, die mit Sicherheit jedem Kind sofort einleuchtet und so kommt es, wie es kommen muss.
"Na und?! Dann bringen wir der halt auch eins mit!"

"Erinnerst Du Dich vielleicht mal? Ihr hattet erst letzte Woche noch Verbot zum spielen mit der Playstation, weil wegen das ihr einfach immer nur Mist macht beim einkaufen. Ich hab' so echt keinen Bock mehr, mit Euch zum einkaufen zu gehen... immer das selbe Theater. Du glaubst wohl, mir wächst das Geld aus den Taschen, oder ich hab irgendwo 'nen Goldesel 'rumzustehen, wa?"
An dieser Stelle noch mal der dezente Blick zum Einkaufswagen der "Dame", randvoll mit Chips und Pizza (wenn auch die billigen *g*)

An dieser Stellee schliesse ich jede Wette ab, dass der Junge Kevin, Justin oder womöglich noch einen Doppelnamen wie Kevin-Pascal zum Namen hat.

Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel und nur allzu oft, erfährt man leider ja auch nicht, ob man nun richtig liegt. (man kann ja schlecht hinter her laufen:"Heee, tschuldigung, ich bin weiss Gott nicht neugierig, aber wie heisst denn ihr Junge eigentlich?" )

Aber oft genug liege ich auch genau richtig mit meiner Vermutung!
Mein Fazit jedenfalls ist, dass Name doch nicht gleich Name ist
Und ich bin heilfroh, dass Marijke ein Mädchen geworden ist.
Für den Falle, dass sie ein Junge geworden wäre, hatte ich nämlich auch schon mit dem Namen Kevin geliebäugelt.... nicht auszudenken!!


Wobei mir das ja jetzt eigentlich sogar schon eher zu denken geben müsste... Jetzt sollte bitte schnell mal jemand herausfinden, ob Eltern eines Kevins oder einer Jacqueline sich erst mit der Namensgebung oder der Taufe zu so "schrägen Typen" entwickeln, oder ob grad so "typen" eben voll auf solche Namen abfahren.
Letzteres würde mir jetzt echt Kopf zerbrechen bereiten....


Eine wunderschöne Anekdote von der Supermarktkasse! Sehr erfrischend geschrieben.
*
Wir werden heute nachmittag auch auf einen Spielplatz gehen. Wer weiß, wann das Wetter wieder umschlägt.
10.10.2010 14:02
Zitat von Marja:

Ganz ehrlich?! Als vor einigen Monaten diese Studie herauskam, die belegen sollte, dass Kinder mit gewissen Vornamen, es in Schule, Beruf und überhaupt ganz allgemein, viel schwerer haben sollten im Leben als andere war ich eine derjenigen, die das erstmal als völligen Schwachsinn abgetan hat!!
Nur weil jemand Kevin oder Jacqueline heisst, sagt das ja noch lange nichts über seinen Charakter, seine Bildung oder sonstiges aus.
Für mich waren das immer Namen, wie jeder andere auch.

Wie das aber so ist mit solchen Dingen: Sobald man sich gedanklich einmal mit so etwas auseinander setzt, achtet man schon ganz automatisch viel bewusster auf solche Dinge.
Nun ja...inzwischen traue ich mir sogar schon zu, die Namen von Kindern, gewisser Eltern, zu erraten

Geht mal Nachmittags in einen grossen Supermarkt und stellt Euch absichtlich an die Kasse mit den meisten älteren Leuten (quasi eine Garantie dafür, dass es lange dauert!!) und beobachtet mal eine Weile, was so rundum passiert.
Nach kürzester Zeit, wird vermutlich die erste Mami mit 5-8 jährigem Kind auftauchen.
Einkaufswagen voll mit Pizza, billigen Chips, ein wenig "Alibi-Obst", Milchschnitte und Pfanni Kartoffelbrei in Tüten (den ich im übrigen auch ab und an kaufe... )
Und dann geht es los:
"Mami?! Darf ich ein Ü-Ei?
"Boaah, man ey! Denkst Du auch mal zur Abwechslung nach?"

Im Gesicht des Kindes taucht ein leichtes Fragezeichen auf... im eigenen ebenfalls. Hä?!
Aber es geht ja weiter...

"Wenn Du Dich jetzt so'n Ei holst, dann will die Mandy auch gleich wieder eins"

Das ist natürlich eine Argumentation, die mit Sicherheit jedem Kind sofort einleuchtet und so kommt es, wie es kommen muss.
"Na und?! Dann bringen wir der halt auch eins mit!"

"Erinnerst Du Dich vielleicht mal? Ihr hattet erst letzte Woche noch Verbot zum spielen mit der Playstation, weil wegen das ihr einfach immer nur Mist macht beim einkaufen. Ich hab' so echt keinen Bock mehr, mit Euch zum einkaufen zu gehen... immer das selbe Theater. Du glaubst wohl, mir wächst das Geld aus den Taschen, oder ich hab irgendwo 'nen Goldesel 'rumzustehen, wa?"
An dieser Stelle noch mal der dezente Blick zum Einkaufswagen der "Dame", randvoll mit Chips und Pizza (wenn auch die billigen *g*)

An dieser Stellee schliesse ich jede Wette ab, dass der Junge Kevin, Justin oder womöglich noch einen Doppelnamen wie Kevin-Pascal zum Namen hat.

Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel und nur allzu oft, erfährt man leider ja auch nicht, ob man nun richtig liegt. (man kann ja schlecht hinter her laufen:"Heee, tschuldigung, ich bin weiss Gott nicht neugierig, aber wie heisst denn ihr Junge eigentlich?" )

Aber oft genug liege ich auch genau richtig mit meiner Vermutung!
Mein Fazit jedenfalls ist, dass Name doch nicht gleich Name ist
Und ich bin heilfroh, dass Marijke ein Mädchen geworden ist.
Für den Falle, dass sie ein Junge geworden wäre, hatte ich nämlich auch schon mit dem Namen Kevin geliebäugelt.... nicht auszudenken!!


Wobei mir das ja jetzt eigentlich sogar schon eher zu denken geben müsste... Jetzt sollte bitte schnell mal jemand herausfinden, ob Eltern eines Kevins oder einer Jacqueline sich erst mit der Namensgebung oder der Taufe zu so "schrägen Typen" entwickeln, oder ob grad so "typen" eben voll auf solche Namen abfahren.
Letzteres würde mir jetzt echt Kopf zerbrechen bereiten....



Marja...was bist du noch gleich von Beruf??? Das Ding hier gehört doch glatt als Kolumne in irgendne große Zeitung! DANKE!!! Mein Sonntag ist gerettet!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt