Dezember 2008 Mamis
27.10.2010 19:57
Zitat von katrin81:
Hat er das mit Einzahl/Mehrzahl eigentlich schon raus? Nils kennt Hand und Fuß, aber wenn ich frage " Wo sind deine Hände " schaut er ganz verwirrt.
ja, doch. wenn wir sowas sagen kann er das einordnen.
durcheinander kommt er manchmal, wenn er selber was erzählt (da kann dann schon mal kommen 'da guck mal!! viele ente!! '
wenn es wörter sind die er schon lange und gut beherrscht hat er aber auch das drauf. z b baum / bäume, ball / bälle, stein / steine
Zitat von FixFoxi:
Das Pulver heißt Lactrase. Gibts als Kapseln überall in Drogerimärkten, Apotheken etc zu kaufen - auch im Internet. Wenn man weiss wieviel man davon nehmen muss...leider hat mir das nie richtig gheolfedn...
ja, genau!! das ist es
ich hoffe, es hilft meiner mama. die ohne schoko und joghurt wär echt mal unerträglich...
'prudel' ist ja auch ein super wort *gg*
euch allen einen schönen abend noch
27.10.2010 19:57
Zitat von Nikas:
@lexl: guck mal:
http://cgi.ebay.de/10-hochstempfindliche-Schwanger schaftstests-10miu-ml-/110555514889?pt=Fruchtbarke its_Schwangerschaftstests&hash=item19bd9f4809
Ist aber recht günstig oder?? Taugen die denn was??
genau die hatte ich auch
bei mir haben sie funktioniert...
27.10.2010 20:00
Zitat von Mia-Lotta:
ja, genau!! das ist esich hoffe, es hilft meiner mama. die ohne schoko und joghurt wär echt mal unerträglich...
![]()
Gibt aber die Minus- L- Produkte, da gibt es ALLES von echt super gut:
http://www.minusl.de/22
Ich ess das nur....
27.10.2010 20:01
@lexl und coolmama.. naja ich werd erstmal das WE abwarten, wenn meine Mens kommt, dann hol ich mir die von eBay fürs nächste Mal, jetzt bringt mir das eh nix mehr, bis die geliefert werden, is schon nächste Woche..
27.10.2010 20:02
Zitat von Nikas:
@lexl und coolmama.. naja ich werd erstmal das WE abwarten, wenn meine Mens kommt, dann hol ich mir die von eBay fürs nächste Mal, jetzt bringt mir das eh nix mehr, bis die geliefert werden, is schon nächste Woche..
genau und vllt brauchst sie ja garnicht mehr
bei colin hats ja auch gleich geschnaggelt
27.10.2010 20:02
Zitat von Nikas:
Ich ess das nur....
das gute hier ist: wir haben wenigstens einen laden, die ein extra laktosefreies kühlregal haben. schon mal simpel: da braucht man sich weder auskennen noch lange zu lesen
das dumme: meine mutter hat schlichtweg keine lust sich danach zu ernähren
27.10.2010 20:03
Zitat von Nikas:
ja ich würde auch warten... ich drück dir die daumen das du sie nicht mehr kaufen musst
27.10.2010 20:05
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Nikas:
Ich ess das nur....
das gute hier ist: wir haben wenigstens einen laden, die ein extra laktosefreies kühlregal haben. schon mal simpel: da braucht man sich weder auskennen noch lange zu lesen
das dumme: meine mutter hat schlichtweg keine lust sich danach zu ernähren![]()
Hm.. ja ich fürchte sie hat keine Wahl... also ich hab mich schnell dran gewöhnt, viel schlimmer fand ich, das ich kein Gluten vertrage, denn da gibt es nicht viel Alternativen und wenn, sind sie sehr sehr teuer...
*
Ja danke Mädels, ich hoffe es auch
27.10.2010 20:11
Zitat von Nikas:
Hm.. ja ich fürchte sie hat keine Wahl... also ich hab mich schnell dran gewöhnt, viel schlimmer fand ich, das ich kein Gluten vertrage, denn da gibt es nicht viel Alternativen und wenn, sind sie sehr sehr teuer...
du kennst meine mutter nicht... schlecht gelaunt, dickköpfig und zickig... schlimmer als ich
joa, und wenn die nicht bekommt was die will... sie hat das mit ihrem arzt jetzt mal so rückverfolgt und festgestellt, dass sie diese unverträglichkeit wenigstens schon seit so 10/15 jahren hat. sie ist jetzt mehr so auf dem stand: "ich hab bis jetzt überlebt, also werd ich das auch weiter überleben"
na ja... wie ich sie kenne wird sie es ab und an in den kopf bekommen. dann räumt sie ihre schränke aus und all der käse, joghurt, schoki und was weiß ich noch landet dann bei uns
eine woche später kauft sie sich dann alles neu, das geht dann ein bisschen gut und *zack* sind unsere schränke dann wieder voll....
.
ja, ohne gluten fänd ich auch so gar nicht witzig
27.10.2010 20:13
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Nikas:
du kennst meine mutter nicht... schlecht gelaunt, dickköpfig und zickig... schlimmer als ichjoa, und wenn die nicht bekommt was die will...
sie hat das mit ihrem arzt jetzt mal so rückverfolgt und festgestellt, dass sie diese unverträglichkeit wenigstens schon seit so 10/15 jahren hat. sie ist jetzt mehr so auf dem stand: "ich hab bis jetzt überlebt, also werd ich das auch weiter überleben"
na ja... wie ich sie kenne wird sie es ab und an in den kopf bekommen. dann räumt sie ihre schränke aus und all der käse, joghurt, schoki und was weiß ich noch landet dann bei uns![]()
eine woche später kauft sie sich dann alles neu, das geht dann ein bisschen gut und *zack* sind unsere schränke dann wieder voll....
.
ja, ohne gluten fänd ich auch so gar nicht witzig
Ja NOCH hat sie überlebt... davon bekommt ma über kurz oder lang Darmkrebs...
27.10.2010 20:48
huuuups...hier bin ich ja mitten im hibbelthread gelandet!
oh je, nessa.....ja, mit so menschen typ deiner mama hab ich in der arbeit auch so oft zu tun, schwierig...
lena hat heut echt den vogel abgeschossen....sie probiert sich derzeit auch in grammatik....da kommen dann so sätze wie " mama kaffee tinkt....und oma vögelt"....????.............soll heißen Oma füttert die Vögel
oh je, nessa.....ja, mit so menschen typ deiner mama hab ich in der arbeit auch so oft zu tun, schwierig...
lena hat heut echt den vogel abgeschossen....sie probiert sich derzeit auch in grammatik....da kommen dann so sätze wie " mama kaffee tinkt....und oma vögelt"....????.............soll heißen Oma füttert die Vögel
27.10.2010 20:50
Zitat von lenimaus08:
lena hat heut echt den vogel abgeschossen....sie probiert sich derzeit auch in grammatik....da kommen dann so sätze wie " mama kaffee tinkt....und oma vögelt "....????.............soll heißen Oma füttert die Vögel![]()
27.10.2010 21:38
Zitat von lexl:
Zitat von lenimaus08:
lena hat heut echt den vogel abgeschossen....sie probiert sich derzeit auch in grammatik....da kommen dann so sätze wie " mama kaffee tinkt....und oma vögelt "....????.............soll heißen Oma füttert die Vögel![]()
![]()
28.10.2010 08:01
Zitat von Nikas:
Ja NOCH hat sie überlebt... davon bekommt ma über kurz oder lang Darmkrebs...
ja... und vom rauchen kann man lungenkrebs bekommen. dat hält die raucher aber auch nicht davon ab. weißt? so ist ihr denken... da kannst mit argumenten nicht kommen.
.
knallersatz lena!!!! .
ich glaube 'und' benutzt jeremy noch nicht. - Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt