Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
09.11.2010 08:31
Guten Morgen!
Zu Nils Geburtstag werden nur die Verwandten kommen. Die Kinder von der Tagesmutter einzuladen, fänd ich überzogen. ICH habe mit den Eltern ja gar nix zu tun. Die würden mich wahrscheinlich auch komisch ankucken, wenn ich die einlade.
Am Geburtstag an sich wollen wir zu dritt ins Tropical Island f fahren. Das hatten wir letztes Jahr schon vor, aber da fiel meinem Schwiegervater ein, dass er am eigentlichen Tag der Feier (Wochenende) lieber zum Geburtstag seiner Freundin gehen muss. Im Nachhinein hab ich mich so geärgert und mir geschworen, dieses Jahr gibt es nur einen Feiertermin und wer meint, was anderes vorzuhaben, hat Pech.
Und prompt kam Svens Oma väterlicherseits (diese Familienseite ist eh ne Spezies für sich) und meinte, sie hätte an dem Tag Chorauftritt und könne da nicht fehlen. Ich sollte den Termin auf Sonntag verschieben. Kurz hab ich natürlich schon wieder geschwankt, aber NEIN ! Ich hab dann nur gesagt, sie muss selber entscheiden, was ihr wichtiger ist.
katrin81
5455 Beiträge
09.11.2010 08:36
Zu Elektrischen Zahnbürsten hab ich mal gelesen, dass der Zahnschmelz noch so weich ist, dass die Gefahr besteht, den abzuputzen (deshalb steht vielleicht auch ab 3 Jahren drauf ).
Wir putzen 2 Mal am Tag mit einer Kinderzahnbürste und Kinderzahncreme mit Fluor. Die Tabletten bekommen wir schon seit der U6 nicht mehr.
*
Schwiegermutter: Die Frage, ob ich Nils dort lassen würde, stellt sich gar nicht, da sie ja 400 km weg wohnt. Aber grundsätzlich schon. Sie ist eine sehr bodenständige und verantwortungsbewusste Frau.
Bei Svens Großeltern mütterlicherseits ist Nils regelmäßig, auch mal alleine über Nacht. Die möchten das gerne, auch wenn ich manchmal Angst habe, dass sie das überfordert. Aber bisher habe ich immer ein gesundes, fröhliches Kind zurückbekommen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.11.2010 08:50
Zitat von katrin81:
Kurz hab ich natürlich schon wieder geschwankt, aber NEIN ! Ich hab dann nur gesagt, sie muss selber entscheiden, was ihr wichtiger ist.


super!! find ich gut! da muss man sich mal an was halten! richtig so!

Zitat von katrin81:

Zu Elektrischen Zahnbürsten hab ich mal gelesen, dass der Zahnschmelz noch so weich ist, dass die Gefahr besteht, den abzuputzen (deshalb steht vielleicht auch ab 3 Jahren drauf ).


ja, so kenn ich das auch
09.11.2010 09:12
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von katrin81:
Kurz hab ich natürlich schon wieder geschwankt, aber NEIN ! Ich hab dann nur gesagt, sie muss selber entscheiden, was ihr wichtiger ist.


super!! find ich gut! da muss man sich mal an was halten! richtig so!

Zitat von katrin81:

Zu Elektrischen Zahnbürsten hab ich mal gelesen, dass der Zahnschmelz noch so weich ist, dass die Gefahr besteht, den abzuputzen (deshalb steht vielleicht auch ab 3 Jahren drauf ).


ja, so kenn ich das auch

gut zu wissen, dann werd ich das wohl lassen mit der elekt. Zahnbürste ja und unsere Zahnpasta ist ohne Fluor... und den bekommt sie in Tablettenform, wurde mich von meinem KiA so empfohlen
09.11.2010 09:15
Guten Morgen, sorry, ich hab nicht viel Zeit zum Nachlesen, aber noch mal kurz zu der Zahnbürste: wir haben eine von Oral B (der Aufsatz und die Bürste ist von Braun, aus dem DM, hat 9,90 EUR gekostet mit Batterien) Also ich seh da keine große Verletzungsgefahr, denn ich gebe ihm die nicht selber in die Hand, das mache im Moment nur ich und ich drück auch nicht fest auf. Ja ich kenn das von unserer, das die aus geht, wenn man zu fest drückt aber leider ist das bei der Kinderzahnbürste nicht so. Aber wie gesagt, wenn man vorsichtig ist, kann da nicht viel passieren meiner Meinung nach.
*
So ich muss wieder los, ich meld mich nachher noch mal
09.11.2010 09:18

Zitat von katrin81:

Zu Elektrischen Zahnbürsten hab ich mal gelesen, dass der Zahnschmelz noch so weich ist, dass die Gefahr besteht, den abzuputzen (deshalb steht vielleicht auch ab 3 Jahren drauf ).


Hm ja aber wenn man mit der normalen Zahnbürste zu feste drückt, dann ist das doch der gleiche Effekt?
Naja wir haben am 22. einen Termin beim Zahndoc (ich muss zur Kontrolle und ich nehm Colin mal mit, damit der das mal kennenlernt) da werd ich noch mal nachfragen, ob das okay ist
*
Tabletten bekommt Colin keine mehr, daher nehmen wir abends immer Zahnpasta und er spuckt sie auch brav aus
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.11.2010 10:27
da geht es wohl auch um das stetige "schrubbeln". außerdem hält man einfach länger drauf, weil es halt so einfach geht. der zahnschmelz wird einfach anders bearbeitet wenn du da so mechanisch bei gehst als wenn du das sanft von hand machst
.
aber erzähl gern mal was der zahnarzt dazu sagt
meine ausbildung ist so lange her, das ist schon gar nicht mehr wahr
09.11.2010 10:42
Zitat von Mia-Lotta:

da geht es wohl auch um das stetige "schrubbeln". außerdem hält man einfach länger drauf, weil es halt so einfach geht. der zahnschmelz wird einfach anders bearbeitet wenn du da so mechanisch bei gehst als wenn du das sanft von hand machst
.
aber erzähl gern mal was der zahnarzt dazu sagt
meine ausbildung ist so lange her, das ist schon gar nicht mehr wahr

Ja das klingt schon logisch.. hm aber ich putz auch nicht 3 Min bei ihm, wie man das sonst so macht Naja ich frag einfach mal nach
katrin81
5455 Beiträge
09.11.2010 10:56
Also ich putz nur 2 Minuten!
Und bei Nils komme ich vielleicht auf ... ... 1 Minute? Der hat ja auch bloß halb so viele Zähne wie ich.
*
Auch wenn es wahrscheinlich niemanden interessiert:
bei mir gibt es heute meine allererste selbstgekochte Linsensuppe . Und ich freu mich schon so drauf, dass ich es kaum erwarten kann, bis endlich Mittagspause ist.
09.11.2010 10:58
Zitat von katrin81:

Also ich putz nur 2 Minuten!
Und bei Nils komme ich vielleicht auf ... ... 1 Minute? Der hat ja auch bloß halb so viele Zähne wie ich.
*
Auch wenn es wahrscheinlich niemanden interessiert:
bei mir gibt es heute meine allererste selbstgekochte Linsensuppe . Und ich freu mich schon so drauf, dass ich es kaum erwarten kann, bis endlich Mittagspause ist.

Lass es dir schmecken Ich mach Seline und mir heute Fischstäbchen mit Kartoffelpü *yammy*
katrin81
5455 Beiträge
09.11.2010 11:09
Fischstäbchen gibt es bei uns neuerdings auch wieder öfter. Letztens hatte ich welche mit Lachs. Die waren echt lecker.
Aber grundsätzlich bin ich mehr Fan von natur gebratenem Fischfilet.
09.11.2010 11:23
Zitat von katrin81:

Fischstäbchen gibt es bei uns neuerdings auch wieder öfter. Letztens hatte ich welche mit Lachs. Die waren echt lecker.
Aber grundsätzlich bin ich mehr Fan von natur gebratenem Fischfilet.

mhhh... Lachs ich liebe es... bei mir gibts sooo selten Fisch weil mein Mann keinen mag, deshalb gibts die heute er bekommt dann heute abend nach der Arbeit Fleischküchle mit Kartoffelpü.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.11.2010 11:28
ja, länger als 1 minute putze ich jeremys zähne auch nicht.
.
leeeeeecker!!! linsensuppe!!! würd ich auch gern mal wieder essen, aber die mag mein mann nicht. schade.
Pia-Emily
15647 Beiträge
09.11.2010 11:48
Zitat von katrin81:

Guten Morgen!
Zu Nils Geburtstag werden nur die Verwandten kommen. Die Kinder von der Tagesmutter einzuladen, fänd ich überzogen. ICH habe mit den Eltern ja gar nix zu tun. Die würden mich wahrscheinlich auch komisch ankucken, wenn ich die einlade.
Am Geburtstag an sich wollen wir zu dritt ins Tropical Island f fahren. Das hatten wir letztes Jahr schon vor, aber da fiel meinem Schwiegervater ein, dass er am eigentlichen Tag der Feier (Wochenende) lieber zum Geburtstag seiner Freundin gehen muss. Im Nachhinein hab ich mich so geärgert und mir geschworen, dieses Jahr gibt es nur einen Feiertermin und wer meint, was anderes vorzuhaben, hat Pech.
Und prompt kam Svens Oma väterlicherseits (diese Familienseite ist eh ne Spezies für sich) und meinte, sie hätte an dem Tag Chorauftritt und könne da nicht fehlen. Ich sollte den Termin auf Sonntag verschieben. Kurz hab ich natürlich schon wieder geschwankt, aber NEIN ! Ich hab dann nur gesagt, sie muss selber entscheiden, was ihr wichtiger ist.

unser tropical island? bei berlin?
09.11.2010 11:49
Uuhhaaa Linsensuppe Das ist so garnicht meins... ich mag Erbsensuppe
Fischstäbchen hatte Colin auch heute, die würde er am liebsten jeden Tag essen.. immer wenn er sieht, das ich in die Küche gehe umd was zu Essen zu machen, fragt er: Mama Fischstäbchen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt