Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.11.2010 14:45
Zitat von bremen4:

Tja Menschen ohne Kinder vergessen häufig wie sinnfrei das Leben sein kann (wir sicher vorher nicht ausgeschlossen )

so ist es... wir nicht ausgeschlossen. und weißt du was das beste ist? grade diese "sinnfreien" stunden sind die besten!!
es gibt derzeit einfach nichts schöneres als mit meinem kind und meinem mann zusammen zu sein und blödsinn zu machen
(na ja... und mit meinem mann alleine blödsinn machen... )
FixFoxi
2304 Beiträge
17.11.2010 14:54
Die Zutaten sind in de rTat ein bischen wenig,. Bei den Ausstechern von gestern war es eindeutig mehr, ABER das war dann fast zu viel für den kleinen Mann....
17.11.2010 14:59
hello giiiiiiiiiiiiirls
hab wieder mal zwangsfrei wegen simon. musste ihn gestern abholen und heute sollte er auch noch zu hause bleiben geht aber schon wieder besser!

ihr seid ja bekloppt - so viele beiträge?!?

wie läuft denn das mkit dem wichteln? soll das bald los gehen?

cool, wie läuft denn das mit den geschenkkörben? das hört sich gut aqn! im kiga fragen nämlich alle was die simon kaufen könnten...

nicole,
herzlichen glückwunsch an lukas

zum mittagschlaf,
da hab ich mit simon ja auch immer so probleme. der liegt gegen halb 1 immer in der falle und es kommt ständig vor, dass ich um 5 hochrenne um ihn zu wecken! und wenn er von alleine aufwacht ist er momentan nur launisch! waren fr aufm kindergeburtstag und anfangs war es so schlimm, dass ich dachte, dass simon gleichwieder nach hause muss!
wenigstens geht er trotzdem noch um 20uhr schlafen

marja,
bei simon ist auch alles was größer ist als unser hund "määääh" und jeder vogel ne ente! komisch! gerade bei vögeln war er - bis er die ente kannte - echt gut!

nessa,
ich bin auch immer aufgeregt wenn ich nen mini sehe... allerdings bin ich etwas älter als dein kleiner spatz

petra,
wie siehts nu eigentlich mit hannover aus<?

ohja,
ich genieße unsere blödsinn-stunden auch total! es gibt nix schöneres! zumal es uns freut wie lieb simon dabei bleibt (also nicht hauen oder sachen mutwillig rumwerfen). wenn ich so manche kinder im kiga sehe. .. hätte ich das vorher gesehen hätten wir aus angst wahrscheinlich nie ein kind bekommen
17.11.2010 15:05
Das ist schön das es dir gut geht Lexl
Wir haben U7 am 30.11.
Nikas, wie gehts deinem "pipi" eigentlich, hat sich das wieder gelegt?
Das Rezept hört sich toll an... nur backe ich niemals selbst... meine Oma macht Kiloweise Plätzchen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.11.2010 15:05
Zitat von FixFoxi:

Die Zutaten sind in de rTat ein bischen wenig,. Bei den Ausstechern von gestern war es eindeutig mehr, ABER das war dann fast zu viel für den kleinen Mann....

ja, da muss man vorher immer überlegen.. ich selber mag es ja gern aufregend und extravagant bei plätzchen. aber wenn man alleine mit kind ist, wird das natürlich nix. da müssen so einfache rezepte her. mal schauen, ich werd dann sicher auch mal alleine backen.... die aufwendigen spannenden sachen *g*
.
ah, stef!
der arme simon schon wieder krank! aber ins krankenhaus musstet ihr nicht noch mal oder? habt ihr jetzt so weit im griff alles?
und was macht die fiese wunde von sascha?

die wichtelpäckchen wollten wir in der woche vom nikolaus los schicken. da können wir im wichtelthread ja noch mal was zu schnacken

dein knabe pennt von halb eins bis fünf!!!??? .... da würd meiner des nachts kein auge mehr zu tun!!

bei uns im kindergarten sind die kinder größtenteils lieb und brav. bis auf eins, aber das kann da wohl nichts für...
aber ich kenn auch so einige kinder inzwischen, wenn ich die vorher gekannt hätte, hätt ich mir das mit dem kinderkriegen auch noch zweimal überlegt...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.11.2010 15:06
Zitat von CoolMama:

Das Rezept hört sich toll an... nur backe ich niemals selbst... meine Oma macht Kiloweise Plätzchen

ich back lieber selber... da weiß ich, dass die hände sauber waren
17.11.2010 15:11
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von CoolMama:

ich back lieber selber... da weiß ich, dass die hände sauber waren

der is gut... naja, an sowas denk ich bei meiner Oma nicht
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.11.2010 15:19
das ist schön, wenn man da nicht so doofe gedanken hat.
meine omas sind leider schon tot, aber grade bei denen hat es mich immer geschaudert, wenn ich etwas essen sollte, was die zubereitet haben. das ist bei mir generell so, aber bei alten leuten verstärkt...
hoffe, jeremy bekommt nicht so eine macke. ist teilweise etwas mühsam
17.11.2010 15:42
da gehts mir wie nbessa! ich esse auch nur was ich selber gemacht hab! oder irgendwer in meiner gegenwart oder so!

sascha gehtas mal besser mal schlechter, aber danke
nee, waren nur mit simon beim arzt und sollten ihn nochmal hierlassen heute! die erzieherin hatte einfach aufgrund der vorgeschichte etwas viel angst glaub ich aber gut so! lieber einmal zu viel zum arzt als einmal zu wenig
17.11.2010 18:14
hm... ok also mir gehts da nicht so, wenn meine Mama nen Essen macht oder meine Oma ekelt mich das nicht, ich weiss das sie gepflegt sind.
Wie macht ihr das denn wenn ihr in ein Restaurant geht
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.11.2010 19:34
da ist das dann wieder anders. da ist das "professionell" .... beknackt. ich weiß. bei den meisten omas ist es sicher sauberer als in den restaurants.... macke, ich hab da ne macke

meine größte essens-erinnerung an meine oma ist, wie sie mir die pelle von der wurst puhlt mit ihren alten runzeligen fingern und mir dann die abgepuhlte wurst zum essen gibt... guten appetit
.

geil!! ich denk eben, mein kind hat auch schon einen an der klatsche...
steht in seinem zimmer vor der wand. arme seitlich von sich gestreckt und dreht die hände, bewegt die finger, spreizt sie....
bis ich gerafft hab: der beobachtet seinen schatten!!!
lexl
6255 Beiträge
17.11.2010 19:46
jaaaaaaaaaaaa, ihren schatten findet kyra auch total toll
17.11.2010 19:59
Seline beobachtet den immer draußen
17.11.2010 20:14
Maaaan habt ihr viel getextet!
@coolmama: mein Pipi ist wieder ok, das kam von dem hohen Fieber und vom nix trinken. War heute bei meiner HP, weil mein Magen immer noch weh tut. Die hat das untersucht und gesagt, alles sei ok
*
@stef: also wie gesagt, du gehst z.b. zu Toys R Us und sagst, du willst so n Geschenkkorb machen. Dann bekommst du eine groooooooooße Tüte und schlenderst durch den Laden und packst alles da rein, was du haben willst.
Dann gibst du das wieder an der Info ab, dann kommt das alles in einen Krob mit dem Namen und Geb. Dat. vom Kind und du bekommst so Einladungskarten, wo dann auch noch mal der Hinweis mit dem Geschenkkorb drauf steht.
Und die Leute, die dann eingeladen sind, müssen dann an die Warenausgabe, nach dem Korb für den und den fragen, aussuchen, an die Kasse latschen, bezahlen und deinem Kind schenken
*
Danke noch mal für die Glückwünsche an Lukas
*
Öhm was war noch?
17.11.2010 20:16
Zitat von Mia-Lotta:

meine größte essens-erinnerung an meine oma ist, wie sie mir die pelle von der wurst puhlt mit ihren alten runzeligen fingern und mir dann die abgepuhlte wurst zum essen gibt... guten appetit
.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt