Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
16.11.2010 16:15
Zitat von Nikas:

Allerdings und da bin ich selber baff: Colin kennt die unterschiedlichen Automarken. Er weiß was ein Audi, ein Skoda, ein Opel etc ist!
Immer wenn wir unterwegs sind, dann hab ich ihm das halt erzählt, auch die Farben dann... eher nebenbei eigentlich. Aber er kann sagen ob da nun ein roter Opel steht oder ein blauer Audi oder ein silbener Skoda

das is ja witzig
Ich erkläre Seline eig. schon immer alles, auch wenn sie es sich noch nicht wirklich merken kann, oder unterscheiden kann.
Bei ihr ist vieles Ente und Vogel
Seline schläft schon seit über 2 std ich hoffe sie wird nicht krank..
16.11.2010 17:07
Zitat von CoolMama:

Du lässt sie um die Zeit noch schlafen?? Da würd ich Colin niemals abends ins Bett bekommen...
Er ist immer um spätestens 13 Uhr wieder wach...(aber auch von alleine, ich muss ihn ja leider nie wecken.....)
16.11.2010 17:39
Zitat von Nikas:

Zitat von CoolMama:

Du lässt sie um die Zeit noch schlafen?? Da würd ich Colin niemals abends ins Bett bekommen...
Er ist immer um spätestens 13 Uhr wieder wach...(aber auch von alleine, ich muss ihn ja leider nie wecken.....)

ja lass ich sie, wenn sie es braucht. sie war gestern total spät ins Bett erst 22 Uhr weil meine Mama noch da war... und der mittagsschlaf heute hat sich verögert weil sie noch hunger hatte
haben da eig. kein Problem, bis 21 uhr schläft sie dann auch.
Marja
6987 Beiträge
16.11.2010 19:19
Öhm..also bei Püppi macht immer noch alles was vier Beine hat "wauwau" oder ist eine Katze oder beides gleichzeitig.

Alles was zwei Beine hat und kein Mensch ist macht Kikikiee (Kikeriki... ein Hahn halt) oder "Quak,quak".

Achja, und alles was fährt macht "bruuummm".... ganz gleich, ob nun Fahrräder, Roller, Autos, Busse oder eine Schubkarre.. alles "brummm".

Dafür erkennt sie einen "taubsagu" durch geschlossene Türen

16.11.2010 20:04
Zitat von CoolMama:

Zitat von Nikas:

Zitat von CoolMama:

ja lass ich sie, wenn sie es braucht. sie war gestern total spät ins Bett erst 22 Uhr weil meine Mama noch da war... und der mittagsschlaf heute hat sich verögert weil sie noch hunger hatte

Das is krass... Colin würd dann nicht so schnell müde werden, der macht dann bis ich weiß nicht wann
Aber er pennt ja eh immer nur 30 Min mittags...
16.11.2010 20:48
Zitat von Nikas:

Zitat von CoolMama:

Zitat von Nikas:

Zitat von CoolMama:

Das is krass... Colin würd dann nicht so schnell müde werden, der macht dann bis ich weiß nicht wann
Aber er pennt ja eh immer nur 30 Min mittags...

ja also sie schläft dann auch nicht gleich... ich höre sie gerade z.B. noch brabbeln
aber wenn ich sie aufwecken würde, dann wäre sie bis abends so mies gelaunt... und das ist ned so schön, da haben wir alle nix von
Es gibt aber auch Tage da schläft sie schon vormittags um 11 bis 12 oder so... ganz verschieden.
Kommt immer drauf an wann sie wach wird, in der früh.
lexl
6255 Beiträge
16.11.2010 20:53
und wieder ein fa-termin rum
gmh ist nun so gut wie weg und mumu nach wie vor leicht geöffnet, jetzt kanns wirklich jederzeit losgehen
FixFoxi
2304 Beiträge
16.11.2010 20:56
@Lexl: Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell geht!!

Die große Sauerei beim Verzieren der Plätzchen blieb aus. Bin allerdings nicht zum Bilder machen gekommen

Allerdings voll doof, Rafi fing gegen 5 wieder an, Bauchweh Mama und musste aufs Klo und es kam wieder nur wasser. Das selbe nochmal nach dem Abendessen und nun haben wir morgen nachmittag nen Temrin beim Kinderarzt. Dauert denn so ein dummer Virus bei den kleinen wirklich so lange??
16.11.2010 21:59
Zitat von lexl:

gmh ist nun so gut wie weg und mumu nach wie vor leicht geöffnet, jetzt kanns wirklich jederzeit losgehen

Na dann...husch husch, Svea...mach dich auf die Socken!

Gute Besserung an Raffael. Mensch, der arme Wutz...gib ihm mal löffelweise ganz stark konzentrierten schwarzen tee...das hilft eigentlich gut, räumt ordentlich auf.

Also, mit dem Wortschatz....sagt doch einfach die Dinge beim Namen, also ich mein, wenn ein Spatz auf der Terasse sitzt, dann nennt ihn auch Spatz....wenn die Kids soweit sind, sich das zu merken, dann übernehmen sie das auch...siehe Autos bei Colin. Ist ja auch je nach Interesse....Lena ist da ganz Mädchen, Automarke is wurscht...aber sie weiß genau....grauer Ford-Nikitas Auto, roter Suzuki - Birgit, Seat Alhambra-Onkel Carsten....bin dann immer ganz baff, dass sie jede Automarke incl. richtiger Farbe dem Besitzer zuordnet. Die Marke ist ihr dabei aber völlig schnuppe...

Wir haben bei uns vor dem Fenster ein Vogelhaus, das beobachtet sie viel, da kennt sie jetzt auch schon Meise, Amsel und Spatz auseinander...das findet sie spannend, das merkt sie sich dann auch. Heut hat sie sich auch das erste Mal für Farben interessiert, bis her war das Nebensache, aber dann haben wir Perlen aufgefädelt und ich hab immer die Farben genannt, da fing Lena auf einmal an, die Dinger zu sortieren, hat dann nochmal gefragt, welche Farbe und jetzt sitzen rot, blau, grün, gelb und lilli (lila)
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.11.2010 22:11
also wenn ich hier immer lese wie weit eure kinder thema sprache und zuordnen sind, denke ich immer lenny ist doof
*
mit dem sprechen tut er sich verdammt schwer... ich weiss nicht woran das liegt...der arzt sagen, kinder gucken sich das sprechen bei ihren eltern ab und er kann sich nicht erklären warum lenny da so wenig spricht, weil ich superdeutlich rede und auch gerne viel ( das wissen ja hier einige )...ich war ja froh das lenny sich zeit gelassen hat mit dem sprechen aber mittlerweile mach ich doch etwas sorgen der arzt will auf jedenfall nochmal bei der u7 einen hörtest machen, weil er angst hat das lennys ohren durch die ganzen entzündungen angegriffen sind, was ich eigentlich nicht glaube, weil er auf alles reagiert und er auch total gut versteht was ich sage, weil er immer meine "befehle" ausführt! hmmm....
16.11.2010 22:13
Wow toll das mit den Farben Seline hat da noch garkeine lust drauf wenn ich ihr das in ruhe erklären will.
Gute Besserung an den armen Rafi!! weitere Tips kann ich leider garnicht geben, was noch helfen könnte.
Lexl... ich bin ja schon so hibbelig freu mich so für dich wenn die kleine endlich da ist
FixFoxi
2304 Beiträge
16.11.2010 22:13
Rafael isst ja wieder normal - er frisst eher......ich hab langsam echt bammel dass er auch so Intoleranzen hat wie ich

Ich hab die letzten wochen immer versucht Rafael Farben wie rot, gelb, blau und grün beizubringen. Nun kann er rot, gelb, lila und orange! Versteh ich zwar nicht, aber trotzdme super!
16.11.2010 22:15
Zitat:
also wenn ich hier immer lese wie weit eure kinder thema sprache und zuordnen sind, denke ich immer lenny ist doof

ja das dachte ich mir auch irgendwie.... aber sprechen kann Seline eig. schon gut, zwar keine Sätze oder sowas, aber man versteht immer was sie will
Marja
6987 Beiträge
17.11.2010 01:00
Zitat von CoolMama:

Zitat:

ja das dachte ich mir auch irgendwie.... aber sprechen kann Seline eig. schon gut, zwar keine Sätze oder sowas, aber man versteht immer was sie will

Naja, wie gesagt: Püppi spricht das nötigste. Farben und Tiere unterscheidet sie so gut wie gar nicht. Ich glaube auch nicht, dass sie schon mitbekommen hat, dass Autos unterschiedliche Marken haben..
macht halt "brumm" und ist kein Bus
Wobei, wenn ich sie bitte mir z. B. den gelben Baustein zu geben, dann klappt das durchaus zu oft um nur Zufall zu sein

Glaube auch nicht, dass da irgendwas mit den Ohren ist...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.11.2010 08:06
männer!! das mit den autos macht jeremy auch. besonders aufgeregt ist er immer, wenn er einen mini sieht
.
und auf einem parkplatz auf dem viele autos stehen findet er auch die, zu denen er die leute kennt. da war mein papa letztens ganz baff. die gingen zufällig an papas auto vorbei, mussten da einfach lang. da meinte jeremy dann auch "hier opas auto!! einsteigen! fahren!" *hüpf freu*
.
wann habt ihr denn U7, anni?
wenn lenny sonst gut hört kann es daran ja nicht liegen... ihr redet ihm wohl genug

.
stimmt... hahn und henne war auch so was bei uns. da hab ich das dann auch erklärt... witzig. irgendwie machen mamis bei vielen dingen doch unbewusst das gleiche
.
mit farben versucht jeremy sich auch grad. da geht aber noch alles durcheinander. da ruft er dann lustig vor sich hin "grün-gelb! !" .... wobei ich da auch nicht weiß, ob er das überhaupt unterscheiden kann, da mein papa eine farbschwäche hat.... abwarten

aber das zählen fängt jeremy jetzt an .... eins zwei drei vier acht neun ZEEEEEHN!!! .........

Zitat von lexl:

schöööön!!! und natürlich alles in bester ordnung, gell?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt