Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
26.11.2010 15:03
hi,
endlich wochenende!
ich hasse meine praxis und hab echt keine lust mehr!

sterilisation,
ja, das kann wohl sein, dass du recht hast nessa! mit meinen 25 hört sich das einfach noch zu abwegig an wahrscheinlich!

freizeit,
ich mach das auch so. ich wusste gestern dass sascha heute nicht da ist und hab gestern abend nochml gewirbelt. den rest hat sascha heute früh gemacht als ich arbeiten war und nu genieße ich freizeit

weihnachtsmarkt,
da würde ich heute auch gerne mit simon hin! das problem ist nur dass sascha den audi hat und in meinem peugeot ja noch keine winterreifen sind - wozu auch? das wiird wohl nix

ach petra,
jetzt hab ich schon 2mal gefragt wie es mit euch und hannover aussieht!

nicole,
simon war letztes jahr auch schon mit seinem kumpel jonah aufm karusell! ist doch in ordnung! kannst ja mit drauf! wobei ich dieses jahr glaub ich schon nicht mehr mitfahren würde!

nessa,
das kerussell in hier in harzburg ist aber ein schlechtes beispiel - ich glaub da war allen zwergen schlecht
aber die kisten waren richtig toll! die haben wir im krodoland noch so um die 1000mal benutzt
AAAAAAAAAAH! ein bild vom krodoland! ich dachte ihr meinrtet die ausm märchenwald hach, war das toll!
ja, ich find die töpfchen auch nicht so toll wie die aufsätze! aber gut, da simon eh nicht reinmacht, ist das ja auch egal

nicole,
das ist ja der hammer mit collin hat die nachbarin es geglaubt oder gedacht dass er rumalbert?
26.11.2010 15:13
@stef: die Nachbarin ist 80. Ich glaub, die hat das nicht so ganz geschnallt und ich hab es auch erstmal nicht aufgeklärt....
26.11.2010 18:58
ich bin sooo sauer heut hab ich wieder mal erfahren müssen wie Kinderfeindlich Deutschland ist
Vorhin waren wir im Rewe... da wir heute ohne KiWa einkaufen waren konnten wir Seline in diesen Einkaufswagen mit Auto vorn dran setzen... so weit so gut.
Als wir dann nach dem Einkauf alles einpackten, und gehen wollten, machte Seline natürlich auf stur und wollte nicht gehen.
Ich erklärte ihr in ruhe das wir jetzt heim gehen und Abendbrot essen, das nächste mal wenn wir wieder hier sind darf sie sich wieder hineinsetzen. Seline schrie sooo laut und so mega hoch das es in den Ohren wehtat, ja 2 Sek vielleicht, da dort auch ein Bäcker ist haben alle Leute erstmal doof geschaut.
Dann war da doch tatsächlich ne Frau mit Kind (ich schätze 1 1/2 Jahre alt und ne Omi) guggten sich gegenseitig an und meinten tatsächlich "Mein Gott das arme Kind, was ihr wohl fehlt, ist ja grausam... " da haben sie immer noch doof geschaut und ich meinte dann nur "ja schön gell, mein Kind kann auch schreien, unmöglich, so ein kinderfeindliches Land"
HALLO? es ist doch normal das nen Kind mal schreit wenn es seinen Kopf nicht durch bekommt. Deshalb wird es doch nicht schlecht behandelt.
26.11.2010 19:20
Zitat von CoolMama:

ich bin sooo sauer heut hab ich wieder mal erfahren müssen wie Kinderfeindlich Deutschland ist
Vorhin waren wir im Rewe... da wir heute ohne KiWa einkaufen waren konnten wir Seline in diesen Einkaufswagen mit Auto vorn dran setzen... so weit so gut.
Als wir dann nach dem Einkauf alles einpackten, und gehen wollten, machte Seline natürlich auf stur und wollte nicht gehen.
Ich erklärte ihr in ruhe das wir jetzt heim gehen und Abendbrot essen, das nächste mal wenn wir wieder hier sind darf sie sich wieder hineinsetzen. Seline schrie sooo laut und so mega hoch das es in den Ohren wehtat, ja 2 Sek vielleicht, da dort auch ein Bäcker ist haben alle Leute erstmal doof geschaut.
Dann war da doch tatsächlich ne Frau mit Kind (ich schätze 1 1/2 Jahre alt und ne Omi) guggten sich gegenseitig an und meinten tatsächlich "Mein Gott das arme Kind, was ihr wohl fehlt, ist ja grausam... " da haben sie immer noch doof geschaut und ich meinte dann nur "ja schön gell, mein Kind kann auch schreien, unmöglich, so ein kinderfeindliches Land"
HALLO? es ist doch normal das nen Kind mal schreit wenn es seinen Kopf nicht durch bekommt. Deshalb wird es doch nicht schlecht behandelt.



Hm also Colin hat zwar draußen noch nie so nen Zwegenaufstand" gemacht, aber ich meine, ich habe schon öfter Kinder erlebt, die mal schreien, weil was nicht so ist, wie sie wollen.. aber da frag ich mich doch nicht gleich, "was wohl dem armen Kind fehlt"?
Komische Leute manchmal.....
26.11.2010 20:36
Zitat von Stef:

Zitat von lenimaus08:

Zitat von Mia-Lotta:

gibt es hier eigentlich noch wen, der partout keine kinder mehr will.... eigentlich.... ?


Jo....IIIIICH!

Lass mich im Sommer, wenn die Liegezeit der ´Spirale ausläuft auf jeden Fall sterilisieren.





gleich zu so harten maßnahmen greifen? und wenn du auf einmal doch nochmal willst? hab gestern bei vz mit ner früheren freundin geredet. die bekommt jetzt am 3.12. ihr 4.kind (ist so alt wie ich!!!) und will sich dann sterilisieren lassen! ich könnte ds nicht! gibt ja genug kurzzeitige möglichkeiten
aber du wirst schon wissen was am besten für dich istr


Naja, war ein langer Weg bis zu dieser Entscheidung, aber ich werde 39, habe bereits vier Kinder und möchte definitiv keine mehr. Eigentlich wäre es mir auch lieber, mein Mann würde den Schritt gehen, aber Männer.....tssss, keinen A.... in der Hose. Als ich jetzt im September nochmal Angst hatte, es wäre was "passiert", da hab ich echt Panik bekommen und diesen Entschluss gefasst.
26.11.2010 20:39
Zitat von Nikas:

Lasst ihr eure Kinder dieses Jahr mit dem Karussel fahren?
Wir wollen mal gucken, ob Colin Lust dazu hat... ich schätze, wenn er so ein Feuerwehrauto sieht, wird er sicher drauf wollen.. allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er nicht mitten drin wieder aussteigt


Hmmm, Karussell sind wir das erste Mal zum Frühlingsmarkt gefahren, die Befürchtung hatte ich auch so wie du und hab sicherheitshalber den Jungen von meiner Freundin mit fahren lassen, er ist 5 und liebt die Lena abgöttisch, aebr seit dem Wiesenfest im August fährt sie allein und bleibt ganz prima sitzen, auch drei Runden lang.
26.11.2010 20:49
Zitat von CoolMama:

ich bin sooo sauer heut hab ich wieder mal erfahren müssen wie Kinderfeindlich Deutschland ist
Vorhin waren wir im Rewe... da wir heute ohne KiWa einkaufen waren konnten wir Seline in diesen Einkaufswagen mit Auto vorn dran setzen... so weit so gut.
Als wir dann nach dem Einkauf alles einpackten, und gehen wollten, machte Seline natürlich auf stur und wollte nicht gehen.
Ich erklärte ihr in ruhe das wir jetzt heim gehen und Abendbrot essen, das nächste mal wenn wir wieder hier sind darf sie sich wieder hineinsetzen. Seline schrie sooo laut und so mega hoch das es in den Ohren wehtat, ja 2 Sek vielleicht, da dort auch ein Bäcker ist haben alle Leute erstmal doof geschaut.
Dann war da doch tatsächlich ne Frau mit Kind (ich schätze 1 1/2 Jahre alt und ne Omi) guggten sich gegenseitig an und meinten tatsächlich "Mein Gott das arme Kind, was ihr wohl fehlt, ist ja grausam... " da haben sie immer noch doof geschaut und ich meinte dann nur "ja schön gell, mein Kind kann auch schreien, unmöglich, so ein kinderfeindliches Land"
HALLO? es ist doch normal das nen Kind mal schreit wenn es seinen Kopf nicht durch bekommt. Deshalb wird es doch nicht schlecht behandelt.



Oh Mann, arme Vanessa.....da geht man echt mit nem richtig schlechten Gefühl raus, gell....hab das auch schon so oft erlebt...unser Nikita hatte mal die Nase voll vom Schuhe anprobieren, er war damals 2,5 Jahre. Er war schon immer ein sehr temperamentvoller Bengel und seine Wutausbrüche als Kleinkind wunderbar! Er raus aus dem Deichmann, schmiss sich mitten in der Fussgängerzone auf die Strasse und strampelte mit den Beinen und schrie. WEnn ich ihn anfassen wollte, schlug er um sich und ich wusste, nach drei Minuten gibt sich das, lass ich ihn besser in Ruhe. Es standen innerhalb von Sekunden mind. zehn Leute drumherum und diskutierten, von unfähiger Mutter bis zu: "Dem gehört mal richtig eine hinten drauf" war alles dabei. Auf einmal kam eine mir völlig unbekannte alte Frau, nahm mein Kind ganz ruhig an die Hand und sagt, "komm, mein kleiner, jeztt nehmen wir mal deine Mama mit und schaun uns die Tauben an....und ihr GAffer schert euch fort!" Ich war so perplex, mein Sohnemann augenblicklich still....für mich ist diese Frau heute noch ein Engel.
26.11.2010 20:50
Mia....kannst du mir das mal mit dem Zitieren erklären, bin da echt zu blöd dazu und kommentier statt dessen immer jeden Beitrag einzeln.
26.11.2010 20:52
Zitat:
ich glaub, da muss man wirklich das alter und die zahl der kinder berücksichtigen. mit meinem einen kind und meinen 33... da kann ich mir einfach gut vorstellen, dass die natur mir noch mal in herz, kopf und bauch brüllt, dass ich bitte noch ein baby haben soll
aber wenn ich schon ein paar tolle kinder hätte und auch nicht mehr ganz so nah an der 30 wäre, säh das anders aus. ich glaube, irgendwann ist man sich wirklich sicher "Jetzt keins mehr!!" und dann kann man ruhig den entgültigen schritt gehen. spart verhütungskosten und manches bangen


Du sprichst mir aus dem Herzen, besser hätt ich s auch nicht formulieren können!
26.11.2010 20:54
Huuups, ich glaub jetzt hab ichs doch allein geschnallt....so ist das immer, kaum dass ich mich endlich trau, um Hilfe zu bitten, klappts dann doch, lach....soo, sorry....jetzt hab ich genug Beiträge hintereinander reingesetzt, aber dafür verschon ich euch die nächsten Tage, ich fahr morgen mit Lena ein paar TAge nach Parchim.
26.11.2010 21:28
Ja es gibt wirklich komische leute
***
oh man die Geschichte hört sich auch toll an ich denk das er so perplex war wegen der alten Dame das er dann einfach das weinen aufhörte
26.11.2010 21:33
Ja, das glaub ich auch....aber ich hab mir das bei der alten Dame abgeschaut, versuch auch immer bissi abzulenken, wenn ich so verzweifelte Eltern sehe....aber nicht jedes Elternteil versteht das richtig, manche reagiern dann auch wieder garstig...aber egal!
26.11.2010 21:33
och man ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll... seline steht ständig auf wenn wir sie ins bett gebracht haben... ständig, das geht jetzt schon über ne std so.
Dann ist sie frühs so müde das sie teils bis 9 Uhr schläft.
Mein Mann ist gerade bei ihr und erzählt ihr ne Geschichte... aber irgendwie klappt das alles nichts, ich bin mit meinem Latein am ende
26.11.2010 21:36
Zitat von CoolMama:

och man ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll... seline steht ständig auf wenn wir sie ins bett gebracht haben... ständig, das geht jetzt schon über ne std so.
Dann ist sie frühs so müde das sie teils bis 9 Uhr schläft.
Mein Mann ist gerade bei ihr und erzählt ihr ne Geschichte... aber irgendwie klappt das alles nichts, ich bin mit meinem Latein am ende


Das kann ich mir vorstellen, ich denke, es steht gerade mal wieder ein Mega schub an, Lena hatte das in der letzten Woche, da hat sie mich sowohl mittags als auch abends so weit gebracht, dass ich ihr fast den Hintern versohlt hätte....und das will was heissen! Ich hab sie dann abends echt nochmal wieder mit rausgenommen und nochmal kurz mit ihr gespielt. WEil, wenn ich nicht schlafen kann, hilft mir das auch, wenn ich mich nicht drauf fixier, sondern nochmal aufsteh.
Bei Lena ist das seit drei TAgen wieder vorbei, sie spricht jetzt viel mehr, also noch mehr....sagt, dass sie zum Topf muss und geht auch tatsächlich und kennt die Farben, alles auf einmal!
Marja
6987 Beiträge
26.11.2010 21:40
Zitat von Mia-Lotta:

kenn ich, anni.... manchmal wünscht man sich einfach mal ruhe, wenn man die dann tatsächlich mal für ein paar hintereinander hat ---> irgendwie schräg. man könnte soooo viele schöne dinge tun, aber einem ist langweilig. wenn die hütte dann aber viel ist fragt man sich, warum zum geier man dies und das nicht getan hat....
.
katrin, da hast du aber wirklich strafe tage.... wenn meine woche so ganz eng ist, dann nimmt frank den lütten einfach mal mit nach draußen am wochenende. brauchen ja nur zwei stunden oder so sein. die toben dann durch die gegend und ich kann mal in ruhe in der badewanne versinken oder so.... braucht man einfach mal

.... 'eigentlich' ... ja, kein plan was das soll. müssen die weihnachtlichen gefühle oder was weiß ich sein. eigentlich sind wir uns SEHR sicher, dass wir keine kinder mehr wollen, aber irgendwie werd ich in letzter zeit emotional immer öfter von gegenteiligen gefühlen überschwappt...
.
rebecca, das kann ich mir vorstellen, dass heute ein elendiger tag für dich ist!! hoffentlich geht alles schnell und gut vorbei morgen!!



so..hmm...DAS musste ich jetzt einfach ma zitieren..also tschuldigung, dass ich die restlichen ca. 100 Beiträge nun erstmal nicht mehr lesen werde

Jaaaa!!! Ich kann das soo gut nachvollziehen! Ich bin glücklich und zufrieden so, wie es jetzt ist. Ich kann mir echt nur ganz schwer vorstellen, wieder zu Hause "eingesperrt" zu sein und wieder von vorn anzufangen mit allem. Auch, wenn die Zeit natürlich auch nicht mehr missen möchte, nun. Aber es gibt halt einiges, dass ich nicht unbedingt öfter erleben muss
Naja, und dann kommt ja auch noch dazu, dass die Geburt eingeleitet werden musste, weil sie zum Schluß nicht mehr richtig versorgt werden konnte... was ist, wenn es beim nächsten Kind noch mehr Probleme mit der Versorgung gibt? Möglicherweise von Beginn an??
Weiss nicht, ob es so klug wäre, das Glück so herauszufordern.

Tja, und dass ich mir schon soviele Gedanken zu allem gemacht habe und immer wieder mache heisst dann wohl, dass ich trotz allem noch immer nicht mit einem zweiten Baby abgeschlossen habe.
Aber manchmal werden einem solche Entscheidungen ja auch leicht gemacht... ich mein, sollte ich meinen Job wieder verlieren, oder so viel verdienen, dass mein Mann zu Hause bleiben kann oder Persona versagt *hust*, oder ..ach, was auch immer.

Also erstmal abwarten und in ein bis 12 Monaten noch mal weitersehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt