Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
12.01.2011 22:04
ich finde es gerade total doof, das unser schöner thread mit meinen problemen gesprengt wird...aber einen eigenen thread, werd ich hier sicher nicht aufmachen...hier sind genug frauen, die nicht so verständnisvoll wären und die sich dann alle auf mich stürzen würden!
12.01.2011 22:05
Zitat von pia-emily:

Zitat von Stef:

Zitat von pia-emily:

ich dachte heute morgen auch, das ich mich wohl besser aus dem forum zurückziehen sollte, aber ihr glaubt garnicht wie wichtig mir das jetzt euch um mich herrum zu haben, zu wissen das es menschen gibt, die mir zuhören und mich nicht verurteilen!
*
aber ehrlich?! wenn mich das jetzt total fertig machen würde, wenn andere babys bekommen oder sich über ihr schwangerschaft freuen, dann wäre meine entscheidung sicherlich falsch!


wenn du das so siehst, umso schöner für uns! ich hab nur versucht mich in deine situation zu versetzen. und ich lasse mich halt schnell mal von emotionen anstecken und könnte mit dem forum nicht umgehen momentsn! das wäre ein hin und her für mich!

das hab ich komischerweise garnicht, das ich zwischen den entscheidungen hin und her springe...meine angst ist wirklich nur die, das NACH dem eingriff alles zusammenbricht! ich kann es mir nicht vorstellen, aber wissen du ich es auch nicht.

und wenn alles zusammenbricht, weißt du ja wo du uns findet aber wenn du dir sicher bist, sollte es da keine probleme geben. das gespräch morgen ist auch nochmal wichtig für deine sortierung im kopf - aber wenn du das ohne zweifel überstehst, wird es bestimmt nur halb so schlimm wie man sich das vorstellt
Pia-Emily
15647 Beiträge
12.01.2011 22:05
Zitat von CoolMama:

anni, wie es danach ist.... hm... ich hoffe für dich das nicht alles für dich zerbricht!
Aber das wirst du wohl erst danach rausfinden
ich weiss garnicht was ich dir irgendwie raten kann

da kann mir keiner was raten, da muss ich jetzt durch...aber ich denke meine jungs und mein mann werden es schaffen mich zu stärken und mir kraft zu geben!
12.01.2011 22:07
oh ja, bloß keinen eigenen thread dazu aufmacchen! die reißen dich in stücke und dann haben wir dezis richtig arbeit dich wieder zu pflicken,..
was auch immer du tust - es stehen ganz viele liebe menschen hinter dir
Pia-Emily
15647 Beiträge
12.01.2011 22:08
Zitat von Stef:

Zitat von pia-emily:

Zitat von Stef:

Zitat von pia-emily:

ich dachte heute morgen auch, das ich mich wohl besser aus dem forum zurückziehen sollte, aber ihr glaubt garnicht wie wichtig mir das jetzt euch um mich herrum zu haben, zu wissen das es menschen gibt, die mir zuhören und mich nicht verurteilen!
*
aber ehrlich?! wenn mich das jetzt total fertig machen würde, wenn andere babys bekommen oder sich über ihr schwangerschaft freuen, dann wäre meine entscheidung sicherlich falsch!


wenn du das so siehst, umso schöner für uns! ich hab nur versucht mich in deine situation zu versetzen. und ich lasse mich halt schnell mal von emotionen anstecken und könnte mit dem forum nicht umgehen momentsn! das wäre ein hin und her für mich!

das hab ich komischerweise garnicht, das ich zwischen den entscheidungen hin und her springe...meine angst ist wirklich nur die, das NACH dem eingriff alles zusammenbricht! ich kann es mir nicht vorstellen, aber wissen du ich es auch nicht.

und wenn alles zusammenbricht, weißt du ja wo du uns findet aber wenn du dir sicher bist, sollte es da keine probleme geben. das gespräch morgen ist auch nochmal wichtig für deine sortierung im kopf - a ber wenn du das ohne zweifel überstehst, wird es bestimmt nur halb so schlimm wie man sich das vorstellt

das denke ich auch!....falsch wäre es dann, wenn man 30 mal am tag seine meinung ändern würde...
*
ich kann mich noch gut bei gino erinnern, da habe ich ja auch überlegt, aber da hätte ich das nie übers herz gebracht, da hab ich mitten in der nacht mit profamilia telefoniert und da hat die beraterin am ende des gespräches gesagt, das sie raushört das ich dazu nicht fähig bin und ich habe es ja letztendlich auch nicht getan...nur diesmal fühlt es sich so anders an! mein vorteil ist vielleicht auch, das ich mich total unschwanger fühle!
Pia-Emily
15647 Beiträge
12.01.2011 22:09
Zitat von Stef:

oh ja, bloß keinen eigenen thread dazu aufmacchen! die reißen dich in stücke und dann haben wir dezis richtig arbeit dich wieder zu pflicken,..
was auch immer du tust - es stehen ganz viele liebe menschen hinter dir

du bist süss
12.01.2011 22:13
Zitat von pia-emily:

ich finde es gerade total doof, das unser schöner thread mit meinen problemen gesprengt wird...aber einen eigenen thread, werd ich hier sicher nicht aufmachen...hier sind genug frauen, die nicht so verständnisvoll wären und die sich dann alle auf mich stürzen würden!

mach dir doch keine gedanken dafür sind wir doch da!!! ich würde sicher auch keinen eigenen Thread eröffnen, warum auch... damit mir andere Frauen antworten die ich garnicht kenne, und die nur blöd daher reden können, nee sowas muss nicht sein.
12.01.2011 22:17
Zitat von pia-emily:

Zitat von Stef:

oh ja, bloß keinen eigenen thread dazu aufmacchen! die reißen dich in stücke und dann haben wir dezis richtig arbeit dich wieder zu pflicken,..
was auch immer du tust - es stehen ganz viele liebe menschen hinter dir

du bist süss





du hörst dich doch viel sicherer an, als ich am anfang dachte. vielleicht ist es echt das beste! du sagst ja selbver, lieber für zweie eine gute mutter, als für dreie überfordert! wobei ich mir sicher bin, dass du auch das mit links wuppen würdest
Pia-Emily
15647 Beiträge
12.01.2011 22:18
Zitat von CoolMama:

Zitat von pia-emily:

ich finde es gerade total doof, das unser schöner thread mit meinen problemen gesprengt wird...aber einen eigenen thread, werd ich hier sicher nicht aufmachen...hier sind genug frauen, die nicht so verständnisvoll wären und die sich dann alle auf mich stürzen würden!

mach dir doch keine gedanken dafür sind wir doch da!!! ich würde sicher auch keinen eigenen Thread eröffnen, warum auch... damit mir andere Frauen antworten die ich garnicht kenne, und die nur blöd daher reden können, nee sowas muss nicht sein.


toll! mir ist es auch nicht wichtig was die anderen sagen, mir reichen eure worte zu genüge!
Pia-Emily
15647 Beiträge
12.01.2011 22:21
Zitat von Stef:

Zitat von pia-emily:

Zitat von Stef:

oh ja, bloß keinen eigenen thread dazu aufmacchen! die reißen dich in stücke und dann haben wir dezis richtig arbeit dich wieder zu pflicken,..
was auch immer du tust - es stehen ganz viele liebe menschen hinter dir

du bist süss





du hörst dich doch viel sicherer an, als ich am anfang dachte. vielleicht ist es echt das beste! du sagst ja selbver, lieber für zweie eine gute mutter, als für dreie überfordert! wobei ich mir sicher bin, dass du auch das mit links wuppen würdest

das hat mir meine freundin heute auch schon gesagt!
*
ich würde das sicherlich mit 3 kindern gebacken bekommen, aber für mich wäre das stress und überforderung pur...ich hab mir doch soviel vorgenommen für die nächsten jahre und ich möchte auch nicht wieder auf der strecke bleiben! klingt wahrscheinlich egoistisch, aber so ist es nunmal!
12.01.2011 22:22
Zitat von pia-emily:

Zitat von CoolMama:

Zitat von pia-emily:

ich finde es gerade total doof, das unser schöner thread mit meinen problemen gesprengt wird...aber einen eigenen thread, werd ich hier sicher nicht aufmachen...hier sind genug frauen, die nicht so verständnisvoll wären und die sich dann alle auf mich stürzen würden!

mach dir doch keine gedanken dafür sind wir doch da!!! ich würde sicher auch keinen eigenen Thread eröffnen, warum auch... damit mir andere Frauen antworten die ich garnicht kenne, und die nur blöd daher reden können, nee sowas muss nicht sein.


toll! mir ist es auch nicht wichtig was die anderen sagen, mir reichen eure worte zu genüge!

ich kann stef nur zustimmen, ich denk auch das du das wuppen würdest... aber du hast deine entscheidung getroffen (es hört sich zumindest so an) und wenn du sagst, es fühlt sich anders an wie bei gino, dann bedeutet das ja auch was.
Du wirst sicher das richtige machen, das richtige für dich selber, und da zählt nur deine Meinung!
Wann hast du denn den Termin morgen bei Pro Familia?
12.01.2011 22:24
klingt überhaupt nicht egoistisch! so viele mütter machen den fehler und bleiben auf der strecke! und wenn du jetzt schon weißt, dass es soweit kommen könnte - umso besser! dann zieh die notbremse!
Pia-Emily
15647 Beiträge
12.01.2011 22:49
Zitat von CoolMama:

Zitat von pia-emily:

Zitat von CoolMama:

Zitat von pia-emily:

ich finde es gerade total doof, das unser schöner thread mit meinen problemen gesprengt wird...aber einen eigenen thread, werd ich hier sicher nicht aufmachen...hier sind genug frauen, die nicht so verständnisvoll wären und die sich dann alle auf mich stürzen würden!

mach dir doch keine gedanken dafür sind wir doch da!!! ich würde sicher auch keinen eigenen Thread eröffnen, warum auch... damit mir andere Frauen antworten die ich garnicht kenne, und die nur blöd daher reden können, nee sowas muss nicht sein.


toll! mir ist es auch nicht wichtig was die anderen sagen, mir reichen eure worte zu genüge!

ich kann stef nur zustimmen, ich denk auch das du das wuppen würdest... aber du hast deine entscheidung getroffen (es hört sich zumindest so an) und wenn du sagst, es fühlt sich anders an wie bei gino, dann bedeutet das ja auch was.
Du wirst sicher das richtige machen, das richtige für dich selber, und da zählt nur deine Meinung!
Wann hast du denn den Termin morgen bei Pro Familia?


ja es fühlt sich 1000 mal anders an wie bei gino und ich denke auch, das es was zu bedeuten hat! bei gino hatte ich z.b von anfang an angst um ihn obwohl ich im hinterkopf hatte, das ich mich noch garnicht entschieden habe, ich habe dann (ich glaube es war ein paar tage später) ganz schlimme blutungen bekommen und war am boden zerstört, weil ich solche angst hatte ihn zu verlieren (da war mir aber total klar gewesen, das ich ihn aufjedenfall bekommen werde, logisch) sollte ich jetzt blutungen bekommen, weil ich dann doch meine tage kriege, würde ich mich total freuen und das zeigt mir ganz deutlich das ich null bereit dafür bin!
*
ich muss da morgen zur offenen sprechstunde zwischen 15-18 uhr hin...aber ich gehe gleich zu 15 uhr hin!
Pia-Emily
15647 Beiträge
12.01.2011 22:50
Zitat von Stef:

klingt überhaupt nicht egoistisch! so viele mütter machen den fehler und bleiben auf der strecke! und wenn du jetzt schon weißt, dass es soweit kommen könnte - umso besser! dann zieh die notbremse!

ganz genau
*
ich bete nur, das ich in einigen woche immernoch so denke, alles richtig gemacht zu haben!
12.01.2011 22:51
Wirst du uns berichten was da so gesprochen wurde?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt