Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
13.01.2011 09:48
Zitat von katrin81:

Mal was anderes:
Der Schnee ist weg! Und es ist so wunderbar warm draußen, es fühlt sich an wie Frühling.
Und am Wochenende soll dazu noch die Sonne scheinen, ich hab richtig Frühlingsgefühle.
*
Hab ich eigentlich erzählt, dass Nils das mit dem Dreirad superschnell raushatte? Der rast jetzt immer damit durch unsere Wohnung.
Bestimmt werden wir es am WE draußen einweihen.

bei uns ist der schnee auch endlich endlich endlich weg. das war ja die hölle....am wochende sollen bei uns 9 grad werden, wenn das mal kein tag ist für einen schönen spaziergang!
Pia-Emily
15647 Beiträge
13.01.2011 09:54
Zitat von Mia-Lotta:

Anni ... fühl dich gedrückt und geknutscht und mit einem positiven lächeln bedacht.

es tut mir wahnsinnig leid, dass du diesen weg gehen musst. aber es tut gut zu lesen, dass du nicht wirklich eine entscheidung zu fällen hattest. deine worte zeigen, dass deine gefühle sehr sicher sind und somit auch richtig!!
es gibt nichts schlimmeres als gegen seine emotionen und ersten gefühle und gedanken zu handeln.

du stehst das durch!! du bist so stark. hast schon so viel scheiße durchlebt.
das ist sicher nicht leicht, aber du bist nicht allein. du hast deine männer an deiner seite und uns hier.... so schön... ich dachte eben als ich las "61 neue beiträge" ... verdammt, wieder ein streit...
aber nein. 61 neue beiträge, weil teilnahme genommen wird an deinem leben. so schön

du tust das richtige. mach dir keine sorgen ums danach. du bist dir jetzt so sicher, dass du eigentlich keine wahl hast, dann ist es auch die richtige. und das wissen wirst du auch danach noch in dir tragen.

ich denk an dich

wie sehr ich gestern schon auf deine worte gewartet habe sie tun immer so gut (genauso wie die worte der anderen mädels)
*
du schreibst mir wie immer aus der seele...ich gehe auch ganz stark davon aus, das es mir danach immer noch so geht wie jetzt, weil ich weiss das es das richtige ist...aber ich habe wirklich angst davor, das ich mir im moment selber was vormache, so als schutzfunktion...wie du schon geschrieben hast, ich habe soviel scheisse durch und deshalb hab ich angst, das mich das alles einholen wird, weil ich das durch eine schutzfunktion oder was auch immer nie richtig verarbeitet habe!
Pia-Emily
15647 Beiträge
13.01.2011 09:56
Zitat von Nikas:

Ich wollte nur mal kurz ein "ich denk an dich Anni" loswerden....
Muss jetzt zum Zahndoc...



*
ich habe bisher nicht geweint, aber wenn ich euch jetzt so lese kullern doch die tränen, weil ich das unglaublich finde, wie sehr das stärkt!
katrin81
5455 Beiträge
13.01.2011 10:01
Anni, wann hast du deinen Termin?
bremen4
2071 Beiträge
13.01.2011 10:08
Zitat von katrin81:

Anni, wann hast du deinen Termin?


Sie schrieb zwischen 15 und 18 Uhr zur offenen Sprechstunde *Anni mal vorgreif*

In Gedanken in Berlin ...
katrin81
5455 Beiträge
13.01.2011 10:10
Zitat von bremen4:

Zitat von katrin81:

Anni, wann hast du deinen Termin?


Sie schrieb zwischen 15 und 18 Uhr zur offenen Sprechstunde *Anni mal vorgreif*

In Gedanken in Berlin ...

Okay, danke, dann hab ich das wohl überlesen.
Ich bin so gespannt, was die dort erzählen. Ob die wohl versuchen, einem sowas auszureden?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.01.2011 10:17
anni... (das sind männlein und weiblein.. na, egal )
.
es kann einen immer einholen, was man nicht verarbeitet hat.
du kannst stolpern, einen stein sehen, der dich an was erinnert und *PAAAAM* großes verdammtes chaos im kopf.

das hat nichts mit dieser aktuellen situation zu tun!
du bist dir sicher. du weißt, was du willst.
das hat nichts mit deiner vergangenheit zu tun!!

wenn dich das leben tatsächlich runter zieht, dann hat es nichts mit dieser einen situation jetzt zu tun!! es hat mit dem zu tun, was du noch mit dir rumschleppst.
dann wäre es zeit, dass mal anzugehen.

aber halt dir vor: das sind zwei verschiedene paar schuhe!!
du tust, was du tun musst. das ist eine schwere last. aber die last wäre schwerer, wenn du dich entscheiden würdest aus dem zellklumpen ein baby werden zu lassen.

denk da immer dran: schon lapalien können auslöser sein, dass die vergangenheit einem ins gesicht schlägt.
lapalien, die du nicht in der hand hast. nicht steuern kannst.

jetzt kannst du dein leben steuern.

chaka ........... *knutsch noch mal*
Pia-Emily
15647 Beiträge
13.01.2011 10:20
ganz genau zwischen 15 und 18 uhr
*
soweit ich mal googlen konnte, versuchen sie nur frauen "auszureden" wo sie merken, das wirklich starke zweifel bestehen!...
*
ich bin auch gespannt, was die mir da erzählen!
*
übrigends fangen so langsam die anzeichen an...mir ist schlecht und meine möpse spannen tooootal!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.01.2011 10:23
Zitat von katrin81:

Ich bin so gespannt, was die dort erzählen. Ob die wohl versuchen, einem sowas auszureden?


nein, eigentlich nicht.
sie erörtern alles mit einem gemeinsam. das für, das wider.
geben denkanstöße. schauen, ob man an alles gedacht hat.

so die richtung eigentlich
Pia-Emily
15647 Beiträge
13.01.2011 10:24
Zitat von Mia-Lotta:

anni... (das sind männlein und weiblein.. na, egal )
.
es kann einen immer einholen, was man nicht verarbeitet hat.
du kannst stolpern, einen stein sehen, der dich an was erinnert und *PAAAAM* großes verdammtes chaos im kopf.

das hat nichts mit dieser aktuellen situation zu tun!
du bist dir sicher. du weißt, was du willst.
das hat nichts mit deiner vergangenheit zu tun!!

wenn dich das leben tatsächlich runter zieht, dann hat es nichts mit dieser einen situation jetzt zu tun!! es hat mit dem zu tun, was du noch mit dir rumschleppst.
dann wäre es zeit, dass mal anzugehen.

aber halt dir vor: das sind zwei verschiedene paar schuhe!!
du tust, was du tun musst. das ist eine schwere last. aber die last wäre schwerer, wenn du dich entscheiden würdest aus dem zellklumpen ein baby werden zu lassen.

denk da immer dran: schon lapalien können auslöser sein, dass die vergangenheit einem ins gesicht schlägt.
lapalien, die du nicht in der hand hast. nicht steuern kannst.

jetzt kannst du dein leben steuern.

chaka ........... *knutsch noch mal*

DAS werde ich mir jetzt immer und immer wieder durchlesen! danke!
*
ich habe auch gestern gegoogelt, wie das ist mit der "zeit danach" und da gibt es sogar mehrere studien....unter anderen war dieser satz dabei, der bei mir zutreffen würde:
Bei den psychischen Problemen sollte bedacht werden, dass auch das Austragen einer nicht gewollten Schwangerschaft zu massiven Problemen und einer konfliktbehafteten Mutter-Kind-Beziehung führen kann.
die studien haben gezeigt, das mütter die sich für eine ungeplante schwangerschaft entschieden haben, mehr probleme haben, als frauen die einen abbruch hatten!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.01.2011 10:29
Zitat von pia-emily:

DAS werde ich mir jetzt immer und immer wieder durchlesen! danke!
*
ich habe auch gestern gegoogelt, wie das ist mit der "zeit danach" und da gibt es sogar mehrere studien....unter anderen war dieser satz dabei, der bei mir zutreffen würde:
Bei den psychischen Problemen sollte bedacht werden, dass auch das Austragen einer nicht gewollten Schwangerschaft zu massiven Problemen und einer konfliktbehafteten Mutter-Kind-Beziehung führen kann.
die studien haben gezeigt, das mütter die sich für eine ungeplante schwangerschaft entschieden haben, mehr probleme haben, als frauen die einen abbruch hatten!



... genau das denke ich auch!

das ist gut, dass du sowas liest. dann kann ich mir gedanken in der richtung sparen. hast anscheinend die "richtigen" seiten am wickel

... so leid es mir tut, ich muss jetzt arbeiten... nützt nix. ich komm aber immer mal wieder gucken, ob ihr was geschrieben habt. speziell natürlich du, anni, besonders dann auch nach deinem besuch bei pro familia!
Pia-Emily
15647 Beiträge
13.01.2011 10:32
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von pia-emily:

DAS werde ich mir jetzt immer und immer wieder durchlesen! danke!
*
ich habe auch gestern gegoogelt, wie das ist mit der "zeit danach" und da gibt es sogar mehrere studien....unter anderen war dieser satz dabei, der bei mir zutreffen würde:
Bei den psychischen Problemen sollte bedacht werden, dass auch das Austragen einer nicht gewollten Schwangerschaft zu massiven Problemen und einer konfliktbehafteten Mutter-Kind-Beziehung führen kann.
die studien haben gezeigt, das mütter die sich für eine ungeplante schwangerschaft entschieden haben, mehr probleme haben, als frauen die einen abbruch hatten!



... genau das denke ich auch!

das ist gut, dass du sowas liest. dann kann ich mir gedanken in der richtung sparen. hast anscheinend die "richtigen" seiten am wickel

... so leid es mir tut, ich muss jetzt arbeiten... nützt nix. ich komm aber immer mal wieder gucken, ob ihr was geschrieben habt. speziell natürlich du, anni, besonders dann auch nach deinem besuch bei pro familia!

ich war auch auf anderen seiten...der horror...ich denke das internet ist sowie die absolut falsche adresse bei der entscheidungsfindung...da waren echt seiten bei, wo die frauen dermassen beeinflusst werden!
*
dann arbeite mal schön und ich werde dann nachher berichten!
baccio
177 Beiträge
13.01.2011 10:42
Zitat von pia-emily:

Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von pia-emily:

DAS werde ich mir jetzt immer und immer wieder durchlesen! danke!
*
ich habe auch gestern gegoogelt, wie das ist mit der "zeit danach" und da gibt es sogar mehrere studien....unter anderen war dieser satz dabei, der bei mir zutreffen würde:
Bei den psychischen Problemen sollte bedacht werden, dass auch das Austragen einer nicht gewollten Schwangerschaft zu massiven Problemen und einer konfliktbehafteten Mutter-Kind-Beziehung führen kann.
die studien haben gezeigt, das mütter die sich für eine ungeplante schwangerschaft entschieden haben, mehr probleme haben, als frauen die einen abbruch hatten!



... genau das denke ich auch!

das ist gut, dass du sowas liest. dann kann ich mir gedanken in der richtung sparen. hast anscheinend die "richtigen" seiten am wickel

... so leid es mir tut, ich muss jetzt arbeiten... nützt nix. ich komm aber immer mal wieder gucken, ob ihr was geschrieben habt. speziell natürlich du, anni, besonders dann auch nach deinem besuch bei pro familia!

ich war auch auf anderen seiten...der horror...ich denke das internet ist sowie die absolut falsche adresse bei der entscheidungsfindung...da waren echt seiten bei, wo die frauen dermassen beeinflusst werden!
*
dann arbeite mal schön und ich werde dann nachher berichten!


Ich glaube, Anni, du hast innerlich deine Entscheidung schon getroffen...Und sie ist richtig, sie fühlt sich richtig an. Und du wirst es mit diesem starken Willen verarbeiten und gut überstehen! Also, ich bin gespannt auf heute nachmittag...
Pia-Emily
15647 Beiträge
13.01.2011 10:48
Zitat von baccio:

Zitat von pia-emily:

Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von pia-emily:

DAS werde ich mir jetzt immer und immer wieder durchlesen! danke!
*
ich habe auch gestern gegoogelt, wie das ist mit der "zeit danach" und da gibt es sogar mehrere studien....unter anderen war dieser satz dabei, der bei mir zutreffen würde:
Bei den psychischen Problemen sollte bedacht werden, dass auch das Austragen einer nicht gewollten Schwangerschaft zu massiven Problemen und einer konfliktbehafteten Mutter-Kind-Beziehung führen kann.
die studien haben gezeigt, das mütter die sich für eine ungeplante schwangerschaft entschieden haben, mehr probleme haben, als frauen die einen abbruch hatten!



... genau das denke ich auch!

das ist gut, dass du sowas liest. dann kann ich mir gedanken in der richtung sparen. hast anscheinend die "richtigen" seiten am wickel

... so leid es mir tut, ich muss jetzt arbeiten... nützt nix. ich komm aber immer mal wieder gucken, ob ihr was geschrieben habt. speziell natürlich du, anni, besonders dann auch nach deinem besuch bei pro familia!

ich war auch auf anderen seiten...der horror...ich denke das internet ist sowie die absolut falsche adresse bei der entscheidungsfindung...da waren echt seiten bei, wo die frauen dermassen beeinflusst werden!
*
dann arbeite mal schön und ich werde dann nachher berichten!


Ich glaube, Anni, du hast innerlich deine Entscheidung schon getroffen. ..Und sie ist richtig, sie fühlt sich richtig an. Und du wirst es mit diesem starken Willen verarbeiten und gut überstehen! Also, ich bin gespannt auf heute nachmittag...

das habe ich! ich habe mich vorhin gefragt, was ich tun würde, wenn nico jetzt sagen würde, er möchte das baby doch?!...vor ein paar tagen hätte ich gesagt, ich würde das baby dann bekommen, weil wir es dann zusammen meistern könnten...aber so sehe ich das nicht mehr, ich für trotzdem bei meiner entscheidung bleiben, weil ich weiss, das alles an mir "hängen bleiben" würde...was um gottes willen kein vorwurf an nico sein sollte!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.01.2011 11:01
Zitat von pia-emily:

ich war auch auf anderen seiten...der horror...ich denke das internet ist sowie die absolut falsche adresse bei der entscheidungsfindung...da waren echt seiten bei, wo die frauen dermassen beeinflusst werden!
*
dann arbeite mal schön und ich werde dann nachher berichten!


wir wissen alle, dass frauen, die einen abbruch machen lassen eh im ewigen fegefeuer landen werden...
schwachmaten alles!! .... natürlich ist das hin- und herwägen und drüber nachdenken gut und richtig. aber die entscheidung sollte letztendlich immer bei der frau bleiben, die auch die konsequenzen zu tragen hat. egal was für "argumente" die anderen haben - sie zählen NICHTS, denn es sind nicht DEINE!!

und mal ehrlich... wie oft wünschen sich grade frauen, die bei dem thema die latten hoch gehen, sie könnten irgendwas in ihrem leben ungeschehen machen...

das gute ist: bei dir ist danach alles wie davor.
niemand muss sein leben umstellen. ihr müsst euch nicht verbiegen oder gar brechen. und, in meinen augen das wichtigste, für gino und lenny ändert sich nichts.

meinst du, nico könnte sich anders entscheiden wollen?
das ist der einzige punkt wo ich dir wirklich wirklich die daumen drücke und HOFFE, dass es so bleibt: das ihr zwei euch einig seid und es bleibt!!
.
man braucht sich nichts vormachen. natürlich wirst du ab und an dran denken. natürlich wirst du in einigen monaten da sitzen und dich fragen "was wäre wenn" und ja, es könnte ein mädchen werden. aber ja, es könnte auch ein arschloch werden

(das musste jetzt so, weil ich immer noch nessa bin )

und das gute ist auch noch: wenn du dann tatsächlich in ein paar monaten denkst "hach, was wär das jetzt schön mit einem dritten kind!"... tja, ... dann viel spaß

(und das musste auch )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt