Dezember 2008 Mamis
14.01.2011 21:38
ach ja, gute besserung an finn
tut ihm das denn weh? mußt du irgendwas drauf schmieren?
*
wie geht es lenny? was macht das fieber?
*
laney hat warscheinlich eine harnwegsentzündung oä. sie sagt öfters aua und zeigt an ihre scheide. wenn ich dann gefragt habe, ob ihr die scheide weh tut, sagt sie immer ja. erst dachte ich, das wäre ne gewohnheit(weil sie vor einigen wo schonmal ne entzündung hatte, welche aber weg war). nun stinkt ihr pipi immer voll komisch und dann bin ich gestern mit ihr zum doc und die haben blut und eiweiß im pipi gefunden. das wurde jetzt angelegt oder eingeschickt um zu gucken was sie hat. sie nimmt jedenfalls auch schon wieder antibiotikum
tut ihm das denn weh? mußt du irgendwas drauf schmieren? *
*
laney hat warscheinlich eine harnwegsentzündung oä. sie sagt öfters aua und zeigt an ihre scheide. wenn ich dann gefragt habe, ob ihr die scheide weh tut, sagt sie immer ja. erst dachte ich, das wäre ne gewohnheit(weil sie vor einigen wo schonmal ne entzündung hatte, welche aber weg war). nun stinkt ihr pipi immer voll komisch und dann bin ich gestern mit ihr zum doc und die haben blut und eiweiß im pipi gefunden. das wurde jetzt angelegt oder eingeschickt um zu gucken was sie hat. sie nimmt jedenfalls auch schon wieder antibiotikum
14.01.2011 21:44
ohje hört sich auch nicht gut an,...gute besserung an laney.
also das einzig gute an dieser entzündung ist das er alles normal isst und mir ist es wirklich nur beim zähne putzen aufgefallen, weil es geblutet hat. ich kann jederzeit wiederkommen wenn ich mir grosse sorgen mache hat die zahnärztin gesagt. sie hat da irgendwas mit so einem kleinem watteteil draufgemacht. ich beobachte das jetzt.
also das einzig gute an dieser entzündung ist das er alles normal isst und mir ist es wirklich nur beim zähne putzen aufgefallen, weil es geblutet hat. ich kann jederzeit wiederkommen wenn ich mir grosse sorgen mache hat die zahnärztin gesagt. sie hat da irgendwas mit so einem kleinem watteteil draufgemacht. ich beobachte das jetzt.
14.01.2011 21:53
Zitat von Sunny-04:
@gewicht,...oh man, das ein blödes thema,...aber ich wäre froh wenn ich soviel wiegen würde wie du mia oder stef,...aber ich kann da lange nicht mithalten,...ich möchte auch so gerne abnehmen, ich schaff das einfach nicht.![]()
@frühstück,...bei finn ist das auch unterschiedlich, in der woche frühstückt er ja sowieso in der kita, am wochenende kann es sogar mal passieren das er keinen hunger hat, da kommt er ganz nach seinem papa, der frühstückt auch selten.
@anni,...wie gehts dir?? ich schick dir mal ganz ganz viel kraft.
@us,...ich hatte mit finn heute seinen 2 zahnarzt besuch, ja und was soll ich sagen, ich bin ein wenig traurig, denn er hat entzündungen im mund die beim zähne putzen auch mit bluten begleitet sind,...ich habe immer angst ihm die zähne zu putzen,...leider haben die herpesviren(nur leichte)die er vor weihnachten im mund hatte immer noch bakterien hinterlassen.
seelisch geht es mir ganz gut nur körperlich geht es mir garnicht gut!
*
was musst du jetzt bei finn machen wegen den bakterien?
14.01.2011 21:55
Zitat von Ninchen:
ach ja, gute besserung an finntut ihm das denn weh? mußt du irgendwas drauf schmieren?
*
*
laney hat warscheinlich eine harnwegsentzündung oä. sie sagt öfters aua und zeigt an ihre scheide. wenn ich dann gefragt habe, ob ihr die scheide weh tut, sagt sie immer ja. erst dachte ich, das wäre ne gewohnheit(weil sie vor einigen wo schonmal ne entzündung hatte, welche aber weg war). nun stinkt ihr pipi immer voll komisch und dann bin ich gestern mit ihr zum doc und die haben blut und eiweiß im pipi gefunden. das wurde jetzt angelegt oder eingeschickt um zu gucken was sie hat. sie nimmt jedenfalls auch schon wieder antibiotikum![]()
na dann willkommen im club der antibiotikakinder
hoffentlich geht es deiner maus schnell besser! *
lennys fieber ist seit gestern super runtergegangen, er hatte heute stets unter 39 grad, schoneinmal ein anfang, aber ihm läuft noch ganz arg die nase und er hustet unheimlich viel!
14.01.2011 21:58
ohje sorry,...lenny habe ich ganz vergessen,....ich wünsche ihm natürlich auch gute besserung.
bei finn muss ich noch gar nichts machen, weil es nur leichte entzündungen sind,...ich kann wie gesagt jderzeit wieder hin, dann betupft sie die stellen nochmal mit medikamenten.
bei finn muss ich noch gar nichts machen, weil es nur leichte entzündungen sind,...ich kann wie gesagt jderzeit wieder hin, dann betupft sie die stellen nochmal mit medikamenten.
14.01.2011 22:05
Hm..Anni, hattest Du Dich durch meinen Beitrag angegriffen gefühlt?
Ich hatte nicht den Eindruck - und so sollte es auch sein!
Klar, ich denke auch, dass solche "Was-wäre-wenn-Szenarien" oft genug einfach nur müssig und völlig überflüssig sind und überhaupt nicht dabei helfen zu einer Entscheidung zu kommen.
Aber die Entscheidung war ja quasi auch schon getroffen und ich nehme an, dass all solche Fragen, wie ich sie gestellt habe, früher oder später bestimmt aufgetaucht wären. Ich denke nicht, dass es so verkehrt ist, sich schon VOR dem besagten Schritt einmal mit den Antworten darauf auseinander gesetzt zu haben.
Ich bin übrigens kein grundsätzlicher Gegner von Schwangerschafts-Abbrüchen. Genaugenommen stehe ich dem sogar äusserst neutral gegenüber. Ich bin sicher, dass Anni sich tatsächlich sehr intensiv und sehr lange damit auseinandergesetzt hat und eine "vernünftige" Entscheidung auf Grund "vernünftiger" Überlegungen getroffen hat.
Und genau das war ja auch das "Problem", das ich hatte...
Vernünftige, gut überlegte Entscheidungen, wenn es darum geht, einem Kind das Leben zu schenken oder auch nicht...
Das ist wichtig, natürlich! Ganz immens wichtig sogar - aber es ist eben nicht alles!
Was ist so verkehrt daran, sich mal vor den Spiegel zu stellen und sich einfach mal zu fragen, ob diese Entscheidung, neben aller Vernunft, auch noch unter rein "irrationalen" völlig pathetischen Gesichtspunkten standhält.
Ich hatte das Gefühl, Anni dass sie das tat! Bin daher grad schon ein bischen verwundert, dass es Dir solch Kopfzerbrechen macht, dass Du wirklich bereit warst/bist diesen Schritt zu gehen.
Ich finde das überhaupt nicht erschreckend, sondern ganz im Gegenteil eher beruhigend!!! Zeigt es doch, dass Herz, Bauch und Kopf sich absolut einig sind, bei dieser Entscheidung und somit ist es doch nahezu eindeutig, dass es der für Euch richtige Weg ist.
Das "ethische schlechte Gewissen" oder wie auch immer man das nun nennen mag, dass da vielleicht noch irgendwie Protest anmeldet, würde ich ignorieren! Das vertritt doch nur die Meinung von irgendwelchen Sturköpfen, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und genau wissen wie "man" sich in "so einer Situation" ethisch korrekt verhalten müsste. Aber da ihr weder "man" seid, noch Eure Situation eine wie jede andere ist, würde ich das schlicht ignorieren. Ihr und nicht "man" müsst Euch mit dieser Entscheidung wohl fühlen.
Klar, ich denke auch, dass solche "Was-wäre-wenn-Szenarien" oft genug einfach nur müssig und völlig überflüssig sind und überhaupt nicht dabei helfen zu einer Entscheidung zu kommen.
Aber die Entscheidung war ja quasi auch schon getroffen und ich nehme an, dass all solche Fragen, wie ich sie gestellt habe, früher oder später bestimmt aufgetaucht wären. Ich denke nicht, dass es so verkehrt ist, sich schon VOR dem besagten Schritt einmal mit den Antworten darauf auseinander gesetzt zu haben.
Ich bin übrigens kein grundsätzlicher Gegner von Schwangerschafts-Abbrüchen. Genaugenommen stehe ich dem sogar äusserst neutral gegenüber. Ich bin sicher, dass Anni sich tatsächlich sehr intensiv und sehr lange damit auseinandergesetzt hat und eine "vernünftige" Entscheidung auf Grund "vernünftiger" Überlegungen getroffen hat.
Vernünftige, gut überlegte Entscheidungen, wenn es darum geht, einem Kind das Leben zu schenken oder auch nicht...
Das ist wichtig, natürlich! Ganz immens wichtig sogar - aber es ist eben nicht alles!
Was ist so verkehrt daran, sich mal vor den Spiegel zu stellen und sich einfach mal zu fragen, ob diese Entscheidung, neben aller Vernunft, auch noch unter rein "irrationalen" völlig pathetischen Gesichtspunkten standhält.
Ich hatte das Gefühl, Anni dass sie das tat! Bin daher grad schon ein bischen verwundert, dass es Dir solch Kopfzerbrechen macht, dass Du wirklich bereit warst/bist diesen Schritt zu gehen.
Ich finde das überhaupt nicht erschreckend, sondern ganz im Gegenteil eher beruhigend!!! Zeigt es doch, dass Herz, Bauch und Kopf sich absolut einig sind, bei dieser Entscheidung und somit ist es doch nahezu eindeutig, dass es der für Euch richtige Weg ist.
Das "ethische schlechte Gewissen" oder wie auch immer man das nun nennen mag, dass da vielleicht noch irgendwie Protest anmeldet, würde ich ignorieren! Das vertritt doch nur die Meinung von irgendwelchen Sturköpfen, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und genau wissen wie "man" sich in "so einer Situation" ethisch korrekt verhalten müsste. Aber da ihr weder "man" seid, noch Eure Situation eine wie jede andere ist, würde ich das schlicht ignorieren. Ihr und nicht "man" müsst Euch mit dieser Entscheidung wohl fühlen.
14.01.2011 22:17
Zitat von Marja:
Hm..Anni, hattest Du Dich durch meinen Beitrag angegriffen gefühlt?
marja ein bombenbeitrag
besser hätte man das alles nicht zusammenfassen können!
*
hab ich das jetzt richtig verstanden, das du mein entscheidung als zu vernüftigt empfunden hast?...mir ist das nämlich an mir selber auch an mir aufgefallen! gestern bei pro familia hat die dame gesagt es gibt 2 arten von frauen die sich mit diesen thema befassen müssen, einmal die emotionalen und einmal die sachlich/vernüftigen und als letztere hat sie mich beschrieben...ich hätte eigentlich immer gedacht ich bin eine emotionale, gerade was das thema kinder betrifft!
*
ps: nein, ich habe mich definitiv nicht durch deinen gestrigen beitrag angegriffen gefühlt...du hast genau die punkte aufgezählt, wo ich mir dachte, das das fragen werden könnten in der zeit "danach"
14.01.2011 22:28
achja das wollte ich euch noch erzählen...ich muss vorab sagen, mein mann ist was aufbauende worte oder emotionen betrifft ein stein...(er würde gerne anders aber er kann es eben nicht, aber er macht sich
ich schweife ab....)aufjedenfall hatte er vorhin gemerkt das ich ganz schön geknickt war, da sagte er zu mir: das baby geht jetzt auf dienstreise und kommt in ein paar jahren wieder zu uns zurück
ich finde das für seine verhältnisse einfach nur süss!
ich schweife ab....)aufjedenfall hatte er vorhin gemerkt das ich ganz schön geknickt war, da sagte er zu mir: das baby geht jetzt auf dienstreise und kommt in ein paar jahren wieder zu uns zurück
ich finde das für seine verhältnisse einfach nur süss!
14.01.2011 23:01
gute besserung an alle kranken mäuse!!!
"das baby geht auf dienstreise!" süß
"das baby geht auf dienstreise!" süß
14.01.2011 23:08
Zitat von CoolMama:
" das baby geht auf dienstreise! " süß![]()
mein mann arbeitet wohl zuviel
14.01.2011 23:30
Zitat von pia-emily:
Zitat von CoolMama:
" das baby geht auf dienstreise! " süß![]()
mein mann arbeitet wohl zuviel![]()
naja wenn er so seine gefühle besser ausdrücken kann
ein niedlicher satz
14.01.2011 23:40
sunny, dann ist es sicher bald wieder verheilt
*
schön, das es lenny wieder besser geht, aber doof das das meist nur mit ab funktioniert. der arme kerl...
*
ich hab auch nicht unbedingt was gegen eine abtreibung...es kommt aber auf die situation, die familenverhältnisse und und und und und drauf an. aber bei frauen die nicht verhüten und andauernd abtreiben, da könnte ich zb sowas von aus der haut fahren
*
anni, ich find das von deinem schatz total süß
ich hatte auch mal einen freund, der schlecht gefühle zeigen konnte usw da freut man sich über so kleinigkeiten umso mehr!
*
coolmama, was hast du denn tolles gekauft?
*
schön, das es lenny wieder besser geht, aber doof das das meist nur mit ab funktioniert. der arme kerl...
*
ich hab auch nicht unbedingt was gegen eine abtreibung...es kommt aber auf die situation, die familenverhältnisse und und und und und drauf an. aber bei frauen die nicht verhüten und andauernd abtreiben, da könnte ich zb sowas von aus der haut fahren
*
anni, ich find das von deinem schatz total süß
ich hatte auch mal einen freund, der schlecht gefühle zeigen konnte usw da freut man sich über so kleinigkeiten umso mehr! *
coolmama, was hast du denn tolles gekauft?
14.01.2011 23:47
Zitat von Nikas:
Zitat von Ninchen:
Gewicht ... ich finde 67kg bei 1,67m viel . Ich steh eher auf sehr schlank. Aaaaber ich finde Mia sieht auf Bildern schlank aus und nicht wie 67kg. Ich bin dann wohl Magersüchtig öä.(1,69 und immer zw 54 und 57 kg)
Ich auchBin auch 1,68 und hab 54 kg... naja aber das hat bei mir ja u.a. auch nen Grund...
na toll, jetzt fühl ich mich erst recht FETT!!!! vielen dank
14.01.2011 23:49
ninchen: ne hose und ein oberteil
für seline ein aqua doodle winnie pooh (vom normalen aqua doodle, das wir schon haben, ist der stift einfach verschwunden) aber jetzt hat sie halt mehr auswahlmöglichkeiten zum drauf malen
seline liebt winnie pooh.
Ja und noch so klein krams... war beim müller und hab mir ein parfüm und ne gut riechende bodylotion von garnier gekauft
irgendwas muss man ja mitm geschenkten weihnachtsgeld anstellen
für seline ein aqua doodle winnie pooh (vom normalen aqua doodle, das wir schon haben, ist der stift einfach verschwunden) aber jetzt hat sie halt mehr auswahlmöglichkeiten zum drauf malen
seline liebt winnie pooh. Ja und noch so klein krams... war beim müller und hab mir ein parfüm und ne gut riechende bodylotion von garnier gekauft
irgendwas muss man ja mitm geschenkten weihnachtsgeld anstellen
14.01.2011 23:52
gute besserung an lenny, finn und laney!!!
*
frühstück:
das ist bei kyra total unterschiedlich... sie steht morgens auf und sagt mir gleich, was sie essen will: delladoot (nutellabrot), mamadoot (marmeladenbrot), lonerdoot (lyonerbrot), däsedoot (käsebrot) oder däzel (brezel)
und das mach ich ihr dann auch
*
frühstück:
das ist bei kyra total unterschiedlich... sie steht morgens auf und sagt mir gleich, was sie essen will: delladoot (nutellabrot), mamadoot (marmeladenbrot), lonerdoot (lyonerbrot), däsedoot (käsebrot) oder däzel (brezel)
und das mach ich ihr dann auch
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt

Bin auch 1,68 und hab 54 kg... naja aber das hat bei mir ja u.a. auch nen Grund...