Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.01.2011 09:54
Zitat von katrin81:

Guten Morgen!
Zitat von Stef:

kaaaaaaaatrin huhuuuuu
hast du meine bitte nach dem ultraschall in der 9.woche überlesen? wäre super das mal zu sehen

Nein hab ich nicht, aber ich komm z.Z. nicht an meine Bilder ran, weil wir unseren PC zu Hause grad zur Reparatur geschafft haben.
Schau mal auf meine Internetseite http://derkleinephilipp.npage.de/ein_kind_entsteht __51365666.html . Das zweite Bild ist es.
*
Zitat von Mia-Lotta:

hab ich erwähnt, dass ich grad ne diät mache? das bringt ja mal gar keinen spaß

Warum? Das hast du doch gar nicht nötig! (ich meine das übrigens auch ernst)
Er versuche auch gerade gegen den über Weihnachten entstandenen Schwimmring anzukämpfen. Aber mit Sport, weil ich einfach zu gerne esse, um eine Diät durchzustehen.
*
Anni, so blöd das vielleicht klingt, aber ich wünsche dir eine Fehlgeburt. Ich glaube zwar kaum, dass du eine Abtreibung irgendwann bereust, weil du so sicher klingst. Aber man weiß ja nie.
Und dass dich der Gedanke, dass die Natur es nun vielleicht doch selbst regelt, zum Weinen bringt, ist doch ganz verständlich!
*
Ich würde übrigens eine örtliche Betäubung vorziehen, aus dem Grund, weil ich eine Höllenangst vor Vollnarkosen habe.
*
Marja, mach dir mal keinen Kopf. Für mich klingen deine Beschreibungen von Marijke gar nicht, als ob sie hinterher hängt. Sie kümmert sich halt lieber um ihre Puppen, als Bausteine aufeinander zu stapeln.
Das kann sich auch ganz schnell ändern. Nils wollte bis zum Sommer von Büchern überhaupt nix wissen. Ich hab mich immer gefragt, ob ich es ihm zu wenig angeboten habe, zusammen Bücher anzuschauen. Und plötzlich, von einem auf den anderen Tag liebt er Bücher und kann stundenlang in seinem Zimmer alleine Bücher anschauen.
Dafür kann er mit Kuscheltieren bis heute nix anfangen.
*
Und toll, Marja, dass du dich getraut hast, auch mal eine kritische Meinung zu äußern, obwohl wir anderen hier uns ja einig zu sein scheinen (wer weiß? vielleicht denkt ja noch jemand so und traut sich aber nicht es auszusprechen?).
Ich teile diese was-wäre-wann Gedanken aber nicht, weil einen das, wenn man es zu intensiv betreibt, verrückt machen kann.
Anni hat sich darüber aber durchaus auch Gedanken gemacht, wie man an ihren Antworten sieht.
Und obwohl ich nicht weiß, ob ich es könnte, finde ich Annis Entscheidung richtig.

wegen der narkose...das ist nämlich genau der grund warum ich nicht weiss welche art ich wählen soll, ich habe total angst vor einer vollnarkose...ich hab ja im april meine nasenop und ich habe keine angst vor der op an sich oder den schmerzen danach, sondern einfach nur wahnsinnige angst vor der narkose!
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.01.2011 09:56
Zitat von Mia-Lotta:

da sagst du was mit dem (nicht) interesse für bücher, katrin.
hatte ich das mal erwähnt? ein kleiner freund von jeremy (im alter von unseren) hatte NULL interesse an büchern, malen, basteln etc.... er saß die meiste zeit nur still rum und hat was erzählt...
bis festgestellt wurde, dass er kaum was sehen kann!! 8 dioptrien hat das arme kind!! ----> brille auf - und *zack* waren bücher und co das spannendste von welt und er ist durch die gegend gelaufen wie nix.
der konnte vorher schlichtweg all das nicht sehen!!

ach gott, das ist ja auch furchtbar...da geht man als eltern davon aus, das das kind einfach kein interesse dafür hat und dann sowas...puh...
*
ich hab ja auch immer angst gehabt, das lenny nicht so gut hört durch seinen ständigen ohrenentzündungen, aber wer das summen einer fliege verfolgen kann, der hört bestimmt gut
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.01.2011 10:14
Zitat von Stef:

natürlich sind da haufenweise "wenn´s" dabei, aber so läuft doch das ganz leben, oder? andersrum ist es doch genauso. anni hat ja angst, dass WENN sie das kind bekommen könnte, nicht mehr 100prozentig für jedes einzelne kind da zu sein.
es gibt kaum überlegungen ohne die worte "wenn und aber" zu gebrauchen


ich denke, bei anni waren es aber weniger wirkliche "überlegungen" und fakten abwiegen im sinne von pro und contra listen machen... es waren die gefühle, die gesprochen haben...
.
Zitat von pia-emily:

das ist eben der punkt, niemand der nie in einer solchen situation war kann sich da hineinversetzen (was jetzt um gottes willen kein vorwurf sein soll) und ich halte mir genau das vor augen, das ich meine kinder und auch mich davor schützen möchte, das hier alles aus den rudern gerät!


manchmal wär ich gern unberührt von depressionen, fiesen dingen, am abgrund stehen, selbstzermürbung, selbsthass, schwärze die einen niederdrückt dass man meint eins mit dem erdboden zu sein... aber andererseits könnte ich mich dann auch in viele dinge nicht reinversetzen und käme mir wahnsinnig naiv vor. fänd ich - so im hier und jetzt - schlimmer.... irgendwie schräg oder?
wobei... wenn man naiv wär, dann würd man das ja nicht merken... neeeee... ich will alles sein, aber nicht naiv
.
katrin, ja, das hat der augenarzt den eltern vom kleinen mann mit der sehschwäche auch erzählt - halb so schlimm, sehr wahrscheinlich verwächst sich das wieder.
.
.... überleg... nein, ich hatte noch nie eine vollnarkose. da kann ich nicht mitsprechen... warum hast du angst davor? wegen der risiken oder ist es was anderes?
ich war nur drei mal dabei, wenn jemand aus der vollnarkose erwacht und DAS ist wahrhaft schräg !!!
.
zum ohrenarzt soll jeremy jetzt auch. der erzieher ist sich nicht sicher, ob jeremy gut hören kann... (wir sind uns sicher: er kann nicht hören... wenn man sagt "jetzt räum bitte dein zimmer auf" passiert gar nichts!!! )
doch, doch.... ich meine, er kann gut hören (sonst könnte er denk ich auch nicht so gut sprechen ). er ist einfach sehr versunken und konzentriert, wenn er was macht. er schaltet dann alle welt aus und tut, was er tun muss...
na, so ein test schadet ja nicht
katrin81
5455 Beiträge
14.01.2011 11:06
Zitat von pia-emily:

ich hab ja auch immer angst gehabt, das lenny nicht so gut hört durch seinen ständigen ohrenentzündungen, aber wer das summen einer fliege verfolgen kann, der hört bestimmt gut

Ich mache mir bei Nils auch keine Sorgen, dass er schlecht sehen könnte. Was der manchmal für Details sieht und wir stehen dann immer da: " Wo ist jetzt ein Schaf, ein Hund oder oder? "
Und dann entdecken wir es: klitzeklein auf einem Bild oder beim Spazierengehen in weiter Ferne.
*
Beim Hören bin ich mir manchmal nicht so sicher. Aber wird wohl wie bei Jeremy sein. Entweder ist er total in etwas vertieft oder will schlichtweg nicht hören.
*
Nessa, Sven sagt manchmal, er wünschte sich, er wäre so naiv wie manche Menschen. Man würde sich nicht über alles so einen Kopf machen und könnte viel unbeschwerter in den Tag hineinleben.
katrin81
5455 Beiträge
14.01.2011 11:09
Ich hatte bisher zweimal Vollnarkose:
*
Einmal im Alter von drei Jahren als mir meine Mandeln rausgenommen wurden. Daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
*
Das zweite Mal, als ich die Brustentzündung hatte. Aber da hatte ich nicht viel Zeit zum Angst haben. Ich kam morgens ins KH und wurde abends operiert.
Im Nachhinein war es gar nicht so schlimm. Maske auf, bis drei zählen und weg.
Aber ich hätte auch bei der nächsten Vollnarkose wieder Angst ... einfach davor, nicht mehr aufzuwachen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.01.2011 11:09
das find ich eh immer erstaunlich was für winzige winzkleinigkeiten die kinder entdecken!! da passt auf uns erwachsene ganz oft das sprichwort "da siehst den wald vor lauter bäumen nicht"
.
ja, so wär das wohl, wenn man naiver wär... und wie gesagt, das schräge ist ja, dass man es dann gar nicht merkt/weiß. man ist dann einfach so blauäugig und die-welt-ist-ein-ponyhof... für einen selber vielleicht klasse, aber für die mitmenschen nervig
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.01.2011 11:14
ja, vollnarkose in notsituationen ist auch wieder ne andere sache. da hat man gar keine bis wenig zeit drüber nachzudenken. aber wenn man das so tage vorher weiß... muss schräg sein.

mein mann hatte mal eine kiefer-OP, als er noch nicht mein freund war...
der war auch vorher suuuper nervös wegen der narkose. wollte die ganze zeit unterhalten und abgelenkt werden.

... das war dann auch eins meiner "danach-erlebnisse" ....
ich saß neben ihm im aufwachraum als er langsam zu sich kam und das erste, was er dann gemacht hat war, mich mit dem finger an sich zu winken und mir zu sagen, dass er mich liebt

... hach gott, war dat schön
(ok... seiner damaligen freundin haben wir den part natürlich verschwiegen )

.... äähhh... ich schweife ab
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.01.2011 12:15
ich kann mich auch oft in situationen versetzten wo andere schwierigkeiten hätten, aber das liegt vielleicht auch daran, das ich ja nun meine psychophase durchhabe (meine angststörung)
*
die blutungen werden meines erachtens stärker und ich habe ganz dolle unterleibschmerzen!
katrin81
5455 Beiträge
14.01.2011 12:18
Zitat von pia-emily:

die blutungen werden meines erachtens stärker und ich habe ganz dolle unterleibschmerzen!

Oje, das tut mir leid. Lass dich mal drücken.
Aber, wie ich schon schrieb, ich fänd es besser, wenn dir die Entscheidung so abgenommen würde. Klingt brutal, ich weiß, aber ich denke so.
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.01.2011 12:27
Zitat von katrin81:

Zitat von pia-emily:

die blutungen werden meines erachtens stärker und ich habe ganz dolle unterleibschmerzen!

Oje, das tut mir leid. Lass dich mal drücken.
Aber, wie ich schon schrieb, ich fänd es besser, wenn dir die Entscheidung so abgenommen würde. Klingt brutal, ich weiß, aber ich denke so.

ich denke doch auch so...trotzdem doof aber es war ja klar das ich so oder so traurig sein würde!
katrin81
5455 Beiträge
14.01.2011 12:48
Zitat von pia-emily:

Zitat von katrin81:

Zitat von pia-emily:

die blutungen werden meines erachtens stärker und ich habe ganz dolle unterleibschmerzen!

Oje, das tut mir leid. Lass dich mal drücken.
Aber, wie ich schon schrieb, ich fänd es besser, wenn dir die Entscheidung so abgenommen würde. Klingt brutal, ich weiß, aber ich denke so.

ich denke doch auch so...trotzdem doof aber es war ja klar das ich so oder so traurig sein würde!

Anni, darüber brauchen wir nicht reden. Die ganze Situation ist doof. Egal, wie es nun ausgeht.
*
Das Schicksal hat dir leider schon wieder mal übel mitgespielt.

Ich hoffe so sehr, dass es bald mal wieder bergauf geht bei euch.
Die neue Wohnung war doch schonmal ein Hoffnungsschimmer.
14.01.2011 13:01
nessa,
du hast ja nen vogel! wo willst du denn abnehmen? du bist doch superschlank! und mit 5 kilo weniger verschwindet das bäuchlein auch nicht. da musste schon trainieren ich hab auch nen kleinen bauch! aber wenn ich jetzt versuche abzunehmen hab ich wieder untergewicht... zum trainieren komme ich momentan nicht - also pech gehabt!

anni,
wegen der narkose brauchst du dir kaum gedanken zu machen wenn du die nweisungen befolgst! ich könnte den eingriff auf keinen fakll bei vollem bewusstsein durchführen lassen! wir haben in hannover ständig narkosen gemacht bei unseren patienten und allen gehts gut - sogar den zwergen mit nichtmal einem jahr!!!

nessa,
an deiner stelle hätte ich das seiner freundin auch verschwiegen aber schon süß

Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.01.2011 13:04
Zitat von pia-emily:

ich kann mich auch oft in situationen versetzten wo andere schwierigkeiten hätten, aber das liegt vielleicht auch daran, das ich ja nun meine psychophase durchhabe (meine angststörung)
*


auf jeden fall weiß man dann, wie es sein kann .
wenn man einmal psychisch am abgrund stand, dann kann man vieles eher nachvollziehen. selbst wenn das gegenüber eine andere krankheit durchlebt oder ganz anders gelagerte sorgen hat.
einfach dieses kennen des gefühls "nichts geht mehr" öffnet einem blickwinkel in die "ponyhofbesitzer" nicht blicken können.

Zitat von pia-emily:

die blutungen werden meines erachtens stärker und ich habe ganz dolle unterleibschmerzen!


boooaaah.. ist das schräg. scheiße.
erster gedanke beim lesen: "JA!!" .....
egal wie.... ich wünsch dir einfach, dass du heil und schnell da durch kommst
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.01.2011 13:04
Zitat von katrin81:

Zitat von pia-emily:

Zitat von katrin81:

Zitat von pia-emily:

die blutungen werden meines erachtens stärker und ich habe ganz dolle unterleibschmerzen!

Oje, das tut mir leid. Lass dich mal drücken.
Aber, wie ich schon schrieb, ich fänd es besser, wenn dir die Entscheidung so abgenommen würde. Klingt brutal, ich weiß, aber ich denke so.

ich denke doch auch so...trotzdem doof aber es war ja klar das ich so oder so traurig sein würde!

Anni, darüber brauchen wir nicht reden. Die ganze Situation ist doof. Egal, wie es nun ausgeht.
*
Das Schicksal hat dir leider schon wieder mal übel mitgespielt.

Ich hoffe so sehr, dass es bald mal wieder bergauf geht bei euch.
Die neue Wohnung war doch schonmal ein Hoffnungsschimmer.

*ironie an*weisst du was total geil finde, ich habe silvester mit den worten angestossen: schlechter kann das neue jahr nicht werden, ich habe alles im alten durchgemacht und nun ist das jahr gerade mal 2 wochen alt und ich hab den nächsten salat *ironieaus*
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.01.2011 13:06
Zitat von Stef:

nessa,
du hast ja nen vogel! wo willst du denn abnehmen? du bist doch superschlank! und mit 5 kilo weniger verschwindet das bäuchlein auch nicht.



bei mir ja ... ich sag ja.... im liegen hab ich die kuhle schon wieder ... ich liebe meinen bauch. der ist nett zu mir, der verschwindet bei einer diät als erstes.
mein problem wären oberschenkel (meinen po lieben wir auch ) ... aber die oberschenkel, die krieg ich eh nicht weg. mein ziel ist einfach nur wieder meine kuhle im stehen statt wampe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt