Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Steff08
5791 Beiträge
08.02.2011 13:26
Steffi, Deine Schwiegereltern haben es echt drauf, ganz ehrlich....

Was hat Simon denn?? Warst Du mal hin zum Arzt bzw. zur neuen Ärztin???

Ja, bei Simon und Jonah war das immer sone Sache aber ich glaub wenn das so weiter geht werden sie vielleicht ja doch mal Kumpels, auch ohne die Muttis die das noch fördern
08.02.2011 20:00
ja, war echt ne heftige geschichte mit den beiden!

Zitat von Steff08:

Steffi, Deine Schwiegereltern haben es echt drauf, ganz ehrlich....

Was hat Simon denn?? Warst Du mal hin zum Arzt bzw. zur neuen Ärztin???

Ja, bei Simon und Jonah war das immer sone Sache aber ich glaub wenn das so weiter geht werden sie vielleicht ja doch mal Kumpels, auch ohne die Muttis die das noch fördern

das mit simon kommt nur von den bronchien... weil da soviel sekret fließt und er schlecht schlucken kann momentan! dann bricht er halt. und das fieber ist wieder weg. aber er verträgt das antibiotika nicht und bricht dann wiedert los... eben schon wieder!!! außerdem hat er die ganze zeit geheult und nach papa gefragt! wäre gern kurz mit ihm zu sascha gefahren, aber woher weiß ich, dass es danach nicht noch schlimmer ist? also hab ich es gelassen. war heute vormittag ne stunde bei ihm um ihn zu duschen und seitdem versuche ich simon zu trösten! fast nonstop hat er gewint und immerwieder gekeift wenn ich oder meine mutter ihm über den kopf ode3r so gestreichelt haben!
ach, wir waren wieder bei unserm hausarzt weil sascha keinem mehr traut.......... ich hab auch momentan echt nicht mehr die kraft für sowas! und unser hausarzt ist ´ja gut UND er war der einzige im ganzen harz der ihn noch angenommen hat!

ja, ich glaub die 2 sind schon kumpels sind zwar beides zicken, aber sie können ja auch offenbar nicht ohne einander!
wann wollen wir die beiden wildtiere denn wieder aufeinander loslassen?

oh, grad ne sms von sascha bekommen dass so ne hexe rein gekommen ist eben die gebrüllt hat "wobei brauchen sie bitte hilfe? sonst ist ihre frau doch auch ständig da?!"... er hat sie wieder rausgeschmissen und wartet auf ne andere... hab ihm angeboten, dass ich dann halt doch noch kommen würde jetzt.....
08.02.2011 20:14
Zitat von Stef:

oh, grad ne sms von sascha bekommen dass so ne hexe rein gekommen ist eben die gebrüllt hat "wobei brauchen sie bitte hilfe? sonst ist ihre frau doch auch ständig da?!"... er hat sie wieder rausgeschmissen und wartet auf ne andere... hab ihm angeboten, dass ich dann halt doch noch kommen würde jetzt.....

Unglaublich! Wofür werden die denn da bezahlt????
08.02.2011 22:07
Zitat von Nikas:

Zitat von Stef:

ich glaube zum kaffeetrinken. jedenfalls sieht man die am häufigsten in deren frühstücksraum... ist natürlich doof, dass da immer kranke und verletzte leute kommen die frisch verbunden werden wollen.... können die das etwa nicht alleine? dann soll halt die frau extra aus gs kommen um das schnell zu machen - aber sie soll natürlich auch zwischen 8 und 9 wieder abhauen!!! also flott flott...
ende der woche soll er nu angeblich rauskommen...
katrin81
5455 Beiträge
09.02.2011 07:57
Zitat von Stef:

Zitat von Nikas:

Zitat von Stef:

ich glaube zum kaffeetrinken. jedenfalls sieht man die am häufigsten in deren frühstücksraum... ist natürlich doof, dass da immer kranke und verletzte leute kommen die frisch verbunden werden wollen.... können die das etwa nicht alleine? dann soll halt die frau extra aus gs kommen um das schnell zu machen - aber sie soll natürlich auch zwischen 8 und 9 wieder abhauen!!! also flott flott...
ende der woche soll er nu angeblich rauskommen...

Das ist ja echt die Höhe! Da fährst du schon extra hin um Sascha zu waschen und die Schwestern damit zu entlasten und dann sowas? Ich glaube es ja nicht.
*
Ich hoffe, dass er wirklich Ende der Woche rausdarf und nicht wieder was Neues passiert.
09.02.2011 08:11
Ich drück dir die Daumen, das er wirklich raus kommt. Denn wenn du eh alles schon dort machst, kannst du das ja auch zu Hause... Echt unglaublich dieses KH!
Kann er sich denn bewegen? Ich hab immer noch dieses Foto vor Augen *gruselig*... wie geht er denn auf Klo? (wenn ich das mal so fragen darf)
*
Ich hab Halsschmerzen Und mein Göttergatte hat wohl die letzten Halstabletten aufgegessen und die leere Packung zurück in den Schrank gelegt, wie ich grade gesehen habe- krieg ich Anfälle!
katrin81
5455 Beiträge
09.02.2011 08:24
Zitat von Nikas:

Ich hab Halsschmerzen Und mein Göttergatte hat wohl die letzten Halstabletten aufgegessen und die leere Packung zurück in den Schrank gelegt, wie ich grade gesehen habe- krieg ich Anfälle!

Oje, mit Halsschmerzen hat meine 3wöchige Bronchitis angefangen...
*
Nimm einen Löffel Honig, das hilft auch erstmal!
Oder verträgst du den nicht?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.02.2011 09:04
das ist ja ein toller spruch von der schwester!!!
poooaaaah!!! wenn sascha denen nicht so hilflos ausgeliefert wär, würd ich denen aber mal ein paar takte erzählen!!! geht ja echt mal gar nicht!! ..... aber zusammen pampen kannst die ja auch nicht... da hat sascha dann sicher nichts gutes von
ich drück euch ganz feste die daumen, dass er dann bald nach hause darf!!!
.
wir selber sind grad ein bisschen hin und her gerissen...
elternzeit verlängern bis nach den sommerferien und dann weiterarbeiten? (mein mann hat ab da garantiert einen job, den er auch machen will)
oder jetzt schon arbeiten - in einem job, wo er dann weniger geld bekommt als jetzt hartz IV und wir nicht wissen, wie wir das mit jeremy regeln. mein mann müsste schon um 7:30 uhr in der schule sein - jeremys kindergarten öffnet aber auch erst um 7:30 ....
(ich muss schon kurz nach 7 im 30 km entfernten ort zur arbeit sein)

und es geht halt um kinderbetreuung. mein mann würd den knaben bis zu den sommerferien betreuen und dann würd er trotzdem den anderen job annehmen. das kind würd ihn also ein paar monate haben und dann müsste es sich wieder auf einen neuen betreuer einstellen.
außerdem hat franks bester kumpel auch seit zwei tagen elternzeit... die könnten also mal schön was zusammen starten.

............. .... ok, ok... das positive hat gesiegt. das sind mir zuviele argumente dagegen...
schön, wenn man das mal so aufgeschrieben sieht.
eigentlich könnt ich das ja jetzt auch wieder löschen, aber hier wird so wenig geschrieben in letzter zeit, da lass ich es einfach mal stehen
.
schönen tag euch!!
katrin81
5455 Beiträge
09.02.2011 09:09
Nessa, ich hab jetzt auch die ganze Zeit nach dem Argument gesucht, das für die Annahme des Jobs jetzt spricht.
*
Elternzeit verlängern... ...schön!
*
Habt ihr eigentlich wieder eine Jahreskarte für den Hansapark?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.02.2011 09:19
Zitat von katrin81:

Nessa, ich hab jetzt auch die ganze Zeit nach dem Argument gesucht, das für die Annahme des Jobs jetzt spricht.
*
Elternzeit verlängern... ...schön!
*
Habt ihr eigentlich wieder eine Jahreskarte für den Hansapark?

ja, ein paar "für" argumente waren wohl da, aber die zählen irgendwie nicht...
hartz IV beziehen zum beispiel.... da hatten wir streckenweise ein schlechtes gewissen und ungutes gefühl bei, aber... pffff.... wenn wir schon einmal in der lage sind geld vom staat zu nehmen anstatt immer nur zu geben... *schulterzuck*
außerdem, ey, die haben mir mein urlaubsgeld UND mein weihnachtsgeld genommen! das ist komplett in deren topf gelandet die zwei jahre über!!
.
und mein mann hatte halt überlegt, ob er jetzt grad einfach zu faul ist, um wieder zu arbeiten oder ob das wirklich einfach diese "sachlichen" gründe sind.... aber selbst wenn... nach den sommerferien geht die arbeit für ihn auf jeden fall wieder los. lass ihn halt noch etwas faul sein!! ich mein, wie oft im leben hat man das schon, dass man offiziell (wegen elternzeit) arbeitstechnisch faul sein darf
,
jep, jahreskarte für den hansapark haben wir gleich im letzten jahr schon bestellt!!
das war einfach zu toll!!! und jeremy hatte da soooo viel spaß!!
wie wird das erst in diesem jahr sein, wenn er noch viel mehr da auskosten darf?!!! das wird klasse!!
zumal das ja wirklich ein katzensprung von uns entfernt ist
Sunny-04
840 Beiträge
09.02.2011 09:39
guten morgen,....

@stef,...ich drück euch ganz doll die daumen das sascha nach hause kommt. das kh ist ja unter aller ....... da hat man doch irgendwann kein vertrauen mehr in krankenhäuser und in den ärzten schon gar nicht. eine bekannte von mir hat morbus crohn und hat auch probleme ausserhalb vom darm und die wohnt in braunschweig, ich muss sie mal fragen in welchem kh sie damals lag, weil sie war zufreiden das weiss ich.

@finn,...mein süsser hat seit samstag eine bindehautentzündung, aber heute sieht es schon sehr viel besser aus, es war auch nur eine leichte entzündung. kita verbot hatte er trotzdem, aber morgen schick ich ihn wieder hin.
katrin81
5455 Beiträge
09.02.2011 10:10
Ja, ich glaub so ein bißchen schlechtes Gewissen hätte ich auch, wenn ich Hartz IV in Anspruch nehmen würde. Aber andererseits haben wir auch echt schon genug an den Staat geblecht.
Aber wenn er nach dem Sommer dann den Job bekommt, den er sich wünscht, ist doch alles gut und vor allem absehbar! Dann soll er die faule Zeit mal noch schön genießen. Wer weiß, wann er das mal wieder hat... vielleicht erst in der Rente?
*
Ich freu mich schon auf viele tolle Hansa-Park Fotos!
*
Gute Besserung an Finn. Von Bindehautentzündung sind wir bisher GsD noch verschont geblieben.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.02.2011 10:17
ja, so denken wir jetzt auch. wir zahlen ein, also können wir auch mal was nehmen.
ausgleichende gerechtigkeit *g*
.
ich find das grad sooo entspannt, dass mein mann noch zu hause ist!!
da ist der haushalt (meistens ) fertig, wenn ich von der arbeit nach hause komm
papierkram ist gemacht
wenn mal was erledigt werden muss, kann er das vormittags in ruhe machen
und wenn jeremy mal krank ist, ist frank zu hause, um ihn zu umsorgen
und morgens ist es halt auch so entspannt. mein mann steht nicht unter strom, dass er jeremy dann und dann im kiga abliefern muss, sondern kann sich zeit lassen... manchmal schlafen die beide aus, frühstücken erst um 9 und dann bringt frank jeremy nur für zwei stunden zum spielen in den kindergarten
das merk ich ja auch an meinen freien mittwochen.... wir haben gepennt bis 8 uhr und dann hab ich jeremy in aaaaller seelenruhe fertig gemacht, wir sind zum kiga spaziert, er hat mich vollgelabert... es ist einfach so schön, wenn man morgens so viel zeit hat
katrin81
5455 Beiträge
09.02.2011 10:31
Genießt eure entspannten Morgen!
Bei uns ist das manchmal schon recht stressig, weil wir um sieben bei der Tagesmutter sein müssen .
Nils ist noch müde oder will kuscheln... ich versuche das dann immer so stressfrei und ohne Druck wie möglich über die Bühne zu bekommen. Wir haben auch mittlerweile einen ganz guten Rhythmus gefunden, aber es gibt halt auch Tage, wo Nils keinen Bock hat oder ich nicht so recht in die Puschen komme und dann bin ich schon das erste Mal total abgehetzt, wenn ich auf Arbeit angekommen bin.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.02.2011 10:32
ja sowas ist blöde. das kann einen auch den kompletten tag vermiesen, wenn der start schon so unschön ist...

.
so.... und jetzt werd ich erstmal schön frühstücken und gucken, was mein mann so vor hat... der hat sich grad denn auch mal was dem bett bequemt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt