Dezember 2008 Mamis
25.02.2011 11:27
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von katrin81:
Ja, 49 cm, 2885 g.![]()
Wann ist der eigentlich so mopsig geworden?![]()
![]()
och... hab ich so gar nicht in erinnerung!! kam er zu früh?
ich weiß nur noch, dass irgendwas war... irgendwas war nicht rund gelaufen bei der geburt, nicht? zu schnell? zu langsam? .... nabelschnur?? ... nabelschnur glaub ich...![]()
was grübel ich hier!!erzähl mal!!
Die Herztöne gingen unter der Wehe immer sehr stark runter. Daher Wehentropf zur Geburtsbeschleunigung. Grund war tatsächlich eine zweimal um den Hals gewickelte Nabelschnur.
*
Das geringe Gewicht schiebe ich ja immer noch darauf, weil die mich wegen der "angeblichen" SS-Diabetes so heiß gemacht haben und ich seit September fast keine Kohlenhydrate mehr zu mir genommen habe.
Im Nachhinein würde ich mal behaupten, das war ein Messfehler und ich hatte gar keine SS-Diabetes.
25.02.2011 11:30
Zitat von pia81:ohh eine neue
Hallo Ihr Lieben!
Wollte einfach mal Hallo sagen. Bin auch eine Dez. 2008 Mami.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
LG![]()
25.02.2011 11:30
Zitat von lexl:
herzlich willkommen pia und viel glück beim hibbeln![]()
Danke! Deine beiden Mäuse sind ja niedlich!
25.02.2011 11:31
irre... so ein schräger start und so ein hübsches gesundes kerlchen ist bei raus gekommen
konntet ihr das mit der nabelschnur schon vor der geburt sehen oder wurde das erst während dessen klar?
das ist ja auch ein ding mit der schwangerschafts-diabetis!!
man, man... was es nicht alles gibt....
.
vielleicht sollt ich mal anfangen zu arbeiten hier.... heute ist freitag, kurzer tag und morgen ist dann schon wochenende. da wollt ich eigentlich nicht ins büro kommen....
konntet ihr das mit der nabelschnur schon vor der geburt sehen oder wurde das erst während dessen klar?
das ist ja auch ein ding mit der schwangerschafts-diabetis!!
man, man... was es nicht alles gibt....
.
vielleicht sollt ich mal anfangen zu arbeiten hier.... heute ist freitag, kurzer tag und morgen ist dann schon wochenende. da wollt ich eigentlich nicht ins büro kommen....
25.02.2011 11:33
Hab ich euch schon erzählt das heute morgen auch wieder alles trocken war
ich bin überglücklich
ja und dann hatte alishia heute morgen leichtes nasenbluten...
hatten euro kleinen auch schonmal nasenbluten??
habe gleich eh ein telefongespräch mit meinem kia dann frage ich mal nach...
ansonten fahre ich später noch hin...
ich bin überglücklich
ja und dann hatte alishia heute morgen leichtes nasenbluten...
hatten euro kleinen auch schonmal nasenbluten??
habe gleich eh ein telefongespräch mit meinem kia dann frage ich mal nach...
ansonten fahre ich später noch hin...
25.02.2011 11:35
Zitat von katrin81:
Zitat von pia81:
Hallo Ihr Lieben!
Wollte einfach mal Hallo sagen. Bin auch eine Dez. 2008 Mami.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
LG![]()
Hallo Pia!
Willkommen bei uns!Erzähl doch mal ein bißchen was über dein Dezember 2008-Kind.
Mein Dezember 2008-Kind ist am 01.12. geboren und heißt Dominik. ET war eigentlich der 11.12. Aber er hat 4 Tage vor seiner Geburt selber durch Treten die Fruchtblase irgendwo oben leicht kaputt gemacht. Habe es erst drei Tage später gemerkt oder geahnt, da ab und zu mal Tröpfchen kamen, auch wenn ich eigentlich grad erst auf Toilette war. Er hatte einen Knoten in der NAbelschnur, aber der war nicht dramatisch. Tja, ansonsten ist er ein aufgewecktes kleines Kerlchen, der einen dusselig quatscht. Wiederholt alles was man sagt. Leider auch, wenn einem mal was eher nicht so gutes rausrutscht. Seit November 2009 geht er in die Krippe. Dort gefällt es ihm gut. Eingewöhnung hat knapp zwei Monate gedauert.
Hm, sonst noch was?
25.02.2011 11:37
Ihr habt sooo viel geschrieben.... ich hab jetzt nur überflogen!
@angelina: und wie war die letzte Nacht bzgl. des Nass seins?
@anni: bist du nur bei den Nachsorgen dabei oder auch mal bei einer Geburt?? Das stell ich mir ja mal spannend vor
Wobei ich mich wahrscheinlich vor lauter Mitfühlerei daneben legen und mitpressen würde
@anni: bist du nur bei den Nachsorgen dabei oder auch mal bei einer Geburt?? Das stell ich mir ja mal spannend vor
Wobei ich mich wahrscheinlich vor lauter Mitfühlerei daneben legen und mitpressen würde
25.02.2011 11:40
Zitat von Nikas:ja, nach 11 stunden war noch alles trocken
Ihr habt sooo viel geschrieben.... ich hab jetzt nur überflogen!
@anni: bist du nur bei den Nachsorgen dabei oder auch mal bei einer Geburt?? Das stell ich mir ja mal spannend vorWobei ich mich wahrscheinlich vor lauter Mitfühlerei daneben legen und mitpressen würde
![]()
aber allerhöchste eisenbahn mit frisch machen... wie lange schlafen eure keinen eigentlich nachts????
meine ma meint alishia würde mit 10 stunden nachts und ca 1,5 bis 2 stunden tagsüber zu wenig schlafen
25.02.2011 11:44
Toll, Angelina!
Dann scheint es ja tatsächlich an dem Trinken kurz vor dem Schlafengehen gelegen zu haben.
Nasenbluten hatte Nils mal eine zeitlang immer nachts. Der KiA meinte, das wär "normal" bei Kindern, dass die mal Nasenbluten haben. Die Äderchen sind noch so dünn.
*
Pia, können wir eventuell mal eins zwei Fotos von Dominik sehen?
*
Nessa, nein, dass die Nabelschnur um den Hals lag, haben die erst nach der Geburt gesehen.
Ich hab da im Nachhinein ein paarmal schon drüber nachgedacht...die Ärztin und die Hebamme waren schon recht panisch, weil die Herztöne immer so absackten. Ich stand ja kurz vor einem Not-KS. Aber ich war die ganze Zeit die Ruhe selbst und hab mir überhaupt keine Sorgen gemacht, dass was Schlimmes mit Nils sein könnte.
Komisch irgendwie...
. Ob das die Hormone waren?
Dann scheint es ja tatsächlich an dem Trinken kurz vor dem Schlafengehen gelegen zu haben. Nasenbluten hatte Nils mal eine zeitlang immer nachts. Der KiA meinte, das wär "normal" bei Kindern, dass die mal Nasenbluten haben. Die Äderchen sind noch so dünn.
*
*
Nessa, nein, dass die Nabelschnur um den Hals lag, haben die erst nach der Geburt gesehen.
Ich hab da im Nachhinein ein paarmal schon drüber nachgedacht...die Ärztin und die Hebamme waren schon recht panisch, weil die Herztöne immer so absackten. Ich stand ja kurz vor einem Not-KS. Aber ich war die ganze Zeit die Ruhe selbst und hab mir überhaupt keine Sorgen gemacht, dass was Schlimmes mit Nils sein könnte.
Komisch irgendwie...
. Ob das die Hormone waren?
25.02.2011 11:46
Zitat von katrin81:das sagte die sprechstundenhilfe eben auch am tel, aber ich muss ja eh noch mit dem kia sprechen
Toll, Angelina!Dann scheint es ja tatsächlich an dem Trinken kurz vor dem Schlafengehen gelegen zu haben.
Nasenbluten hatte Nils mal eine zeitlang immer nachts. Der KiA meinte, das wär "normal" bei Kindern, dass die mal Nasenbluten haben. Die Äderchen sind noch so dünn.
*
*
Komisch irgendwie.... Ob das die Hormone waren?
dann frage ich ncohmal nach
ja, es wird wirklich nur am trinken liegen
naja, nun haben wir es geändert...
aber pipi macht sie abends trotzdem nicht auf dem wc
was solls...
hauptsache trocken
25.02.2011 11:47
Zitat von Angelina:
wie lange schlafen eure keinen eigentlich nachts????
meine ma meint alishia würde mit 10 stunden nachts und ca 1,5 bis 2 stunden tagsüber zu wenig schlafen![]()
Colin pennt noch weniger. Er schläft von 19:30- 6:30 und mittags entweder garnicht oder 30 Min. (von 12:30- 13:00 Uhr) Er schläft eigentlich nur am Montag und Dienstag nach dem Kindergarten mittags, an den anderen Tagen ist er nicht müde genug. Keine Ahung wie er das macht.... 6:30- 19:30 sind 13 Std wach!
25.02.2011 11:48
Zitat von Nikas:also alishia schläft von (leider erst) 22 uhr bis 8 uhr und halt mittags... im kiga meist 1,5-2 stunden und zu hause 1-1,5...
Zitat von Angelina:
wie lange schlafen eure keinen eigentlich nachts????
meine ma meint alishia würde mit 10 stunden nachts und ca 1,5 bis 2 stunden tagsüber zu wenig schlafen![]()
Colin pennt noch weniger. Er schläft von 19:30- 6:30 und mittags entweder garnicht oder 30 Min. (von 12:30- 13:00 Uhr) Er schläft eigentlich nur am Montag und Dienstag nach dem Kindergarten mittags, an den anderen Tagen ist er nicht müde genug. Keine Ahung wie er das macht.... 6:30- 19:30 sind 13 Std wach!
ich kann machen was ich will, ich bekomme sie abends nicht früher ins bett, wenn ich es schaffe, schläft sie 1-2 stunden und dann macht sie die nacht zum tag
von den stunden her finde ich es doch schon viel vom schlafen her, oder????
25.02.2011 11:49
Zitat von katrin81:
Hast du das denn so genau mitbekommen? Ich glaub, man bekommt das alles nicht so genau mit, das man sich deswegen keine Sorgen macht? Unter den Schmerzen und so
25.02.2011 11:51
Zitat von Nikas:
Zitat von katrin81:
Hast du das denn so genau mitbekommen? Ich glaub, man bekommt das alles nicht so genau mit, das man sich deswegen keine Sorgen macht? Unter den Schmerzen und so![]()
Eigentlich schon...ich hab ja das CTG gesehen. Und die Hebamme hat ja auch ständig Blutproben am Köpfchen genommen und jedesmal gemeint, wenn die Sauerstoffsättigung zu niedrig ist, wird operiert.
25.02.2011 11:52
Nils schläft in der Woche von 19:30 Uhr bis 6:15 Uhr und mittags so ca. 2 Stunden (also insgesamt 13 Stunden).
Am Wochenende schläft er früh zwar länger, geht abends meist aber auch später ins Bett.
Am Wochenende schläft er früh zwar länger, geht abends meist aber auch später ins Bett.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt